vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..1/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gloomies
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Landini Filippo
  Grafik Chan Justin Bellavite Chiara Wegwart Sophie KniffDesign
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2025
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Gloomies

Gloomies

 

Gloomies kommen aus einer fernen Galaxie und lieben Blumen; man verkörpert Garten-Gloomies, zuständig für Anbau und Ernte, unterstützt von Helferlein. Man beginnt mit Blumenkarten und Helferlein je nach Spieleranzahl und Sitzreihenfolge. In der Phase Anbau besteht ein Zug aus drei Schritten: Handkarten für Blumenanbau ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Blumenkarte aus der Auslage nehmen. Helferlein erlauben Ausspielen oder Aufnehmen zusätzlicher Karten.  Ist der markierte Bereich mit Blumen gefüllt, punktet man für ausgespielte Blumenkarten und gesammelten Sternenstaub. In der Phase Ernte hat ein Zug wieder drei Schritte: Handkarten für Blumen ernten ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Karten vom eigenen Stapel nachziehen. Helferlein erlauben Ausspielen weiterer Karten für Ernten oder Ziehen weiterer Karten. Sind alle Blumen im markierten Bereich geerntet, wertet man Blumen auf der eigenen Spielhilfe, vollständig belieferte Aufträge und verbliebene Helferlein.

 

Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: studiogiochi

Autor: Filippo Landini

Redaktion: Daniel Greiner

Gestaltung: Justin Chan, Chiara Belllavite, Sophie Wegwart, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 616 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glow in the Dark Geister-Memo ( Das Memo, das man auch im Dunklen spielen kann )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik www.richartz.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen
Glow in the Dark Geistermemo

Glow in the Dark Geistermemo

 

Ein Merkspiel nach den gängigen und bekannten Regeln, 2 Kärtchen umdrehen, passende nehmen, nicht passende wieder verdecken.

Das besondere daran sind die Karten, wenn man sie unter eine starke Lichtquelle legt, dann leuchten sie im Dunkeln und man kann mit den schön gruseligen Zeichnungen im Dunkeln spielen. Und wer sich weniger gruseln will, spielt halt im Licht.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Illustration: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 642296, Piatnik, Österreich 2004/2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..3/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glück auf
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position
Glück auf!

Glück auf

 

Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit  Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54535G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de/en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..4/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glück auf Das grosse Kartenspiel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lohausen Dennis Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 10+ de en 2016
  Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Worker Placement
Glück auf Das große Kartenspiel

Glück auf Das große Kartenspiel

 

Kohleförderung im 19. Jhdt. in Essen! Man schickt Arbeiter auf der Hand in jeder Runde zu einer Aktionskarte oder einem Stapel, immer einen mehr als zuletzt hingeschickt wurden, und führt die Aktion aus – Karte für Lore, Waggon, Lok, Auftrag, Anteil, Innovation oder Geschäftsziel nehmen oder Aktionskarte nutzen: Fördern - Loren in Waggons verladen, dabei müssen Wappen übereinstimmen – oder Ausliefern – Zug mit Lok und zu Lorenmenge passender Auftragskarte ablegen – oder Freie Wahl – Karten ziehen. Haben alle gepasst, wird ein Schichtmarker vergeben. Nach der letzten Schicht und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Dennis Lohausen, Christoph Tisch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18232

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..5/9599
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glück auf! ( Limited Edition )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2013
  Lege - Setz-/Position
Glück auf!

Glück auf

 

Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit  Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge.

Limitierte Edition in der Holzkiste; enthält Mini-Erweiterung Die Phasenkarten

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: eggertspiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Dennis Lohausen

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glück in der Liebe
  Verlag IMPULS SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 18+ 1991
  Lauf - Würfel - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glück Verstand & Edelsteine ( Florentiner Domino )
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1999
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLÜCKS-DYNASTIE
  Verlag HERZBLATT SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1992
  Entwicklung/Aufbau - Psychologie - Esoterik
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 380 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Thamm-Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1997
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Glückspilz

Glückspilz

 

Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel.

 

Memoryspiel* 2-6  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, Selecta, 1997 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite