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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knapp daneben
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 05 min 6-99 2004
  Reaktion
Knapp daneben

Knapp daneben

 

Wikinger lebten gefährlich und mussten immer schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze gab oder was man besser nicht mitnehmen sollte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und jeder muss so schnell wie möglich versuchen, die richtige Holzfigur aus der Tischmitte zu schnappen. Richtig ist entweder die Figur mit der gleichen Farbe wie die abgebildete Figur oder die Figur die nicht zu sehen ist. Dies gilt wenn die abgebildete Figur eine andere Farbe hat als die entsprechende Holzfigur. Ziemlich kompliziert, aber lustig, wer mit der richtigen Figur die fünfte Karte erbeutet hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet  * 4462, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knusperhexe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Knusperhexe

Knusperhexe

 

Hänsel, Grete, Rotkäppchen und Rumpelstilzchen versuchen im Märchenwald Kekse vom Haus der Knusperhexe zu stehlen. Die Lebkuchenkarten werden als Haus in die Schachtel gesteckt, mit den Kekskarten wird ein Dach ausgelegt, reihum nehmen die Spieler eine Kekskarte vom Dach. Wer zweimal hintereinander die gleiche Süßigkeit aufdeckt, muss die zweite zurücklegen. Wird die letzte Karte genommen oder stürzt das Dach ein, ist die Runde zu Ende. Wer den Einsturz verursachte, scheidet für die Runde aus, von den anderen Spielern bekommt der mit den meisten Karten ein Bonbon. Wer zuerst zwei Bonbons vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Edda Skibbe * ca. 15 min * 4314, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kofferdetektive
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr nl it es 2008
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Detektiv-/Deduktion
Kofferdetektive

Kofferdetektive

 

Leo Langinger macht die Stadt unsicher, die Kofferdetektive sollen herausfinden, was der Taschendieb aus dem Koffer gestohlen hat. Acht Gegenstände werden ausgewählt, angeschaut und in das Geheimfach des Koffers gelegt, jeder Spieler bekommt einen Spielstein und 13 Karten mit je einer Person und einem Gegenstand, die nicht verwendeten Gegenstände werden aussortiert. Die Spieler sind reihum Leo Langfinger, entfernen 2 Gegenstände und die Mitspieler müssen herausfinden, welche Gegenstände fehlen, die Folie erschwert das erkennen. Für gefundene Gegenstände legt man die Karte beiseite, wer richtig liegt, zieht seinen Spielstein um ein Feld pro Gegenstand weiter. Waren alle zwei oder drei mal Leo Langfinger, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * Illustration: Guido Hoffmann * 4347, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kokolores
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne de
  Detektiv-/Deduktion - Solitär - Abstraktes Spiel
Kokolores

Kokolores

 

13 Holzteile aus Kuben – 12 aus zwei Kuben, 1 aus drei Kuben, alle Kuben eines Teils haben unterschiedlichen Farben  - sollen so zu einem 3x3 Würfel zusammengesetzt werden, dass auf jeder der sechs Seiten jede der neun Farben einmal erscheint.

Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat, Jester am Cover

 

Denkspiel für 1 Spieler * keine Altersangabe * 2466, Haba

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Komm mit in Millys Lernzoo
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola Schindelhauer Barbara
  Grafik Peikert Marlit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2012
  Lege - Lernen - Kleinstkinder
Komm mit in Millys Lernzoo

Komm mit in Millys Lernzoo

 

Milly hat im Lernzoo einiges zu tun; Wer Milly vor sich stehen hat, zieht eine Karte vom Aufgabenstapel. Zeigt sie Milly, sucht man aus den Karten diese Arbeit und legt sie an den richtigen Platz – Eimer zum gleichfarbigen Haus, Briefe zu den Zahlen und Futterkärtchen zum Tier.  Als Belohnung für die richtige Hilfe gibt es die Aufgabe.  Ist der kleine Pinguin auf der Karte zu sehen, stellt man ihn um ein Tiergehege weiter und macht das Geräusch des nun erreichten Tiers nach, damit Dapdap das Tier richtig begrüßt. Ist alles erledigt, gibt man Milly an den nächsten Spieler weiter. Ist DapDap wieder bei seinem Gehege angekommen, haben alle Milly gut geholfen. Man kann auch weiterspielen, bis alle Gegenstände zugeordnet sind. Schwierigere Variante angegeben.

 

Kooperatives Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy, Barbara Schindelhauer

Grafik: Marlit Peikert

Verlag: Haba 2012

Web: haba.de

Art.Nr. 4554

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr es it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat ..
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Dreier-Brückner Anja Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ 2007
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat ..

Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat ..

 

Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite geht es um Formen, und mit Hilfe von Kater Moritz kann die richtige Form gefunden werden, in die sich ein Mitglied der Gespensterfamilie verwandelt hat. der Kater hält nur auf der gesuchten Form.

 

Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anja Dreier-Brückner, Susanne Krinke * 5341, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb ..
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Roehe Stephanie Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ 2007
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb ..

Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb ..

 

Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite geht es um Farben, und mit Hilfe des Hasen Tick kann die richtige Farbe gefunden werden, der Hase hält nur auf der gesuchten Farbe.

 

Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Stehanie Roehe, Susanne Krinke * 5342, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit! Wir Wir lernen lang - kurz, klein - groß
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Schuld Kerstin M. Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder
Komm mit! Wir lernen lang – kurz, klein – groß …

Komm mit! Wir lernen lang – kurz, klein – groß …

 

Eine Geschichte zum Vorlesen und Erzählen, Schaf Moppel macht nur, was es nicht tun soll. Das Kind soll die Gegensätze finden, die Magnetfigur hält nur auf dem richtigen Bild.

 

Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5363, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit! Wir Wir suchen eins, zwei, drei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Birkenstock Anna Karina Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder
Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …

Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …

 

Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, die Traumschäfchen haben sich im Zimmer versteckt, Leonie und ihr Teddy Knuddel wollen sie finden und in die richtige Reihenfolge bringen. Die Magnetfigur hält nur auf dem Schäfchen mit der passenden Ziffer.

 

Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5364, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kommissar Maus büxt keiner aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Scholz Valeska
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Kommissar Maus büxt keiner aus

Kommissar Maus büxt keiner aus

 

Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.  

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Valeska Scholz

Redakteur: Patrick Tonn

Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306112

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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