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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grabsch ( Kuh und Schaf die hol' ich mir )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1998
  Karten - Geschicklichkeit
Grabsch

Grabsch

 

Einer verteilt die Karten, die anderen versuchen so viele Tiere wie möglich zu sammeln, aber jedes Tier besteht aus drei Teilen, die gar nicht so leicht zu finden sind.

 

Karten- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 10-20 min * Nr. 98105, Deutschland, 1998 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gracias ( Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Borg Richard
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 9-99 2005
  Karten
Gracias

Gracias

 

Die Spieler erhalten Siegpunkte für Karten, von denen sie möglichst viele, aber nicht die meisten gesammelt haben. Jeder Spieler hat 2 Karten, Stapel mit je 2 offenen und einer verdeckten Karte liegen in der Mitte, der Spieler am Zug wählt einen Stapel, nimmt sich die verdeckte und eine offene Karte und verschenkt die zweite. Nach 12 solchen Runden sortiert jeder seine Karten, Fünfergruppen werden verdeckt, Reste bleiben offen liegen. Pro Sorte muss dann der Spieler mit den meisten offenen Karten diese abwerfen, dann zählt jede offene Karte 1 Punkt und jeder verdeckte 5er-Stapel auch einen Punkt, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Kartensammelspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Richard Borg und Alan R. Moon * ca. 30 min * 27 168 9,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grand Austria Hotel Alles Walzer
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2022
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Grand Austria Hotel Alles Walzer

Grand Austria Hotel Alles Walzer

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.

 

 Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Artikel#: LOOD0052

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Grand Canyon
  Verlag Grünspan Spiele GbR mbH
  Autor Mick Ado (Peter Gehrmann)
  Grafik Krämer Sascha Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel - Karten - Setz-/Position - Rennspiel
Grand Canyon

Grand Canyon

 

Grünspan-Spiele ist im Grunde ein Entwicklerteam. Diese Erweiterung zu Canyon, Abacusspiele, wurde unter eigenem Label veröffentlicht. Die Erweiterung bringt 12 neue Spielplanfelder und 8 Indianer / Native Americans ins Spiel. Mit den Feldern kann man den Flusslauf des Canyons neu gestalten, es müssen nicht alle Felder verwendet werden. Mit den Indianerkarten wird der Verlauf des Stichspiels beeinflusst, von Rundenzähler versetzen bis Handkarten austauschen.

 

Erweiterung zu Canyon * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Gehrmann = Mick Ado *Gestaltung: Doris Matthäus, Sascha Krämer *  Deutschland, 1999 *** Grünspan-Spiele

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grand Cru
  Verlag Eggertspiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Grand Cru

Grand Cru

 

Die Spieler gründen neue Weingüter an den bestmöglichen Orten und sollen sie erfolgreich führen. Das Spiel verläuft in Jahren mit Ausbau des Weinguts und Jahresende. Ausbau beinhaltet Plättchen erwerben, Direktkauf, Nachfrage erhöhen, Weinlese, Ausbau oder Passen. Jahresende bringt neue Plättchen für die Auslage, Weinfest + Auswertung Weinverkauf und Sonderaktionen, Weinreife, Zinsen + Kredite und Vorbereitung auf das nächste Jahr. Wer als Erster seine Schulden bezahlen kann, beendet das Spiel. Der Wert des Weinguts wird in Geld umgerechnet, eventuelle Kredite werden berücksichtigt. Wer das meiste Geld besitzt, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ulrich Blum * Gestaltung: Alexander Jung * 35102, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand National Derby
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1996
  Rennspiel - Lege - Karten
Grand National Derby

Grand National Derby

 

Pferderennen sind ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon 4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an im Spiel verbliebenen Wettchips.

 

Kartenspiel mit Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GRAND PRIX
  Verlag AMOR SPIELEFABRIK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grand Prix
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Kalz Simone
  Grafik Kalz Simone
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Rennspiel - Schiebe, Dreh-, Rangier
Grand Prix

Grand Prix

 

Die Schnecken haben sich ein besonderes Wettrennen ausgedacht. Jeder Spieler hat eine Schnecke und den Spielstein der gleichen Farbe. Start und Ziel werden auf Tisch oder Boden ausgelegt, der Spielstein liegt nahe am Start, die Schnecke direkt davor, der Stein und die Schnecke müssen einander abstoßen. Auf ein Startsignal versuchen alle, ihre Schnecke mit Hilfe des Steins möglichst schnell ins Ziel zu schieben, man darf nur den Stein benutzen. Wer zuerst die Ziellinie erreicht, hat gewonnen.

 

Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Simone Kalz * Illustration: Simone Kalz * ca. 10 Minuten * 22395, beleduc, Deutschland, 2007 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand Prix
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+
  Kinder - Rennspiel
GRAND PRIX

GRAND PRIX

 

Autorennspiel, Mechanismus Würfelspiel mit Ereignisfeldern, 4-Jährige brauchen einen Spielleiter, der lesen kann.

 

Rennspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 601/2610, noris, Deutschland, Jahr ??? *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand Prix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Toytrend Design
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1998
  Kinder - Lauf - Sport
Grand Prix

Grand Prix

 

Die quadratischen Streckenteile werden gemischt, der Start ausgelegt, die Wendekarte wird unter den Stapel geschoben, die Autos beginnen auf der Startkarte. Jeder Spieler kann in seinem Zug entscheiden, ob er entweder einen neuen Streckenteil vom Stapel anbaut oder sein Auto um die erwürfelte Strecke weiterzieht, wer zuerst die Strecke vom Start über die Wendekarte zurück ins Ziel befahren hat, gewinnt. Abzweigungen dürfen nicht gebaut werden, auf jeder Karte dürfen höchstens zwei Autos stehen. Ein hübsches Rennspiel mit guten Strategieelementen für Kinder.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 21 366 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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