vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Lachzahn ( Ist Zucker drin? Schnel Zähne putzen! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Nitsche Meinolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
Kleiner Lachzahn

Kleiner Lachzahn

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Über welche Lebensmittel freut sich der kleine Lachzahn? Nach welchen Lebensmitteln muss er geputzt werden? Mit anschaulichem Material wie Zahnpasta-Tube und Bürste, Schokolade, Banane und lächelndem Zahn. Ein hübsches Lern- und Beschäftigungsspiel zu einem wichtiges Thema.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4263, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..2/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kleiner Obstgarten ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-6 de en es fr it nl 2011
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kooperativ
Kleiner Obstgarten

Kleiner Obstgarten

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor der diebische Rabe sein Nest erreicht. Die Bäume werden mit Früchten belegt, der Rabe sitzt auf der Leiter: Man würfelt und nimmt für eine Farbe ein Obst dieser Farbe oder - ist davon nichts mehr vorhanden - ein beliebiges Stück Obst. Wird der Rabe gewürfelt, geht dieser einen Baum weiter und klaut ein Stück Obst. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe sein Nest erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Anneliese Farkaschovsky 

Gestaltung: Reiner Stolte

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4907

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Spatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Hilgert Gabie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2001
  Würfel - Rennspiel - Kinder
Kleiner Spatz

Kleiner Spatz

 

Vier kleine Spatzen fliegen von Nest zu Nest. Sie beginnen im Nest der eigenen Farbe und fliegen dann zum nächsten freien Nest in der gewürfelten Farbe. Wer dabei etwas Glück beim Würfeln hat und beim Flug zum nächsten freien Nest andere Spatzen überholen kann, bekommt für jeden überflogenen Spatz einen Wurm und darf ihn ins eigene Nest legen. Wenn es kein freies Nest der gewürfelten Farbe gibt, darf man noch einmal würfeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Heinz Meister * 4421, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 10.12 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Teddy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3-8 2007
  Spielesammlung - Merk - Reaktion
Kleiner Teddy

Kleiner Teddy

 

Eine Spielesammlung zum Thema Anziehen, Kleidungsstücke und Ordnung im Kleiderschrank. Gespielt wird jeweils mit 3 Bären, die wiederum aus 3 Teilen bestehen – man soll entweder den gesuchten Bären aufdecken und so drei Karten sammeln oder den aufgedeckten Bären in den Karten suchen und so die Karten sammeln oder man deckt so lange Bärenteile auf, bis ein Spieler daraus einen Bären auf einer seiner Karten nachlegen kann, hat er Recht, darf er seine Karte umdrehen. Im vierten Spiel muss man einen Geheimnisbär nachlegen, man legt einen Bären aus drei Teilen und bekommt vom Geheimnisbär die Anzahl der Übereinstimmungen mitgeteilt.

 

Spielesammlung * 2-5 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Annet Rudolph * ca. 10 Minuten * 4348, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *  www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..5/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Vogel, großer Hunger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Würfel
Kleiner Vogel, großer Hunger

Kleiner Vogel, großer Hunger

 

Vier kleine, freche, frisch geschlüpfte Küken müssen gefüttert werden, mit Körnern, Beeren, Würmern und Fliegen, aber der Würfel entscheidet, was verfüttert werden kann. Jeder stapelt seine vier Kükenkarten, dreht die oberste Karte um und legt sie zur Seite. Die nun sichtbare darunterliegende Wiese gibt vor, was das Küken fressen möchte. Ein Spieler würfelt - zeigt er ein Futtersymbol, nehmen alle Spieler mit entsprechendem Symbol auf der Wiese ein Futterplättchen. Hat man alle Plättchen gesammelt, dreht man die Wiese um und deckt das kleinere Küken damit ab, die neue Wiese zeigt das Futter für das größer gewordene Küken. Wer zuerst sein Küken komplett gefüttert hat, gewinnt.

 

Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302368

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Klondike
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik SEELIG RENATE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2000
  Action - Geschichte - Wett / Rate / Zocker
KLONDIKE

KLONDIKE

 

Der Spieler am Zug zieht Kugeln, bei lauter Kieseln ist der nächste dran, bei lauter Gold bekommt der Spieler 2, 1 Nugget stibitzt der Waschbär, bei verschiedenen wird gewaschen. Die anderen Spieler wetten mit einer verdeckten Karte, wie viel Gold in der Pfanne bleibt und der Spieler versucht durch Drehen und Kippen und Schwenken die Kieseln aus der Pfanne zu werfen. Wer richtig tippte, wird ausbezahlt, wer falsch tippte, gibt dem Spieler den Wetteinsatz. Erstauflage 1993, diese Neuauflage enthält eine Profiregel mit Landanteilen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4179, Deutschland, 2000 * ca. 30 min * Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Klondike
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1993
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - Geschicklichkeit
KLONDIKE

KLONDIKE

 

Die Goldwaschpfanne steht in der Mitte des Tisches, der Beutel mit Kies und Gold liegt daneben, die Holzleisten im Sechseck halten die Kugeln am Tisch und stellen den Claim dar. Wer dran ist, zieht blind drei Kugeln aus dem Beutel. Sind es Kiesel, kommen sie in den Claim und der nächste ist dran. Sind es 3 Nuggets, behält der Spieler 2 und gibt dem nächsten 1 vor lauter Freude. Ist es eine Mischung aus Gold und Kiesel, muss das Gold gewaschen werden, die Kugeln wandern in die Pfanne und diese wird drehgeschüttelt. Was herausfällt, bleibt im Claim. Vor dem Waschen wetten alle anderen, was wohl übrigbleibt, wetten müssen alle, Mindesteinsatz 1 Nugget. Nach dem Waschen nimmt der Spieler das Ergebnis und alle falschen Wetteinsätze, muss aber die richtigen Wetten ausbezahlen.

 

Wett- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner, Christian Wolf * 4310, Haba, Deutschland, 1993 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..8/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Klong! Boing! Autsch!

Klong! Boing! Autsch!

 

Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte.  Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.

 

Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klopf, klopf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Czervenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 10 min 4+ 2007
  Reaktion
Klopf, klopf

Klopf, klopf

 

Die drei kleinen Schweinchen sitzen nachts im Märchenwald gemütlich in ihrem Haus, da klopft es an der Tür – und die Schweinchen überlegen, wer es wohl sein könnte. 15 Schnappkarten werden Märchenfiguren nach oben ausgelegt, die Zwergenkarten sind ein verdeckter Stapel. Ein Spieler ist Türklopfer, er hat die Märchenkarte vor sich, den Klopfer in der Hand und schaut sich die Zwergenkarte an. Dann klopft er auf der Märchenkarte auf die drei Figuren, die auch auf der Zwergenkarte zu sehen sind. Alle anderen suchen gleichzeitig die passende Schnappkarte. Wer sie findet, legt die Hand drauf, man darf nur mit einer Hand suchen und hat man eine Karte berührt, muss man die Hand liegenlassen Wer die richtige Karte hat, bekommt die Zwergenkarte, wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Spielt man mit den Riesenkarten, muss man vier Figuren finden.

 

Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 10 Minuten * 4505, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 39 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor de la Taille Axel
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 2003
  Geschicklichkeit - Lauf
Knall & Fall

Knall & Fall

 

Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la Taille * 4266, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite