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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fanny ( Ein Herz für Pferde )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1997
  Lauf - Würfel - Mädchenspiel
Fanny

Fanny

 

Gedacht als Mädchenspiel. Vom Mechanismus her ist es ein Laufspiel nach Würfelwurf über Ereignisfelder, z.B. muss man für richtig absolvierte Sprünge auf diesen Feldern auf anderen Feldern Hufeisen sammeln.

 

Pferdespiel * 3-6 Spieler ab Jahren * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf *

ca. 45 min *  3160, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastate
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikolas Jiri
  Grafik Kyrova Aneta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ cz 2009
  Wort - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fantasy Business ( Ohne Moos kein Abenteuer )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Roudier Emmanuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ 2002
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farb-Code
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5-99 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Farb-Code

Farb-Code

 

Man sucht eine Aufgabe aus und legt die entsprechenden Plättchen un der richtigen Reihenfolge und Orientierung auf die Unterlage. Dabei darf die Unterseite nicht nach oben zeigen und bei manchen Aufgaben muss man auch den weißen Hintergrund mit einbeziehen. Muss man eine Farbe aus mehreren Plättchen zusammensetzen, ist die Farbe in der Aufgabe als eine Fläche dargestellt.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Logikspiel * 1 Spieler von 3-8 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 090 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbe bekennen ( Das Spiel für Leute, die sich gern anderer Leute Kopf zerbrechen )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 18+ 1998
  Such/Sammel/schauen - Quiz - Party
Farbe Bekennen

Farbe bekennen

 

Witzige freche oder auch heikle Fragen zum Verhalten der Mitspieler müssen beantwortet werden. Jeder hat Stimmkarten in den Farben der anderen, dazu drei Symbolkarten. Die Frage wird vorgelesen, die Spieler entscheiden, auf wen die Frage paßt und werfen die entsprechende Karte(n) in die Box. Danach gibt noch jeder mit seinen Symbolkarten bekannt, ob er glaubt, daß er die Mehrheit, die Minderheit oder keine Stimme bei dieser Frage bekommen hat.

 

Kommunikationsspiel * Serie: After Dinner * 3-6 Spieler ab 18 Jahren * ca. 45 min *  3567, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Flitzer
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 1995
  Lernen - Rennspiel - Würfel
Farben-Flitzer

Farben-Flitzer

 

2 große bunte Autos sollen vom Start über die Rennstrecke ins Ziel, gefahren wird nach Würfelwurf, die Autos fahren so lange, bis oben im Dach die erwürfelte Farbe erscheint, es gibt Zubehör wie Start und Ziel und Hütchen für die Rennstrecke, ein Spiel zum Farbenlernen für Fußboden oder große Tische.

 

Farblern- und Rennspiel * 1 oder 2 Kinder ab 3 Jahren * ca. 15 min *  3187, Jumbo, Deutschland, 1999 *** JUMBO Spiele GmbH *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Türmchen
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min ohne de
  Würfel - Kleinstkinder
Farben-Türmchen

Farben-Türmchen

 

6 Stifte in einer schwarzen Scheibe, darauf sollen durch erwürfeln der passenden Farbe sechs Kugeln in richtiger Reihenfolge aufgesteckt werden, zum längeren Spielen kann man die Türme auch wieder abbauen. Wer zuerst seinen Turm vollständig richtig auf- und wieder abgebaut hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangaben * 26061, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenzug ( Eisenbahn schiebt Würfel an, Farbei zeigt, wer nehmen kann )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf - Eisenbahn
Farbenzug

Farbenzug

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Neuauflage von

Das Bimmelbahnspiel, Jumbo, 3172, 1995 und

Kunterbunte Bimmelbahn, Jumbo, 3545, 1989

 

Eisenbahnspiel mit Farben * Autor: Omri Rothschild * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *  3187, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farm Alarm! ( Das witzige Tierstimmen-Memospiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Treo Game Designers= Avraham Uzi und andere
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr nl 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Farm Alarm

Farm Alarm!

 

Alarm am Bauernhof! Alle Spieler wollen Tierkarten haben! 60 Tierkarten sind verdeckt gestapelt, die Quietschmaus sitzt daneben. Die oberste Karte wird aufgedeckt und der aktive Spieler ahmt das Geräusch nach und dreht die Karte um. Der nächste Spieler deckt eine Karte auf, legt sie daneben und macht beide Geräusche, usw. Dabei zeigt er auf die zum Geräusch gehörige Karte. Für Papagei, Seehund und Kugelfisch gelten Sonderregeln. Macht jemand einen Fehler, muss man schnellstmöglich die Maus zwicken und auf die Karte zeigen, wo man den Fehler vermutet. Hat man recht, bekommt man die Karte. Wer zuerst fünf Karten hat, gewinnt.

 

Tierstimmen-Memo für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Autor: Treo Game Designers

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17759

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAST FOOD FRANCHISE
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 12+ 1992
 
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