vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go ( Das japanische Nationalspiel )
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Dueball Felix
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min ohne de
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..2/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go for Gold
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Arendt Kaddy Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau
Go for Gold

Go for Gold

 

Alle wählen die gleiche Seite der doppelseitigen Blätter und beginnen an einem Hafen. Der aktive Spieler würfelt und alle markieren so viele bisher nicht betretene Felder auf ihrem Plan, Richtungsänderung ist erlaubt. Überquerte Schaufeln und Füße markiert man - Füße bezahlen später Schritte, Schaufeln ändern Würfelergebnisse oder erkunden Tempel. Auf einem Schatzfeld würfelt man und erhält ihn wenn das Ergebnis => Schatzwert. Auf Tempelfeldern kann man erkunden, hat man Schaufeln = Würfelresultat, ist man erfolgreich, der Tempel ist damit für die anderen tabu. Auf Hafenfeldern markiert man ein unbenutztes Hafenfeld und startet dort nächste Runde neu. Hat jemand 6x gepunket, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

Serie: Minnys

 

Würfeln + Markieren für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Kaddy Arendt, Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3611

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..3/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go Go Gelato!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Go Go Gelato!

Go Go Gelato!

 

Kunden stehen Schlange vor dem Eissalon, die Spieler füllen schnellstmöglich die Waffeln und erfüllen Sonderwünsche. Jeder Spieler hat vier Eiswaffeln in Grün, Pink, Gelb und Blau vor sich und legt in Grün, Pink und Gelb je eine gleichfarbige Kugel. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und alle kippen schnellstmöglich Kugeln zwischen Waffeln hin und her oder stecken Tüten ineinander oder übereinander um die geforderte Kombination zu erzeugen, der Schnellste bekommt nach Kontrolle die Karte, wer zu Unrecht „fertig“ meldet, scheidet für die Runde aus. Gefallene Kugeln müssen mit zwei Waffeln aufgehoben werden! Wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57102G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go Round
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Endres Christoph
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2002
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..5/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Go slow
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2020
  Karten - Rennspiel
Go slow

Go slow

 

Die letzte Schnecke im Garten gewinnt! Jeder Spieler hat eine Schnecke und spielt jeweils eine Karte aus der Hand für eine Aktion der eigenen bzw. auch fremder Schnecken – eigene Schnecke zum nächsten freien Gemüsefeld der Sorte; eigene Schnecke setzt aus; eigene Schnecke geht so viele Felder vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben; letzte Schnecke geht entsprechend vorwärts, Schnecken dazwischen werden mitgeschoben. Wer nicht setzen kann oder aus dem Garten geschoben wird, scheidet aus.

 

Rennspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Logis Savas Takas / Pegasus Spiele 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66110G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go und Gobang
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Klassiker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..7/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go! Doggy go!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cz de fr hu pl sk 2021
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Go! Doggy go!

Go! Doggy go!

 

Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.  

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Lizenz Michael Kohner Corp.

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 723797

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go5
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Mumper Armin
  Grafik Mumper Armin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten - Lege - Familie
Go5

Go5

 

Von 49 Karten mit Zahlen, Farben und Mustern plus Joker- und drei Stoppkarten bekommt man sieben Karten, eine beginnt den Ablagestapel. Man legt Karten als Sets aus oder auch - nach Ausspielen eines Sets aus drei Karten - eine Karte an eigene Sets an und zieht nach genauen Regeln nach. Sets sind Karten gleicher Zahl, gleicher Farbe oder gleichen Musters. Man kann Karten mit ausliegenden, auch fremden Sets tauschen und sofort ausspielen. Stoppkarten lassen den nächsten Spieler aussetzen. Ein Set aus fünf Karten ist Go5, beendet die Runde und man wertet ausliegende Sets und Handkarten. Wer die zu Beginn gewählte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Set-Sammel- und Auslegespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: nsv 2018

Autor: Armin Mumper

Gestaltung: Armin Mumper

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4085

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..9/9599
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Gobang Fünf in Einer Reihe ( Schmidt Mini )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de
  Abstraktes Spiel - Lege
Gobang

Gobang

Fünf in einer Reihe

 

Fünf in einer Reihe mit Schlagmöglichkeit! Auf den 19x19 Schnittpunkten versucht man, eine Reihe aus fünf zusammenhängenden Steinen, orthogonal oder diagonal, zu bilden. Man ist abwechselnd am Zug und setzt einen seiner Steine. Sind exakt zwei Steine an beiden Seiten von Steinen des Gegners eingeschlossen, sind sie geschlagen und gehen vom Brett.

Mit demselben Material spielt man auch Fünf in Einer Reihe, orthogonale oder diagonale Reihenbildung ohne Schlagen.

Serie Schmidt Mini, Blechdose, Datierung aufgrund der Artikelnummer nach 2007

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiele GmbH

Art. Nr.: 51198

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 381 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goblins inc. ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Neduk Filip
  Grafik Cochard David Murmak Filip
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  24 ca. 60 min 13+ de 2012
  Lege - Karten
Goblin's Inc.

Goblin’s Inc

 

Der Boss der Roboterfabrik geht in Rente und entscheidet seine Nachfolge mit einem Wettbewerb zum Bau des besten Roboters. In jeder der zwei Runden bildet man ein Team mit einem anderen Spieler. Man baut gemeinsam einen vorgegebenen Roboter und liefert sich dann ein Feuergefecht mit dem Roboter des anderen Teams. In der Bauphase ist man abwechselnd Designer und Konstrukteur für Wahl und Auslegen der Bauteile. In der Kampfphase wechselt man sich in den Rollen Pilot und Taktiker für Steuern und Wahl der Kampfkarten ab. Der Kampf wird unter Berücksichtigung der Leistungskarten ausgewertet. Fortgeschrittenen-Version und Party-Version.

 

Lege- und Stärkevergleich-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2012

Autor: Filip Neduk

Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art.Nr. 03257 6

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite