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Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias | |||||
Grafik | illuVision | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Karten | ||||||
Flunkern Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt. Kartenablegespiel * Serie:
Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156
6, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Flusi ( Das Sockenmonster-Schleuder-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Brändle Bine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flusi Das
Sockenmonster-Schleuder-Spiel Die
Sockenmonster machen einen Schleuder-Wettbewerb und hüpfen in die
Wäsche-Schublade, wer die meisten Socken ergattert, gewinnt. Wer dran ist
würfelt und stellt die erwürfelte Anzahl Monster auf die Schleuder, tippt die
Schleuder an und hofft, dass sie Monster in der Schublade laden. Für jedes
Monster in der Lade darf man sich einen Socken nehmen. Sind die Socken
verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Socken eine Klammer, wer die
zweite Klammer bekommt, gewinnt das Spiel. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Bine Brändle * 23241 3, Ravensburger,
Deutschland, |
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Flusspiraten ( Würfeln, Schieben, Schätze sammeln ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2004 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Seefahrt / Piraten | ||||||
Flusspiraten Schatzkisten sind auf den Wasserchips verteilt,
der Baumstamm hat Abstand vom Fluss. Der Spieler am Zug legt die erwürfelte
Chipmenge, davon mindestens ein großer Chip, vor dem Baumstamm auf und schiebt
dann den Baumstamm bis zum Anschlag nach vorne. Dabei fallen Chips über die
Kante, fällt eine Schatzkiste mit, bekommt sie der Spieler, der rechts vom
Spieler sitzt, der grade dran war! Sind alle Kisten über die Kante gefallen,
gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Punkten aus dem Wert seiner
Schatzkisten. Schiebespiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 23 167 6, Ravensburger,
Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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For Sale | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
For Sale Gebäudekarten liegen offen zum
Kauf auf, sie werden gleichzeitig versteigert, die Spieler bieten oder passen,
sind alle Gebäude versteigert, kommen die Schecks ins Spiel, wer verdeckt das
wertvollste Gebäude bietet, bekommt den wertvollsten der aufliegenden Schecks. Karten-Versteigerungsspiel um
Immobilien * Serie: Kartenspiele im Kleinformat * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Freches Lesezeichen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Döring H.G. | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-12 | 2006 | |||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Freches
Lesezeichen Mit Anleitung und Material
für ein Lesezeichen mit Kopf und Beinen. Einschließlich
Schnittmusterbogen Mitbringgröße,
Beschäftigungsprodukt Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design: Oliver
Freudenreich * variabel * 23 228 4, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***
Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Freddy Frosch ( Das kunterbunte Farb-Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Merk | ||||||
Freddy Frosch Freddy und seine Freunde spielen
Seerosenhüpfen Jeder Frosch hat auf der Unterseite eine andere Farbe.
Die Frösche beginnen ihr Spiel auf den Steinen, sie werden wahllos verteilt,
ein Stein bleibt frei. Die Seerosen liegen verdeckt, nur eine ist aufgedeckt,
so dass ihre Farbe zu sehen ist. Dann wird der Frosch gesucht, der diese Farbe
hat: Irgendein Frosch hüpft auf den freien Stein und zeigt dabei seine
Unterseite her. Stimmt die Farbe nicht, ist der Zug beendet. Stimmt die Farbe
überein, bekommt der Spieler am Zug die Seerose. In jedem Fall ist der nächste
Spieler dran. Sind alle Seerosen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten
Seerosen. Farb-Merk-Spiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20
min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Freddy von der Feuerwehr ( Das brandheiße Schüttel-Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Krause Joachim Pepperle Walter Nicholson R. | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-9 | 2006 | |||
Merk - Action | ||||||
Freddy von der Feuerwehr Freddys Feuerwehrmannschaft hat neun Versuche, um
sich richtig aufzustellen. Spielziel ist, die Feuerwehrmänner in der richtigen
Reihenfolge umzudrehen, bevor die neun Feuer brennen. Die Feuerwehrmänner
werden verdeckt ausgelegt, die Feuer mit der Strohseite nach oben. Wer dran ist
schüttelt das Feuerwehrauto und muss einen Feuerwehrmann entsprechend der
Farbreihenfolge der Kugeln umdrehen. Wer einen falschen Feuerwehrmann umdreht,
muss ein Feuer aufdecken, alle Feuerwehrmänner verdecken und der nächste
schüttelt das Auto. Wer Freddy aufdeckt, muss die Feuerwehrmänner verdecken,
aber kein Feuer aufdecken. Schüttel-Merk-Spiel * 1-4 Spieler von 5-9 Jahren * Autor: Helmut
Punke * Illustration: R. Nicholson, |
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Freundschafts-Bändchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Döring H.G. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-12 | 2006 | |||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Freundschafts-Bändchen Mit Anleitung und Material
zum Knüpfen von Freundschaftsbändern. 4 Strähnen Stickgarn, Perlen
und sonstiges Zierart. Mitbringgröße,
Beschäftigungsprodukt Bastel- und Beschäftigungsprodukt* 1 Spieler von 8-12 Jahren * Design:
Oliver Freudenreich * variabel * 23 229 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Froggy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Winslow Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Froggy Tim möchte den Fröschen zur Zeit der Froschhochzeit über die Straße
helfen und will sie dazu im Eimer fangen – aber so leicht wie er sich das
vorstellt, geht das nicht. 7 Frösche sitzen in den Löchern, alle versuchen sich
die Fußfarbe zu merken, dann werden die Frösche in die Sprunglöcher gedrückt.
Der Spieler am Zug versucht Jim so in die Vertiefung vor dem Frosch zu drücken,
dass seine Mütze mit der richtigen Farbe zum Frosch zeigt. Stimmt es, springt
der Frosch heraus und der Spieler bekommt ihn. Wer zuerst vier verschiedene
Frösche hat, gewinnt. Variante von „Quaaki“, die
Frösche springen anstatt in die Löcher zu fallen. Actionspiel * 2-4 Spieler von
4-8 Jahren * Autor: Jim Winslow* 21
628 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Frosch-Rallye | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Frosch-Rallye Jeder Spieler hat einen Frosch,
gemeinsam werden eine Start- und eine Ziellinie bestimmt, die Beine der Frösche
werden nach vorne und hinten ausgelegt. Reihum wird gewürfelt, bei Blau und
Grün hält man die entsprechende Perle fest und zieht den Frosch vorwärts, bis
die Schnur straff ist, dann legt man die Beine wieder gleichmäßig aus. Bei Rot
und Gelb hüpft der Frosch dementsprechend nach hinten. Bei „Frosch“ wählt man blau
oder grün und würfelt noch einmal, beim Auto setzt man aus. Der erste Frosch
über der Ziellinie gewinnt. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 15
min * 22 601 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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