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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grosse Geschäfte - Mall World
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Balogh Stephan Wagner Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12-99 2004
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Große kleine Edelsteine
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Zuanetti Mariana Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Große kleine Edelsteine

Große kleine Edelsteine

 

In der Königskrone der Kobolde fehlen Edelsteine und alle gehen auf die Suche, aber nicht immer stimmt die Größe, auch wenn die Form richtig ist. Karten zeigen die gesuchten Edelsteine, die Edelsteine liegen verdeckt auf dem Tisch. Die oberste Karte jedes Stapels wird aufgedeckt, und alle suchen nach den abgebildeten Edelsteinen. Jeder wählt drei Steine und legt sie verdeckt auf seine Tafel. Dann wird verglichen: Stimmt der gewählte Stein in Form und Symbol mit dem Kartenbild überein, nimmt man die Karte. Passt die Form und hat eines der kleinen Symbole, die auf der Karte abgebildet sind, bekommt man ein Lupenteil. Wer seine Lupe komplett hat, gibt sie zurück und bekommt eine verdeckte Karte für die Endabrechnung. Nach sechs Runden addiert man die Sterne auf seinen gewonnenen Karten und gewinnt mit den meisten.

 

Such- Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Wolfgang Warsch

Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40656

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grosse Schiebung
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Würfel - Lauf
Grosse Schiebung

Grosse Schiebung

 

Würfel-Lauf-Spiel auf den Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt, darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder.

Neuauflage von „DIE GROSSE Schiebung“, Nr. 616, mit geändertem Titel

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Große Sprünge - kleine Sprünge ( Ein rasantes Gesellschaftsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+
  Setz-/Position - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grösser als ein Autobus ( Ein kreatives spannendes Wortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor McGuire Nikolaus McGuire Sean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 10+ 1991
  Wort - Spielesammlung - Karten
Grösser als ein Autobus

Grösser als ein Autobus

 

Mit den 128 Buchstabenkarten in vier Farben und den 32 Eigenschaftskarten lassen sich drei verschiedene Spiele spielen:

 

Passt in einen Koffer – das zu den vom Spielleiter verwirrend ausgelegte Wort muss möglichst schnell erraten werden, es muss zur aufgedeckten Eigenschaft passen, wer das Wort errät, bekommt die Eigenschaftskarte.

 

Wird mit Strom betrieben – der Spielleiter legt 6 Buchstaben aus, die Spieler tauschen reihum eine Karte vom Stapel gegen eine aus der Reihe, das Wort muss zur Eigenschaftskarte passen, wer als erster ein Wort findet, bekommt die Karte.

 

Größer als ein Autobus – Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, nur Karten dieser Farbe zählen für den Spieler, jeder Spieler hat 6 Buchstaben vor sich liegen. Wer dran ist, hebt entweder eine neue Karte ab, will er sie verwenden, tauscht er sie gegen eine eigene aus, oder hebt die oberste Karte vom Ablagestapel. Wer ein Wort nennt, dass ein Mitspieler bilden könnte, nennt es und gewinnt die Runde, ebenso, wenn er alle Buchstaben beisammen hat und eine Runde später dran ist und keiner hat sein Wort entdeckt – nun nennt er es. Wer eine Runde gewinnt, bekommt aus dem Wort die Buchstabenkarten seiner Farbe, wer als erster 10 Buchstaben der eigenen Farbe hat, gewinnt.

 

Wortspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: McGuire Brothers * ca. 60 min * 6458, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ground Floor
  Verlag Spielworxx
  Autor Short David
  Grafik Lieske Harald Stransky Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de en 2018
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ground Floor

Ground Floor

 

Unternehmer, verantwortlich für das Überleben ihres Start-Ups mit begrenzter Zeit für Geschäfte. Jeder Spieler nutzt als CEO Zeit, Geld und Informationen zum Aufbau der Firma mit dem Eckbüro im eigenen Wolkenkratzer als Ziel; anfangen muss man aber im Erdgeschoß und arbeitet sich mit Prestigepunkten nach oben. Fünf Phasen der sieben Runden umfassen Einkommen, Angestellte einstellen, Geschäftsbetrieb planen, Geschäfte ausführen und Reorganisation. Nach sieben Runden punktet man für Büroumbauten, neue Büros und neue Stockwerke mit Errungenschafts-Stockwerken. Gleichstände werden über die Popularitätsskala entschieden.

 

Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2018

Autor: David Short

Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stransky

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: SW_GF_06302018

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grübel - grübel?!? ( Mir liegt's auf der Zunge )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 12+ 1992
  Quiz
GRÜBEL-GRÜBEL

Grübel Grübel

 

Ein Wissensspiel gegen die Uhr, 104 Fragen zur Auswahl, wer weiß 7, je genau 7 amerikanische Hauptstädte, Pop-Sänger oder was immer sonst halt gefragt ist.

 

Quizspiel * 2-6 Mädchen ab 12 Jahren * 92875, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gruftmeister
  Verlag Spieleverlag Die Wuselmäuse
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grusel & Co ( Unheimliches Kuddelmuddel auf dem Weg zum Geisterschloss )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 5+ 2000
  Lauf - Merk - Kinder
Grusel & Co

Grusel & Co

 

Party bei Graf Grusel - und er legt großen Wert darauf, dass seine Gäste familienweise ankommen und sich nicht mit anderen Familien durchmischen, auf dem langen Weg den Hügel hoch ins Schloss. Die 25 Monstersteine werden verdeckt gemischt, dann zu 5 Türmen á 5 Steinen gestapelt und dann umgedreht, damit das oberste Monster sichtbar ist. Aus der Einladung sieht man, welche Familie man ins Schloß bringen muss. Der Spieler am Zug würfelt, ein Stein der erwürfelten Farbe wird gezogen, sitzen andere darauf, nimmt man sie mit. Erlaubt ist ein Turm pro Feld, höchstens 5 Steine hoch. Die Türme im Ziel werden nach Monstern sortiert und gestapelt, ist eine Familie komplett, endet das Spiel und der Spieler mit dieser Einladung hat gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 40383, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gruselino ( Sag schnell, wer fehlt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geelhoed Lucien
  Grafik Krause Joachim Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Gruselino

Gruselino

 

Jeder Spieler bekommt eine große Schloßtafel, auf der all die kleinen und großen Geister zu sehen sind, die im Schloß ihr Unwesen treiben. Die Geisterkarten liegen gut gemischt in der Mitte, die oberste Karte wird umgedreht, dabei muss man darauf achten, dass alle möglichst gleichzeitig die Karte zu sehen bekommen. Und dann versuchen alle so schnell wie möglich festzustellen, welcher Geist fehlt, zur Belohnung gibt’s die Geisterkarte. Wer am Ende die meisten Geisterkarten gesammelt hat, gewinnt.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Lucien Geelhoed * 23 081 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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