![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..1/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Black Spy ( civilization1829 ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Moon Alan R. Hamblen Richard A. | |||||
Grafik | Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 1981 | ||||
Karten | ||||||
Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten
Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..2/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Black Swan | ||||||
Verlag | Wednesday Games | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee | |||||
Grafik | Moosn Jun Kyoung | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | kr | 2012 | ||
Karten | ||||||
Black Swan
Stichspiel in Teams mit vier Kartenfarben - Feder, Kreuz, Schwert und Pfeil & Bogen. Man bekommt für eine Runde 14 Karten und spielt als aktiver Spieler Karten in den Stich - eine einzelne Karte oder eine Kombination - Straße, Paar oder Trio, Farben oder Werte müssen dabei nicht bedient werden. Wer die siebte Karte auf den Tisch legt, gewinnt den Stich. Der letzte Stich geht an den Spieler, der seine letzte Karte in den Stich spielt. Manche Karten werden positiv gewertet, manche negativ, manche gar nicht - Ass 20 Punkte, #10 und Bildkarten je 10, #5 gibt 5 Punkte, Joker -20 und der Schwarze Schwan -100. Wer 300 Punkte erzielt, gewinnt.
Stichspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wednesday Games 2012 Autor: Gun-hee Kim Gestaltung: Moosn, Kyoung Jun Web: www.wednesdaygames.com Art. Nr.: Pocket 002
Zielgruppe: Für Familien
Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..3/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
blank | ||||||
Verlag | HUB Games | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Shek Winnie Dalton Rob | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Blank
Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUB Games / HUCH! 2018 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 0 602573 19920 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..4/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blätterrauschen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Jäger Ellli | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Flächenmanagement - Würfel | ||||||
Blätterrauschen
Ein Block enthält Wertungsblätter für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Man wählt eine Jahreszeit. Ein Spieler wirft beide Würfel und jeder markiert auf seinem Blatt eine entsprechende Region im Ausmass der Würfelaugen, z.B. 2 x 5, und man markiert die entsprechenden Symbole im neu markierten Gebiet. Eine Wolke als Würfelresultat wird je nach Jahreszeit unterschiedlich behandelt. Vor jedem neuen Wurf kann man entscheiden, ob man aussteigt oder weitermacht und Fehlwürfel riskiert. Man spielt, bis alle ausgestiegen sind oder jeweils den 6. Fehlwurf eingetragen haben. Dann wird nach den Vorgaben der jeweiligen Jahreszeit ausgewertet.
Roll & Write Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Elli Jäger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..5/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn ( Blind Hen ) | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Blindes Huhn
Man versucht, möglichst wertvolle Küken zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Drei vom Auktionator gezogene Karten werden als Paket versteigert - er muss 1 oder 2 offen anbieten, er kennt alle Karten. Man gibt ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket und bezahlt mit schon vorhandenen Kükenkarten an den Auktionator. Ist dieser Höchstbieter, bezahlt er reihum alle Mitspieler mit einer von ihnen gewählten Karte. Wird die Spielende-Karte gezogen, punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.
Biet- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. OST-BH-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..6/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn Doppelkorn | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Doppelkorn
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Doppelkorn– Ein Doppelkorn zählt für Mäuse und Sets mit Blinden Hühnern als 2 einzelne Körner, ist allerdings 0 Punkte wert, ohne Blindes Huhn.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..7/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn extrem | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Blindes Huhn extrem
Das Ziel: Möglichst wenig Blinde Hühner! Zahlenkarten werden gleichmäßig verteilt und auf der Hand sortiert, sie dürfen danach nicht umgesteckt werden und man darf immer nur die äußerste rechte oder linke Karte ausspielen. Jeder spielt eine Karte - die höchste macht den Stich und man bekommt eine Strafkarte für mehrere Hühner im Stich; eine Karte mit Schwein bringt eine Belohnungskarte mit Sofortvorteil - Beliebige Karte oder verdeckte Karte ausspielen oder Wahl des Startspielers. Für den letzten Stich gelten Sonderregeln, danach wird abgerechnet - Hühner und Strafkarten für Minuspunkte, Belohnungskarten und keine Hühner für Pluspunkte.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Michael Schacht Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 08165
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..8/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Farb-Mehrheiten – Hat man als Höchstbieter eine Farbmehrheit für eine oder mehrere der soeben ersteigerten Karten, nimmt man die entsprechende Figur. Am Ende gewinnt man mit der Figur automatisch eine Farbwertung, auch wenn man dann nicht mehr die Mehrheit hat.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..9/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn Maus & Habicht | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Maus & Habicht
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Maus & Habicht – Für entsprechende Symbole auf ersteigerten Karten nimmt man Maus- oder Habichtkarte vom Stapel. Bei der Wertung fressen Habichte zuerst Mäuse und dann Blinde Hühner, verbliebene Mäuse fressen Goldene Körner oder halbe Doppelkörner. Aufträge werden bei Spielende mit danach verbliebenen Karten erfüllt.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 40 von 424 ..10/4234 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn Viehdoktor | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Seib Jenny Malz Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blindes Huhn Viehdoktor
Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner. Viehdoktor – Die beiden Karten werden in den Stapel eingemischt, jede Karte heilt ein Blindes Huhn, man muss sofort über die Anwendung entscheiden, wenn man ein Blindes Huhn ersteigert. Ein geheiltes Huhn hat Wert 2 und ist farbneutral.
Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2015 Autor: Heike Risthaus Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz Web: www.ostia-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |