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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grimassimix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Grimassimix

Grimassimix

 

In der Clownschule Grimassimix heißt das Hauptfach Grimassen schneiden mit den Übungen Zungen rausstrecken, Wangen aufblasen und Lippenakrobatik. Die Grimassen werden in den Spielplan eingesetzt. Ein Spieler zieht die oberste Grimassenkarte und versucht, die abgebildete Grimasse möglichst exakt zu imitieren. Die Mitspieler suchen die entsprechende Grimasse auf dem Spielplan. Der Schnellste setzt seinen Luftballon drauf und bekommt für die richtige Wahl die Grimassenkarte. Wer als Erster 5 Karten gesammelt hat, gewinnt. Ein Spiel mit logopädischer Wirkung und viel Spielspaß!

 

Mimik, Lern- und Kommunikationsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl und Sonja Trausmuth * 704949, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grimoria
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kisaragi Hayato
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Grimoria

Grimoria

 

Ein Grimoire – daher der Titel - ist ein Zauberbuch, und ein solches hat jeder Spieler, samt Lesezeichen. Pro Runde werden Karten ausgelegt. Jeder legt geheim mit Zauberbuch und Lesezeichen fest, welchen Zauber er anwendet: Angriff, Verteidigung, einen Zeitzauber zur Umkehr der Zugreihenfolge oder „Creation“ für Gegenstandskarten. Die Zaubersprüche im Buch werden aufsteigend stärker, aber man wählt die Karten in Reihenfolge – also bedeutet ein schwächerer Zauber auch frühere Kartenauswahl aus Questkarten mit Schätzen und Begleitern. Wer als Erster 10 Questkarten mit Münzen oder 10 mit Begleitern besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Grimoire, One Draw Ltd., 2010

 

Fantasy-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Hayato Kisaragi

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49256

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grizzly ( Lachsfang am Wasserfall )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Grizzly

Grizzly

 

Als Bären Lachse fangen am Wasserfall! Zu Beginn einer Runde würfelt der Startspieler; je nach Resultat fließt Wasser, das heißt bewegen sich Wasserplättchen im 3D-Plan oder Lachse springen den Wasserfall hoch, jeweils in die farblich passenden Wasserbahnen. Danach bewegen sich die Bären - trifft man dabei auf einen Lachs, nimmt man ihn; kehrt ein Bär zum Bärenfelsen zurück, sichert er seine Lachse. Ein Bär, der beim Fließen des Wassers den Wasserfall hinunterrutscht, verliert ungesicherte Lachse und beginnt am Bärenfelsen neu. Ist alles Wasser geflossen oder alle Lachse wurden gesammelt, gewinnt man mit den meisten Lachsen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01954

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grog Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de en 2014
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel
Grog Island

Grog Island

 

Piraten im Ruhestand werden Immobilienbesitzer! Einer würfelt 5 Auktionswürfel, legt sie auf die gleichfarbigen Warenfelder und verschiebt Würfel in die Bietzeile, angeordnet von links nach rechts, mit absteigendem Wert, 1 Auge = 1 Münze. Der Nächste kann durch Verschieben von Würfeln nach obigen Regeln zwischen Waren- und Bietzeile erhöhen. Papageienkarten können Würfelwerte ändern. Wer passt, erhält Waren von würfellosen Feldern und handelt mit einem Schiff. Wer das Gebot gewinnt, bezahlt und nimmt die Belohnungen der mit Würfeln besetzten Bietfelder - Gebäude, Piratenpunkt oder Schloss. Am Ende wertet man Truhen, Münzen und Zielkarten.

 

Bietspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2014

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54563G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GROSS ODER KLEIN?
  Verlag SCHÜLLER LERNSPIELE
  Autor Schüller Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1994
  Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Groß oder klein?
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Vorschulkinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Groß oder klein

Groß oder klein?

 

Die oberste Karte vom Stapel wird umgedreht, der Spieler am Zug rät, ob das Tier auf der nächsten Karte größer oder kleiner ist. Es sind insgesamt 9 entzückend gezeichnete Tiere: Maus, Hund, Affe, Schaf, Tiger, Bär, Pferd, Elefant und Giraffe, und daher ist bei beim Erscheinen von Giraffe oder Maus das richtige Raten nicht sehr schwer, aber bei Affe, Schaf und Tiger ist es nicht so einfach abzuschätzen. Für richtige Antworten bekommt man kleine Chips, für 5 kleine Chips einen großen und mit fünf großen hat man gewonnen.

 

Ratespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 25 min * 7042, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gross und klein ( Was geht noch rein? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1995
  Kinder - Lernen
Gross und klein

Gross und klein

 

Für jedes Kind gibt es eine Lkw-Tafel mit ausgestanzter Ladefläche, auf der einzelnen Ladungen in verschiedenen Größen arrangiert werden sollen. Das Ladegut wird mit den Farbwürfeln ermittelt, angefangen wird in der linken unteren Ecke und es muß direkt angelegt werden. Ein thematisch hübsches Spiel, das Spaß macht und ein gutes Gefühl für Größenverhältnisse vermittelt.

 

Formen-/Größenspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren *  Autor: Christine Welz * 24 268 9, Ravensburger, Deutschland, 1995 ***  Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Große Fische - Kleine Fische
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Große Fische kleine Fische
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2002
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Große Fische kleine Fische
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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