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| Gewußt wo! Blumen ( Ein spannendes Gedächtnisspiel ) | ||||||
| Verlag | Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 6+ | de | |||
| Karten - Merk | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Ghawar ( Die größte Ölquelle der Welt ) | ||||||
| Verlag | Mücke Spiele | |||||
| Autor | Halbig Johannes | |||||
| Grafik | Lieske Harald Schossow Katharina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Ghawar
Ein Spiel, gemacht für die Edition Ölturm, laut Logo ist es auch Teil der Edition Läufer. König Saud denkt zu Lebzeiten über einen Thronfolger nach, als Eignungstest sollen seine Neffen den weiteren Rohölabbau von Ghawar, der größten Ölquelle der Welt, in die Hand nehmen. In Phase 1 des Spiels setzt man seine Bohrtürme nach Würfelwurf für die Koordinaten aus Sichtweise des Spielers. In Phase 2 fördert man Ölsteine. Dazu bewegt man Lkws und Loks zu den Bohrtürmen und dann in die Lager. Man kann würfeln, um Fahrzeuge zu bewegen, oder alternativ Bohrtürme bewegen. Wer nach Phase 2 die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Edition Bohrtürme, Edition Läufer
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johannes Halbig * Gestaltung: Harald Lieske, Katharina Schossow * Mücke, Deutschland, 2010 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Gho Gho Ghosty | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo | |||||
| Grafik | Paletti Grafik | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
| Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Gho Gho Ghosty
Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.
Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 659096
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Ghooost! ( Schaff die Geister raus! ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Garfield Richard | |||||
| Grafik | Chappuis Dimitri Polouchine Igor | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Karten | ||||||
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Ghooost!
Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine Web: - Art.Nr.: 00097 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de dk en fi fr gr hu it jp nl no se * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Ghost Adventure | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Watine Wlad | |||||
| Grafik | Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan Ottmaier Klaus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
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Ghost Adventure
Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu. Auch allein spielbar.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games Autor: Wlad Watine Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57160G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Ghost Stories Wachturm | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Bauza Antoine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Ghost Writer | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Flanagan Mary Seidmann Max | |||||
| Grafik | Yu Spring Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Ghost Writer
Zwei Teams - Sonne und Mond – treten gegeneinander an, jedes Team besteht aus einem Geist und einem oder mehreren Medien; in einer Partie ist ein geheimes Wort, das Objekt, nur den Geistern bekannt, die den Medien helfen sollen, das Objekt zu erraten. Dazu haben die Teams maximal acht Züge pro Team zur Verfügung und entscheiden in jedem Zug, ob sie den Geist befragen oder das Objekt erraten wollen. Für eine Befragung geben die Medien verdeckt zwei Fragekarten an ihren Geist, dieser wählt eine zur Beantwortung, die andere wird abgeworfen. Der Geist schreibt die Antwort in Bezug auf das Objekt Buchstabe für Buchstabe in den Block. Glauben die Medien genug Information zu haben, stoppen sie den Geist mit „Silencio“. Um zu raten, schreibt ein Medium das Wort Buchstabe für Buchstabe in den Block, der Geist klopft für jeden richtigen Buchstaben. Ein falscher Buchstabe beendet das Raten; das Team, das als Erstes richtig rät, gewinnt.
Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: resonym © 2022 Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Spring Yu, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18308G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru uk zh* Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ghostbusters ( Quartett ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Ghostbusters
32 Karten Karten nur durchnummeriert 1-8, keinerlei Text oder Information Rückseite blau, weißer Geist ähnlich Michelin-Männchen mit Matrosenkappe Dose hoch, rot, Innenstege
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * keine sonstigen Angaben 03166 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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| FAMILIE | | |||||
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| Ghosts | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Freire Roberto | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Karten | ||||||
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Ghosts
Man spielt Geister-Karten aus und versucht, Überschreiten de Furcht-Stufe mit Wert Sieben zu vermeiden. Karten zeigen ein, zwei oder drei Geister. Man beginnt mit fünf Karten vom verdeckten Stapel und drei Furcht-Punkten. Reihum spielt jeder eine Karte, sagt die Furcht-Stufe an und zieht eine Karte nach. Eine Karte anderer Farbe als die der obersten Karte erhöht die Furcht-Stufe um die Anzahl Geister auf der neuen Karte; bei einer Karte gleicher Farbe bleibt die Furcht-Stufe gleich und die Spielrichtung ändert sich. Eine Nebelkarte ändert weder Furcht-Stufe noch Spielrichtung. Wer Sieben überschreiten muss, nimmt den Ablagestapel und einen Furcht-Punkt. Muss jemand eine Karte spielen und hat keine mehr, endet der Durchgang. Wer nun keinen Stapel vor sich hat, darf maximal drei Furcht-Punkte abgeben. Nach drei Durchgängen gesinnt man mit den wenigsten Furcht-Punkten.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Roberto Freire Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02202
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gi Ga Giraffe | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Charves Virginia | |||||
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| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 1997 | |||
| Action - Setz-/Position | ||||||
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Gi Ga Giraffe Die hübschen Giraffen stehen im
Viereck und haben ihre Hälse ganz tief eingezogen, dabei hilft ihnen eine
hübsche Masche, die die Hälse hält. Der Drehpfeil bestimmt, wie weit die
Giraffen ihre Hälse hochrecken dürfen, immer gehalten von der Masche. Aber
Vorsicht! Man kann auch wieder ganz tief rutschen. Gelungene Mischung aus
optischen Elementen, Zufall und Aktion. Würfel-Farbspiel in die Höhe * 2-4 Kinder von 4-7
Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 332 0,
Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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