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KINDER | ||||||
Die Biene Maja Tick-Tack Tempo ( Maya ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die Biene Maja Tick Tack Tempo
Eine hübsche bunte Uhr fungiert als Spielbrett, zu Beginn stehen die Zeiger auf 10 Uhr und jeder stellt seine Maja an den Start. Man würfelt und zieht Maja vorwärts: Landet sie auf einem gelben Feld, passiert nichts. Auf einem blauen Flip-Feld bekommt man eine Karte, solange es noch welche gibt. Auf einem Uhrfeld deckt man die oberste Uhrkarte auf und stellt die Uhr neu ein. Dabei bewegt man zuerst den großen Zeiger und dann den kleinen. Verschiebt ein Zeiger dabei eine Spielfigur, kann man das durch Abgeben einer Flip-Karte verhindern, ansonsten geht die Figur zurück vor den Zeiger. Wer zuerst das Willi-Feld erreicht, gewinnt.
Würfelspiel um Uhrzeiten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Studio100 Media Web: www.studio100.de Art.Nr. PO-0052718
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die Biene Maja Über Stock und Stein ( Maja ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Biene Maja Über Stock und Stein
Ein Rapsfeld wurde entdeckt und die Königin der Klatschmohnwiese soll das wissen; Maja bringt die Nachricht. Man deckt ein Kärtchen auf und führt ein Sonderkärtchen aus, Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf lässt man vorerst offen. Ein zweites Kärtchen wird aufgedeckt und ebenso behandelt. Findet man ein zweites gleiches Kärtchen von Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf, behält man beide. Dann dreht man den Zeiger der Blume und versetzt die Spielfigur. Für Pilzfelder, Boot im Fluss und Blumenfeld braucht man diese Kärtchen. Auch Brief und Stufen muss man finden, um mit dem Brief die Königin zu erreichen und zu gewinnen.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: - Grafiker: - Web: www.studio100.eu Art.Nr.: 170532
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Die Biene Maja Was ist da im Busch ( Maya ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die Biene Maja Was ist da im Busch!
„Drei, Zwei, Eins … ich komme!“ Maja und ihre Freunde spielen Verstecken in der Klatschmohnwiese. Man deckt die oberste Karte auf. Eine Maja-Karte behält man. Eine Freundekarte lässt man offen liegen und muss nun diesen Freund finden. Dazu sucht man sich einen Busch aus und pustet, bis er umfällt. Steckt der Freund dahinter, darf man die Karte behalten. Wenn nicht, stellt man den Busch wieder auf und der Freund bleibt liegen. Wer möchte, kann nach so einem Fehlversuch eine Maja-Karte abgeben und einen anderen Busch umpusten. Wer durch geschicktes Pusten und mit gutem Gedächtnis als Erster drei Wiesenbewohner gefunden hat, gewinnt.
Puste- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2013 Autor: Thomas Daum Web: www.studio100.de Art.Nr. PO-0067916
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die Bremer Stadtmusikanten | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Fornal Przemyslaw Golebiowski Michal Golab | |||||
Grafik | Szymanowicz Maciej | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Die Bremer Stadtmusikanten
Inspiriert vom Beispiel der Bremer Stadtmusikanten, bilden Tiere Türme, um Räuber zu vertreiben. Je nach Schwierigkeitsgrad spielt man ohne Haus und legt zwei Räuber aus, oder spielt mit Haus und legt zwei Räuber hinein; die Räuber dürfen weder berührt, bewegt oder abgedeckt werden. Tiere je nach Spieleranzahl liegen im Kreis um die Räuber. Man nimmt ein Tier von Position 1 bis 4 links vom Wegweiser, füllt die Lücke mit dem Wegweiser und legt das Tier in seinen Stapel; hat das Tier eine Sonderfähigkeit, nutzt man sie. Wer denkt, dass sein Turm hoch genug ist, passt und der Turm bleibt danach unverändert. Haben alle gepasst, werden die Räuber gestapelt. Wessen Turm mindestens so hoch ist wie der Räuberturm und zu diesem den geringsten Höhenunterschied hat, gewinnt.
Schätz- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Granna © 2023 Autor: Przemysław Fornal, Michał Gołab Golębiowski Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Maciej Szymanowicz Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 315
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de p uk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die bunte Bande | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2017 | ||
Lege - Würfel - Kinder | ||||||
Die Bunte Bande
Kreise werden durch Formen verbunden. Jeder Spieler hat vier Kreise einer Farbe, ein Kreis jedes Spielers wird mit den anderen in die Mitte gelegt, sie berühren einander. Die restlichen Kreise werden im Abstand als Kreis darum ausgelegt, gleichfarbige nicht nebeneinander. Man würfelt und nimmt ein Formenkärtchen dieser Farbe und legt es auf den Tisch, es muss einen Kreis oder ein anderes Formenkärtchen berühren. Ist kein passendes Formenkärtchen im Vorrat, legt man eines vom Tisch um. Spielziel ist, alle eigenen Kreise zu verbinden, wer das als Erster schafft, gewinnt sofort.
Legespiel mit Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1639
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die drei !!! ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina atelier198 | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 9-13 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätsel-Party Die drei !!!
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Produktentwicklung: Sarah Brodbeck Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684303
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier ( Krimi-Puzzle Löst den Fall! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Heger Ann-Katrin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina Helmreich Karin atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier Krimi-Puzzle
Die Geschichte liefert die Grundlage für das zu lösende Rätsel. 200 Teile des Puzzles - es leuchtet im Dunkeln - werden zusammengesetzt, das fertige Puzzle enthält die Hinweise zur Lösungen und auf die Info, wie man die Geheim-Schatulle öffnet, die ein wichtiges Indiz zur Lösung enthält. Ein Fall mit einer Lösung, daher nur einmal von derselben Gruppe spielbar.
Krimi-Rätsel auf Puzzle-Basis für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Kosmos Text: Ann-Katrin Heger Gestaltung: Andrea Jansen, Ina Biber, Karin Helmreich, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680725
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Die drei !!! Stadt Land Girlpower | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Biber Ina Kerwien Milla Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei !!! Stadt Land Girlpower
21 Kategorien aus der Welt von Die drei !!!; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien; Kategorien sind: Detektiveigenschaft, Kleidungsstück, Versteck, Verbrechen, Tatort, Detektivausrüstung, Ausrede, Stadt, Land, Name, Lieblingstier, Getränk, Beruf, Hobby, Was Freundinnen machen, Pflanze, Film/Serie, Lieblingsfarbe, Süßigkeit, Buch und Geschenk. Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Gestaltung: Ina Biber, Milla Kerwien, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684594
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Dolinger Igor atelier198 | |||||
Redaktion | Heger Ann-Katrin | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 7-10 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätselparty Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt die Hinweise in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb des Rubins ermittelt werden und danach der Rubin gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Entwicklung: Sarah Brodbeck Text: Ann-Katrin Heger Gestaltung: Igor Dolinger, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683443
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Die drei ??? Kids Gespensterjagd | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kampmann Stefani Saße Jan Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk | ||||||
Die drei ??? Kids Gespensterjagd
Justus, Peter and Bob müssen sich als Gruselgestalten verkleiden, damit sie das Gespenst vertreiben können. Man deckt ein Grusel-Plättchen nach dem anderen auf und entscheidet nach jedem, ob man aufhört oder weitermacht. Deckt man ein Gespenst auf, endet der Zug sofort und man legt die aufgedeckten Plättchen verdeckt auf die andere Seite, sie sind erst nach Aufdecken aller Plättchen der ursprünglichen Seite wieder verfügbar. Hat man aufgehört und nur Verkleidungen aufgedeckt, legt man sie auf die farblich passende Tafel. Ist dort eine Reihe gefüllt, dreht man sie um und legt einen Gespensterwürfel weg. Am Ende des Zugs muss man alle verbliebenen Gespensterwürfel würfeln und das Gespenst entsprechend bewegen. Sind alle Detektive verkleidet, bevor das Gespenst sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Mit Profi-Regeln. Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2016
Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand Redaktion: Sandra Dochtermann Gestaltung: Stefani Kampmann, Jan Saße, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683764
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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