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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Würfel - Klassiker | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach
Würfelwurf, endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende
Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle
vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose in Reisegröße Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca.
30 min * 51204, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht ( Das beliebte Original-Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Familie - Replik, Umsetzung antiker Spieler | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Replik eines Originals aus dem Jahre 1920, gab es
in klein schon als Pressegeschenk 1999 in Nürnberg, nun liegt es in
Originalgröße vor, alle Klebestellen und sonstigen Beschädigungen wurden
mitrepliziert. Es gilt der bekannte Mechanismus: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach
Würfelwurf, endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende
Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle
vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Mit original nachempfundenen
Holzmaterial. Replik * Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8
Jahren * Klassiker * ca. 30 min * 49079, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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FAMILIE | ||||||
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Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern
Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Blau, mit Erweiterung Rot zu kombinieren.
Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Frank Stark Gestaltung: Frank Stark Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75018
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Mensch ärgere Dich nicht …noch mehr ärgern ( Kartenerweiterung ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mensch ärgere dich nicht Noch mehr ärgern
Kartenerweiterung mit Aktionskarten für den Spieleklassiker! Die Karten werden gemischt und verdeckt gestapelt, es gilt ein Handkartenlimit von 5. Die Regeln des Grundspiels gelten, Karteneffekte können sie außer Kraft setzen. In seinem Zug kann man würfeln oder eine Karte spielen. Bewegungspunkte müssen vollständig gezogen werden und die Aktion einer Karte muss vollständig ausgeführt werden. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen, wird dort geschlagen, werden alle Figuren geschlagen. Muss man rückwärts ziehen, darf man dabei nicht ins Ziel ziehen! Ausgabe Rot, mit Ausgabe Blau zu kombinieren.
Erweiterung zum Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Frank Stark Gestaltung: Frank Stark Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75017
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Mensch ärgere Dich nicht Das Berliner Original | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmit Josef Friedrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Das Berliner Original
Jeder Spieler hat 4 Figuren im Vorrat stehen. Man setzt aus dem Vorrat bei einer 6 eine Figur auf das Startfeld und würfelt nochmals, danach würfelt und zieht man. Besetzte Felder kann man dabei überspringen, zählt sie aber mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Diese Ausgabe enthält einen doppelseitigem Spielplan, eine Seite für 4 Spieler, die andere für 6 Spieler, und 24 Spielfiguren als Berliner Bär, Berliner Bär auch am Cover.
Würfel- und Laufspiel für 2-8 Spieler ab 6
Verlag: Schmidt Spiele 2022 (?) Autor: Josef Friedrich Schmidt Art. Nr.: 49418
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Das Kartenspiel
Figurenreihen symbolisieren den Weg der Spielfiguren ins Ziel. Es gibt 50 Zahlenkarten 1-4 = Figuren - und 130 Würfelkarten 1-6 = Würfel. Figuren legt man aufsteigend aus, maximal drei Reihen gleichzeitig, und man hat zwei Würfel. Man beginnt eine Reihe mit Ablegen von ein oder zwei Würfeln, legt die entsprechende(n) Figur(en) offen ab und zieht nach. Danach addiert man den gespielten Würfel zur letzten gelegten Figur und nimmt die Figur mit diesem Gesamtwert. Aus nichtfertigen Reihen der Mitspieler kann man Karten stehlen. Hat man genau passend 40 erreicht, gibt es dafür Punkte und gewinnt mit 30, 35 oder 40 Punkten bei 4, 3 oder 2 Spielern.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Anne Pätzke Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75020
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Jubiläumsausgabe ( Das beliebte Original ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Das beliebte Original
Jeder Spieler hat 4 Figuren im Vorrat stehen. Man setzt aus dem Vorrat bei einer 6 eine Figur auf das Startfeld und würfelt nochmals, danach würfelt und zieht man. Besetzte Felder kann man dabei überspringen, zählt sie aber mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. Jubiläumsausgabe, mit Holzfiguren und doppelseitigem Spielplan, eine Seite für 4 Spieler, die andere für 6 Spieler. Goldmedaille mit Schmidt-S am Cover.
Würfel- und Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 49020, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht Kick oder Karte Variante zum Laufwürfel Spiel, der Grundmechanismus
bleibt derselbe: Man setzt mit einer 6 ein, zieht die Figuren nach Würfelwurf,
endet der Zug auf einem besetzten Feld, wirft man die dort stehende Figur
hinaus, diese geht zurück in den Vorrat des Besitzers. Wer zuerst alle vier
Figuren im Zielgebiet stehen hat, gewinnt. In dieser Variante kommen Aktions-, Ärger-, Duell-
und Jokerkarten ins Spiel. Man kann auch nur eine Art Karten verwenden. Wer auf
ein besetztes Feld trifft, sagt „Kick oder Karte“, der bedrohte Spieler
entscheidet sich für den Hinauswurf oder die oberste
Karte des Stapels und befolgt deren Anweisung. Es gibt noch einige weitere
Detailregeln. Aktionskarten verlangen eine Aktion, Duellkarten eine Aktion
beider Spieler und der Joker erlaubt stehen bleiben, der Angreifer geht aufs
nächste freie Feld, die Ärgerkarten belohnen Risiko oder machen Ärger für beide
Spieler. Würfel- und Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren *
Klassiker * Illustration: rayhle designstudio * ca. 30 min * 49087, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Seite 39 von 56 ..9/555 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders ( Roll & Play Nr. 5 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Mensch ärgere Dich nicht mal anders
Die Spieler sollen mit den eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich vom Startfeld ins Ziel kommen, und so oft wie möglich die gegnerischen Figuren rauszuwerfen. Das farbige A ist das Startfeld für die Figuren dieser Farbe und die Felder a, b, c und d in der Mitte das Ziel für alle Figuren. Man wirft alle 4 Würfel und bildet aus je zwei Würfeln ein Set und muss mindestens eine Figur bewegen, wenn möglich muss ein Set so gebildet werden, dass man eine Figur bewegen kann, das zweite Set darf man verfallen lassen. Ein Set darf man für eine Figur nutzen oder auf zwei Figuren aufteilen. Mit einem Set im Wert 6 darf man eine Figur einsetzen. Kann man nur auf besetzte Zielfelder ziehen oder am Ziel vorbeiziehen, muss man mit der Figur noch eine Runde laufen. Wer als erster alle Figuren im Ziel hat gewinnt.
Würfelspiel Roll & Play Nr. 5 für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Steffen Benndorf Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49299
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Metall-Knobelei ( Das verflixte Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Geschicklichkeit - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Metall-Knobelei 12 Tricks mit ineinander
verschlungenen Metall-Formen, Lösungsblatt beigepackt Ausgabe in der Blechdose Geschicklichkeitsspiel * 1
oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 51206, Schmidt, Deutschland,
2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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