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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Veld Spoorweg
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 1998
  Familie - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verrat! ( Am Hof des Sultans. )
  Verlag Winning Moves
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 12+ 1999
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Verrat

Verrat!

 

Die Spieler führen Wesire und versuchen den Sultan zu stürzen, dazu brauchen sie von jeder der 6 Machtkarten mindestens eine. Er bekommt sie an den Reichsgrenzen, muss aber auch lang genug bei Hof anwesend sein, um dort nicht an Einfluss zu verlieren, wer diesen Widerspruch am besten bewältigt, wird gewinnen. Die Spieler sagen Aktionen an, müssen sich aber nicht daran halten, und können verhandeln.

 

Positions- und Sammelspiel * 4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Kremer * 1001, Winning Moves Deutschland, 1999 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vineta ( Atlantis des Nordens )
  Verlag Winning Moves
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vineta

Vineta

Atlantis des Nordens

 

Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2061 5, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabash Cannonball
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 13+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabash Cannonball Erie Railroad
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ab 13 en, de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min ohne de en 2009
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion

Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiterschieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.  Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen.

Narrow Gauge bringt neun orange Quader für neun Städte; wird eine davon erstmals angeschlossen, wird der orange Quader dort auf „Unbenutzte Entwicklungsmarker“ gesetzt und repräsentiert eine verfügbare Schmalspurspan, diese kann nun gebaut werden, kostet nichts und die Bahn bringt kein Einkommen, aber man schiebt einen Entscheidungsmarker nach Wahl ein Feld weiter. Man muss die Bahn nicht tatsächlich bauen.

 

In Box mit Age of Steam Finland & Portugal, Gulf, Mobile & Ohio Expansion #1, Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner

 

Erweiterung zu Wabash Cannonball für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2009

Autor: Harry Wu, John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wabash Cannonball Nickel Plate Road
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Wabash Cannonball Nickel Plate Road Expansion

Wabash Cannonball Nickel Plate Road Expansion

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiterschieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung.  Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen.

Ist die Wabash Railroad gegründet, ist es Zeit für Gründung der Nickel Plate Road; ihre einzige Aktie wird versteigert, die Gesellschaft zahlt nicht für Streckenbau; Streckenmarker können nicht in Detroit oder Pittsburgh oder auf Berg- und Waldfeldern gesetzt werden. Aktie und Marker der Nickel Plate Road beeinflussen die Spielende-Bedingungen nicht. Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

In einer Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, sowie Robber Barons, Technology Level 7 and Norfolk & Western for Baltimore & Ohio

 

Erweiterung zu Wabash Cannonball für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Harry Wu, John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Water Works ( LEAKY PIPE CARD GAME )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Karten - Lege
WATER WORKS

Water Works

 

Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels

Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Moves

 

Kartenspiel *  2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1011, Winning Moves, USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WENIGER IST MEHR
  Verlag WIN
  Autor Zuzak Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  West Riding
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 2000
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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