vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Giro Galoppo ( Auf die Pferde! Fertig! Los! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2006
  Sport - Rennspiel
Giro Galoppo

Giro Galoppo

 

Fünf Pferde gehen ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen, besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 30 min * 3576, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gizeh ( Das große Spiel des Pyramiden-Bauens )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lim Nikki
  Grafik Brunner Evelyn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2006
  Bau Spiel - Lege
Gizeh

Gizeh

 

Der Pharao und seine Nachkommen haben den Bau von drei Pyramiden befohlen, die Spieler bauen mit Schätzen gefüllte Pyramiden aus hochwertigen Steinen. Zerstörung oder Skarabäen-Plage stören den Bau. In seinem Zug kann man ein Kärtchen ausspielen oder beliebig viele Kärtchen ablegen, danach ergänzt man die Hand auf 4 Kärtchen. Man spielt Kärtchen auf eigene oder fremde Baustellen, Stein auf Stein oder Schatz mit höherer Zahl, Schatz auf Stein mit gleicher Zahl, Sabotage-Kärtchen auf Pyramide oder Sphinx, Skarabäen auf jede Baustelle, Sphinx-Kärtchen auf die Sphinx-Baustelle. Hat ein Spieler alle drei Pyramiden komplettiert oder wird das letzte Kärtchen aus dem Vorrat gezogen, zählen alle die Kärtchenwerte in allen ihren Baustellen zusammen, der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme gewinnt.

Deutsche Ausgabe, Erstausgabe Fun Factory Games 2005

 

Bau- und Legespiel zum Thema Pyramiden * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nikki Lim * Grafik: Evelyn Brunner * ca. 30 Minuten * 51400G, Pegasus, Deutschland, 2006 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..3/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glastonbury
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2013
  2-Personen - Such/Sammel/schauen - Merk
Glastonbury

Glastonbury

 

Glastonbury, Einkaufsparadies für Zaubertrank-Zutaten, die man für den Zauberkessel sammelt. Die Figur geht um die Anzahl Schritte laut oberster Karte im Kessel und man nimmt aus der erreichten Reihe eine Karte, aber nicht an Ecken. Manche Karten liefern eine Aktion in Bezug auf Bewegung oder Karten nehmen, sie kommen nicht in den Kessel, sondern liegen offen aus. Verwendung dieser Karten wird durch Drehen markiert. Der freie Platz im Raster wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Ist eine Reihe leer, bringen einzelne Zutaten Minuspunkte, ab drei Stück pro Zutat gibt es Pluspunkte und man gewinnt mit den meisten. Neuauflage von Kupferkessel.

 

Kartensammel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2013

Autor: Günther Burkhardt

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art.Nr.: 13107 1

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GLAUB ICH NICHT
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Weitere Ausgabe mit Artikelnummer 7011, © 1971, Serientitel Wiener Spielschule

 

Lernspiel * Serie: Piatnik’s Wiener Spielschule * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1971
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 45 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1972 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - Ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ ohne
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Frühere Ausgabe von 7011, aus 1979

Copyrightvermerk fehlt, etwas anderes Cover

 

Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele  * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich - ungleich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Lernen
Gleich - ungleich

Gleich - ungleich

 

Ein Spiel zur Förderung der Beobachtungsgabe und Konzentration. Im Spiel sind 36 Kartenblätter in 3 Gruppen á 12, die einander fast gleichen, sich aber dennoch in Form, Farbe oder Anzahl unterscheiden, nur je 2 Karten sind völlig gleich.

Neuauflage mit geänderter Verpackung

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7011, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich & Gleich gesellt sich gern
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Siegl Vergil
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 8+ 1992
  Karten
Gleich & Gleich gesellt sich gern

Gleich & Gleich gesellt sich gern

 

Jeder Spieler hat mehrere Portrait-Karten, stimmt mindestens ein Merkmal überein, kann die Karte abgelegt werden, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, hat gewonnen. Schneller als der Nachbar zu sein ist wichtig. Die Spieler haben ihre Karten vor sich liegen, der Startspieler legt eine seiner Karten hin und nennt die Merkmale, die Spieler versuchen nun, eine Person des anderen Geschlechts abzulegen, die mindestens ein Merkmal gemeinsam hat. Wer am schnellsten war, bestimmt damit die nächste Karte, die hinzugelegt werden kann.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vergil Siegl * ca. 30 min *  6116, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 378 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gleich und ähnlich ( Aufpaß-Spiele. Blumendomino, Autoflip )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 3-10 de
  Lernen - Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite