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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abdubier Biere d'Abbaye
  Verlag Grimbergen
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne fr
  Karten - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss ( Fließend Kopfrechnen von 1 bis 100 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-10 2006
  Lauf - Würfel - Lernen
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss

Fließend Kopfrechnen von 1-100

 

Die Fahrt auf dem Zahlenfluss trainiert Addition und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 100, mit vier verschiedenen Spielideen, die Zahlenverständnis und logisches Denken fördern. Selbständiges Lernen ist durch die Selbstkontrolle möglich. Im Spiel „Fluss-Urlaub“ muss man Plus- und Minusaufgaben lösen und als Erster alle eigenen Chips ablegen. “Besuch von Neptun“ verlangt, Plus- und Minusaufgaben zu lösen und möglichst nahe an Neptun heran zu schwimmen. Zwei Einführungsspiele trainieren Zahlenvergleich und bieten Rechentraining.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 2-4 Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 30 Minuten * 25 024 0, Ravensburger,  Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Bauernhof ( Ein kreatives und fantasievolles Lege- und Erzählspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Kreativ/Kommunikation
Abenteuer "Bauernhof"

Abenteuer "Bauernhof"

 

Auf großen, mittleren und kleinen Tafeln aus Holz sind Szenen eines Bauernhofs dargestellt, das Haus mit Blumen vor den Fenstern, der Traktor, die Tiere, der Teich, die Bäuerin mit den Hühnern, alles wunderschön und liebevoll illustriert, für kleine Kinderhände gut zu greifen. Zum Legen und Erzählen.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahre * ca. 15 min * 3052, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer Catan Candamir ( Die ersten Siedler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ 2004
  Entwicklung/Aufbau
Abenteuer Catan Candamir

Abenteuer Catan Candamir

 

Entwicklungsspiel zum Roman „Die Siedler von Catan“, die Spieler sind erste Siedler auf der Insel ohne Hab und Gut. In seinem Zug kann ein Spieler Teile der Insel sprich Plättchen erforschen und dann mit Hilfe der Bewegungskarten ziehen. Diese Karten erlauben immer einen Schritt und bringen Naturalien oder Abenteuer, bestandene Abenteuer bringen Güter oder Rohstoffe, nicht bestandene Abenteuer kosten Kondition, die Zielplättchen bringen wieder Rohstoffe oder Naturalien. Rohstoffe und Naturalien kann man im Dorf in Produkte umwandeln und damit direkt Siegpunkte zu den Dorfbewohnern setzen. Wer zuerst seine 10 Siegpunkte eingesetzt hat, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Catan * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 06 18, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * info@kosmos.de * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer im Wichtelwald ( Das Familienspiel um verzauberte Büume und listige Wichtel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABENTEUER IN MEXICO
  Verlag Abel-Klinger-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abenteuer Menschheit
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Donner Tanja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Abenteuer Menschheit

Abenteuer Menschheit

 

Abenteuer Menschheit – die Entwicklung und Ausbreitung des Homo Sapiens ausgehend von Afrika über alle Kontinente, das ist das Thema in diesem Spiel zur gleichnamigen Serie, entstanden in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Stern.

Die grundlegenden Mechanismen entsprechen denen aus dem Spiel „Die Siedler von Catan“, der Würfel bringt Rohstoffe, danach kann man handeln und mit den richtigen Rohstoffen Nomaden einsetzen, Stämme erschaffen oder Fortschritt in den Bereichen Nahrung, Konstruktion, Kleidung oder Jagd & Kampf bezahlen. Man bekommt Siegpunkte für die erschaffenen Stämme, für Anpassung aus Ereignisplättchen, für Mehrheiten bei den Ereignisplättchen und dafür, wenn man als erster die höchste Entwicklungsstufe eines Bereiches erreicht. Da man nur 5 Stämme besitzt, aber 10 Siegpunkte braucht, muss man von Afrika ausgehend Stämme wieder abbauen, Land in Afrika kann auch veröden.

 

Entwicklungsspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 69 14 17, Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Tierwelt ( Auf immer neuen Expeditionsrouten die Tierwelt entdecken )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang Kramer Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1985
  Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen - Merk
Abenteuer Tierwelt

Abenteuer Tierwelt

 

Gleichzeitig laufen drei Expeditionen, jeder kann sich an allen beteiligen, es gibt öffentliche und private Forschungsaufträge.

 

Expeditionsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ursula und Wolfgang Kramer * 01 082 0, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer USA ( Reisespiel queer durch die Staaten )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Mohring Karin
  Grafik Zickhardt Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1991
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel - Quiz
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abgestaubt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Galán Miguel Ángel. Atelier198
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Abgestaubt

Abgestaubt

 

Staubfussel versammeln sich in Staubhaufen, können aber von einem Luftzug verweht werden. Insgesamt 110 Fuselkarten haben Zahlenwerte von 1 bis 10 und werden verdeckt am Tisch als Staubhaufen aufgehäuft. In einem Zug legt man gegebenenfalls offene Karten vor sich in seinen verdeckten Punktestapel; danach zieht man eine Karte vom Haufen, legt sie aus und entscheidet, ob man aufhört oder noch eine Karte zieht. Nach dem Ziehen kann man alle Karten der soeben gezogenen Zahl von allen anderen klauen. Hat man drei oder mehr Karten ausliegen und ZIEHT eine Karte, die man schon hat, endet der Zug und man verliert alle offenen Karten, sie gehen aus dem Spiel. Wird die letzte Karte vom Haufen gezogen, legen alle ihre offenen Karten in ihre Punktestapel und addieren dessen Werte; man gewinnt mit der höchsten Summe.

Neuauflage von Cheeky Monkey, Face2Face & Gryphon Games, und Hit1 Extreme, Pixie Games

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Reiner Knizia, © 2024

Veröffentlicht von: Mercurio Distribuciones (Sonora Sytems S.L.)

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Vincent Gatzsch

Gestaltung: Miguel Ángel Galán, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 681938

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it ja ko pl * Text im Spiel:

 

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