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| FAMILIE | | |||||
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| Gockola | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | van den Bulk Chislaine Kleijer Kristel Vergeer Kathalijn | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 6+ | cz de hu sk | 2016 | ||
| Karten | ||||||
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Gockola
Tiere müssen in Ställe, aber nur ein Männchen mit mindestens einem Weibchen. Man hat drei Ställe, deckt Karten auf und schnappt Karten aus der Mitte. Normale Tiere legt man in einen eigenen Stall oder wirft sie ab; doppelte Männchen kann man nicht abwerfen, sie machen einen Stall ungültig. Wahnsinnige Kühe und verrückte Pferde legt man in fremde Ställe, alle Tiere dort werden abgeworfen. Elefanten blockieren einen leeren fremden Stall. Mit einem Transporter kann man beliebige Tiere umlegen oder abwerfen. Mit drei vollen gültigen Ställen oder den meisten Punkten aus Tieren, wenn alle Karten gespielt sind, gewinnt man die Runde.
Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Chislaine van den Bulk, Kristel Kleijer, Kathalijn Vergeer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658402
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gods | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 12 | 2001 | |||
| Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gods | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
| Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gogogo! | ||||||
| Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
| Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Going Nuts! | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Yakos David | |||||
| Grafik | Fagnère Olivier | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2025 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Going Nuts
Die Nusskarte liegt aus, die restlichen Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und unbesehen verdeckt als Vorrat gestapelt. Reihum deckt man seine oberste Karte auf und legt sie auf den eigenen Ablagestapel. Ergeben drei nacheinander gespielte Karten eine Reihenfolge – gleiche Zahlen oder Zahlenfolgen – bekommt die Karten, wer zuerst auf die Nusskarte schlägt. Für einen Fehler legt man drei Karten auf seinen Ablagestapel. Wer ein Eichhörnchen aufdeckt, legt es in die Mitte und jeder durchsucht seinen Kartenstapel nach sechs Karten in der vom Eichhörnchen geforderten Folge – Farben, Anzahl der Nüsse, Zahlengröße, gleiches Merkmal. Wenn nötig, darf man eine Karte vom Vorrat als Joker auf die Nussseite drehen. Wer mit richtiger Folge zuerst auf die Nusskarte schlägt, erhält alle Ablagestapel und das Eichhörnchen. Hat jemand alle Karten oder das dritte Eichhörnchen, wertet man Kartenvorrat und Eichhörnchen.
Kartensortier- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: David Yakos Gestaltung: Olivier Fagnère Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672399
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Gold am Yukon ( Es ist nicht alles Gold was glänzt ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 6+ | 1991 | |||
| Setz-/Position - Würfel | ||||||
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Gold am Yukon Man würfelt zuerst seine
Spielsteine ein. Pro Würfelauge wird ein Stein auf's
Feld gebracht. Hat man alle Steine in Form einer Kette (es dürfen nie Lücken in
einem Team entstehen) am Feld, wird in der Form gezogen, daß
man pro gewürfeltem Auge einen Stein ans andere Ende
der Schlange bringt. Während des jeweiligen Zuges darf die Richtung nicht
geändert werden. Wenn ein Claim von einer Farbe eingeschlossen wird, bleibt ein
Stein dieser Farbe zur Bewachung zurück, bei verkleinerter Truppe genügt ein
Halbkreis für die Eroberung. Wer einen Claim angreift,
scheidet aus. Das Spiel endet, wenn alle Claims abgesteckt sind oder nur mehr
ein Spieler seine Goldgräber bewegen kann, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Positions- und Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * * 1910, Deutschland, 1991 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gold Connection | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10-88 | 1992 | |||
| Such/Sammel/schauen - Taktik | ||||||
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GOLD CONNECTION Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers,
jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte
Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus
Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren
werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt
man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid
Sackson * 01167, Schmidt, 1992 |
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| FAMILIE | | |||||
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| Gold Nuggets | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de+ 6 Sprachen | 2013 | ||
| Würfel | ||||||
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Gold Nuggets
Man würfelt und nimmt oder klaut Nuggets! Man wirft sieben Würfel und legt danach mindestens einen Würfel aus, entweder mit Lassos und Nuggets oder drei oder mehr Würfel mit gleicher Zahl. Will man weiter würfeln, wirft man alle verbliebenen Würfel, legt Würfel aus etc. Kann man nicht auslegen, endet der Zug sofort! Hört man auf, nimmt man Nuggets nach Würfelwert, Zahl oder 1 für jeden Würfel mit Nugget. Lassos haben Wert 0, mit drei Lassos kann man die Nuggets aber von einem Mitspieler nehmen statt aus der Mitte. Konnte man sieben Würfel auslegen, hat man noch einen Zug. Sind alle Nuggets vergeben, gewinnt man mit den meisten Nuggets.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 608094
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Gold! | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Gold!
Ein Esel liefert bekanntlich Gold, aber dazu muss er geschickt genutzt. Jeder beginnt seine Auslage mit einem Esel, die restlichen Esel- und Goldkarten sind Nachziehstapel und offenes Angebot. Man nimmt entweder die niedrigste Karte aus dem Angebot in die eigene Auslage oder tauscht Karten mit der Auslage: Eine eigene höhere Karte gegen eine niedrigere Karte oder einen eigenen Esel gegen eine beliebige Goldkarte. Drei Karten einer Farbe sind ein Set für die Wertung und bringen eine Bonuskarte. Am Ende gibt es zuerst eine Farbwertung der Auslage, dann werden die Karten des Wertungsstapels summiert und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Michael Schacht Verlag: Abacusspiele Web: www.abacusspiele.de Seriennr.: 08111
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Golden Horn | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Fiedler Marko | |||||
| Redaktion | Dietrich Bernd | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Golden Horn
Eine Handelsroute zwischen Venedig und Konstantinopel mit einem Zwischenstop in Modone wird ausgelegt, sie ist je nach Spieleranzahl unterschiedlich lang. Die Spieler bewegen ihre Schiffe zwischen Venedig und Konstantinopel und versuchen, in den Häfen passende Waren zu erwerben oder als Piraten von anderer Händler Schiffe zu stehlen. In seinem Zug kann man Piratenkarten spielen und ein Schiff auf hoher See überfallen und muss ein eigenes Schiff bewegen; in den Ausgangshäfen darf man alle Waren einer Farbe einladen, erreicht das Schiff das andere Ende der Route, lädt man die Waren in sein Warenhaus und bekommt neue Karten; unterwegs kann man auch Windkarten für Zusatzbewegungen des Schiffs spielen. Ein Schiff darf die Fahrtrichtung nie ändern, außer es ist nach einem Piratenangriff leer. In diesem Fall darf es zurückfahren. Am Ende werden Waren im Warenhaus und Sätze mit 4, 5 und 6 unterschiedlichen Waren gewertet, eine Ware darf nur einem Satz zugeordnet werden.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Marko Fiedler Redaktion: Bernd Dietrich Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 631894
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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