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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lifestyle | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Röll Aki | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Würfel | ||||||
Lifestyle
Man würfelt um wertvolle Karten in der Auslage für den imposantesten Lebenstil. Man kann zu Zugbeginn gegen Chips-Abgabe die Auslage ergänzen und nimmt dann Karten für seine Würfelzone - irgendeine einzelne oder eine ganze Reihe oder Spalte - oder würfelt, um möglichst alle Karten seiner Würfelzone zu erfüllen; gelingt dies, legt man sie in die Punktezone. Mit Chips und Sportkarten kann man Ergebnisse modifizieren, eine Tierkarte bringt sofort einen Chip. Ein Fehlwurf bringt einen Chip und man kann Karten aus der Würfelzone abwerfen. Sind Würfelzone und die Auslage eines Spielers leer, gewinnt man mit den meisten Punkten in seiner Punktezone.
Würfelspiel um Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Aki Röll Art.Nr.: 01856
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Lifetime | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1996 | |||
Karten | ||||||
Lifetime Der Startspieler entscheidet
sich für eine Person, nennt sie und spielt eine Karte mit Eckdaten innerhalb
des Lebenszeitraumes dieser Person. Dann legen die Spieler reihum ihre Karten
an, höher oder niedriger als bereits liegende. Der Startspieler überprüft
jeweils, ob die gelegten Zahlen noch in der Lebensspanne liegen. Wer mit seiner
Zahl außerhalb dieses Zeitraumes gerät, muß alle
Karten an sich nehmen. Ist der Zugstapel zu Ende, gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Karten. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lighthouse Run ( Regatta im Schein der Leuchttürme ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Harmon Jim | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lauf - Kooperativ | ||||||
Lighthouse Run
Regatta im Schein der Leuchttürme! Schiffe wollen den Hafen erreichen, können aber nur in von Leuchttürmen beleuchtete Abschnitte einfahren! Man spielt eine seiner 14 Bewegungskarten, versetzt ein Leuchtfeuer laut Vorgabe dieser Karte und bewegt dann laut Karte ein Schiff vom Start auf den Plan oder im Fluss weiter oder mehrere Schiffe im Fluss, eventuell auch fremde Schiffe - dafür gibt es einen Bewegungsbonus für ein eigenes Schiff. Am Ende der Runde geht die Wolke ein Feld weiter. Eingeholte und überholte Schiffe müssen die Fahrt beenden. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus den erreichten Positionen seiner fünf Schiffe.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jim Harmon Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 01850
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Limits | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Karten | ||||||
Limits Die Spieler legen reihum offen eine Farbkarte auf den Spielestapel. Eine Limitkarte bestimmt, wie viele Karten von jeder Farbe abgelegt werden dürfen. Glaubt ein Spieler, dass dieses Limit überschritten wurde, kann er den Mitspieler verdächtigen. Ist der Verdacht berechtigt, kassiert der Verdächtiger Pluspunkte und der Beschuldigte die Minuspunkte der Limitkarte, war er unberechtigt, gibt es die Minuspunkte für den Verdächtiger. Zu Beginn haben die Spieler fünf Karten auf der Hand, eine davon legt jeder Spieler verdeckt ab, sie erhöht das Limit der entsprechenden Farbe um eins. Der aktive Spieler muss entweder eine Farbkarte auf den Spielstapel legen oder vier Karten mit gleicher Farbe tauschen oder einen Mitspieler verdächtigen. Ist die letzte Limitkarte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg
* ca. 45 min * ca. 5,62 € * 1940, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Little Amadeus Concerto Grosso | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Saurer Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Karten - Reaktion - Experten, komplex - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Little Amadeus –
Concerto Grosso Großes Konzert bei
Little Amadeus, im Spiel sind gleich 11 verschiedene Musiker, alle Karten
werden reihum an die Spieler verteilt. Dann legt jeder Spieler reihum eine
Karte verdeckt auf den Stapel und dreht sie dann um. Und nun muss man genau
schauen, denn bei den meisten Musikern passiert gar nichts, bei vieren davon
ist Aktion angesagt: Beim Paukenspieler Arme in die Luft, bei Nannerl als Sängerin Ohren zuhalten, bei Amadeus als
Dirigent aufstehen und wieder hinsetzen und beim Musiker an den Becken einfach
klatschen. Wer falsch reagiert, nimmt den Ablagestapel, wer keine Karten hat,
wird Störenfried und darf falsch reagieren. Hat ein zweiter Spieler keine
Karten mehr, verliert, wer die meisten Karten hat. Neuauflage mit
Lizenzthema, frühere Auflagen bei Amigo 2000 und Heye 1994 Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Illustration: Johannes Sauer * ca.
20 min * 6973, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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Little Amadeus Geschichtenpuzzle | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Saurer Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Beschäftigungs | ||||||
Little Amadeus
Geschichtenpuzzle Eher eine
Beschäftigung denn ein Spiel, 3 Puzzles mit verschiedenen Motiven sind mit
einer Hörbuch-CD kombiniert, die drei
Abenteuergeschichten um Litttle Amadeus enthält. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Johannes Sauer *
ca. 20 min * 6440, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Little Amadeus Maestro | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Saurer Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2007 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Little Amadeus
Maestro Little Amadeus soll
mit Nannerl, Haydn und Beethoven seine Musik
aufführen, 10 Musikstücke sind gefunden, aber jetzt braucht man die Musiker.
Jeder Spieler hat eine Figur und eine Ablage sowie ein Dirigentenkärtchen und 2
Kärtchen vom Stapel, in der untersten Reihe der Agentur. Wer dran ist kann
Kärtchen ablegen und muss 1-3 Kärtchen nachziehen. Gelegte Kärtchen kommen aus
der eigenen Agentur oder der oberen Reihe fremder Agenturen. Der erste Musiker
einer Reihe muss ein Dirigent sein, egal auf welchem Feld, weitere Musiker
werden links oder rechts lückenlos auf ihr Instrument gelegt. Beim Nachziehen
kommen Applauskärtchen auf den Plan. Für gelegte Musiker bekommt man je einen
Punkt, für in einem Zug begonnene und vollendete Stücke 2, Devilius
bringt 5 Punkte Bonus, er geht zu dem Spieler, der ein Stück vollendet. Nach
dem 14. Applaus endet das Spiel, verbliebene Musikerkärtchen bringen Minuspunkte
für die Noten, der Dirigent kostet 5 Punkte, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Bearbeitung von
Maestro, Maestro, Maestro, Hans im Glück, 1989 Legespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Grafik: Johannes Saurer * ca. 45 Minuten * 7380, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Little Amadeus Mein erstes Orchester | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Saurer Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Little Amadeus Mein
erstes Orchester Natürlich sind mit
den Motiven aus der Zeichentrickserie Little Amadeus Musikthemen gefragt, hier
will Amadeus ein Orchester zusammenstellen und sammelt mit seinen Freunden so
viele Instrumente wie möglich. Die Spieler sind abwechselnd Dirigent, er legt 8
Karten an den Plan und dreht den Pfeil. Der Dirigent entscheidet als erster, ob
er das Instrument nimmt oder ablehnt. Wer es nimmt, legt es offen vor sich ab.
Wer schon ein Instrument hat, bekommt in dieser Runde kein zweites. Haben alle
ein Instrument oder steht der Pfeil bei einer leeren Stelle, endet die Runde,
die offenen Instrumentenkarten werden nun verdeckt gestapelt. Sind nicht mehr
genug Karten für eine neue Runde da, wird gewertet, jeder addiert die Werte
seiner Instrumente, die höchste Summe gewinnt. In Varianten gibt es einen Bonus
für mehrere Instrumente einer Sorte oder es bleibt ein Feld am Drehkreisel
prinzipiell frei. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Johannes Sauer * ca.
20 min * 6730, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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Little Amadeus Musikmemo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Saurer Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Little Amadeus Musikmemo 72 Memo-Karten mit
Motiven aus der TV-Serie, nach den bekannten Regeln versuchen die Spieler
Bildpaare zu finden. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den
meisten Paaren. Such- und Merkspiel
* 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Johannes Sauer * ca. 20 min * 6420,
Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de |
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Lobo 77 ( Einen trifft's immer ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Karten | ||||||
Lobo 77 Jeder Spieler erhält 5 Karten und einen Vorrat
von 3 Chips. Die Spieler legen reihum Karten ab und addieren den Wert der
gelegten Karte zur bereits erreichten Summe. Wer dabei die Paschzahlen 11, 22
usw. oder - ganz schlecht - gar 77 erreicht, muss Chips abgeben, wer keinen Chip mehr abgeben
kann, scheidet aus. Aktionskarten machen das Ganze noch etwas problematischer, damit
kann man das Geschehen sehr beeinflussen. Schnell und lustig trotz
Ähnlichkeiten mit vielen anderen solcher Ablegespiele! Kartenspiel * 2-8 Spieler ab
8 Jahren * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 3910, Amigo, Deutschland,
2008, © 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH |
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