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Flattermäuse ( Flieg hinterher und fang uns ein ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2005 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flattermäuse Die kleinen Fledermäuse leben gefährlich, weil sie versuchen bei Tag die Welt zu erkunden, da kann man leicht in den Spinnenetzen hängen bleiben, die Fledermausmama hat viel zu tun, um sie sicher zurück zu bringen. Der Spieler am Zug wirft die Mama-Flattermaus auf die Karten und deckt eine auf, auf der sie liegen bleibt. Je nach aufgedeckter Karte bekommt man eine kleine Flattermaus, eine Höhle, die vor Spinnen schützt oder ein Spinnennetz. Beim Spinnennetz muss man eine ungeschützte Flattermaus zurückgeben. Wer zuerst vier Flattermäuse hat, gewinnt. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: |
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Fleckenmonster ( Quasseln-Merken-Faxen machen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Karten - Action | ||||||
Fleckenmonster Die Spieler versuchen, das eigene Monster als Erster von allen Flecken zu befreien. Der Spieler am Zug deckt die oberste Aktionskarte auf und beginnt mit der entsprechenden Aufgabe, danach ist immer derjenige Spieler dran, der zuletzt Flecken abgegeben oder bekommen hat. Aktionen sind Monsterchips suchen, neue Flecken bekommen, Flecken abgeben, Monster-Merker und Monster-Runde. In der Monster-Runde muss man Grimassen und Gesten machen oder Zutaten für die Monstersuppe nennen oder Tiergeräusche nachahmen. Aktions- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Reiner Knizia * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 20 min * 23 184
3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flinke Flieger
Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.
Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Monika Gohl Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 337 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Flinke Flosse | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Reaktion | ||||||
Flinke Flosse Das Meer ist voller bunte Fische und wer am
schnellsten reagiert und auf die richtige Karte klatscht, kann gewinnen – wer
dran ist wirft 6 Würfel und dann zählen alle die Fische auf den
Würfeloberseiten und suchen die beiden Fischkärtchen mit derselben Anzahl
Fische – wer es gefunden hat, klatscht mit der Hand drauf. Sind die beiden
Kärtchen gefunden, werden sie umgedreht – wer hat ein Netz ohne Loch und damit
die Fische gefangen? Derjenige bekommt einen Glitzerfisch, alles wird wieder
umgedreht und die nächste Runde beginnt. Wer zuerst 3 Glitzerfische hat,
gewinnt. Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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Flip-Flap | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fuhrer Licensing | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | 1997 | |||
Detektiv-/Deduktion - Assoziation | ||||||
Flip-Flap Im Flip-Flap-Spielgerät
stecken die Bilder und je nach Schwierigkeitsgrad wird dann der Schalter
schnell oder langsam gedreht, damit bewegt sich das Bild kurz oder ganz kurz
sichtbar an den Mitspielern vorbei und diese müssen versuchen, die Abbildung zu
erraten. Überraschend schwierig und sehr gut gemacht, die Bilderpalette reicht
von einfach bis schwierig zu erkennen und durch die veränderbare
Geschwindigkeit können Erwachsene und Kinder sehr gut miteinander spielen. Bilder-Ratespiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * 21
335 1, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flippi Flatter | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Big Ideas | |||||
Grafik | Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Frimpel Stephanie | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Action | ||||||
Flippi Flatter
Flippi Flatter, die launische Fledermaus ist hungrig und will gefüttert werden, die Frage ist nur, wie oft? Man würfelt und zieht – in einem der Speisezimmer muss man Flippi füttern, man entscheidet sich für 1x, 2x oder 3x und drückt die Zunge entsprechend oft hinunter. Ist Flippi zufrieden, wird man mit einem Edelstein der Zimmerfarbe pro Fütterung belohnt. Flattert Flippi aber, muss man einen Edelstein abgeben und sie beruhigen. In der Schatzkammer bekommt man sofort einen Edelstein, mit dem magischen Wirbel fliegt man in einen anderen Raum. Wer zuerst zwei Edelsteine jeder Farbe sammelt, gewinnt. Mit einfacher Variante für Jüngere.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Lizenz: Big Ideas Gestaltung: Graham Howells Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 316 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion | ||||||
Flotti Karotti
Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.
Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 200 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-Andre | |||||
Grafik | Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fluch der Mumie Der magnetische
Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen
Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie
erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht
dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen
Würfel, sucht sich ein Symbol aus und
zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit,
bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen
Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler
bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem
dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der
Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten. Such,
Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola
Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle,
Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias | |||||
Grafik | illuVision | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Karten | ||||||
Flunkern Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt. Kartenablegespiel * Serie:
Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156
6, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Flusi ( Das Sockenmonster-Schleuder-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Brändle Bine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flusi Das
Sockenmonster-Schleuder-Spiel Die
Sockenmonster machen einen Schleuder-Wettbewerb und hüpfen in die
Wäsche-Schublade, wer die meisten Socken ergattert, gewinnt. Wer dran ist
würfelt und stellt die erwürfelte Anzahl Monster auf die Schleuder, tippt die
Schleuder an und hofft, dass sie Monster in der Schublade laden. Für jedes
Monster in der Lade darf man sich einen Socken nehmen. Sind die Socken
verteilt, bekommt der Spieler mit den meisten Socken eine Klammer, wer die
zweite Klammer bekommt, gewinnt das Spiel. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Bine Brändle * 23241 3, Ravensburger,
Deutschland, |
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