
| |
Seite 374 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gespensterburg ( Der "horrormäßige" Spiel-Spaß! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 12+ | 1994 | |||
| Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
|
Gespensterburg Ein Laufspiel um den Schlangenparcours der
Gespensterburg, auf den Sonderfeldem müssen Aufgaben
gelöst werden, die sich im Dunstkreis Gespenster Unerklärliches, Spuk, Märchen
und Fabeln bewegen. Zockerspiel
* 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 45 min. * 610 1897, noris, Deutschland, 1994 ***
noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gespensterjagd auf Canterville Castle | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 8+ | 2001 | |||
| Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Gespensterjagd auf Canterville Castle Gespenst Max ist der einzige Bewohner von Canterville Castle und nun haben es sich ein paar Abenteurer in den Kopf gesetzt, Max in einer Nacht zu fangen und zu vertreiben. Ein Spieler übernimmt Max, die anderen sind die Abenteurer. Max darf jeden Raum nur einmal besuchen und legt die entsprechende Raumkarte vor sich ab. Er muss sich allerdings nur alle 4-6 Runden zeigen und hat Sonderkarten, z.B. die Mogelkarte, die ihm helfen. Die Abenteurer dürfen Räume mehrfach betreten und legen im Lauf des Spiels die verschiedenen Tiere auf einem der Tableaus ab. Ist das Tableau vollständig belegt, zeigt sich Max. Geübte Spieler können noch Sonderkarten wie die Gespensterfalle oder die Schornsteinkarte ins Spiel bringen. Lauf- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Kai Haferkamp * ca. 60 min * ca. 20.45 € * 1350, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..3/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Gespensterturm | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Kooperativ - Merk - Kinder | ||||||
|
Gespensterturm
Jeden Abend um 10 Uhr beginnen die Gespensterkinder auf Schloss Schauerstein zu spuken. Die Spieler müssen sie finden und pünktlich ins Bett bringen; sie gewinnen wenn alle Kinder vor 12 Uhr um Bett sind. Zwei Spieler decken je ein Kärtchen auf: für zwei Farben wird der Zeiger der Turmuhr fünf Minuten vorwärts bewegt und die Kärtchen werden verdeckt. Bei gleicher Farbe darf der Nächste versuchen, das dritte solche Gespenst zu finden. Schafft er es nicht, gilt wieder: Großen Zeiger um 5 Minuten vorrücken und alle drei Gespenster umdrehen, ansonsten sind drei Kinder gefunden und kommen in ihr Zimmer. Spieler können einander Tipps geben.
Kooperatives Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo-Spiele 2013 Autor: Heinz Meister Grafik: Doris Matthäus Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03380
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| GESUND gewinnt ( Ein vergnügliches Kommunikationsspiel für Jung und Alt ) | ||||||
| Verlag | DIE SPIELE AGENTUR | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Lauf - Setz-/Position - Werbe | ||||||
| |
Seite 374 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gesunde Umwelt ( Umweltquartett ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Gesunde Umwelt Umweltquartett
Quartett, 32 Karten Deckblatt Rotkäppchen mit Wolf Grün, Blumen und Bienen Gesunde Umwelt – Saubere Energie – Wiederverarbeitung – Unsere Straße – Wald – Wasser – Luft – Unser Heimatort Dose, flach, rot Mit logo Sparkassa, entwickelt von der 4c der Hauptschule II Kufstein
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4203, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gesundheitsmagazin ( Mach mit - bleib fit! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Mohl Hans | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 6+ | ||||
|
GESUNDHEITSMAGAZIN Brettspiel mit eingebauten Fitneßübungen
für die ganze Familie mit Berücksichtigung des Alters Fitneß-Spiel * 1-4 Spieler ab
6 Jahren * Autor:
Hans Mohl * 611/2690, noris, Deutschland, Jahr ??? *** noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..7/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Get Lucky ( Das Kill Doktor Lucky Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Truant Spiele | |||||
| Autor | Ernest James | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 14+ | de | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Get Lucky
Alle Gäste der Dinner-Party wollen Doktor Lucky töten. Man hat zwei Charaktere, weitere liegen aus. Doktor Lucky besucht reihum jeden Charakter, dieser kann nun: Eine Karte ziehen - eine Karte spielen um einen Charakter zu verbessern; eine perfekt passende bringt beim Mordversuch 2 Punkte - einen Charakter tauschen oder - Mord an Doktor Lucky versuchen. Den Mordversuch kündigt man an und summiert die Karten des Charakters; dann kann man reihum Karten ausspielen um den Mordversuch mit insgesamt mehr ausgespielten Klee-Punkten zu vereiteln, oder passen. Der Letzte am Zug muss versuchen, den Mord zu verhindern! Gelingt er aber, hat man gewonnen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2014 Autor: James Ernest Grafiker: Nicht genannt Web: www.truant.de Art.Nr. 5620
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gewinn mit … ( Wer schafft als erster vier in einer Reihe ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiel mal | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 6+ | de | |||
| Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Gewinn mit …
Reihenbildung – Jeder wirft abwechselnd eine seiner Scheiben in eine vertikale Lochwand. Wer zuerst vier Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Vier-Gewinnt-Klon unter anderem Namen Adresse und EAN-Code Noris
Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * 111/0050, Spiel mal, Deutschland *** Spiel mal * Noris
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..9/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Gewinn mit 4 | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Gewinn mit 4
Jeder Spieler hat Karten seiner Farbe; beide legen abwechselnd eine Karte Kante an Kante an eine Karte; wer zuerst vier Karten seiner Farbe in einer Reihe auslegen hat - maximal im Raster 8x8 - gewinnt. In Varianten zieht man einen Geheimauftrag für Form oder Muster und erhält Zusatzpunke wenn man den Geheimauftrag erfüllt.
Regel am Schachtelboden
Legespiel
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013 Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 225 09605
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 374 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Gewußt wo! Autos ( Ein spannendes Gedächtnisspiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ca. 20 min | 6+ | ||||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
||||||