vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..1/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Golem Arcana Gudanna ( Plünderer des Verfluchten Landes )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mulvihill Michael Pel Brian Weisman Jordan
  Grafik Rogers Chris Wiese Jens
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ de en 2015
  Table Top - Electronic - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Golem Arcana Gudanna

Golem Arcana Gudanna

Plünderer des Verfluchten Landes

 

Epische Schlachten in bester Tabletop-Tradition mit fantastischen Miniaturen, gekoppelt mit der neuesten Technologie an Apps für mobile Endgeräte. In der Welt von Eretso kämpfen Golems und Magier-Ritter um die Vorherrschaft für das Durani Empire oder das Gudanna Dominion. Die App erklärt die Regeln und kontrolliert das Spiel, die Spieler entscheiden über Strategien und Bewegungen ihrer Armeen aus Golems, Rittern, Großen Alten oder Relikten. Golems und Relikte sind als Figuren und Karten auf einem modularen Plan in verschiedensten Szenarien im Spiel; Ritter und Große Alte steuert jeweils die App digital  über den sogenannten TDI-Stift bei, der Material und App verknüpft. Erweiterungen verfügbar.

Die Erweiterung enthält drei neue Gudanna Golems - Höhlenklau, Erdnaga und Zerstörer  - sowie vier neue Reliktkarten - Metrs Blutbrnnen, Laterne der Valli, Davatis Opfer und Zyamas Salbung.

 

Erweiterung zu Golem Arcana für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Michael Mulvihill, Brian Poel, Jordan Weisman

Gestaltung: Chris Rogers

Web: -

Art. Nr.: 58005 G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Golf Masters
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Rötgers Rolf Bolten Oliver
  Grafik P & S Media GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 6+ 2000
  Sport - Geschicklichkeit - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GolfProfi
  Verlag AZA Spiele
  Autor Nolte Albrecht
  Grafik Sawenko Georgia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ 2002
  Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gondoliere
  Verlag Spielerei
  Autor Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Transport / Logistik
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..5/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gonzaga
  Verlag Abacusspiele
  Autor Duccoli Guglielmo
  Grafik Bontempi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Gonzaga

Gonzaga

 

Die Spieler erwerben Lehen in ganz Europa, um Ansprüche auf Häfen und Städte zu etablieren, während sie auch geheime Missionen erfüllen. Man zieht eine Lehenskarte und wählt dann geheim eine Regionen- und eine Aktionskarte. Ein Teil des Lehens muss in der gewählten Region liegen, und die Aktionskarte bestimmt, wohin das Lehen gespielt werden muss. Mit einer Allianz-Karte kann man individuelle Lehens-Ringe platzieren. Man punktet für drei Häfen an einem Meer, für das Abdecken von Städten und Häfen und für das Übereignen eines Lehens an die Kirche. Bei Spielende werden die Geheimmissionen aufgedeckt und gewertet.

 

Positions- und Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guglielmo Duccoli * Gestaltung: Alberto Bontempi * ca. 60 min * 33091, Abacus / DV Games, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * www.davincigames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..6/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Good Friends!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Tarrade Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 15+ de 2012
  Party - Quiz
Good Friends

Good Friends?

 

Jeder startet mit 5 Stimmkarten pro Mitspieler und einem Satz Einschätzungskarten. Wer dran ist, liest eine Frage vor, die Spieler sollen diese Frage einem oder zwei Mitspielern zuordnen. Dazu nimmt jeder zwei Stimmkarten in der Farbe eines oder zweier Mitspieler und wirft sie in die Schachtel, für sich selbst darf man dabei nicht stimmen. Dann versuchen alle einzuschätzen, wie viele Stimmen sie bekommen haben und legen verdeckt 0 für keine, + für die Mehrheit oder + für eine oder wenige Karten aus. Dann werden die Stimmkarten nach Farben gezählt und danach die Einschätzungskarten aufgedeckt. Für eine korrekte Einschätzung + oder 0 bekommt man 3 Punkte, für + einen Punkt. Die benutzten Stimmkarten werden in den Vorrat gelegt, man kann jederzeit aus dem Vorrat Stimmkarten nachziehen. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kommunikations- und Einschätzspiel für 3-6 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Jean Tarrade

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 630279

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..7/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gott würfelt nicht - Omatako ( Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de 2017
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Gott würfelt nicht - Omatako

Gott würfelt nicht / Omatako

 

Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel

Texte und Spiele zur Ausstellung in Göttingen

 

Enthält das Spiel Omatako von Reinhold Wittig für 2 Spieler

Die Steine 2-2-3-3-4-4-6-6 jedes Spielers werden zu Türmen gebaut, man gewinnt mit zwei gleich hohen Türmen mit Höhe 4, 5 oder 6 mit eigenen Steinen als oberstem Stein. Jeder Stein zieht seine Ziffer als Schrittzahl, orthogonal, auf- oder abwärts wird mitgezählt, kein Feld wird zweimal betreten, man kann nur den obersten Stein eines Turms ziehen, auf freie Felder oder andere Türme.

Plan auf Papier und Regel, Steine im Pappkuvert                     

Neuauflage, Erstauflage 2011 Edition Perlhuhn

 

Jahresgabe 2017 Europäische Spiele Sammler Gilde

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2017

Autor: Reinhold Wittig

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.e-s-g.eu

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..8/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Götterdämmerung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Höh Hans Joachim Schilling Christof
  Grafik Balykin Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-15 ca. 30 min 12+ de 2018
  Karten
Götterdämmerung

Götterdämmerung

 

Verrat in Asgard! Als nordischer Gott ist man Beschützer Asgards oder Verschwörer, nur die Verschwörer kennen einander. Jede Fraktion will die andere in die Unterwelt verbannen. Fraktionskarten werden verteilt, Götter im Spiel haben Götterkarten und eventuell Aktionskarten, die anderen Spieler eine Walkyre. Analog zu Werwolf-Spielen werden Spieler angeklagt und verbannt; in der Aktionsphase erspielt man mit Aktionen - z.B. Mitspieler schützen oder verwunden - und Orakel - Fraktionskarte  der eigenen Welt anschauen - Vorteile für die eigene Fraktion. Sind alle einer Fraktion verbannt, gewinnt die Fraktion mit mindestens einem Spieler in Asgard.

 

Deduktionsspiel für 7-15 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Dr. Hans Joachim Höh, Christof Schilling

Gestaltung: Paul Balykin

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01854

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gourmedo
  Verlag Spielefabrik Franz Dumke
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne de
  Lauf - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 384 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grabbelsack ( Wir tasten und erkennen Tiere an ihren Formen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Lernen - Geschicklichkeit
Grabbelsack

Grabbelsack

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Den Tastsinn bewusst einsetzen * sehen und tasten verbinden * feinmotorische Bewegungen üben und unterscheiden * auf Details achten * Tiere und ihre Besonderheiten kennen

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 4 - 8 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01983, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite