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| Geopuzzle Welt | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 4+ | de | 2010 | ||
| Lege - Lernen | ||||||
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Geopuzzle Welt
Ein Lern- und Legespiel mit Geographiethema. Ein Puzzle von 66 x 31 cm bietet 68 Puzzleteile in der Form deutscher Bundesländer, da lässt sich beim Puzzlen gleichzeitig Geographie erlernen. Große, gut lesbare Beschriftung hilft beim Erlernen der Ländernamen und auch der Hauptstädte, es sind auch die umgebenden Regionen und Ozeane beschriftet.
Legespiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * 00381, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel & Freizeit * www.amigo-spiele.de
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| KINDER | | |||||
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| Geosorter | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fischer Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 2+ | 7 Sprachen | 2015 | ||
| Lernen - Kleinstkinder - Lege | ||||||
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Geosorter
Ein Spiel, das erste Kenntnisse zu Formen, Farben und räumlichen Eindrücken vermitteln soll. Drei Grundformen - Kreis, Dreieck und Quadrat - werden in zweidimensionalen Bildern präsentiert und müssen mit den dreidimensionalen Formen Zylinder, Prisma und Quader ausgefüllt werden. Alle Formen sind in drei Farben verfügbar. Eine von sechs doppelseitigen Karten wird in den Holzrahmen eingelegt und zeigt zwei bis vier Lücken mit farbigen Rahmen. Diese Lücken müssen mit den Formen in der Farbe der Rahmen ausgefüllt werden.
Sortierspiel für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: nicht genannt Graphiker: Daniel Fischer Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 21010
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| GEO-TEST | ||||||
| Verlag | Rodenk Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
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| Geozoo | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Levy Gilbert | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8-88 | 1986 | |||
| Lege - Lernen | ||||||
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GEOZOO Landkarte wird aus Teilen aufgebaut, je nach
Platzierung bringen diese Karten Punkte. Die Spieler nehmen je nach
Würfelresultat verschieden große Elemente und legen sie auf den Plan, neue
Teile müssen mit mindestens einer Seite an schon gelegte angrenzen,
Uferverläufe müssen zusammenpassen, für Sonnenfelder, die mit Tieren abgedeckt
werden, gibt es Sonderpunkte. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Gilbert Levy * 01039, Schmidt, 1986 * Logo: Schmidt
International *** Schmidt Spiel + Freizeit D-8057 Eching * |
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| Germany's next Topmodel ( Das offizielle Spiel zur Show ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Germany’s next Top-Model Die Spieler müssen durch Erreichen bestimmter Felder und das Beantworten
von Fragen Laufstegkarten sammeln und Kleidungsstücke für ihre Sedcard. Überzählige Kleidungsstücke liegen daneben und
dürfen von anderen Spielern geraubt werden. Richtig beantwortete Fragekarten
bringen die Option Kleidung aus dem Pool oder von einem Spieler oder eine
Laufstegkarte ziehen. Laufstegkarten müssen an den Laufsteg angelegt werden. Wer
dann am Laufsteg ein solches Feld erreicht, wird von der Wertung der obersten
Karte getroffen. Wer einen Catwalk macht, ist allein
am Zug, würfelt und zieht und berücksichtigt die Laufstegkarten. Zurück auf dem
Startfeld, endet der Catwalk und das normale Spiel
geht weiter. Für jeden Run auf dem Laufsteg bekommt man Punkte, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Spiel zur Show * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 692 4490,
Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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| Gerüchte Küche ( Ein tratschendes Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
| Autor | Witt Hartmut | |||||
| Grafik | Hammer Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 7+ | 2000 | |||
| Karten | ||||||
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Gerüchte Küche!? Die Spieler versuchen,
durch geschicktes Kombinieren von Fragen und Antworten Gerüchten auf die Spur
zu kommen. Gewinnen kann nur, wer am meisten Gerüchte
entlarvt und viele Punkte sammelt. Eine Karte wird verdeckt abgelegt, die
anderen verteilt – dann stellen die Spieler reihum Fragen – hat der Gefragte
genau die geforderten Karten, muss er sie abgeben, ansonsten sagt er „mehr“
oder „weniger“, die nächste Frage stellt der linke Nachbar des Fragers. Wer 6
Karten eines Gerüchts hat, legt es offen vor sich ab und kassiert 3 Punkte. Wer
glaubt zu wissen, welche Karte ausgesondert wurde, nennt das Symbol, dann legen
alle diese Karten aus, sind es 6, wurde falsch geraten. Wurde richtig geraten,
bekommt der Spieler 10 Punkte und die nächste Runde beginnt. War jeder einmal
Startspieler, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-7
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 10-20 min * Nr. 00081,
Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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| Geschenke für den Radscha | ||||||
| Verlag | Isensee Spiele | |||||
| Autor | Isensee Florian | |||||
| Grafik | Janßen Ulla Dahlke Iris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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Geschenke für den Radscha
Der Radscha möchte eine Erinnerung an Scheherezades Geschichten und sucht einen Fliegenden Teppich und eine Wunderlampe. Die Spieler ziehen auf veränderlichen Wegen in die Wüste und suchen Tauschwaren, die sie dann bei der Gilde der Teppichhändler oder der Höhle der Räuber gegen Teppich und Lampe eintauschen. Der Zug eines Spielers besteht aus Bewegung, Spielsteine platzieren. Aktionen und Reduzieren der Spielsteine auf 10. Für die Bewegung nimmt man überquerte Steine weg und setzt eigene eine, der Zug endet auf einem leeren Feld, mehr als 1 Schritt wird mit Steinen bezahlt. Aktionen sind Steine tauschen, Wunderlampe oder Fliegenden Teppich für je einen Stein in vier Farben eintauschen, Beduine oder Fakir für 3 verschiedene Steine anheuern oder Kamel kaufen. Beduine, Fakir und Kamel beeinflussen Bewegung und Tauschkurse. Hat man beide Geschenke, bewegt man sich ab sofort mit den Steinen, von denen in diesem Moment die wenigsten am Plan sind.
Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Florian Isensee * Gestaltung: Ulla Janßen, Iris Dahlke * Isensee, Deutschland, 2010 *** Isensee Spiele * www.isensee-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Geschenkt | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Gimmler Thorsten | |||||
| Grafik | Atelier Löwentor | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Geschenkt
Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940
Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Gestaltung: Atelier Löwentor * ca. 30 min * 01963, Amigo, Deutschland, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *www.amigo-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Geschenkt ( ist noch zu teuer! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Gimmler Thorsten | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
| Karten | ||||||
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Geschenkt Eine Karte liegt
in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte
entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner
Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte
der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer
eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten
vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Thorsten Gimmler * ca. 45 min * 4940, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Gespenster | ||||||
| Verlag | Ali Baba Spieleclub | |||||
| Autor | Moon Alan R. | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
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Gespenster
Im Spiel sind Karten in sechs Farben, alle Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder gibt verdeckt drei Karten an seinen linken Nachbarn. Eine Karte wird ausgespielt und alle müssen mit Farbe oder Zahl bedienen; wer die höchste Farbkarte spielte, gewinnt den Stich; werden mehrere graue 7 gespielt und nicht überstochen, gilt die zuerst gespielte graue 7 als höchste Karte. Sind alle Stiche gespielt, addiert man nur die grauen Karten in seinen Stichen. Wer nach mehreren Runden 200 Punkte überschreitet, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten.
Stichspiel für 3-8 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ali Baba Spieleclub 2011 Autor: Alan R. Moon Gestaltung: nicht genannt Web: www.ali-baba-spieleclub.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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