vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..1/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro Touring
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Euro Touring

Euro Touring

 

Spielziel ist, so viele Landkarten wie möglich zu sammeln – die bekommt man dann wenn man von einem Land alle Ansichtskarten besitzt, diese Landkarten sind Geld wert und auch für richtig beantwortete Fragen gibt es Geld. Jeder sucht sich eine Hauptstadt für den Start, dann würfelt man reihum und zieht weiter, schwarze Stadtfelder verlangen das Erraten dieser Stadt, grüne Städte verlangen Beantworten einer Frage von der Drehscheibe, in einer rot gefärbten Stadt muss man zahlen, Besitzer von Landkarten dürfen Durchreisenden Fragen von der Landkarte stellen, wer es weiß, bekommt vom anderen 150 Geld. Wer nicht zahlen kann, scheidet aus, nur ein Tourist pro Feld, wer am Ende das meiste Geld hat gewinnt

 

Reisespiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 483, Jumbo, Niederlande * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..2/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EUROPAIA 2012
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel Sagot Gildas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..3/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Evo ( Saurier haben es auch nicht leicht )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..4/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evoluce v Krabici
  Verlag Jirasgames
  Autor Mikolas Jiri
  Grafik Vrana Tomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ cz 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..5/1304
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expresso
  Verlag von Rüden Jörg
  Autor von Rüden Jörg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 10 de 2009
  Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Prototyp - Handmuster
Expresso

Expresso

 

Eisenbahnspiel in Analogie zu 18xx, man nutzt Karten bzw. legt Karten für Schienennetze etc. aus. Man investiert in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Gesellschaftsanteile werden ausgegeben, Züge fahren für Prämien und neues Kapital.

Prototyp von Express 01, eggertspiele - keine Regel, nur vier Karten mit Ablauf eines Spielzugs und Wertung sowie eine Karte Spielvorbereitung + Symbolerklärung.

 

Prototyp Eisenbahnspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Jörg von Rüden 2009

Autor: Jörg von Rüden

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..6/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exxit
  Verlag Jactalea
  Autor Everaert Vincent
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2007
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..7/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Face the Music
  Verlag J.& L.Randall Ltd
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 45 min
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..8/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAHR' MIT INS LAND DER SPEAR-SPIELE!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..9/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Familie Bär
  Verlag Jumbo International
  Autor Theora= Coster Ora Coster Theo
  Grafik Hertzberger Ilona
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Familie Bär

Familie Bär

 

Familie Bär ist erstaunt, aus ihrer Umgebung verschwinden Dinge. Zurück bleiben nur weiße Flecken und die will Familie Bär natürlich wieder auffüllen. Im Spiel sind 12 Bildkärtchen mit Motiven von Familie Bär, auf denen jeweils eine einfache geometrische Form weiß ausgespart ist. Die 24 Formen (12 gelbe und 12 rote) werden nach Farben sortiert und in je einen Beutel gelegt. Der Reihe nach werden die Karten umgedreht und die Spieler greifen in ihre Beutel und versuchen so schnell wie möglich den passenden Teil in der richtigen Form zu ertasten. Wer dabei schneller ist und das Richtige hinlegt, bekommt die Karte.

 

Tastspiel  * 1-2 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3515, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 131 ..10/1304
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FANG MICH!....WENN DU KANNST
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Berman Oded
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Lauf - Merk - Setz-/Position
fang mich

fang mich! ... wen du kannst

 

Spielziel dieses Gedächtnis- und Rennspiels ist, die Spielsteine der Mitspieler zu überholen und dadurch aus dem Spiel zu werfen, es gewinnt, wer als letzter noch Steine im Spiel hat. Gespielt wird auf einem Rundkurs, der aus 24 Scheiben ausgelegt wird. Wer wie weit ziehen kann, wird von Zahlen und Symbolen festgelegt, die auf der Unterseite der Scheiben zu finden sind. Daher muss man sich merken, wo was liegt, um gut voranzukommen. Auf für Erwachsene durchaus interessant, da es bei gutem Gedächtnis viele taktische Möglichkeiten bietet.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1982

 

Denk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Oded Berman * 26100, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite