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Knapp daneben | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 6-99 | 2004 | |||
Reaktion | ||||||
Knapp daneben Wikinger lebten
gefährlich und mussten immer schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze gab oder
was man besser nicht mitnehmen sollte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und
jeder muss so schnell wie möglich versuchen, die richtige Holzfigur aus der
Tischmitte zu schnappen. Richtig ist entweder die Figur mit der gleichen Farbe
wie die abgebildete Figur oder die Figur die nicht zu sehen ist. Dies gilt wenn
die abgebildete Figur eine andere Farbe hat als die entsprechende Holzfigur. Ziemlich
kompliziert, aber lustig, wer mit der richtigen Figur die fünfte Karte erbeutet
hat, gewinnt. Reaktionsspiel * 2-8
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * 4462, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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Knusperhexe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Knusperhexe
Hänsel, Grete, Rotkäppchen und Rumpelstilzchen versuchen im Märchenwald Kekse vom Haus der Knusperhexe zu stehlen. Die Lebkuchenkarten werden als Haus in die Schachtel gesteckt, mit den Kekskarten wird ein Dach ausgelegt, reihum nehmen die Spieler eine Kekskarte vom Dach. Wer zweimal hintereinander die gleiche Süßigkeit aufdeckt, muss die zweite zurücklegen. Wird die letzte Karte genommen oder stürzt das Dach ein, ist die Runde zu Ende. Wer den Einsturz verursachte, scheidet für die Runde aus, von den anderen Spielern bekommt der mit den meisten Karten ein Bonbon. Wer zuerst zwei Bonbons vor sich liegen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Edda Skibbe * ca. 15 min * 4314, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Kofferdetektive | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kofferdetektive Leo Langinger
macht die Stadt unsicher, die Kofferdetektive sollen herausfinden, was der
Taschendieb aus dem Koffer gestohlen hat. Acht Gegenstände werden ausgewählt,
angeschaut und in das Geheimfach des Koffers gelegt, jeder Spieler bekommt
einen Spielstein und 13 Karten mit je einer Person und einem Gegenstand, die
nicht verwendeten Gegenstände werden aussortiert. Die Spieler sind reihum Leo
Langfinger, entfernen 2 Gegenstände und die Mitspieler müssen herausfinden,
welche Gegenstände fehlen, die Folie erschwert das erkennen. Für gefundene
Gegenstände legt man die Karte beiseite, wer richtig liegt, zieht seinen
Spielstein um ein Feld pro Gegenstand weiter. Waren alle zwei oder drei mal Leo Langfinger, gewinnt, wer am weitesten vorne
liegt. Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kokolores | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | ||||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | ohne | de | |||
Detektiv-/Deduktion - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Kokolores
13 Holzteile aus Kuben – 12 aus zwei Kuben, 1 aus drei Kuben, alle Kuben eines Teils haben unterschiedlichen Farben - sollen so zu einem 3x3 Würfel zusammengesetzt werden, dass auf jeder der sechs Seiten jede der neun Farben einmal erscheint. Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat, Jester am Cover
Denkspiel für 1 Spieler * keine Altersangabe * 2466, Haba
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komm mit in Millys Lernzoo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola Schindelhauer Barbara | |||||
Grafik | Peikert Marlit | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lege - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Komm mit in Millys Lernzoo
Milly hat im Lernzoo einiges zu tun; Wer Milly vor sich stehen hat, zieht eine Karte vom Aufgabenstapel. Zeigt sie Milly, sucht man aus den Karten diese Arbeit und legt sie an den richtigen Platz – Eimer zum gleichfarbigen Haus, Briefe zu den Zahlen und Futterkärtchen zum Tier. Als Belohnung für die richtige Hilfe gibt es die Aufgabe. Ist der kleine Pinguin auf der Karte zu sehen, stellt man ihn um ein Tiergehege weiter und macht das Geräusch des nun erreichten Tiers nach, damit Dapdap das Tier richtig begrüßt. Ist alles erledigt, gibt man Milly an den nächsten Spieler weiter. Ist DapDap wieder bei seinem Gehege angekommen, haben alle Milly gut geholfen. Man kann auch weiterspielen, bis alle Gegenstände zugeordnet sind. Schwierigere Variante angegeben.
Kooperatives Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgóczy, Barbara Schindelhauer Grafik: Marlit Peikert Verlag: Haba 2012 Web: haba.de Art.Nr. 4554
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein
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Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat .. | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Komm mit! Wir lernen Dreieck, Kreis, Quadrat .. Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite
geht es um Formen, und mit Hilfe von Kater Moritz kann die richtige Form
gefunden werden, in die sich ein Mitglied der Gespensterfamilie verwandelt hat.
der Kater hält nur auf der gesuchten Form. Bilderbuch
mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren *
Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anja Dreier-Brückner,
Susanne Krinke * 5341, Haba,
Deutschland, |
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Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb .. | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Roehe Stephanie Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Komm mit! Wir lernen rot, blau, gelb .. Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, auf jeder Seite
geht es um Farben, und mit Hilfe des Hasen Tick kann die richtige Farbe gefunden
werden, der Hase hält nur auf der gesuchten Farbe. Bilderbuch
mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1oder mehr Spieler ab 3 Jahren *
Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Stehanie
Roehe, Susanne Krinke *
5342, Haba, Deutschland, |
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Komm mit! Wir Wir lernen lang - kurz, klein - groß | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Schuld Kerstin M. Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
Komm mit! Wir lernen lang – kurz, klein – groß …
Eine Geschichte zum Vorlesen und Erzählen, Schaf Moppel macht nur, was es nicht tun soll. Das Kind soll die Gegensätze finden, die Magnetfigur hält nur auf dem richtigen Bild.
Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5363, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Komm mit! Wir Wir suchen eins, zwei, drei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Birkenstock Anna Karina Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …
Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, die Traumschäfchen haben sich im Zimmer versteckt, Leonie und ihr Teddy Knuddel wollen sie finden und in die richtige Reihenfolge bringen. Die Magnetfigur hält nur auf dem Schäfchen mit der passenden Ziffer.
Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5364, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kommissar Maus büxt keiner aus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Scholz Valeska | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Merk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Kommissar Maus büxt keiner aus
Kommissar Maus fängt alle flüchtigen Ganoven. Man würfelt und dreht entweder den Zellenblock im oder gegen den Uhrzeigersinn oder nach Belieben oder so weit bis der Zellenblock-Eingang leer ist oder die Alarmanlage ertönt. Ertönt die Alarmanlage, wird nicht weitergedreht und alle tippen, welcher Ganove den Alarm ausgelöst hat. Nach Überprüfung bekommt jeder richtige Tipp einen Belohnungsstern, der Ganove geht aus dem Spiel. Liegen mehrere Plättchen bei der Alarmanlage, wurde ein Fluchtversuch überhört, die Ganovenplättchen gehen offen in den Fluchtwagen; wurde auf einen der Ganoven getippt, gibt es einen Stern und dieser Ganove geht aus dem Spiel. Hat niemand richtig getippt oder es liegt kein Ganove auf der Alarmanlage, gehen nicht erratene Plättchen in den Fluchtwagen. Ist der Fluchtwagen voll, haben alle gemeinsam verloren. Wird der letzte Ganove in den Eingang gelegt, gewinnt man mit den meisten Sternen. Mit Solo-Variante und kooperativer Variante.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Valeska Scholz Redakteur: Patrick Tonn Idee Kommissar Maus: Sibylle Rieckhoff Web: www.haba.de Art. Nr. 306112
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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