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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias
  Grafik illuVision
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8-99 2005
  Karten
Flunkern

Flunkern

 

Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156 6,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flusi ( Das Sockenmonster-Schleuder-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Brändle Bine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-8 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Flusi

Flusi

Das Sockenmonster-Schleuder-Spiel

 

Die Sockenmonster machen einen Schleuder-Wettbewerb und hüpfen in die Wäsche-Schublade, wer die meisten Socken ergattert, gewinnt. Wer dran ist würfelt und stellt die erwürfelte Anzahl Monster auf die Schleuder, tippt die Schleuder an und hofft, dass sie Monster in der Schublade laden. Für jedes Monster in der Lade darf man sich einen Socken nehmen. Sind die Socken verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Socken eine Klammer, wer die zweite Klammer bekommt, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Bine Brändle * 23241 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flusspiraten ( Würfeln, Schieben, Schätze sammeln )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Seefahrt / Piraten
Flusspiraten

Flusspiraten

 

Schatzkisten sind auf den Wasserchips verteilt, der Baumstamm hat Abstand vom Fluss. Der Spieler am Zug legt die erwürfelte Chipmenge, davon mindestens ein großer Chip, vor dem Baumstamm auf und schiebt dann den Baumstamm bis zum Anschlag nach vorne. Dabei fallen Chips über die Kante, fällt eine Schatzkiste mit, bekommt sie der Spieler, der rechts vom Spieler sitzt, der grade dran war! Sind alle Kisten über die Kante gefallen, gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Punkten aus dem Wert seiner Schatzkisten.

 

Schiebespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 23 167 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  For Sale
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Auktion, Bieten, Versteigerung
For Sale

For Sale

 

Gebäudekarten liegen offen zum Kauf auf, sie werden gleichzeitig versteigert, die Spieler bieten oder passen, sind alle Gebäude versteigert, kommen die Schecks ins Spiel, wer verdeckt das wertvollste Gebäude bietet, bekommt den wertvollsten der aufliegenden Schecks.

 

Karten-Versteigerungsspiel um Immobilien * Serie: Kartenspiele im Kleinformat *

3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 27 114 6, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freches Lesezeichen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Döring H.G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-12 2006
  Beschäftigungs - Solitär
Freches Lesezeichen

Freches Lesezeichen

 

Mit Anleitung und Material für ein Lesezeichen mit Kopf und Beinen.

Einschließlich Schnittmusterbogen

Mitbringgröße, Beschäftigungsprodukt

 

Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design: Oliver Freudenreich * variabel * 23 228 4, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Freddy Frosch ( Das kunterbunte Farb-Merkspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2000
  Merk
Freddy Frosch

Freddy Frosch

 

Freddy und seine Freunde spielen  Seerosenhüpfen Jeder Frosch hat auf der Unterseite eine andere Farbe. Die Frösche beginnen ihr Spiel auf den Steinen, sie werden wahllos verteilt, ein Stein bleibt frei. Die Seerosen liegen verdeckt, nur eine ist aufgedeckt, so dass ihre Farbe zu sehen ist. Dann wird der Frosch gesucht, der diese Farbe hat: Irgendein Frosch hüpft auf den freien Stein und zeigt dabei seine Unterseite her. Stimmt die Farbe nicht, ist der Zug beendet. Stimmt die Farbe überein, bekommt der Spieler am Zug die Seerose. In jedem Fall ist der nächste Spieler dran. Sind alle Seerosen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Seerosen.

 

Farb-Merk-Spiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-9 2006
  Merk - Action
Freddy von der Feuerwehr

Freddy von der Feuerwehr

 

Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht, muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken, aber kein Feuer aufdecken.

 

Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut Punke * Illustration: R. Nicholson, Walter Pepperle, Joachim Krause * ca. 20 Minuten * 21 810 3, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freundschafts-Bändchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver Döring H.G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8-12 2006
  Beschäftigungs - Solitär
Freundschafts-Bändchen

Freundschafts-Bändchen

 

Mit Anleitung und Material zum Knüpfen von Freundschaftsbändern.

4 Strähnen Stickgarn, Perlen und sonstiges Zierart.

Mitbringgröße, Beschäftigungsprodukt

 

Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design: Oliver Freudenreich * variabel * 23 229 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Froggy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Winslow Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2002
  Action - Geschicklichkeit
Froggy

Froggy

 

Tim möchte den Fröschen zur Zeit der Froschhochzeit über die Straße helfen und will sie dazu im Eimer fangen – aber so leicht wie er sich das vorstellt, geht das nicht. 7 Frösche sitzen in den Löchern, alle versuchen sich die Fußfarbe zu merken, dann werden die Frösche in die Sprunglöcher gedrückt. Der Spieler am Zug versucht Jim so in die Vertiefung vor dem Frosch zu drücken, dass seine Mütze mit der richtigen Farbe zum Frosch zeigt. Stimmt es, springt der Frosch heraus und der Spieler bekommt ihn. Wer zuerst vier verschiedene Frösche hat, gewinnt. Variante von „Quaaki“, die Frösche springen anstatt in die Löcher zu fallen.

 

Actionspiel  * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Jim Winslow* 21 628 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch-Rallye
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2003
  Kinder - Rennspiel
Frosch-Rallye

Frosch-Rallye

 

Jeder Spieler hat einen Frosch, gemeinsam werden eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der Frösche werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, bei Blau und Grün hält man die entsprechende Perle fest und zieht den Frosch vorwärts, bis die Schnur straff ist, dann legt man die Beine wieder gleichmäßig aus. Bei Rot und Gelb hüpft der Frosch dementsprechend nach hinten.

Bei „Frosch“ wählt man blau oder grün und würfelt noch einmal, beim Auto setzt man aus. Der erste Frosch über der Ziellinie gewinnt.

  

Rennspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 15 min * 22 601 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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