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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gruselrunde zur Geisterstunde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Howells Graham DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Merk - Kinder
Gruselrunde zur Geisterstunde

Gruselrunde zur Geisterstunde

 

Gruselgestalten sind im Schloss verabredet, eingeladen von den Steinteufeln, die oben auf dem fantastisch schönen 3D-Schloss auf einigen Figuren stehen. Der aktive Spieler betätigt jene Schieber, von denen er glaubt, dass sie zu den gesuchten Gestalten gehören und schiebt diese damit in der Mitte. Sind die Gesuchten dann durchs Guckloch sichtbar, bekommt man einen Gruselchip und die Steinteufel wandern weiter. Sind nicht alle Gestalten sichtbar, nennt man nur die Anzahl der richtigen; dann versetzt der Nächste zuerst einen Steinteufel um ein bis drei Felder und versucht dann die Gesuchten zu finden. Wer als Erster drei Gruselchips besitzt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Graham Howell

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 273 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grusel-Wusel ( Geschwindigkeit ist keine Hexerei! )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8+ 1998
  Karten - Beschäftigungs - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guatemala Café
  Verlag Eggertspiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Guatemala Café

Guatemala Café

 

Der Marktplan ist mit Arbeitern, Lagerhütten, Schiffen und Wertungskaffeesäcken bestückt. Entfernte Arbeiter, Hütten und Schiffe werden mit grauen Wegen ersetzt. Man zieht die graue Figur 1-3 Felder weit, auf der Ziellinie nimmt man sich 1–3  Spielsteine. Arbeiter, Schiffe, Wege und Hütten werden auf dem zweiten Plan gegen Bezahlung eingesetzt. Ein Sack löst eine Wertung aus, er wird auf der Siegpunkteleiste bei 50 beginnend aufgestellt und der leere Platz mit einem Sack des Mitspielers besetzt. Gewertet wird die farblich passende Sorte, jeder Spieler mit einer farblich passenden Plantage und einer Verbindung zum Hafen durch Wege bekommt Geld. Schiffe vervielfachen den Wert. Trifft ein Stein eines Spielers auf der Siegpunkteleiste auf den letzten Kaffeesack, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Matthias Catrein * ca. 60 min * 35008 5, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guess ( Wörter-Raten für Schnelldenker )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 2007
  Wort - Familie
Guess

Guess

 

Jeder Spieler hat einen Wortstreifen, abwechselnd präsentieren die Spieler ein Ratewort, wer dran ist sucht sich eines der Vorschlagswörter aus oder denkt sich eines aus und schreibt es auf den Streifen. Dann schiebt er den Streifen in die Platte und deckt ihn ab. Die anderen Spieler öffnen reihum je einen Schieber, wer glaubt das Wort zu wissen nennt es, es wird kontrolliert. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler einen Punkt für jeden noch geschlossenen Schieber, hat er falsch geraten, wird ihm die Anzahl geschlossener Schieber abgezogen. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Wortratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 45 Minuten * 607-3755, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guildhall
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Rowland Todd Perry Mike Camacho Joseph Chaney Mike Fitzgerald Kalissa Goodenough John
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen

Guildhall

 

Leibeigener in einem kleinen Kaff, es reicht! Man macht seine eigene Gilde auf, hofft auf professionelle Mitglieder und ein bisschen wirtschaftliche Stabilität. Aber leider hatten andere dieselbe Idee! Man soll komplette Sätze von Berufen sammeln, um sich damit Siegpunkte zu kaufen, mit 20 SP gewinnt man. Man hat zwei Aktionen, kann eine Karte in die Aktionsfläche spielen und abwickeln oder beliebig viele Karten abwerfen und nachziehen oder eine SP Karte aus der Auslage kaufen. Man muss nicht alle Effekte einer gespielten Karte nutzen und kann pro Runde nur eine Berufsgruppe ausspielen. Kartenaktionen wirken nicht auf komplette Sets im Gildenhaus.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Hope S. Hwang

Grafik: Todd Rowland, Mike Perry, Joseph Camacho, Mike Chaney, Kalissa Fitzgerald

          John Goodenough, Ralf Berszuk, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 17270G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guillotine ( Nur nicht den Kopf verlieren )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Peterson Paul
  Grafik Hoover Quinton Raabe Mike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2002
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Guillotine

Guillotine

 

Thema Französische Revolution, die Spieler sind Betreiber von Guillotinen und konkurrenzieren sich um die beste Sammlung von Adeligen-Köpfen, mit Aktionskarten kann man die Reihenfolge der Delinquenten ändern, um die besten Köpfe zu bekommen. Gespielt werden 3 Tage, in seinem Zug am ersten Tag kann ein Spieler eine Aktionskarte spielen, muss den vordersten Adligen köpfen und muss eine Aktionskarte ziehen. Für Tag 2 und 3 werden neue Adelige angelegt, die Spieler behalten Adels- und Aktionskarten auf der Hand und auf dem Tisch. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Peterson * 2720, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN2. KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 10-88 1990
  Quiz
GUINNESS SPIEL DER REKORDE

GUINNESS SPIEL DER REKORDE

 

Laufspiel, für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 10-88 1990
  Quiz
GUINNESS SPIEL DER REKORDE

GUINNESS SPIEL DER REKORDE

 

Laufspiel, für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Schachtel blau

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guinness World Records Rekordjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Hägele Sophia Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de 2024
  Quiz
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gurami - das neue Zahlenrätsel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Rudolph Klaus-Peter Bauch Fhans-Friedrich
  Grafik Hoenicke Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 10+ de 2011
  Denk - Solitär
Gurami Das neue Zahlenrätsel

Gurami - Das neue Zahlenrätsel

 

Guramis sind Sudoku-ähnliche Zahlenrätsel mit Dreiecken statt Quadraten, man betrachtet horizontale, aufsteigende und absteigende Streifen. Für jedes Gurami gilt: Zahlen 1-n werden eingetragen; jede Zahl genau einmal in jedes weiße Feld und genau einmal in jedes graue Feld. Für jeden Streifen muss die Summe der Zahlen in weißen Feldern gleich der Summe der Zahlen in grauen Feldern sein. Das Buch bietet 60 Aufgaben.

 

Sammlung von Zahlenrätseln für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Murmel Spieleverlag / Bambus Spieleverlag 2011

Autor: Klaus-Peter Rudolph, Hans-Friedrich Bauch

Gestaltung: Martin Hoenicke

Web: www.bambusspiele.de

Art. Nr.: ISBN 978-3-9811892-3-0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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