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| KINDER | | |||||
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| Gruselrunde zur Geisterstunde | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign | |||||
| Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
| Merk - Kinder | ||||||
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Gruselrunde zur Geisterstunde
Gruselgestalten sind im Schloss verabredet, eingeladen von den Steinteufeln, die oben auf dem fantastisch schönen 3D-Schloss auf einigen Figuren stehen. Der aktive Spieler betätigt jene Schieber, von denen er glaubt, dass sie zu den gesuchten Gestalten gehören und schiebt diese damit in der Mitte. Sind die Gesuchten dann durchs Guckloch sichtbar, bekommt man einen Gruselchip und die Steinteufel wandern weiter. Sind nicht alle Gestalten sichtbar, nennt man nur die Anzahl der richtigen; dann versetzt der Nächste zuerst einen Steinteufel um ein bis drei Felder und versucht dann die Gesuchten zu finden. Wer als Erster drei Gruselchips besitzt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Graham Howell Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 273 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Grusel-Wusel ( Geschwindigkeit ist keine Hexerei! ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Igelhaut Oliver | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 8+ | 1998 | |||
| Karten - Beschäftigungs - Familie | ||||||
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| Guatemala Café | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Catrein Matthias | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Guatemala
Café Der Marktplan ist mit Arbeitern, Lagerhütten, Schiffen
und Wertungskaffeesäcken bestückt. Entfernte Arbeiter, Hütten und Schiffe
werden mit grauen Wegen ersetzt. Man zieht die graue Figur 1-3 Felder weit, auf
der Ziellinie nimmt man sich 1–3 Spielsteine. Arbeiter, Schiffe, Wege und
Hütten werden auf dem zweiten Plan gegen Bezahlung eingesetzt. Ein Sack löst
eine Wertung aus, er wird auf der Siegpunkteleiste bei 50 beginnend aufgestellt
und der leere Platz mit einem Sack des Mitspielers besetzt. Gewertet wird die
farblich passende Sorte, jeder Spieler mit einer farblich passenden Plantage
und einer Verbindung zum Hafen durch Wege bekommt Geld. Schiffe vervielfachen
den Wert. Trifft ein Stein eines Spielers auf der Siegpunkteleiste auf den
letzten Kaffeesack, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen. Aufbau-
und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus
Brand * Grafik: Matthias Catrein * ca. 60 min * 35008
5, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Guess ( Wörter-Raten für Schnelldenker ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
| Wort - Familie | ||||||
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Guess Jeder Spieler hat einen Wortstreifen, abwechselnd
präsentieren die Spieler ein Ratewort, wer dran ist sucht sich eines der
Vorschlagswörter aus oder denkt sich eines aus und schreibt es auf den
Streifen. Dann schiebt er den Streifen in die Platte und deckt ihn ab. Die
anderen Spieler öffnen reihum je einen Schieber, wer glaubt das Wort zu wissen
nennt es, es wird kontrolliert. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler
einen Punkt für jeden noch geschlossenen Schieber, hat er falsch geraten, wird
ihm die Anzahl geschlossener Schieber abgezogen. Wer nach einer vereinbarten
Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Wortratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
Angelika und Jürgen Lange * ca. 45 Minuten * 607-3755, Noris, Deutschland, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Guildhall | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hwang Hope S. | |||||
| Grafik | Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Guildhall
Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Hope S. Hwang Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald John Goodenough, Ralf Berszuk, Hans-Georg Schneider Redaktion: Henning Kröpke Art.Nr. 17270G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Guillotine ( Nur nicht den Kopf verlieren ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Peterson Paul | |||||
| Grafik | Hoover Quinton Raabe Mike | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2002 | |||
| Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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Guillotine Thema Französische Revolution, die Spieler sind
Betreiber von Guillotinen und konkurrenzieren sich um die beste Sammlung von
Adeligen-Köpfen, mit Aktionskarten kann man die Reihenfolge der Delinquenten
ändern, um die besten Köpfe zu bekommen. Gespielt werden 3 Tage, in seinem Zug
am ersten Tag kann ein Spieler eine Aktionskarte spielen, muss den vordersten
Adligen köpfen und muss eine Aktionskarte ziehen. Für Tag 2 und 3 werden neue
Adelige angelegt, die Spieler behalten Adels- und Aktionskarten auf der Hand
und auf dem Tisch. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Peterson * 2720,
Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN2. KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
| Quiz | ||||||
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GUINNESS
SPIEL DER REKORDE Laufspiel,
für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die
Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig
antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im
Ziel ist, gewinnt. Quizspiel *
2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, 8057 Eching |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-12 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
| Quiz | ||||||
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GUINNESS
SPIEL DER REKORDE Laufspiel,
für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die
Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig
antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im
Ziel ist, gewinnt. Schachtel
blau Quizspiel *
2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, 8057 Eching |
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| FAMILIE | | |||||
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| Guinness World Records Rekordjagd | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Hägele Sophia Brück Stefan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Quiz | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Gurami - das neue Zahlenrätsel | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Rudolph Klaus-Peter Bauch Fhans-Friedrich | |||||
| Grafik | Hoenicke Martin | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 10+ | de | 2011 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Gurami - Das neue Zahlenrätsel
Guramis sind Sudoku-ähnliche Zahlenrätsel mit Dreiecken statt Quadraten, man betrachtet horizontale, aufsteigende und absteigende Streifen. Für jedes Gurami gilt: Zahlen 1-n werden eingetragen; jede Zahl genau einmal in jedes weiße Feld und genau einmal in jedes graue Feld. Für jeden Streifen muss die Summe der Zahlen in weißen Feldern gleich der Summe der Zahlen in grauen Feldern sein. Das Buch bietet 60 Aufgaben.
Sammlung von Zahlenrätseln für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Murmel Spieleverlag / Bambus Spieleverlag 2011 Autor: Klaus-Peter Rudolph, Hans-Friedrich Bauch Gestaltung: Martin Hoenicke Web: www.bambusspiele.de Art. Nr.: ISBN 978-3-9811892-3-0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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