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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gi-Go ( Logiplay2 )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Setz-/Position - Lernen - Denk
Gi-Go

Gi-Go

 

Die Spieler setzen reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist, möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Als Lernspiel für Kinder gedacht

4 Spiele in der Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo

Logiplay 2, in Zusammenarbeit mit F.X. Schmid

 

Regel lose

 

Lern- und Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45 min * 772 09, Piatnik, Österreich / F.X. Schmid *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gi-Go ( Logiplay2 )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Setz-/Position - Lernen - Denk
Gi-Go

Gi-Go

 

Die Spieler setzen reihum im Uhrzeigersinn einen der 49 Steine aufs Brett, Spielziel ist, möglichst viele waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihen zu schließen, also den letzten Stein zu setzen. Wer eine Reihe schließt, bekommt die Anzahl der Felder in der Reihe als Punkte gutgeschrieben. Sind alle Felder besetzt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Als Lernspiel für Kinder gedacht

4 Spiele in der Serie: 2 gegen 20, Gi-Go, Hipp und Solo

Logiplay 2, in Zusammenarbeit mit F.X. Schmid

 

Regel im Deckel

 

Lern- und Logikspiel * Serie: Logiplay * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45 min * 772 09, Piatnik, Österreich / F.X. Schmid *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIN
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ginasta
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+
  Lege - Such/Sammel/schauen
GINASTA

GINASTA

 

Legespiel, die Steine zeigen Spielkartensymbole, abgelegt wird auf einem Scrabble-ähnlichen Brett mit Feldern zur Verdopplung und Verdreifachung der Punktewerte, abgelegt werden Serien oder Gruppen gleicher Steine.

 

Legespiel * 2-4 Spieler * Spiel und Brett völlig unmarkiert, der Wertungsblock trägt das Kirchen-Logo SCM05, daher vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt, München

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ginkgopolis
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Georges Cavier
  Grafik Lannurien Gaël
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 10+ de 2012
  Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Ginkgopolis

Ginkgopolis

 

Im Jahr 2212 symbolisiert der Ginkgobaum eine neue Art des Städtebaus im Einklang mit der Natur. Als Stadtplaner bauen und betreiben die Spieler Gebäude für Erfolgspunkte. Pro Runde wählt man eine Aktion durch Spielen einer Handkarte: Planen - man spielt nur eine Karte und bekommt dafür Ressourcen, Gebäude oder profitiert von den auf der Karte abgebildeten Gebäuden; Urbanisieren - man spielt eine Urbanisierungs-Karte mit einem Gebäude und erweitert so die Stadt; Hochbauen - man spielt eine Gebäudekarte mit Gebäude und baut in die Höhe. Für die nächste Runde bekommt man die Karten des Nachbarn plus eine neue Karte. Mit Solo-Version.

 

Städtebauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pearl Games 2012

Autor: Xavier Georges

Gestaltung: Gaël Lannurien

Web: www.pearlgames.be

Art.Nr.- 03256 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gipf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
GIPF

GIPF

 

Jeder muss pro Zug einen Stein einsetzen und ins Feld schieben, wer vier Steine in einer Reihe hat, darf sie zurück in den Vorrat nehmen, lückenlos angrenzende eigene und fremde Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Wer nicht mehr setzen kann, hat verloren. Gelungenes Zwei-Personenspiel und eine erfreuliche Erweiterung der Produktpalette auf diesem Gebiet. Mit Regeln für Grund-, Standard- und Profi-Spiel. 1. Spiel der Serie GIPF project

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 45 min * 49044, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gipf project Set 1 ( Das TAMSK-Potential )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min 8+ 1999
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
GIPF project SET 1

GIPF project SET 1

Das TAMSK-Potential

 

Jedes Spiel im Rahmen des GIPF project bringt sogenannte Potentiale, die in den anderen Spielen für einen bestimmten Spielzug verwendet werden können. Aus TAMSK kommen für GIPF die Tamsk-Potentiale, sie machen aus einem GIPF-Stein einen geladenen Stein und können im Lauf des Spiels auch verloren gehen.

 

Erweiterung für das Spiel GIPF * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:  Kris Burm * 49052, Schmidt, Deutschland, 1999 * Logo Schmidt International, SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gipfelstürmer ( Gipfelkraxler )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Lege
Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

 

Steinböcke sollen mittels Würfelwurf den Gipfel erklimmen. Der aktive Spieler würfelt bis zu drei Mal, mit beiseitelegen und neu würfeln. Danach muss man einen Steinbock um ein Feld Richtung Gipfel ziehen. Die Schilder zeigen die dazu nötigen Ergebnisse an, die gezeigte Zahl oder niedriger bzw. gezeigte Zahl oder höher oder Poker-Ergebnisse.  Kann man kein Ergebnis erzielen, muss ein Steinbock zurück an den Start. Ist im Zielfeld nicht genug Platz, schubst man eigene Steinböcke nach oben und fremde nach unten; Kettenreaktionen sind möglich. Wer den Gipfel erreicht, dreht seinen Marker um; mit dem zweiten Steinbock am Gipfel gewinnt man sofort.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05713

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de  * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Girls Girls Girls ( 3 Spiele nur für Mädchen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-15 1991
  Spielesammlung - Mädchenspiel
Girls Girls Girls

Girls Girls Girls

 

3 Spiele für Mädchen von 8-15, die Spiele heißen Sprücheklopfer, Shopping Center und Traumpaar,

verwendete Mechanismen sindLauf/Würfel, Memory

 

Spielesammlung für Mädchen * 2-6 Mädchen ab 8 Jahren * 602 91370, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Giro d'Italia
  Verlag SPIELBOX
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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