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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mmm! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Würfel - Kooperativ | ||||||
Mmm!
Zusammenarbeit ist gefragt, um der Katze zu entgehen, während man Mäuseköstlichkeiten sammelt. Ein Spieler würfelt - die Würfel zeigen fünf Nahrungsmittel und einmal ein rotes x - und alle entscheiden gemeinsam, wo mindestens ein Würfel platziert wird; nach einem Wurf kann man neu würfeln oder Nahrung abtransportieren und deren Ursprungsfeld abdecken. Kann man nach dem neu Würfeln keinen Würfel platzieren, endet der Zug und die Katze geht ein Feld Richtung Speisekammer. Kann man in einem Zug nicht das letzte Feld eines Nahrungsmittels abdecken, geht die Katze ebenfalls ein Feld. Sind alle Nahrungsmittel abtransportiert, bevor die Katze die Speisekammer erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52017G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Modern Art | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Carrion Carole Matagot Studio Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Modern Art
Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.-. Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Neuauflage, Erstauflage 1992, Hans im Glück Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher Spielepreis 1993 Platz 1
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * Gestaltung: Carole Carrion, Matagot Studio, Hans-Georg Schneider * 51975G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mojo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Guillen Antoni | |||||
Grafik | Alcouffe Christine Wiese Jens | |||||
Redaktion | Pegasus Spiele Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Mojo
Möglichst wenig Punkte anschreiben um zu gewinnen! Dazu spielt man möglichst viele Handkarten aus! Gespielt wird in Runden, bis jemand 50 oder mehr Punkte hat. Man ist reihum in Spielrichtung laut Mojo-Karte am Zug und muss eine Handkarte auf den Ablagestapel spielen – ist sie niedriger als die oberste Karte, endet der Zug. Ist sie höher, zieht man eine Karte, hat sie den gleichen Wert, spielt man eine weitere Karte. Hat man danach 3 oder weniger Karten auf der Hand, löst man das Rundenende aus und legt seine Karten verdeckt ab und deckt in seinem nächsten Zug eine davon auf. Deckt jemand seine letzte Karte auf, nimmt diese Person die Mojo-Kate und die Runde endet; alle bestimmen ihre Punkte – höchste Karte jeder Farbe aus Handkarten und aufgedeckten Karten plus 10 Punkte für die Mojo-Karte, wenn diese Person nicht die wenigsten Punkte hat. Hat jemand 50 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: The Flying Games / Blackrock Games 2024 Autor: Antoni Guillen Entwicklung, Redaktion: Pegasus Spiele Team Übersetzung: Jonathan Feld Gestaltung: Christine Alcouffe, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18319G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr ja ko nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mombasa | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Mombasa
Vier Handelskompanien in Mombasa, Cape Town, Saint-Louis und Cairo sollen durch Ausbreitung wertvoller werden, die Spieler erwerben Anteile, legen Diamantvorräte an und machen gute Buchhaltung. Im Spiel verdientes Geld wird für Bezahlung von Aktionen benutzt, das meiste Geld gibt es am Spielende aus Anteilen, Diamanten und Buchhaltung. In 7 Runden plant man Aktionen durch Auslegen und Aufdecken von Karten, setzt dann reihum jeweils eine Aktion um - Warenkarten für Aktionskarten, Ausbreitung für neue Handelsposten, Buchhalter und Diamanten für diese Leisten oder Bonusmarker und gewinnt mit dem meisten Geld.
Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54562G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mondo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege | ||||||
Mondo
Ein Spiel besteht aus drei Durchgängen, der Timer wird auf 7 min eingestellt. Die Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen. Das erste legt man irgendwohin, die anderen dann Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung und möglichst mit übereinstimmenden Kanten, Nicht-Übereinstimmen der Motive ist erlaubt und gilt als Anschlussfehler. Wer aussteigt, nimmt den obersten Bonuschip. Ertönt der Timer, werden Tiere, abgeschlossene Landschaften und Bonuschips gewertet. Im Fortgeschrittenenspiel gibt es Sonderwertungen und im Expertenspiel Zusatzaufgaben.
Legespiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 53100G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mondo ( Der rasante Legespaß ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lege | ||||||
Mondo
48 Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen für eine Insel der Größe 3x3. Das erste Plättchen legt man frei, die nächsten Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung. Nicht-Übereinstimmen der Kanten gilt als Anschlussfehler. Hat man 3x3 Plättchen ausgelegt, oder der Timer ist abgelaufen, wertet man korrekte Inseln mit Wasseraußenkanten und ohne Wasserinnenkanten - Plättchen im Raster können fehlen - für Tiere, abgeschlossene fehlerfreie Landschaften minus Mehrheit an Vulkanen, Anschlussfelder und fehlende Plättchen. Wer vor Ablauf der Zeit als erster mit „fertig“ und einer korrekten 3x3 Auslage gepasst hat, erhält 4 Punkte Bonus. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 53105
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + dk fi it no se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mondo Sapiens | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege | ||||||
Mondo Sapiens
Landschaftsplättchen liegen lose aus, alle suchen gleichzeitig nach genauen Regeln nach passenden Plättchen. Das erste legt man frei, die nächsten Kante an Kante an ein schon vorhandenes, in freier Ausrichtung. Nicht-Übereinstimmen der Motive ist erlaubt, gilt aber als Anschlussfehler. Wer aussteigt, nimmt den obersten Bonuschip. Ertönt nach 7 Minuten der Timer, werden Tiere, abgeschlossene Landschaften und Bonuschips gewertet. Nach drei solchen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Im Fortgeschrittenenspiel gibt es Sonderwertungen und im Expertenspiel Zusatzaufgaben. Diese Variante bringt Straßen und Arbeiter, in der Fortgeschrittenenvariante dann Dörfer und für die Experten Gebäude.
Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Michael Schacht Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51110G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monolith Arena | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Kostorz Ewa Szyma Rafal Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Lege | ||||||
Monolith Arena
Fraktionen in der Arena wollen das gegnerische Banner zerstören! Man legt Plättchen nach Vorauswahl in die Arena, für Befehl oder andere Nutzung. Ist die Arena voll oder jemand befiehlt Kampf, vergleicht man Effekte beteiligter Plättchen in Initiative-Reihenfolge und entfernt zerstörte. Wurde kein Banner zerstört, bis jemand das letzte Plättchen gezogen hat, folgt ein finaler Kampf und es gewinnt das weniger getroffene Banner. Im Spiel mit Monolithen legt man Banner ins oberste + 2 Plättchen in zwei weitere Lagen, er steht statt Banner in der Arena, wird wie dieses behandelt und wenn nötig bei Bedarf/zum Nutzen gefaltet oder entfaltet. Auf Basis des Neuroshima Hex Mechanismus
Konflikt-Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2018 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Ewa Kostorz, Rafał Szyma, Jakub Fajtanowski, Aleksandar Mihailovic, Sukontakorn Nakarin, Szatmari Otto, Tufecciu Bogdan Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57506G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster des Alltags | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Moser Christian Schneider Hans-Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monster des Alltags
Monster ist man von Pegasus ja gewohnt, von Zombies zu Munchkins und von Killerkarnickeln zu den hoch fliegenden Zwergen haben wir fast alles gesehen – dachte ich, bis mir die Monster des Alltags begegnet sind. 30 Kartenpaare setzten sich mit so hübschen Sachen wie Hysterie, Trödelei, kleines Wehwehchen, Groll oder Besserwisserei auseinander und regen zum Lachen und Grübeln an. Gespielt wird nach Standardregeln: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Zeigen beide dasselbe Motiv, nimmt man die Karten an sich und darf noch zwei Karten aufdecken. Erwischt man zwei Karten mit unterschiedlichen Motiven, legt man beide wieder zurück und der Zug ist zu Ende.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Web: www.pegasus.de Art.Nr.:53410G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Monster Inn | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pelek Roman | |||||
Grafik | Lohhausen Dennis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Monster Inn
Als Dungeon Master Monster in der Taverne ersteigern, doch sollte man dabei keine Menschen erwischen. Menschen und Monster liegen nach Kampfwerten sortiert aus, Monster offen, Menschen verdeckt. Pro Runde wird um die Kreatur am weitesten links in der Auslage gespielt; ist man aktiv, entscheidet man über dabei bleiben oder aussteigen;bleibt man dabei, erhöht man Schätze in der Mitte um 1 oder nimmt alle Schätze und legt zwei mehr von der anderen Sorte aus. Wer aussteigt, nimmt alle Schätze und die Kreatur ganz links, Menschen verdeckt, Monster offen, in Reihen laut Vorgabe. Ist der Ziehstapel verbraucht, werden die Dungeons ausgewertet: Menschen mit Monster samt Unterstützung über sich und Menschen ohne Monster über sich werden entfernt; dann entfernt man Menschen, deren Kampfwert kleiner ist als der der Monster über ihnen. Monster ohne Menschen und verbliebene Schätze bringen Ruhm, Monster mit Menschen darunter 0 oder Minuspunkte.
Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Roman Pelek Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Dennis Lohausen, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18288G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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