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| Grabsch ( Kuh und Schaf die hol' ich mir ) | ||||||
| Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
| Autor | Adlung Karsten | |||||
| Grafik | Martens Jürgen | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1998 | |||
| Karten - Geschicklichkeit | ||||||
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Grabsch Einer
verteilt die Karten, die anderen versuchen so viele Tiere wie möglich zu
sammeln, aber jedes Tier besteht aus drei Teilen, die gar nicht so leicht zu
finden sind. Karten- und Reaktionsspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 10-20 min * Nr. 98105,
Deutschland, 1998 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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| Gracias ( Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Moon Alan R. Borg Richard | |||||
| Grafik | Coenen Sebastian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 9-99 | 2005 | |||
| Karten | ||||||
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Gracias Die Spieler erhalten Siegpunkte für Karten, von denen sie möglichst viele, aber nicht die meisten gesammelt haben. Jeder Spieler hat 2 Karten, Stapel mit je 2 offenen und einer verdeckten Karte liegen in der Mitte, der Spieler am Zug wählt einen Stapel, nimmt sich die verdeckte und eine offene Karte und verschenkt die zweite. Nach 12 solchen Runden sortiert jeder seine Karten, Fünfergruppen werden verdeckt, Reste bleiben offen liegen. Pro Sorte muss dann der Spieler mit den meisten offenen Karten diese abwerfen, dann zählt jede offene Karte 1 Punkt und jeder verdeckte 5er-Stapel auch einen Punkt, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Kartensammelspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6
Spieler ab 9 Jahren * Autoren: |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Grand Austria Hotel Alles Walzer | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
| Grafik | atelier198 | |||||
| Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2022 | ||
| Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Grand Austria Hotel Alles Walzer
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Grafiker: Klemens Franz, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Artikel#: LOOD0052
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Grand Canyon | ||||||
| Verlag | Grünspan Spiele GbR mbH | |||||
| Autor | Mick Ado (Peter Gehrmann) | |||||
| Grafik | Krämer Sascha Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
| Erweiterung ohne Basisspiel - Karten - Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
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Grand Canyon
Grünspan-Spiele ist im Grunde ein Entwicklerteam. Diese Erweiterung zu Canyon, Abacusspiele, wurde unter eigenem Label veröffentlicht. Die Erweiterung bringt 12 neue Spielplanfelder und 8 Indianer / Native Americans ins Spiel. Mit den Feldern kann man den Flusslauf des Canyons neu gestalten, es müssen nicht alle Felder verwendet werden. Mit den Indianerkarten wird der Verlauf des Stichspiels beeinflusst, von Rundenzähler versetzen bis Handkarten austauschen.
Erweiterung zu Canyon * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Gehrmann = Mick Ado *Gestaltung: Doris Matthäus, Sascha Krämer * Deutschland, 1999 *** Grünspan-Spiele
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| EXPERTEN | | |||||
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| Grand Cru | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Blum Ulrich | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Grand Cru
Die Spieler gründen neue Weingüter an den bestmöglichen Orten und sollen sie erfolgreich führen. Das Spiel verläuft in Jahren mit Ausbau des Weinguts und Jahresende. Ausbau beinhaltet Plättchen erwerben, Direktkauf, Nachfrage erhöhen, Weinlese, Ausbau oder Passen. Jahresende bringt neue Plättchen für die Auslage, Weinfest + Auswertung Weinverkauf und Sonderaktionen, Weinreife, Zinsen + Kredite und Vorbereitung auf das nächste Jahr. Wer als Erster seine Schulden bezahlen kann, beendet das Spiel. Der Wert des Weinguts wird in Geld umgerechnet, eventuelle Kredite werden berücksichtigt. Wer das meiste Geld besitzt, gewinnt.
Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ulrich Blum * Gestaltung: Alexander Jung * 35102, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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| Grand National Derby | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | 10+ | 1996 | ||||
| Rennspiel - Lege - Karten | ||||||
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Grand National Derby Pferderennen sind
ein beliebtes Spielethema, schon seit Win, Place & Show. Dies hier
ist ein gut gelungenes Spiel in Form eines Kartenlegespiels. In 5 Runden, davon
4 mit Wettmöglichkeit, werden Karten zu 8 Pferden gespielt, jede Runde scheidet
ein Pferd mit den darauf gesetzten Chips aus, sobald dem letzten Pferd eine
Karte zugeteilt wurde. Nach 5 Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe
an im Spiel verbliebenen Wettchips. Kartenspiel mit
Rennthema * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min *
6480, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| GRAND PRIX | ||||||
| Verlag | AMOR SPIELEFABRIK | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Grand Prix | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Kalz Simone | |||||
| Grafik | Kalz Simone | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
| Rennspiel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Grand Prix Die Schnecken haben sich ein besonderes Wettrennen ausgedacht. Jeder Spieler hat eine Schnecke und den Spielstein der gleichen Farbe. Start und Ziel werden auf Tisch oder Boden ausgelegt, der Spielstein liegt nahe am Start, die Schnecke direkt davor, der Stein und die Schnecke müssen einander abstoßen. Auf ein Startsignal versuchen alle, ihre Schnecke mit Hilfe des Steins möglichst schnell ins Ziel zu schieben, man darf nur den Stein benutzen. Wer zuerst die Ziellinie erreicht, hat gewonnen. Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Simone Kalz * Illustration: Simone Kalz * ca. 10 Minuten * 22395, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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| Grand Prix | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 4+ | ||||
| Kinder - Rennspiel | ||||||
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GRAND PRIX Autorennspiel, Mechanismus
Würfelspiel mit Ereignisfeldern, 4-Jährige brauchen einen Spielleiter, der
lesen kann. Rennspiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * 601/2610, noris, Deutschland, Jahr ??? ***
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Grand Prix | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Toytrend Design | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1998 | |||
| Kinder - Lauf - Sport | ||||||
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Grand Prix Die quadratischen Streckenteile werden gemischt, der Start ausgelegt, die Wendekarte wird unter den Stapel geschoben, die Autos beginnen auf der Startkarte. Jeder Spieler kann in seinem Zug entscheiden, ob er entweder einen neuen Streckenteil vom Stapel anbaut oder sein Auto um die erwürfelte Strecke weiterzieht, wer zuerst die Strecke vom Start über die Wendekarte zurück ins Ziel befahren hat, gewinnt. Abzweigungen dürfen nicht gebaut werden, auf jeder Karte dürfen höchstens zwei Autos stehen. Ein hübsches Rennspiel mit guten Strategieelementen für Kinder. Autorennspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 21 366 5, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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