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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz ( Nicht 100% jugendfrei! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 16+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz Nicht 100% Jugendfrei!

Krazy Wordz

 

Kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung! Man hat ein Tableau, Tippkarten, eine Aufgabenkarte, 6 Konsonanten und 3 Vokale und bildet ein fiktives Wort, das möglichst gut zur Aufgabe passt. Dann mischt man die  Aufgabenkarten mit Karten vom Stapel und legt sie offen auf Zahlenkarten aus. Jeder legt die Zahl für sein Wort unter sein Tableau und tippt verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe; eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für korrektes Raten. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Nicht 100% jugendfrei!

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / fishtank

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Gestaltung: Heiner Buck

Web: www.krazywordz.com

Art.Nr. 27 241 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz Family Edition ( Das ultra-witzige WortErfindeUndErrate-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz

Krazy Wordz

 

Ein Spiel um kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung. Man hat Tableau und Tippkarten je nach Spielerzahl, Zahlenkarten werden auch je nach Spieleranzahl ausgelegt. Jeder bekommt eine verdeckte Aufgabenkarte sowie 6 Konsonanten und 3 Vokale verdeckt aus der Tischmitte. Damit bildet man ein Wort, das es nicht gibt, aber möglichst gut zur Aufgabe passt. Der Startspieler mischt dann die Aufgabenkarten mit zusätzlichen vom Stapel entsprechend der Spielerzahl und legt sie dann offen auf die Zahlenkarten. Die Tippkarte mit seiner eigenen Zahl legt man unter sein Tableau und tippt dann verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe, eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für den korrekten Rater. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

© F.X.Schmidt, Ean-Code und Artikelnummer Ravensburger, Logo/Marke fishtank.

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag / fishtank 2016

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Grafiker: Heiner Buck, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 242 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699659

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

Neuauflage, Erstauflage 2013

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel
  Verlag The Katz Group
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel

Kritzeldeckel

 

Bierdeckel aus lack beschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: The Katz Group

Art. Nr.: 37470

 

Zielgruppe: Kinder + Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel Fussball
  Verlag Kritzelkönig
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel Fussball

Kritzeldeckel Fussball

 

Bierdeckel aus lackbeschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

 

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: Kritzelkönig 2020

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kross The Wordz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ de 2019
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Kross the Wordz

Kross the Wordz

 

Buchstaben unterbringen damit sinnvolle und möglichst lange Wörter entstehen! Buchstabenkarten liegen offen aus, jeder zieht eine Aufgabe. Der aktive Spieler nennt einen Buchstaben, den alle auf ein freies Feld im 6x6 Raster eintragen. Mehrere Wörter in Zeile oder Spalte sind möglich, dürfen sich jedoch nicht überlappen, um gewertet zu werden; derselbe Buchstabe kann jedoch Teil eines waagrechten und senkrechten Worts sein. Man kann einen Buchstaben einmal ablehnen, wird er ein zweites Mal genannt, muss man ihn eintragen. Ein zur Aufgabe passendes Wort und als Erster fertig sein bringt je 3 Bonuspunkte, ansonsten punkten Worte je nach Länge.

 

Wortfindespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90317

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kryptos ( Wer entziffert den Code? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Plikat Ari
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 12+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Kryptos

Kryptos

 

Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.

 

Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2011

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Ari Plikat

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La course à l'Élyssée
  Verlag Letheia
  Autor Lanzac Abel
  Grafik Blain Christophe Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ fr 2012
  Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
La course à l'Élysée

La Course à l’Élyssée

 

Zur französischen Präsidentenwahl im April 2012 - die Spieler sind Kandidaten und auch Vertreter einer Partei. Man debattiert im TV, präsentiert seine Ideen und macht Fortschritte auf den Stufen zum Élyssée -Palast und muss je nach erreichtem Feld an einer Debatte teilnehmen oder die Anweisungen befolgen. Man spielt in zwei Durchgängen, im ersten Durchgang können sich zwei Spieler für das Finale qualifizieren, im zweiten Durchgang, dem Finale gibt es eine letzte Debatte und die nicht im Finale vertretenen Spieler wählen den Sieger zum Präsidenten.

 

Politische Simulation für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Letheia 2012

Autor: Abel Lanzac

Gestaltung: Christoph Blain, Stéphane Gantiez

Web: www.lacoursealelysee.fr

Art.Nr.: 51015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Landmarks ( Die Wörter weisen den Weg )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Valente Danilo Rego Rodrigo
  Grafik Ng Aaron Komboh Mateyko Michael Töpfer Jessica
  Redaktion Niebling William Harkins Ben Gain Rich Birdsall Ian Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 25 min 10+ de 2025
  Wort - Auktion, Bieten, Versteigerung - Kooperativ
Landmarks

Landmarks

 

Schatzsucherin Montana Bones und ihr Team suchen Juwelen auf einer Insel, auf Basis einer Karte. Eine Person als Montana Bones bewacht im Lager die Karte und gibt verschlüsselte Codewörter als Hinweise ans Team, zum Schutz vor der Konkurrenz durch Laron Croft. Eine Karte der gewählten Schwierigkeit wird von Montana gezogen, drei Wörter darauf sind die Starthinweise und der Ausgangspunkt der Expedition. In jeder Runde gibt Montana einen Hinweis – nach genauen Vorgaben für erlaubte Wörter - auf einem Plättchen der Wasserreserve, dann wird der Hinweis vom Expeditionsteam – ohne Montana! - gedeutet und das Plättchen entsprechend auf die Karte gelegt, danach nennt Montana was dadurch entdeckt wurde und erledigt den Effekt – Schatz finden, Wasser auffüllen, Falle, Fluch, Amulett gegen Fluch oder Basislager entdecken; hat danach die Expedition die Schatzfelder erreicht und ist zurück im Basislager, gewinnen alle; ist die Expedition ohne Schätze zurück, wurde verflucht oder hat kein Wasser mehr, ist das Spiel verloren. Im kompetitiven Modus gewinnt dasjenige von zwei Teams, Montana oder Laron, das 4 Schätze findet, ohne verflucht zu sein.

 

Kommunikationsspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Floodgate Games © 2024

Autor: Danilo Valento, Rodrigo Rego

Entwicklung: Ben Harkins, Rich Gain, Ian Birdsall

Redaktion: William Niebling, Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Aeron Ng, Komboh, Mateyko Michael, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18706G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

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