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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der versteckte Schlüssel ( … ein geheimnisvolles Versteckspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Robitzky Mack
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Der versteckte Schlüssel

Der versteckte Schlüssel

 

Leopold das Gespenst will der neuen Familie im Schloss Schätze schenken und gibt Hinweise zu den Schlüsseln für die Verstecke. Reihum ist ein Spieler Leopold und versteckt, die anderen suchen. Die oberste Briefkarte jedes Stapels wird aufgedeckt: sie liefern Leopold und den Suchern Hinweise, die das Gespenst beim Verstecken beachten muss; zum Beispiel über Kniehöhe und so, dass ein gelber Gegenstand berührt wird. Dann suchen alle außer Leopold und der Finder bekommt einen Schatz; bei Fehlern des Gespensts bekommen alle anderen einen Brief. Nach fünf bis acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schätzen und Briefen.

 

Suchspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Mark Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4798

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verzauberte Turm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Vogt Rolf Schiffer Leon
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2016
  Lauf - Würfel - Denk - Merk
Der verzauberte Turm

Der verzauberte Turm

 

Als Team Robin befreien wir die eingesperrte Prinzessin aus dem Turm, Magier Rabenhorst hat die Schlüssellöcher verzaubert, nur eines ist das richtige. Ein Spieler ist Rabenhorst, die anderen Team Robin. Zu Beginn steckt Rabenhorst eine Prinzessin-Karte in den Turm und legt einen Schlüsselchip und 11 Versteckchips aus. Nun suchen alle den Schlüssel-Chip – Rabenhorst weiß, wo er ist, aber Team Robin hat sechs Schritte Vorsprung. Zwei Würfel werden gewürfelt, rot für Robin, blau für Rabenhorst, die geworfene Scheibe bestimmt wer sich zuerst bewegt. Überquerte oder erreichte Versteckchips schaut man an, findet man den Schlüsselchip – funktioniert er hat Team Robin gewonnen, wenn nicht beginnt eine neue Suche mit Verstecken eines Schlüssel-Chips. Erreicht Rabenhorst den Schlüssel, endet die Runde. Ist nach fünf Runden die Prinzessin nicht befreit, hat Rabenhorst gewonnen.

Bearbeitung von „Der verzauberte Turm“, Drei Magier, Kinderspiel des Jahres 2012 #40867

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Rolf Vogt

Redaktion: Bastian Herfurth

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 514

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der verzauberte Turm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en fr it nl 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Der verzauberte Turm

 

Der verzauberte Turm

 

Robin und der dunkle Zauberer suchen den Schlüssel, um die Prinzessin zu befreien. Einer spielt den Zauberer, die anderen Robin. Jeweils ein Spieler und der Zauberer würfeln ihre Würfel; dann zieht die Robin-Figur auf dem Symbolwürfel; der Zahlenwürfel bestimmt die Zugweite, rot für Robin und blau für den Zauberer. Macht es „Klack“, ist der Schlüssel gefunden und man probiert ihn an einem Schloss; springt die Prinzessin vor Freude in die Luft, funktioniert der Schlüssel und ist sie befreit. Wenn nicht, versteckt der Zauberer den Schlüssel erneut und eine neue Suche beginnt. Es gewinnt, wer die Prinzessin befreite, Zauberer oder Robin!

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 40867

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Wolkenmacher ( Wunderwetter nach Rezept )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Faust Christine Dittmann Kristin
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Tonn Patrick Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Lauf - Würfel - Kooperativ
Der Wolkenmacher

Der Wolkenmacher

Wunderwetter nach Rezept

 

Wolkenmacher und Krähe kochen Wetter, in Abwesenheit des Wolkenmachers sucht die Krähe Zutaten für die Wetterrezepte. Man würfelt - für die Krähenspur geht man entsprechend vorwärts oder rückwärts, dabei kann man abbiegen. Für die Krähe fliegt man auf ein beliebiges weißes Feld und für die Kochmütze geht der Wolkenmacher einen Schritt Richtung Haustür. Je nach erreichtem Feld deckt man ein Zutatenplättchen auf - eine passende Zutat kommt auf eine der drei Rezeptkarten, für den Wetterfrosch vertauscht man diesen mit einem Zutatenplättchen - oder nutzt eine Abkürzung. Sind drei Karten passend belegt, bevor der Wolkenmacher die Haustür erreicht, ist das Spiel von allen gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Merk- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Christine Faust, Kristin Dittmann

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305515

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Zählefant im Zahlenland
  Verlag Huch & Friends
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Wanitschke Irene Krüger Helmut Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 3+ de 2012
  Lernen - Solitär
Der Zählefant im Zahlenland

Der Zählefant im Zahlenland

 

Der Zählefant reist durchs Zahlenland und trifft lustige Tiere, zum Beispiel eisschleckende Frösche oder Affen auf einer Lokomotive. Dem Buch ist ein Farbwürfel beigepackt und zehn Plättchen mit den den Zahlen 1 bis 10 sind in die Buchseiten eingepuzzelt. Man kann nun ein Lese-Spiel ohne Würfel spielen und die Zahlen passend einsetzen oder man kann die Zahlen auslegen und passend zur Farbe des Würfelwurfs ein Plättchen umdrehen und in eine neue Reihe legen und sich merken. Sind alle Plättchen umgedreht, versuchen die Spieler reihum  das jeweils erste Plättchen zu erraten. Passt es, darf man es ins Bild einsetzen.

 

Lernspielbuch für 1 bzw. 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Reinhard Staupe

Grafik: Irene Wanitschke, Helmut Krüger, Mirko Suzuki

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87771 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  dessineo ( Zeichnen lernen in drei Schritten )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 4+ de + 6 Sprachen 2019
  Lernen - Zeichnen - Solitär
Dessineo

Dessineo

 

Lernspiel zum Thema Zeichnen lernen in drei Schritten - für jedes Motiv gibt es drei Schablonen, die erste zeigt immer die Grundformen der Zeichnung - Kreise, Rechtecke/Quadrate oder Dreiecke, die weiteren Schritte zeigen die Ergänzungen und Details; auf Basis der 10 Beispiele für Tiere, Menschen und Fahrzeuge kann man diese Darstellungen letztendlich freihändig zeichnen.

 

Lernspiel zu Zeichnen für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 18632

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel
  Verlag Mirakulus
  Autor Peschkow Alexander Plushnikowa Ekaterina
  Grafik Izobova Ekaterina Burlakow Arthur Kosobucka Katarzyna
  Redaktion Durowa Ana Besteher Rico Böhmert Eric Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Just Markus Lehné Anke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Rennspiel
Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel

Detecteam Kids Abenteuer auf der Insel

 

Analog zu den Detecteam Family Spielen sind auch hier Hinweise auf Karten zu finden, die Karten legt man im 3x3 Raster aus, immer mit mindestens einer Seite an schon vorhandene Karten Startkarte in der Mitte; der Hintergrund zeigt den Platz für die Karte. Alle Tiere sagen die Wahrheit oder irren sich, keines lügt. Vorhandene Karten können überdeckt werden. Liegen 9 Karten aus, sprechen alle gemeinsam über die Hinweise und Abbildungen auf den Karten und beantworten dann Fragen zur Lösung. Themen der drei Fälle sind Wasserrutschen, eine Inseltour oder das Meer von Müll befreien, natürlich mit entsprechenden Komplikationen zum Lösen.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2023

Lizenz: Red Cat Games 2023

Autor: Alexander Peschkow, Ekaterina Plushnikowa

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Anastasia Durowa, Rico Besteher, Eric Böhmer, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Markus Jost, Anke Lehné, Claudio Priore, Dominik Städele, Yara Lal Thiel

Gestaltung: Katerina Isobowa, Arthur Burlakow, Katarzyna Kosobucka

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029870

 

Zielgruppe: Für KInder

 

Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Detecteam Kids Geschichten aus dem Plüschwalt
  Verlag Mirakulus
  Autor Peschkow Alexander Plushnikowa Ekaterina
  Grafik Surina Olga
  Redaktion Team Mirakulus Happyshops siehe auch "Abenteuer auf der Insel"
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Rennspiel
Detecteam Kids Geschichten aus dem Plüschwald

Detecteam Kids Geschichten aus dem Plüschwald

 

Analog zu den Detecteam Family Spielen sind auch hier Hinweise auf Karten zu finden, die Karten legt man im 3x3 Raster aus, immer mit mindestens einer Seite an schon vorhandene Karten Startkarte in der Mitte; der Hintergrund zeigt den Platz für die Karte. Alle Tiere sagen die Wahrheit oder irren sich, keines lügt. Vorhandene Karten können überdeckt werden. Liegen 9 Karten aus, sprechen alle gemeinsam über die Hinweise und Abbildungen auf den Karten und beantworten dann Fragen zur Lösung. Themen der drei Fälle sind Abenteuer mit Christophers Stofftieren in Anlehnung an Winnie the Pooh.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Red Cat Games 2024

Autor: Alexander Peschkow, Ekaterina Plushnikowa

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Team Mirakulus/Happyshops, siehe auch „Abenteuer auf der Insel“

Gestaltung: Olga Surina

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1030619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Detecteam Kids Kater Max und seine Freunde
  Verlag Mirakulus
  Autor Peschkow Alexander Plushnikowa Ekaterina
  Grafik Surina Olga
  Redaktion Team Mirakulus Happyshops siehe auch "Abenteuer auf der Insel"
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Rennspiel
Detecteam Kids Kater Max und seine Freunde

Detecteam Kids Kater Max und seine Freunde

 

Analog zu den Detecteam Family Spielen sind auch hier Hinweise auf Karten zu finden, die Karten legt man im 3x3 Raster aus, immer mit mindestens einer Seite an schon vorhandene Karten Startkarte in der Mitte; der Hintergrund zeigt den Platz für die Karte. Alle Tiere sagen die Wahrheit oder irren sich, keines lügt. Vorhandene Karten können überdeckt werden. Liegen 9 Karten aus, sprechen alle gemeinsam über die Hinweise und Abbildungen auf den Karten und beantworten dann Fragen zur Lösung. Themen der drei Fälle sind Abenteuer mit Kater Max bei einem Hindernislauf, einer Geburtstagsparty oder beim gemeinsamen Kochen.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Red Cat Games 2023

Autor: Alexander Peschkow, Ekaterina Plushnikowa

Übersetzung: Lisa Prohaska

Entwicklung, Redaktion: Team Mirakulus/Happyshops, siehe auch „Abenteuer auf der Insel“

Gestaltung: Olga Surina

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1029871

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Detective Charlie
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo
  Grafik Thibodeau Piper Machepy Alllison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 7+ de 2021
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Detective Charlie

Detective Charlie

 

Charlie Holmes braucht Hilfe beim Lösen der Fälle. Im kooperativen Deduktionsspiel sind die Spieler reihum am Zug, bewegen Charlie mit dem Würfel  und befragen Zeugen. Für 1 oder 2 als Würfelresultat bewegt sich Charlie um eine oder zwei Zeugenkarten weiter, die erreichte Karte wird vorgelesen. Für die Uhr als Resultat geht der Zeiger eine Stunde weiter, und für Uhr + ? geht der Zeiger weiter und Charlie geht zu einer Zeugenkarte eurer Wahl. Bleibt nur mehr ein Verdächtiger übrig, kann man im Umschlag mit der Fallzahl überprüfen, ob der richtige Täter gefunden wurde. Für die korrekte Lösung gibt es Punkte je nach erreichter Uhrzeit.

 

Deduktionsspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Loki / HUCH! 2021

Autor: Théo Rivière

Gestaltung: Piper Thibodeau, Allison Machepy

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 517 822

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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