vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..1/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Tick-Tack Tempo ( Maya )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2013
  Würfel - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Biene Maja Tick Tack Tempo

Die Biene Maja Tick Tack Tempo

 

Eine hübsche bunte Uhr fungiert als Spielbrett, zu Beginn stehen die Zeiger auf 10 Uhr und jeder stellt seine Maja an den Start. Man würfelt und zieht Maja vorwärts: Landet sie auf einem gelben Feld, passiert nichts. Auf einem blauen Flip-Feld bekommt man eine Karte, solange es noch welche gibt. Auf einem Uhrfeld deckt man die oberste Uhrkarte auf und stellt die Uhr neu ein. Dabei bewegt man zuerst den großen Zeiger und dann den kleinen. Verschiebt ein Zeiger dabei eine Spielfigur, kann man das durch Abgeben einer Flip-Karte verhindern, ansonsten geht die Figur zurück vor den Zeiger. Wer zuerst das Willi-Feld erreicht, gewinnt.

 

Würfelspiel um Uhrzeiten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Studio100 Media

Web: www.studio100.de

Art.Nr. PO-0052718

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..2/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Über Stock und Stein ( Maja )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Biene Maja Über Stock und Stein

Die Biene Maja Über Stock und Stein

 

Ein Rapsfeld wurde entdeckt und die Königin der Klatschmohnwiese soll das wissen; Maja bringt die Nachricht. Man deckt ein Kärtchen auf und führt ein Sonderkärtchen aus, Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf lässt man vorerst offen. Ein zweites Kärtchen wird aufgedeckt und ebenso behandelt. Findet man ein zweites gleiches Kärtchen von Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf, behält man beide. Dann dreht man den Zeiger der Blume und versetzt die Spielfigur. Für Pilzfelder, Boot im Fluss und Blumenfeld braucht man diese Kärtchen. Auch Brief und Stufen muss man finden, um mit dem Brief die Königin zu erreichen und zu gewinnen.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 170532

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..3/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Was ist da im Busch ( Maya )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor Daum Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Biene Maja Was ist da im Busch

Die Biene Maja Was ist da im Busch!

 

„Drei, Zwei, Eins … ich komme!“ Maja und ihre Freunde spielen Verstecken in der Klatschmohnwiese. Man deckt die oberste Karte auf. Eine Maja-Karte behält man. Eine Freundekarte lässt man offen liegen und muss nun diesen Freund finden. Dazu sucht man sich einen Busch aus und pustet, bis er umfällt. Steckt der Freund dahinter, darf man die Karte behalten. Wenn nicht, stellt man den Busch wieder auf und der Freund bleibt liegen. Wer möchte, kann nach so einem Fehlversuch eine Maja-Karte abgeben und einen anderen Busch umpusten. Wer durch geschicktes Pusten und mit gutem Gedächtnis als Erster drei Wiesenbewohner gefunden hat, gewinnt.

 

Puste- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2013

Autor: Thomas Daum

Web: www.studio100.de

Art.Nr. PO-0067916

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..4/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Bremer Stadtmusikanten
  Verlag Huch!
  Autor Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab
  Grafik Szymanowicz Maciej
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2024
  Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

 

Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.

 

Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Granna © 2023

Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Maciej Szymanowicz

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 315

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..5/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die bunte Bande
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2017
  Lege - Würfel - Kinder
Die Bunte Bande

Die Bunte Bande

 

Kreise werden durch Formen verbunden. Jeder Spieler hat vier Kreise einer Farbe, ein Kreis jedes Spielers wird mit den anderen in die Mitte gelegt, sie berühren einander. Die restlichen Kreise werden im Abstand als Kreis darum ausgelegt, gleichfarbige nicht nebeneinander. Man würfelt und nimmt ein Formenkärtchen dieser Farbe und legt es auf den Tisch, es muss einen Kreis oder ein anderes Formenkärtchen berühren. Ist kein passendes Formenkärtchen im Vorrat, legt man eines vom Tisch um. Spielziel ist, alle eigenen Kreise zu verbinden, wer das als Erster schafft, gewinnt sofort.

 

Legespiel mit Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1639

 

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..6/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die drei !!! ( Rätsel-Party )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Jansen Andrea Biber Ina atelier198
  Redaktion Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 9-13 de 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Rätsel-Party Die drei !!!

Rätsel-Party Die drei !!!

 

Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.

 

Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner

Produktentwicklung: Sarah Brodbeck

Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684303

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..7/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier ( Krimi-Puzzle Löst den Fall! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Heger Ann-Katrin
  Grafik Jansen Andrea Biber Ina Helmreich Karin atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 8+ de 2021
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk
Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier Krimi-Puzzle

Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier Krimi-Puzzle

 

Die Geschichte liefert die Grundlage für das zu lösende Rätsel. 200 Teile des Puzzles - es leuchtet im Dunkeln -  werden zusammengesetzt, das fertige Puzzle enthält die Hinweise zur Lösungen und auf die Info, wie man die Geheim-Schatulle öffnet, die ein wichtiges Indiz zur Lösung enthält. Ein Fall mit einer Lösung, daher nur einmal von derselben Gruppe spielbar.

 

Krimi-Rätsel auf Puzzle-Basis für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Konzept: Kosmos

Text: Ann-Katrin Heger

Gestaltung: Andrea Jansen, Ina Biber, Karin Helmreich, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680725

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..8/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei !!! Stadt Land Girlpower
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Biber Ina Kerwien Milla Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei !!! Stadt Land Girlpower

Die drei !!! Stadt Land Girlpower

 

21 Kategorien aus der Welt von Die drei !!!; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien; Kategorien sind: Detektiveigenschaft, Kleidungsstück, Versteck, Verbrechen, Tatort, Detektivausrüstung, Ausrede, Stadt, Land, Name, Lieblingstier, Getränk, Beruf, Hobby, Was Freundinnen machen, Pflanze, Film/Serie, Lieblingsfarbe, Süßigkeit, Buch und Geschenk. Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Gestaltung: Ina Biber, Milla Kerwien, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684594

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..9/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin ( Rätsel-Party )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Dolinger Igor atelier198
  Redaktion Heger Ann-Katrin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 7-10 de 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Rätselparty Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin

Rätselparty Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin

 

Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt die Hinweise in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb des Rubins ermittelt werden und danach der Rubin gefunden werden.

 

Party-Event für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner

Entwicklung: Sarah Brodbeck

Text: Ann-Katrin Heger

Gestaltung: Igor Dolinger, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683443

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 192 ..10/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Kids Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Kampmann Stefani Saße Jan Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Dochtermann Sandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk
Die drei ??? Kids Gespensterjagd

Die drei ??? Kids Gespensterjagd

 

Justus, Peter and Bob müssen sich als Gruselgestalten verkleiden, damit sie das Gespenst vertreiben können. Man deckt ein Grusel-Plättchen nach dem anderen auf und entscheidet nach jedem, ob man aufhört oder weitermacht. Deckt man ein Gespenst auf, endet der Zug sofort und man legt die aufgedeckten Plättchen verdeckt auf die andere Seite, sie sind erst nach Aufdecken aller Plättchen der ursprünglichen Seite wieder verfügbar. Hat man aufgehört und nur Verkleidungen aufgedeckt, legt man sie auf die farblich passende Tafel. Ist dort eine Reihe gefüllt, dreht man sie um und legt einen Gespensterwürfel weg. Am Ende des Zugs muss man alle verbliebenen Gespensterwürfel würfeln und das Gespenst entsprechend bewegen. Sind alle Detektive verkleidet, bevor das Gespenst sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Mit Profi-Regeln.

Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2016

 

Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Inka & Markus Brand

Redaktion: Sandra Dochtermann

Gestaltung: Stefani Kampmann, Jan Saße, Michaele Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683764

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite