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Schiffe versenken ( Bataille Navale Battaglia Navale ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | ohne | de | |||
Setz-/Position - Denk - 2-Personen | ||||||
Schiffe versenken
Jeder Spieler hat sein eigenes Brett und setzt seine Schiffe, deren Position dann der Gegner erraten muss, um die Schiffe zu versenken. Ziel ist immer, die gesamte gegnerische Flotte zu finden. jeder Spieler hat seine Spielfläche für die Position der eigenen Schiffe, mit Löchern für die farbigen Steckstifte, und daneben die Fläche zum Markieren gegnerischer Positionen. Jeder fragt abwechselnd nach Positionen und versucht, die Schiffe des Gegners zuerst zu orten. Regel am Schachtelboden, keine Firmennennung, nur Schmidt-Torbogen-Logo Dreisprachiger Titel
Positions- und Deduktionsspiel * 2 Spieler * keine Altersangaben oder sonstigen Informationen auf der Schachtel * ca. 20 Minuten * 626 3092, Schmidt, Deutschland, * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schlitzohr ( Das turbulente Spiel um den Kleinanzeigen-Markt!# ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1988 | |||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Schlitzohr Die Angebotskarten werden an die Spieler verteilt, die
Top/Flop-Karten liegen nach Kategorie verdeckt auf, der Startspieler legt 3
Angebote auf den Tisch, die anderen regieren darauf durch Geldgebote, diese
schreibt sich der Spieler gut, dann wird für Angebote, für die Geld geboten
wurde, eine Top/Flop-Karte aufgedeckt, dementsprechend schreibt sich der Bieter
nun ein Mehrfaches des Betrages ins Plus oder Minus, der Spieler nimmt 2 seiner
Angebotskarten aus dem Spiel, die dritte wieder auf die Hand, kann niemand mehr
Angebote machen, gewinnt der Spieler mit dem größten Guthaben. Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Christian Raffeiner * 03116, Deutschland, Schmidt, 1988 *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnapp den Spion | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Erichsen Gernot | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Merk | ||||||
SCHNAPP DEN SPION Jeder Spieler soll möglichst viele gegnerische Agenten
enttarnen, die 60 Agentenkarten liegen verdeckt auf den Planfeldern, pro Farbe
gibt es 3 Agenten und 7 falsche Fährten. Der Spieler am Zug nimmt 2 Karten vom
Brett und schaut sie an. Hat er sich genügend feindliche Agenten gemerkt, legt
er eine seine Enttarnt-Karten in die Brettmitte und nimmt nun beliebig viele
Agenten-Karten vom Plan und legt sie verdeckt vor sich ab. Danach darf er bis
zu 3 Agenten-Karten umlegen. Wer seine 3 Enttarnt-Karten eingesetzt hat, ist
aus dem Spiel. Wer nach Spielende die meisten Punkte (plus für gegnerische,
minus für eigene und falsche Fahrten) sammeln konnte, gewinnt. Merkspiel mit Agenten-Thema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren
* Autor: Gernot Erichsen * 01815, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit,
D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnapp Fisch ( Das Electro-Angelspiel mit Fischen, die richtig zuschnappen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 25 min | 6-12 | ||||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
SCHNAPP-FISCH Ein
schnelles Spiel zum alten und beliebten Thema "Fische angeln",
Frechheit braucht man auch dazu, denn in einigen Varianten ist die Konkurrenz
stark, es gibt Wettfischen, Mannschaftsangeln und Prämienangeln in der Variante
für 8 Spieler. Angelspiel
* 2-8 Spieler von 5-12 Jahren * 01708, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnecken-Rennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 4+ | ||||
Lege - Würfel - Lauf | ||||||
Schnecken-Rennen Die Kinder müssen sich die Wegplättchen für die
Schnecke erwürfeln, fällt die Schnecke, darf sie ein
Feld weiterziehen, natürlich nur, wenn sie einen Weg vor sich hat, ansonsten
verfällt der Wurf. Jede Schnecke startet in einer Ecke des Spielplans, wer mit
seiner Schnecke zuerst das Haus in der Mitte des Plans erreicht, gewinnt. Lege- und Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 601
1060, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Gute Spiele aus München |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnelldenker ( Lernspiel der Zeitschrift Eltern ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | ohne | |||
Lernen - Wort - Reaktion | ||||||
Schnelldenker Lernspiel der
Zeitschrift Eltern Man soll schnell
richtige Wörter und Begriffe Finden. Auf dem Spielplan sind Lebensbereiche in
Schrift und Bild dargestellt. Wer dran ist bestimmt einen Bereich und dreht den
Pfeil, die Spieler nennen so schnell wie möglich einen Beruf mit A. Wer einen
weiß wirft seine Kugel in den Korb und markiert das Feld Berufe mit einem
seiner Chips. Rufen mehrere einen Beruf, markiert der Spieler, dessen Kugel in
der Vertiefung des Korbes liegt. Sind alle Felder belegt, gewinnt, wer die
meisten Chips auf dem Plan hat. Ohne Logo, nur
Firmenbezeichnung Lernspiel * 1 bis
6 Spieler * ab 6 Jahren * 611 1946,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnipp-Schnapp | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 5+ | de | |||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Schnipp-Schnapp Kartenspiel, die Karten
werden verteilt, alle legen gleichzeitig eine Karten vom verdeckten eigenen
Stapel aus der Hand auf den Tisch, dabei sagen alle wer zwei gleiche Karten
sieht, ruft „schnapp“ und bekommt das Paar. Wer sich irrt, muss seine offenen Karten
in die Mitte legen, wer dort eine passende entdeckt, bekommt sie mit „schnipp“.
Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Regel am Schachtelboden Reaktionsspiel mit Karten * 3-6
Spieler ab 5 Jahren * 03159, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schoko & Co ( Managen Sie schlau, sonst zieht man Sie durch den Kakao! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hirschfeld Y. Monnet Gilles | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13-88 | 1988 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Schoko
& Co. Die Spieler
sind Manager einer Schokoladefabrik, das Spiel besteht aus mehreren Runden =
Monaten, ein Monat besteht aus 7 Phasen und den Expresskarten. Die Phasen sind:
Personal einstellen und bezahlen – Kakao einkaufen – Schokolade produzieren –
Schokolade verkaufen * Geld kassieren * Wirtschaftsdienst vorlesen =
Ereigniskarte, die alle Spieler betrifft – Finanzen regeln. Die Expresskarten
können jederzeit gespielt werden, kein Spieler darf mehr als eine pro Monat
bekommen. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1988 Wirtschaftsspiel
* 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Hirschfeld Y., G. Monnet * 01113, Schmidt,
Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schuh Mix | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Howard DAVID Howard JAYNE | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
SCHUH
Mix Die
Turnschuhe haben auf den Karten vorne und hinten eine unterschiedliche Farbe,
sehen aber gleich aus, auf den Karten sind Schuhe abgebildet, man muss die
entsprechenden Schuhe finden. Memory-Spiel
* 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Jayne und David Howard * 53028, Schmidt,
1999 * Logo: Schmidt International *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schummelwort | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Wort - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk | ||||||
SCHUMMELWORT Jeder
Spieler hat eine Ecke des Spielplans mit 5 Feldern, jeder denkt sich ein Wort
aus und schreibt es auf das leere Feld der Drehscheibe vor sich – keine
zusammengesetzten Wörter! Dann wird die Scheibe gedreht, jeder hat einen
Buchstaben vor sich, denkt sich ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben aus und
schreibt einen zweiten Buchstaben dazu, fällt einem kein passendes ein, darf
man schummeln, wer erwischt wird, muss ein kleines Feld markieren, wer alle 5
markiert hat, scheidet aus. Markieren muss man auch, wenn man ein Wort
vollendet! Wort- und
Assoziationsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1157, Schmidt,
Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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