vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..1/453
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tobi Tapsig ( Der sprechende Kletterspaß )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tobi Tapsig

Tobi Tapsig

 

Die tollpatschige Schildkröte Tobi Tapsig ist in den Teich gefallen und braucht Hilfe beim Herausklettern. Die Spieler müssen ihr die Spielsteine unterlegen, möglichst ohne Tobi dabei umfallen zu lassen. Wer dran ist setzt einen Stein der Farbe, die von Tobi genannt wird, unter das von Tobi angehobene Bein. Fällt Tobi um, muss der Spieler alle Steine nehmen. Bewegt sich Tobi nach dem ersten Stein noch immer, kann man versuchen, ihm einen zweiten der genannten Farbe unterzulegen. Wer zuerst alle seine Steine unter Tobis Beine legen konnte, gewinnt. Man kann auch eine kooperative Variante spielen, in der alle gemeinsam versuchen, alle Steine unter Tobis Beine zu legen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: Playskool * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 05844, Playskool, Deutschland, 2009 *** Playskool Spiele  * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..2/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Topwords ( Das Wortspiel der dritten Dimension )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 2003
  Wort - Lege
Topwords

Topwords

 

Die Grundregel entspricht der aller Kreuzworträtselspiele auf einem Plan, man beginnt auf einem der vier Mittelfelder und legt aus seinen Buchstaben Worte an, es muss in alle Richtungen stimmen. In Topwords ist jeder Buchstabe einen Punkt wert und man darf auch in die Höhe legen, d.h. auf das "d" in reden ein "g" legen und so Regen daraus machen, für Wörter in nur einer Ebene und einige Buchstaben gibt es Bonuspunkte, alle Buchstaben sind Blockbuchstaben.

Erstauflage Parker, 1995

 

Wortlegespiel * Marke: Parker * 2 bis 4 Spieler ab 9 Jahren *14556, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International *** www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..3/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toru ( Schnapp Dir den Drachen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Toru

Toru

 

Münzen werden verdeckt bereitgelegt und gemischt, jeder Spieler zieht 7 Münzen und legt sie auf seinen Halter, die Toru-Figuren stehen in der Tischmitte bereit, die Drachen-Chips werden ebenfalls verdeckt gemischt. Jeder Spieler zieht einen und legt ihn verdeckt ab, dies ist die Farbe des Drachens, den der Spieler ergreifen soll. Die Spieler wählen eine Münze und legen sie verdeckt auf den Tisch, auf den Zuruf Toru wird die Münze zum jeweils linken Nachbarn weiter geschoben – wer durch dieses Weitergeben ein Full House beisammen hat, greift nach dem Drachen seiner Farbe. Sofort greifen auch alle anderen zu, es gibt immer einen Drachen weniger als Spieler. Für Drachen passend zur Münze gibt es 2 Punkte, für einen Drachen einen Punkt und wer keinen erwischt, kriegt auch keinen Punkt. Es gewinnt, wer zuerst 8 Punkte gesammelt hat.

 

Neuauflage von Zuma 1993

 

Aktions- und Reaktionsspiel * Serie: Parker * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * 00081, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..4/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toy Story 3 Cowboy Schreck ( Jetzt mit Bully aus Toy Story 3 )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Toy Story 3 Cowboy Schreck

Toy Story 3 Cowboy Schreck

 

Das Maultier muss mit den diversen Ausrüstungsgegenständen eines Cowboys beladen werden. Zuerst muss man dem Maultier den Sattel auflegen, dann wird reihum nach Belieben weiter beladen. Jeder Gegenstand muss den Sattel berühren, man darf nichts über die Ohren oder den Schwanz hängen, und man darf es beim Beladen nicht berühren oder festhalten. Fällt etwas runter, scheidet der Spieler am Zug aus. Er scheidet auch aus, wenn das Muli ausschlägt. Wer übrig bleibt oder den letzten Gegenstand auf das Muli lädt, ohne dass dieses ausschlägt, gewinnt. 3 Schwierigkeitsstufen. Lizenzausgabe zum Film.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 16847, MB, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..5/453
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toy Story 3 Doktor Bibber ( Buzz Lightyear an Star Command: "Ichj brauche hier dringend eine ruhige Hand!" )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Toy Story 3 Doktor Bibber

Toy Story 3 Doktor Bibber

 

In dieser Ausgabe zum Film ist Buzz Lightyear der Präsident und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen sie mit einer Pinzette diesmal galaktische Säure oder Asteroiden aus dem Bauch fischen und sich mit kaputten Kugelgelenken und manipulierten Meßgeräten rumschlagen. Aber Vorsicht! Nicht anstoßen! Keine Problemzone berühren! Sonst ertönt gleich der Buzzer von Buzz und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

 

Actionspiel * Serie: Toy Story 3 * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 16786, Hasbro, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..6/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toy Story 3 Space Shooter ( Action Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Toy Story 3 Space Shooter

Toy Story 3 Space Shooter

 

Die eingesperrten Spielzeuge beginnen in den Gefängniszellen, die „guten“ Spielzeuge beginnen auf den weißen runden Feldern, die „bösen“ auf den quadratischen lila Feldern. Wer dran ist verkörpert Buzz Lightyear und darf aus je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlicher Position mit dem Spaceshooter die bösen Spielzeuge und die Gefängnisse umschießen und dafür einen Chip kassieren. Dazu muss man vorher würfeln und je nach Resultat ein gutes Spielzeug vom Plan nehmen oder ein böses wieder einsetzen oder wie oben beschrieben schießen. Sind alle vier Gefangenen befreit, gewinnt, wer die meisten Spielchips besitzt.

 

Actionspiel zum Film * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 17131, MB, Deutschland, 2010 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..7/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumfabrik ( Wer macht den besten Film? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
Traumfabrik

Traumfabrik

 

Die Spieler drehen so viele und so gute Filme wie möglich. Auf die Spielplanfelder werden unterschiedlich wertvolle Plättchen für Regie, Kamera, Musik, Spezialeffekte, Schauspieler und Agenturen zufällig verteilt. Die Spieler bieten darum mit Verträgen = Plättchen. Der Höchstbieter bekommt die Plättchen, diese verteilt er nach genauen Regeln auf seine Filme. Die bezahlten Verträge werden an die anderen Spieler verteilt. Fertige Filme bringen Punkte und eventuell Filmpreise, je nach Wert. Die höchste Gesamtsumme aus Punkten und Preisen gewinnt.

 

Lege- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *

ca. 60 min * 40323, Hasbro, Deutschland, 2000 * Hasbro Österreich GmbH * HSbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..8/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Traumtelefon ( Das elektronische Telefonspiel um deinen Traum-Boy )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 9+ 2000
  Mädchenspiel - Such/Sammel/schauen
Traum Telefon electronic

Traum Telefon electronic

 

Ein Spiel um Sympathie unter Kindern und Jugendlichen. Im Mittelpunkt steht ein elektronisches Telefon. 24 Jungen mit ihren Vorlieben stehen im Telefonbuch, wenn man die Nummern wählt, bekommt man Hinweise darauf, wer der heimliche Verehrer ist, auch von seinen Freunden. Die Themen sind Liebe, Freunde, Schule, Probleme, Zukunft und Parties. Verehrer und Hinweise wechseln in jedem Spiel. Die Neuauflage wurde neu gestaltet, das Spielbrett weggelassen, dafür ähnelt das Telefon einem trendigen Handy, es gibt 2 neue Spielversionen.

 

Suchspiel/Mädchenspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Serie: MB Spiele * 41 299, Hasbro, Deutschland, 2000 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..9/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trépido ( Wer zuletzt lacht, lacht am besten )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Finet Olivier
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2001
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Trepido

Trepido

 

Das Pendant zu Stein-Schere-Papier in Kartenform. Hier sind es Steine in grün oder ein Stein in orange oder Rot, die einen ins Schwitzen bringen, wenn man keinen Joker hat. Wer keine passende Karte ablegen kann, muss eine vom Stapel aufnehmen, dazu gibt es Ereigniskarten, wenn man Glück hat, darf man eine Karte verschenken. Wer keine Karten mehr hat, hat gewonnen. Varianten sind Trepido Blitz, Trepido Turnier und Trepido Herausforderung.

 

Kartenspiel * 2 -10 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * ca. 9,55 € * Spielefamilie: Uno * 40704, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Davidgasse 92-94 *1100 Wien * Fon +43-1-6038438 * Fax +43-1-6038444 * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 46 ..10/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tribes ( Lead your People to Civilisation! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 2007
  Setz-/Position
Tribes

Tribes

Lead your People to Civilisation

 

Probe-Dummy für Cover, noch ohne Autoren-Nennung und mit weißer Rückseite

Nicht zu öffnen, kein Schachtel-Inhalt

Geschenk von Hasbro Österreich

 

Positionsspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 Minuten * ohne, Parker, Hasbro, Deutschland, 2007 * Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite