
| |
Seite 379 von 960 ..1/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Glen More ( Von Schotten, Schafen und scharfen Getränken ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Cramer Matthias | |||||
| Grafik | Billiau Loïc Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Brück Stefan | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Glen More Von Schotten, Schafen und scharfen Getränken
Die Spieler sind Chiefs schottischer Clans Ende des 17. Jahrhunderts und bemühen sich um Landgewinn, Einfluss und Macht in den Highlands. Jeder Spieler hat sein Startdorf, das er vor sich auslegt, 1 Clanmitglied, 1 Figur seiner Farbe und 6 Münzen. In drei Durchgängen ist immer derjenige am Zug, dessen Figur in der Kette am weitesten hinten steht. Man versetzt seine Figur auf ein beliebiges Plättchen (man muss es anlegen und bezahlen können), legt dieses in die eigene Auslage, aktiviert damit dieses und alle benachbarten Plättchen und deckt ein neues Plättchen auf und legt es an den Anfang der Kette. Das Aktivieren der Plättchen bringt einmalig deren Nutzen. Besondere Orte bringen die dazugehörige Karte. Ist eine Sorte Plättchen aufgebraucht, wird gewertet – alle vergleichen ihre Errungenschaften bei Whiskyproduktion, Chieftains und Anzahl besonderer Orte, die Differenz jedes Werts zum geringsten Wert der Runde wird in Siegpunkte umgerechnet. Bei der Endabrechnung nach der 3. Wertung bekommen die Besitzer dreier besonderer Orte noch Siegpunkte und alle Spieler einen Siegpunkt pro Münze. Jeder zählt die Plättchen seiner Auslage und muss pro Plättchen, das er mehr hat als der Spieler mit den wenigsten, drei Siegpunkte abziehen. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.
Nummer 6 der mittleren Packungsgröße
Lege- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matthias Cramer * Gestaltung: Loic Billiau, Harald Lieske * ca. 60 min * 26 936 5 / alea 6 (mittel) * alea, Deutschland, 2010 *** alea * Ravensburger Spieleverlag * www.aleaspiele.de
|
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Global Powers | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Busse Leif Eggert Peter | |||||
| Grafik | Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 14+ | 2003 | |||
| Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Global Powers Man soll durch Taktik, Verhandlungsgeschick und optimalen Ressourceneinsatz
als erster Spieler genügend Macht haben. Dazu ist man eine weltweit tätige
Partei, deren Politiker Einfluss in verschiedenen Regionen der Welt
repräsentieren. Die stärkste Partei stellt die Regierung, verwaltet die Ressourcen
der Region, betreibt Handel, Krieg und Diplomatie und stärkt ihren Einfluss in anderen Region. Wer ausreichend globalen Einfluss hat,
gewinnt das Spiel. Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Leif Busse und Peter
Eggert * Eggert, Deutschland, 2003 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Evoy Ken | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1992 | |||
| Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
|
GLOBETROTTER Ein taktisches Reisespiel
ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10 Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die
Wahl der Verkehrsmittel und die Bewegungsrichtung steht
den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit rechnen, dass ihnen Mitspieler
die Schlüssel auch wieder wegnehmen. schwarze Schachtel, mit DDR Taktisches Reisespiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Evoy Ken | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1989 | |||
| Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
|
GLOBETROTTER Ein taktisches Reisespiel
ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10
Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die Wahl der Verkehrsmittel und die
Bewegungsrichtung stehen den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit
rechnen, dass ihnen Mitspieler die Schlüssel auch wieder wegnehmen. Ausgabe 1989 – schwarze
Schachtel, mit DDR Ausgabe 1992 – silberne
Schachtel, Gesamtdeutschland Taktisches Reisespiel *
2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1992 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Glocke und Hammer | ||||||
| Verlag | Abel-Klinger-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Würfel - Abstraktes Spiel | ||||||
| |
Seite 379 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GLOCKEN-HÜTCHEN | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ||||||
| |
Seite 379 von 960 ..7/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Gloomhaven | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Childres Isaac | |||||
| Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Álvaro Van Schaik James | |||||
| Redaktion | Spivey Jim Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
|
Gloomhaven
Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.
Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell, Álvaro Nebot Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63548
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..8/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Gloomhaven Die Pranken des Löwen | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew | |||||
| Grafik | Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa | |||||
| Redaktion | Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2020 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ | ||||||
|
Gloomhaven Die Pranken des Löwen
Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.
Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63577
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..9/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Gloomhaven Forgotten Circles | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Cwertetschka Marcel Childres Isaac | |||||
| Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Gloomhaven Forgotten Circles
Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.
Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 379 von 960 ..10/9599 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Gloomhaven Knöpfe & Krabbler | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Valens Nikki Klipfel Joe Childress Isaac | |||||
| Grafik | Cardin Yanis Wang Mofei Hensley BJ Anderson Arch Kingsley Jason D. Lewis Chris | |||||
| Redaktion | Gates Jaym | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
| Konflikt/Simulation - Solitär | ||||||
|
Gloomhaven Knöpfe & Krabbler
In der Welt von Gloomhaven ist man ein Söldner, der in Szenarien gegen Feinde antritt, mit vereinfachten Aktionen und KO-Steuerung. Angriffe werden mit Modifikationstabelle und -würfel entschieden, Verbesserungen für Tabelle und Söldner selbst sind im Verlauf der Kampagne möglich. Man wählt einen von sechs Charakteren und hat vier doppelseitige Fertigkeitskarte, und wählt das Monster laut Szenario. Die Rückseite der Szenario-Karte zeigt den Szenario-Raum mit Gegnern. Eine Szenario-Runde besteht aus Wahl von zwei Fertigkeitskarten, Bestimmen der Initiative-Reihenfolge und Charakter- und Monsterzüge in Initiativreihenfolge von niedrig zu hoch. Dies wird wiederholt, bis entweder das Szenario-Ziel erreicht ist oder der Charakter erschöpft ist.
Szenarien-Abenteuer für 1 Spieler ab 14 Jahren
Lizenz: Cephalofair Games © 2024 Autor: Joe Klipfel, Nikki Valens Texte: Isaac Childres Gestaltung: Mofei Wang, Yanis Cardin, Chris Lewis, BJ Hensley, Arch Anderson, Jason D. Kingsley Redaktion: Jaym Gates Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31041
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||