Seite 40 von 103 ..1/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachenreiter ( Cornelia Funke ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Funke Cornelia Pertoft Björn Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2008 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Familie | ||||||
Drachenreiter Cornelia Funke Die Spieler begleiten Drache Lung, Koboldmädchen Schwefelfell, Menschenjunge Ben und
Homunkulus Fliegenbein auf der Reise zum Saum des Himmels, dem letzten
Zufluchtsort der Drachen, verfolgt vom bösen Drachen Nesselbrand. Jeder Spieler
hat verdeckt eine Auftragskarte für die Endplatzierung der Helden. Wer dran ist
würfelt und zieht eine oder zwei Figuren, auf den Abenteuerfeldern liegen
Chips, die man nehmen darf wenn er die gleiche Farbe wie die bewegte Figur hat.
Wenn Nesselbrand angreift, muss ein Spieler so er hat einen Chip in der Farbe
der angegriffenen Figur abgeben. Wer eine Figur laut Auftragskarte platzieren
kann, bekommt einen Kampfchip, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Drachenschuppen. Spiel zum Buch * Reihe: Oetinger Spiele * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 40 von 103 ..2/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dracula ( Nächtliche Entscheidung für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2003 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Dracula Die Spieler haben je einen Satz Handlungskarten mit Angaben zu Zugweite,
Kampfstärke und Sonderaktionen, dazu 15 Begegnungskarten und eine Spielfigur
sowie 4 Energiesteine. Ein Spielzug besteht aus Bewegen und eventuell Ansehen
der Karte auf dem Zielfeld. Eigene Karten darf man gegen Handkarten
austauschen, mit gegnerischen Karten muss man sich auseinandersetzen, Opfer
bzw. Vampirgruft bekommt man kampflos. Wer einen Kampf verliert oder ein
gegnerisches Machtzeichen aufdeckt, verliert einen Energiestein. Wer alle fünf
„Opfer“ des Gegners gefunden hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler 10 Jahren * Autor:
Michael Rieneck * 692414, |
||||||
Seite 40 von 103 ..3/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Drecksau | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Bebenroth Frank Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
Karten - Familie | ||||||
Drecksau
Jeder versucht, als Erster nur noch Drecksäue zu haben und die Schweine der anderen Spieler sauber zu machen. Man hat 3-5 Sauberschweine ausliegen und bekommt 3 Karten auf die Hand. Man spielt eine Handkarte aus und legt sie an seine Schweine an – Stall, Blitzableiter und Bauer ärgere dich – oder man legt sie offen ab, und zwar Matsch, Regen, Blitz und Bauer-schrubbt die Sau. Die Aktion der Karten darf man ausführen. Stall schützt vor Regen, der Schweine sauber macht, Blitz zerstört einen gegnerischen Stall, außer der hat einen Blitzableiter, Bauer ärgere dich vernagelt den Stall und schützt vor Bauer schrubbt die Sau.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Autor: Frank Bebenroth, Fritsche Arpad Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: Gatzsch Vincent Web: www.kosmos.de Serien #: 740276
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..4/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Drecksau sauschön | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Bebenroth Frank Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2016 | ||
Karten - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Drecksau sauschön
Mit den drei neuen Kartenarten der Erweiterung ändert sich das Spielziel, man gewinnt mit entweder nur Drecksäuen oder nur Schönsäuen vor sich. Man legt drei Schweine Sauberseite nach oben aus und spielt wie im Grundspiel, aber mit folgenden Zusätzen: Die „Schönsau“-Karte legt man auf jede doppelseitige, eigene oder fremde Schweinekarte, liegt sie im Stall, kann man Bauer-ärgere-dich nicht dorthin spielen und sie nicht an einen vernagelten Stall legen. „Aus-dem-Staub“ wird zusammen mit einer Schönsau abgelegt, nur so kann eine Schönsau entfernt werden! Mit dem „Glücksvogel“ spielt man auch die anderen Karten und zieht drei nach!
Erweiterung zu Drecksau für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Autor: Frank Bebenroth Verlag: Kosmos 2016 Redaktion: Gatzsch Vincent Web: www.kosmos.de Serien #: 740375
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..5/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Drecksau to go ( Drecksau + Erweiterung Sauschön ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank Arpad Fritsche | |||||
Grafik | LIGNE Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2018 | ||
Karten - Familie | ||||||
Drecksau to go
Sonderausgabe mit Drecksau + Drecksau sauschön. Jeder versucht, als Erster nur Drecksäue zu haben und Schweine der anderen Spieler zu säubern. Man spielt eine Handkarte – Stall, Blitzableiter und Bauer ärgere dich – an eines seiner ausliegenden Schweine oder legt Matsch, Regen, Blitz und Bauer-schrubbt die Sau offen ab; die Kartenaktion kann man ausführen. Stall schützt vor Regen, der Schweine sauber macht, Blitz zerstört einen gegnerischen Stall ohne Blitzableiter, Bauer ärgere dich vernagelt den Stall und schützt vor Bauer schrubbt die Sau. Sauschön - drei neue Kartenarten: „Schönsau“-Karte - auf jede doppelseitige, eigene oder fremde Schweinekarte; liegt sie im Stall, kann man Bauer-ärgere-dich nicht dorthin spielen und sie nicht an einen vernagelten Stall legen. „Aus-dem-Staub“ wird zusammen mit einer Schönsau abgelegt, nur so kann eine Schönsau entfernt werden! Mit dem „Glücksvogel“ spielt man auch die anderen Karten und zieht drei nach!
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Frank Bebenroth, Arpad Fritsche Web: www.kosmos.de Serien #: 7400405
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..6/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Drecksause ( Saumäßig durch den Matsch! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Bebenroth Frank Witt Katja Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Drecksause
Matschig im Ziel? Zielfoto ergattert! Man beginnt mit sechs Schwarz-Weiß-Fotos und einem sauberen Schwein. Der Pfeil bestimmt, wie oft man sein Schwein mit dem Besen schubsen darf - es kann dabei in der Wiese liegen bleiben, in eine Matschpfütze rutschen - man dreht den Marker auf matschig; in eine Wasserpfütze rutschen - man dreht den Marker auf sauber, oder über die Ziellinie sausen - ist es dabei matschig, dreht man ein Schweine-Foto um. Schubst man mit dem Schwein den Bauern aus der Pfütze, darf man das Bauernfoto umdrehen. Fliegt das Schwein aus der Schachtel, geht es sauber wieder an den Start. Wer alle Fotos umgedreht hat, gewinnt!
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Gunter Baars Grafiker: Frank Bebenroth, Katja Witt, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697594
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..7/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH Kinetic | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern. Neu in dieser Ausgabe ist eine kooperative Variante, die farbigen Seitenteile sind Aufgaben für Punkte, wenn der abgebildete Spielstein in derselben Ebene liegt wie die Seitenteil-Abbildung. Wird ein Tabu verletzt, zieht der Gegnerstein. Liegt der Teamstein auf der Zählleiste am Ende vor dem Gegnerstein, ist das Spiel gewonnen. Erste Auflage 2018
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH, Kinetic Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682071
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..8/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
drop it | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | Resch Andreas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Geschicklichkeit - 2-Personen - Familie | ||||||
drop it
Ein vertikales Spielbrett mit Schacht wird aufgebaut, je nach Spieleranzahl bekommt man mindestens einen kompletten Satz Spielsteine einer Farbe, zu dritt teilt man den verbliebenen Satz unter sich auf. Der aktive Spieler lässt einen beliebigen Stein in den Schacht fallen und punktet für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und für Berühren von Bonuskreisen, außer es wird ein Tabu verletzt. Tabus sind: Berühren eines Steins der gleichen Form oder Farbe, Berühren eines Symbols der gleichen Form oder Farbe am Schacht- oder Sockelrand oder Hinausragen über den Schachtrand. Varianten für Einsteiger, Teamspiel, Farbe oder mit Jokern.
Platzierungsspiel für 2-4 Spieler oder 2 Teams ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Andreas Resch, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692834
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 103 ..9/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Druiden Walzer ( Sagenhafter Kartentanz für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Karten - Setz-/Position | ||||||
Seite 40 von 103 ..10/1021 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Dschungelbande | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
Grafik | Resch Andreas Witt Katja Besser Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Dschungelbande
Die Tiere feiern Party im Fluss und verstecken sich unter Brücken und Stegen, die Spieler sollen auf dem Weg zum Dschungelkrötenkönig möglichst viele Tiere finden um schnell voranzukommen und ihn als Erster zu erreichen. Zu Beginn schiebt man acht Tierkärtchen laut Vorgabe ein, jeder wählt ein Tier als Freund. Man würfelt – für die Schlange setzt man die vordeste(n) Figuren ein Feld zurück; ein anderes Tier wird gesucht: Man schiebt in einen beliebigen Fluss ein Tier vom Stapel ein, zählt dann alle sichtbaren Tiere der gewürfelten Art und zieht seine Figur so viele Felder vorwärts. Steht man neben dem eigenen Freund, gibt es einen Zusatzschritt.
Merk- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Katja Witt, Andreas Besser, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697358
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||