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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Scribbage | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 8+ | de | |||
Wort - Würfel - Lege | ||||||
Scribbage 13
Buchstabenwürfel, die Buchstaben werden erwürfelt und zu Wörtern in
Kreuzworträtselform ausgelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden,
es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung. Vorläufer
von Letra Mix Wort-/Würfelspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 611 1150, Schmidt, Deutschland * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sesamstraße Aufräumen mit Samson ( Wir ordnen und tragen alles an seien Platz ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3-6+ | 1991 | |||
Lernen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Aufräumen mit Samson Mit den Spielen lernt das Kind Einen Sinn für Ordnung entwickeln Wohin Dinge in der Wohnung gehören Dass jedes Ding seinen bestimmten Platz hat Wie es aufräumen kann Lernspiel / Mechanismus legen und sortieren * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild Serie: Lernspiel-Club * Lizenz: Sesamstraße * 01978, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sesamstrasse Ernies und Berts Farben-Memo ( Wir merken uns die Karten ganz genau ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-8 | 1991 | |||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Ernies und Berts Farben-Memo Mit dem Spiel lernt das Kind Farben unterscheiden und
benennen Auf Farben achten Auf Formen achten Iotischen Sinn und damit
verbundene geistige Differenierung und Orientierung trainieren Merkfähigkeit trainieren Lernen als Spaß empfinden Selbstvertrauen durch
Erfolgserlebnisse stärken Lernspiel mit
Memory-Prinzip * 2-8 Spieler von 4-8 Jahren * Serie: Lernspiel-Club * Lizenz:
Sesamstraße * 01994, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sherlock Holmes ( DAS KRIMISPIEL FÜR SPÜRNASEN ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8-88 | 1994 | |||
Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Sherlock Holmes Detektivspiel mit Karten, in
Anlehnung an das Sherlock-Holmes-Thema, die Spieler versuchen alle ihre Karten
auszuspielen, um Minuspunkte zu vermeiden, und gleichzeitig den Spieler zu
entlarven, der die Verbrecher-Karte auf der Hand hält, Karten dürfen immer nur
in passendem Anschluss an die vorher gespielte Karte gespielt werden. Kartenspiel mit
Detektiv-Thema * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Gibson Games * 01533,
Schmidt, 1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sherlock Holmes & Co. ( Ein Verbrechen im Nebel. Indizien in der Hand - kombiniere, und der Täter ist erkannt. ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1990 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Sherlock Holmes & Co. Detektivspiel, in Anlehnung
an das Sherlock-Holmes-Thema, die Spieler versuchen auf dem Plan von London
Indizien zu sammeln und als erster richtig den Täter und die Tatwaffe zu
benennen. Lauf/Würfelspiel mit
Detektiv-Thema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Grants* 01133, Schmidt, 1990
* Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Shopping | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-88 | 1995 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
SHOPPING Im Kaufhaus fahren die
Spieler mit dem Lift zu den Etagen mit den verschiedenen Abteilungen, die
Warenkarten geben an, was jeder Spieler einkaufen muß.
Die Drehscheibe bewegt die Lifte, danach können die Spielfiguren ein- oder aussteigen.
Landet der Spieler in einer Abteilung mit gesuchter Ware, gibt er seine
Warenkarte ab und bekommt die entsprechende Lauf- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * 01031, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
POB 1185, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Siebensteins Rudi Rudi räumt auf ( Wer bring als erster Ordnung in Siebensteins Trödelladen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Rudi räumt auf Das Spielfeld zeigt 30 Felder mit Abbildungen
von den Dingen, die ins Regal geräumt werden sollen. In den untersten 6 Feldern
zeiht Rudi seine Bahn, wer einen Gegenstand aufdeckt, der in die Reihe paßt, unter der Rudi grade sitzt, darf ihn hinlegen und
bekommt einen Belohnungschip, ansonsten muß man das
Plättchen wieder hinlegen, und sollte sich merken, wo es liegt, dann kann man
ja beim nächsten Mal versuchen, ein passenden nach dem Gedächtnis zu finden.
Rudi setzt sich übrigens nur in Reihen, in denen noch Platz ist. Memoryspiel * 2-4 Kinder ab
5 jahren * Sserie:
Siebensteins Rudi, ZDF * 2 Logos: Schmidt Spiele und Schmidt International *
53020, Schmidt, 1998 * Schmidt Spiel + Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Siebensteins Rudi Rudi, der Zahlenheld ( 1,2,3 hier kommt Rudis Zahlenwürfelei ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
Kinder - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rudi, der Zahlenheld Ein Würfelspiel mit Lerneffekt, in zwei
Varianten je nach Rechenkenntnis. Spielziel ist, entweder alle seine Ziffernhütchen auf das Spielfeld gesetzt zu haben – Setzen
erfolgt nach Würfelwurf – oder alle Hütchen einzusetzen, aber es gewinnt nicht
der erste, sonder derjenige, der mit seinen Hütchen die höchste Gesamtsumme
erreicht hat. Taktisches Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * 2 Logos: Schmidt Spiele und Schmidt International * 53019, Schmidt,
1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin *
Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sing ein Lied ( Gewinnen kann man laut und leise. Jeder singt auf seine Weise. ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Loiseau Marc Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1991 | |||
Würfel - Lauf - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Sing ein Lied Ein Spieler wählt eine der beiden offen liegenden
Liedkarten aus. Der reihe nach dürfen nun alle – wenn sie wollen – eine der
Aktionskarten aus der Hand ausspielen. Sind die Anweisungen befolgt, dürfen
alle Übriggebliebenen das gewählte Lied im Chor singen und anschließend ihre
Figur auf dem Spielplan um ein Feld vorrücken. Dann ist der nächste dran, um
ein Lied auszusuchen. Gewonnen hat, wer als Erster das Zielfeld erreicht. Singspiel bzw. Party- und Kommunikationsspiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * © Marc Eric Loiseau * 91595, Schmidt, 1991 *** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
SinnSens ( Team gegen Team. Wer den Sinn erspürt und am schnellsten reagiert - gewinnt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hersch Brian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1997 | |||
Wett / Rate / Zocker - Wort - Reaktion | ||||||
SinnSens Man beschreibt sich wie im Tabu gegenseitig Begriffe,
aber jedes Teammitglied darf nur ein Wort sagen und die Worte insgesamt müssen
einen grammatikalisch richtigen Satz ergeben. Hoffentlich stimmen die Ideen zur
Beschreibung des Begriffes überein, denn man darf sich natürlich nicht
absprechen. Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Brian Hersch * 03462, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching |
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