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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gewußt wo! Blumen ( Ein spannendes Gedächtnisspiel )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de
  Karten - Merk
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghawar ( Die größte Ölquelle der Welt )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Halbig Johannes
  Grafik Lieske Harald Schossow Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ghawar

Ghawar

 

Ein Spiel, gemacht für die Edition Ölturm, laut Logo ist es auch Teil der Edition Läufer. König Saud denkt zu Lebzeiten über einen Thronfolger nach, als Eignungstest sollen seine Neffen den weiteren Rohölabbau von Ghawar, der größten Ölquelle der Welt, in die Hand nehmen. In Phase 1 des Spiels setzt man seine Bohrtürme nach Würfelwurf für die Koordinaten aus Sichtweise des Spielers. In Phase 2 fördert man Ölsteine. Dazu bewegt man Lkws und Loks zu den Bohrtürmen und dann in die Lager. Man kann würfeln, um Fahrzeuge zu bewegen, oder alternativ Bohrtürme bewegen. Wer nach Phase 2 die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

Edition Bohrtürme, Edition Läufer

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johannes Halbig * Gestaltung: Harald Lieske, Katharina Schossow * Mücke, Deutschland, 2010 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gho Gho Ghosty
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mitidieri Teodoro Sciaqua Francesco Colovini Leo
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de + 7 Sprachen 2017
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Gho Gho Ghosty

Gho Gho Ghosty

 

Lokführer ist out, man will Chef einer Geisterbahn sein - wer hat möglichst viele Waggons am Zug und auch noch die meisten Fahrgäste? Waggonkarten sind gestapelt, sieben werden aufgedeckt, man zieht eine Karte und bekommt einen Satz Chefkarten, ein Spieler hat Mr. Ghosty. ZU beginn einer Runde tippen alle mit einer Chefkarte, welche Farbe Mr. Ghosty nehmen wird; dann nimmt Mr. Ghoste zwei Karten und alle decken auf - für richtige Tipps gibt es eine Waggonkarte. Alle legen die Waggons in einfarbigen Reihen vor sich aus. Wer drei oder mehr Waggons gleicher Farbe hat, bekommt die Geisterbahnkarte, bei Gleichstand entscheiden die Fahrgäste. Am Ende punktet man für Waggons im Zug und für Fahrgäste an Zügen mit Geisterbahnkarte.

 

Lege- und Sammel spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciaqua, Leo Colovini

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 659096

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghooost! ( Schaff die Geister raus! )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Garfield Richard
  Grafik Chappuis Dimitri Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Karten
Ghooost!

Ghooost!

 

Man ist Besitzer eines Spukhauses und muss bis Tagesanbruch die Geister vertreiben. Man beginnt mit vier Geistern, hat verdeckte Karten als Haus vor sich, weitere Karten liegen als Gruft bereit. Man spielt entweder Karten offen auf den Friedhof = Schachteldeckel - mit gleichem oder höherem Wert als der oberste Geist dort - oder zieht den obersten Geist der Gruft; je nach Resultat ist der Nächste dran oder man nimmt alle Geister vom Friedhof. Ist die Gruft leer, spielt man wieder Geister auf den Friedhof oder nimmt alle Karten von dort, wenn man keinen passenden Karten auf der Hand hat. Hat man überhaupt keine Karte auf der Hand, kann man die oberste aus dem Haus spielen. Geister können Ereignisse verursachen. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel hat verloren.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Dimitri Chappuis, Igor Polouchine

Web: -

Art.Nr.: 00097 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de dk en fi fr gr hu it jp nl no se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Adventure
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Watine Wlad
  Grafik Dubost Jules Valeani Yann Jens Wiese
  Redaktion Stadler Stefan Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Ghost Adventure

Ghost Adventure

 

Nur die kleine Geistermaus mit ihrem magischen Kreisel kann die Waldtiere retten; kooperativ erfüllen die Spieler Missionen in den Varianten Abenteuer oder Quest und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen; mit dem Kreisel absolvieren sie Routen über mehrere Tafeln mit verschiedenen Welten und Zielen. Die Tafeln für eine Mission werden auf die Spieler aufgeteilt; man bewegt den Kreisel durch Kippen und Bewegen der Tafel zuerst zum Zielfeld und dann zum Ausgang, Aktionsfelder helfen beim Erfüllen der Missionen – der Kreisel kann auf eine höhere Ebene springen, in eine andere Welt teleportieren oder die Erfrischungsgetränke auffüllen – sie starten den Kreisel bei einem Fehler neu.

Auch allein spielbar.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games, (c) 2020 Buzzy Games

Autor: Wlad Watine

Realisation: Stefan Stadler, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Dubost Jules, Yann Valeani, Jens Wiese

Comics: Germain Winzenschtark, Igor Polouchine

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57160G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl zh * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Wachturm
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ghost Writer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Flanagan Mary Seidmann Max
  Grafik Yu Spring Wiese Jens
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2023
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Ghost Writer

Ghost Writer

 

Zwei Teams - Sonne und Mond – treten gegeneinander an, jedes Team besteht aus einem Geist und einem oder mehreren Medien; in einer Partie ist ein geheimes Wort, das Objekt, nur den Geistern bekannt, die den Medien helfen sollen, das Objekt zu erraten. Dazu haben die Teams maximal acht Züge pro Team zur Verfügung und entscheiden in jedem Zug, ob sie den Geist befragen oder das Objekt erraten wollen. Für eine Befragung geben die Medien verdeckt zwei Fragekarten an ihren Geist, dieser wählt eine zur Beantwortung, die andere wird abgeworfen. Der Geist schreibt die Antwort in Bezug auf das Objekt Buchstabe für Buchstabe in den Block. Glauben die Medien genug Information zu haben, stoppen sie den Geist mit „Silencio“. Um zu raten, schreibt ein Medium das Wort Buchstabe für Buchstabe in den Block, der Geist klopft für jeden richtigen Buchstaben. Ein falscher Buchstabe beendet das Raten; das Team, das als Erstes richtig rät, gewinnt.

 

Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: resonym © 2022

Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann

Redaktion: Matthias Wagner

Übersetzung: Matthias Wagner

Gestaltung: Spring Yu, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18308G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko pl pt ru uk zh* Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ghostbusters ( Quartett )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ghostbusters Quartett

Ghostbusters

 

32 Karten

Karten nur durchnummeriert 1-8, keinerlei Text oder Information

Rückseite blau, weißer Geist ähnlich Michelin-Männchen mit Matrosenkappe

Dose hoch, rot, Innenstege

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler  * keine sonstigen Angaben 03166 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ghosts
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Freire Roberto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2022
  Karten
Ghosts

Ghosts

 

Man spielt Geister-Karten aus und versucht, Überschreiten de Furcht-Stufe mit Wert Sieben zu vermeiden. Karten zeigen ein, zwei oder drei Geister. Man beginnt mit fünf Karten vom verdeckten Stapel und drei Furcht-Punkten. Reihum spielt jeder eine Karte, sagt die Furcht-Stufe an und zieht eine Karte nach. Eine Karte anderer Farbe als die der obersten Karte erhöht die Furcht-Stufe um die Anzahl Geister auf der neuen Karte; bei einer Karte gleicher Farbe bleibt die Furcht-Stufe gleich und die Spielrichtung ändert sich. Eine Nebelkarte ändert weder Furcht-Stufe noch Spielrichtung. Wer Sieben überschreiten muss, nimmt den Ablagestapel und einen Furcht-Punkt. Muss jemand eine Karte spielen und hat keine mehr, endet der Durchgang. Wer nun keinen Stapel vor sich hat, darf maximal drei Furcht-Punkte abgeben. Nach drei Durchgängen gesinnt man mit den wenigsten Furcht-Punkten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Roberto Freire

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02202

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gi Ga Giraffe
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Charves Virginia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 1997
  Action - Setz-/Position
Gi Ga Giraffe

Gi Ga Giraffe

 

Die hübschen Giraffen stehen im Viereck und haben ihre Hälse ganz tief eingezogen, dabei hilft ihnen eine hübsche Masche, die die Hälse hält. Der Drehpfeil bestimmt, wie weit die Giraffen ihre Hälse hochrecken dürfen, immer gehalten von der Masche. Aber Vorsicht! Man kann auch wieder ganz tief rutschen. Gelungene Mischung aus optischen Elementen, Zufall und Aktion.

 

Würfel-Farbspiel in die Höhe * 2-4 Kinder von 4-7 Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 332 0, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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