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| FAMILIE | | |||||
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| Gloomies | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Landini Filippo | |||||
| Grafik | Chan Justin Bellavite Chiara Wegwart Sophie KniffDesign | |||||
| Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Gloomies
Gloomies kommen aus einer fernen Galaxie und lieben Blumen; man verkörpert Garten-Gloomies, zuständig für Anbau und Ernte, unterstützt von Helferlein. Man beginnt mit Blumenkarten und Helferlein je nach Spieleranzahl und Sitzreihenfolge. In der Phase Anbau besteht ein Zug aus drei Schritten: Handkarten für Blumenanbau ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Blumenkarte aus der Auslage nehmen. Helferlein erlauben Ausspielen oder Aufnehmen zusätzlicher Karten. Ist der markierte Bereich mit Blumen gefüllt, punktet man für ausgespielte Blumenkarten und gesammelten Sternenstaub. In der Phase Ernte hat ein Zug wieder drei Schritte: Handkarten für Blumen ernten ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Karten vom eigenen Stapel nachziehen. Helferlein erlauben Ausspielen weiterer Karten für Ernten oder Ziehen weiterer Karten. Sind alle Blumen im markierten Bereich geerntet, wertet man Blumen auf der eigenen Spielhilfe, vollständig belieferte Aufträge und verbliebene Helferlein.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025 Lizenz: studiogiochi Autor: Filippo Landini Redaktion: Daniel Greiner Gestaltung: Justin Chan, Chiara Belllavite, Sophie Wegwart, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 616 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glow in the Dark Geister-Memo ( Das Memo, das man auch im Dunklen spielen kann ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | www.richartz.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Glow in the Dark Geistermemo Ein Merkspiel nach den gängigen und bekannten Regeln, 2 Kärtchen umdrehen,
passende nehmen, nicht passende wieder verdecken. Das besondere daran sind die Karten, wenn man sie unter eine starke
Lichtquelle legt, dann leuchten sie im Dunkeln und man kann mit den schön
gruseligen Zeichnungen im Dunkeln spielen. Und wer sich weniger gruseln will,
spielt halt im Licht. Merkspiel * 2-4 Spieler ab
6 Jahren * Klassiker * Illustration: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 642296,
Piatnik, Österreich 2004/2005 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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| FREUNDE | | |||||
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| Glück auf | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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Cyrils_Erklärvideo |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2013 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Glück auf
Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54535G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de/en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Glück auf Das grosse Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Tisch Christoph | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 80 min | 10+ | de en | 2016 | ||
| Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
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Glück auf Das große Kartenspiel
Kohleförderung im 19. Jhdt. in Essen! Man schickt Arbeiter auf der Hand in jeder Runde zu einer Aktionskarte oder einem Stapel, immer einen mehr als zuletzt hingeschickt wurden, und führt die Aktion aus – Karte für Lore, Waggon, Lok, Auftrag, Anteil, Innovation oder Geschäftsziel nehmen oder Aktionskarte nutzen: Fördern - Loren in Waggons verladen, dabei müssen Wappen übereinstimmen – oder Ausliefern – Zug mit Lok und zu Lorenmenge passender Auftragskarte ablegen – oder Freie Wahl – Karten ziehen. Haben alle gepasst, wird ein Schichtmarker vergeben. Nach der letzten Schicht und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen, Christoph Tisch Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18232
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Glück auf! ( Limited Edition ) | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Glück auf
Kohlevorräte werden abgebaut; man produziert Loren, fördert Kohle, erfüllt damit Aufträge und liefert sie für Siegpunkte aus, wenn man die entsprechenden Kohlensorten beisammen hat. Jede Kohlenart findet sich in einer separaten Etage, also muss man tief und teuer graben. In drei Schichten setzt man reihum einmal einen oder mehrere Arbeiter auf ein Feld und setzt die Aktion(en) - Lorenfeld, Fördern, Ausliefern, Geld oder Neuer Auftrag - um; dann wird die Schicht entsprechend 4, 8 oder 12 Elementen der Schichtuhr für Mehrheiten gewertet, am Ende gibt es noch Siegpunkte für Rest-Geld und Kohlewürfel, für unerfüllte Aufträge Abzüge. Limitierte Edition in der Holzkiste; enthält Mini-Erweiterung Die Phasenkarten
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: eggertspiele 2013 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Dennis Lohausen
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glück in der Liebe | ||||||
| Verlag | IMPULS SPIELE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-12 | ca. 45 min | 18+ | 1991 | |||
| Lauf - Würfel - Experten, komplex | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glück Verstand & Edelsteine ( Florentiner Domino ) | ||||||
| Verlag | Dr. F. Hein Spiele | |||||
| Autor | Hein Ferdinand | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1999 | |||
| Lege | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| GLÜCKS-DYNASTIE | ||||||
| Verlag | HERZBLATT SPIELE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1992 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Psychologie - Esoterik | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen
ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze.
Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch,
der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am
Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die
Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das
Spiel. Memoryspiel* 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom
Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | Thamm-Design | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen,
die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen
Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel
liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel
zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er
unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht,
bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel. Memoryspiel* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, |
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