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| Grosse Geschäfte - Mall World | ||||||
| Verlag | Bewitched Spiele | |||||
| Autor | Meyer Andrea | |||||
| Grafik | Balogh Stephan Wagner Sebastian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 12-99 | 2004 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Große kleine Edelsteine | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Zuanetti Mariana Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Wilken Meike | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2024 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Große kleine Edelsteine
In der Königskrone der Kobolde fehlen Edelsteine und alle gehen auf die Suche, aber nicht immer stimmt die Größe, auch wenn die Form richtig ist. Karten zeigen die gesuchten Edelsteine, die Edelsteine liegen verdeckt auf dem Tisch. Die oberste Karte jedes Stapels wird aufgedeckt, und alle suchen nach den abgebildeten Edelsteinen. Jeder wählt drei Steine und legt sie verdeckt auf seine Tafel. Dann wird verglichen: Stimmt der gewählte Stein in Form und Symbol mit dem Kartenbild überein, nimmt man die Karte. Passt die Form und hat eines der kleinen Symbole, die auf der Karte abgebildet sind, bekommt man ein Lupenteil. Wer seine Lupe komplett hat, gibt sie zurück und bekommt eine verdeckte Karte für die Endabrechnung. Nach sechs Runden addiert man die Sterne auf seinen gewonnenen Karten und gewinnt mit den meisten.
Such- Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Wolfgang Warsch Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40656
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Grosse Schiebung | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schöckl Hermann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | de | |||
| Würfel - Lauf | ||||||
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Grosse Schiebung Würfel-Lauf-Spiel auf den
Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder
und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt,
darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem
Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit
einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so
schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder. Neuauflage von „DIE GROSSE
Schiebung“, Nr. 616, mit geändertem Titel Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Große Sprünge - kleine Sprünge ( Ein rasantes Gesellschaftsspiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | ||||
| Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
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| Grösser als ein Autobus ( Ein kreatives spannendes Wortspiel ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | McGuire Nikolaus McGuire Sean | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | 10+ | 1991 | ||||
| Wort - Spielesammlung - Karten | ||||||
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Grösser als ein Autobus Mit den 128 Buchstabenkarten in vier Farben und den 32 Eigenschaftskarten
lassen sich drei verschiedene Spiele spielen: Passt in einen Koffer – das zu den vom Spielleiter verwirrend ausgelegte
Wort muss möglichst schnell erraten werden, es muss zur aufgedeckten
Eigenschaft passen, wer das Wort errät, bekommt die Eigenschaftskarte. Wird mit Strom betrieben – der Spielleiter legt 6 Buchstaben aus, die
Spieler tauschen reihum eine Karte vom Stapel gegen eine aus der Reihe, das
Wort muss zur Eigenschaftskarte passen, wer als erster ein Wort findet, bekommt
die Karte. Größer als ein Autobus – Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, nur
Karten dieser Farbe zählen für den Spieler, jeder Spieler hat 6 Buchstaben vor
sich liegen. Wer dran ist, hebt entweder eine neue Karte ab, will er sie
verwenden, tauscht er sie gegen eine eigene aus, oder hebt die oberste Karte
vom Ablagestapel. Wer ein Wort nennt, dass ein Mitspieler bilden könnte, nennt
es und gewinnt die Runde, ebenso, wenn er alle Buchstaben beisammen hat und
eine Runde später dran ist und keiner hat sein Wort entdeckt – nun nennt er es.
Wer eine Runde gewinnt, bekommt aus dem Wort die Buchstabenkarten seiner Farbe,
wer als erster 10 Buchstaben der eigenen Farbe hat, gewinnt. Wortspiel mit Karten * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: McGuire Brothers * ca. 60 min * 6458, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Ground Floor | ||||||
| Verlag | Spielworxx | |||||
| Autor | Short David | |||||
| Grafik | Lieske Harald Stransky Filip | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short english_medium english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2018 | ||
| Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Ground Floor
Unternehmer, verantwortlich für das Überleben ihres Start-Ups mit begrenzter Zeit für Geschäfte. Jeder Spieler nutzt als CEO Zeit, Geld und Informationen zum Aufbau der Firma mit dem Eckbüro im eigenen Wolkenkratzer als Ziel; anfangen muss man aber im Erdgeschoß und arbeitet sich mit Prestigepunkten nach oben. Fünf Phasen der sieben Runden umfassen Einkommen, Angestellte einstellen, Geschäftsbetrieb planen, Geschäfte ausführen und Reorganisation. Nach sieben Runden punktet man für Büroumbauten, neue Büros und neue Stockwerke mit Errungenschafts-Stockwerken. Gleichstände werden über die Popularitätsskala entschieden.
Wirtschaftsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2018 Autor: David Short Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stransky Art.Nr.: SW_GF_06302018
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Grübel - grübel?!? ( Mir liegt's auf der Zunge ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 25 min | 12+ | 1992 | |||
| Quiz | ||||||
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Grübel Grübel Ein Wissensspiel gegen die Uhr,
104 Fragen zur Auswahl, wer weiß 7, je genau 7 amerikanische Hauptstädte,
Pop-Sänger oder was immer sonst halt gefragt ist. Quizspiel * 2-6 Mädchen ab 12 Jahren * 92875, Klee, Deutschland, 1992 ***
Klee Spiele GmbH |
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| Gruftmeister | ||||||
| Verlag | Spieleverlag Die Wuselmäuse | |||||
| Autor | Yun Kemal | |||||
| Grafik | Yun Kemal | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Grusel & Co ( Unheimliches Kuddelmuddel auf dem Weg zum Geisterschloss ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 5+ | 2000 | |||
| Lauf - Merk - Kinder | ||||||
Grusel & Co
Party bei Graf Grusel - und
er legt großen Wert darauf, dass seine Gäste familienweise ankommen und sich
nicht mit anderen Familien durchmischen, auf dem langen Weg den Hügel hoch ins
Schloss. Die 25 Monstersteine werden verdeckt gemischt, dann zu 5 Türmen á 5
Steinen gestapelt und dann umgedreht, damit das oberste Monster sichtbar ist.
Aus der Einladung sieht man, welche Familie man ins Schloß bringen muss. Der
Spieler am Zug würfelt, ein Stein der erwürfelten Farbe wird gezogen, sitzen
andere darauf, nimmt man sie mit. Erlaubt ist ein Turm pro Feld, höchstens 5
Steine hoch. Die Türme im Ziel werden nach Monstern sortiert und gestapelt, ist eine Familie komplett, endet das Spiel und der Spieler
mit dieser Einladung hat gewonnen. Würfelspiel * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 40383, Schmidt Spiele, 2000 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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| Gruselino ( Sag schnell, wer fehlt! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Geelhoed Lucien | |||||
| Grafik | Krause Joachim Weiss Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Gruselino Jeder Spieler bekommt eine große Schloßtafel, auf der all die kleinen und großen Geister zu
sehen sind, die im Schloß ihr Unwesen treiben. Die Geisterkarten liegen gut
gemischt in der Mitte, die oberste Karte wird umgedreht, dabei muss man darauf
achten, dass alle möglichst gleichzeitig die Karte zu sehen bekommen. Und dann
versuchen alle so schnell wie möglich festzustellen, welcher Geist fehlt, zur
Belohnung gibt’s die Geisterkarte. Wer am Ende die meisten Geisterkarten
gesammelt hat, gewinnt. Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Lucien Geelhoed
* 23 081 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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