vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..1/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fang den Hut! ( Der Klassiker für jede Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Neves C. Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-99 2005
  Würfel - Lauf - Karten
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

1927 zum ersten Mal erschienen, bleibt Fang den Hut eines der klassischen Familienspiele – wer dran ist würfelt und zieht eines seiner Hütchen auf grau oder gelb, trifft er genau ein fremdes Hütchen auf gelb, fängt er dieses. Hütchen auf grauen Feldern werden nicht gefangen, dort dürfen aber nur 3 Hütchen oder Türme stehen. Gefangene fremde Hütchen werden im eigenen Heimatfeld abgesetzt. Sind nur noch Hütchen einer Farbe im Spiel, gewinnt, wer die meisten Hütchen gefangen hat. Neuauflage, mit Kartenspiel, Karten werden so gespielt, dass sie mit der Hütchenspitze auf den Spieler zeigen, Karten und Stapel können gefangen werden, es gewinnt wer die meisten Karten hat.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Kartenvariante * Serie: Ravensburger Klassiker * 2-5 oder 6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: C. Neves, Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * 26360 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..2/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang den Hut! ( Ein Klassiker für jede Familie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Neves C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1992
  Lauf - Würfel
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

Dieses Spiel ist sozusagen der Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 01 025 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..3/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenbär ( Bärchen Blau sucht seine Frau )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-6 1997
  Kinder - Lernen
Farbenbär

Farbenbär

 

8 Bären haben sich versammelt, blau, grün, rot und gelb, und immer zwei davon, sozusagen Bärchen Blau, Grün, Gelb und Rot mit ihren jeweiligen Begleiterinnen, sie stehen im Kreis, Gesichter nach außen. Wer dran ist würfelt mit beiden Farbwürfeln, die entsprechenden Bären werden umgedreht.  Stehen jetzt zwei Bären gleicher Farbe mit dem Gesicht zueinander, darf sich das Kind einen Honigtopf nehmen, sehen gar zwei Bären-Pärchen mit dem Gesicht zueinander, gibt es zwei Honigtöpfe.

Wer zuerst fünf Honigtöpfe gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Farblernspiel * 2-4 Spieler von 3.5 bis 6 Jahren * ca. 15 min *  Autor: Christine Welz

23 051 8, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..4/1221
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Farmerama
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Bigpoint. Com Fiore GmbH
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 70 min 10-99 de fr it nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema
Farmerama

Farmerama

 

Die Spieler sind Bauern und bepflanzen ihr Land; dazu brauchen sie Wasser, ernten dann die Pflanzen und füttern damit Tiere und können dann später Milch und Wolle erwirtschaften, denn nur dafür gibt es am Ende Sternchen, wer davon am meisten hat, gewinnt. Eine Spielrunde besteht aus vier Phasen: Aktionskarten auswählen, Zierbau vergeben, Aktionen ausführen  - Aussäen, Ernten, Wasser, Füttern, Sämerei - und Ausmisten mit Aktionskarten zurücknehmen und Aktionsrad weiterdrehen sowie Zierbauten auffüllen. Sind die Zierbauten aufgebraucht zählt man seine Sterne für Wolle, Trüffel, Milch und Reitstunden und addiert 1 Stern pro Futterplättchen in Scheune und Ackerland, 3 Sterne für Zierbau mit Sternchensymbol und Tiere auf der Weide bringen die im Stall sichtbaren Sterne.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 574 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..5/1221
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feder-Freunde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Forrest Pruzan Creative
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Feder-Freunde

Feder-Freunde

 

Die Vögel sollen bunte Federn bekommen, die Federn liegen verdeckt gestapelt. Jeder Spieler beginnt mit zwei Federn vom Stapel für seinen Vogel-Kartenhalter und will die meisten Federn seiner Halter-Farbe sammeln. Dann werden je nach Spielerzahl 3, 4 oder 5 weitere Federn offen ins Nest gelegt. Als aktiver Spieler kann man entweder zwei Federn ziehen oder eine oder zwei Federn mit gleich viel Federn aus dem Nest tauschen. Regenbogen-Federn sind Joker. Wird die letzte Feder gezogen, können alle anderen Spieler nochmals tauschen und dann wertet man 1 Punkt pro Feder eigener Farbe und Regenbogen-Feder.

Serie: Meine ersten Spiele

 

Tausch- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Forrest Pruzan Creative

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 587 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..6/1221
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Felix Wackelnix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik KniffDesign Kreatikbunker Neureuther Ameli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de 2022
  Bewegung - Quiz
Felix Wackelnix

Felix Wackelnix

 

Felix Fauli, das Faultier, offeriert Bewegungsübungen, spricht aus dem Ei mit den Kindern und meldet “Hoppala, schade“, wenn die Übung misslingt, weil das Ei gekippt wurde. Das aktive Kind stellt sich in Grundposition, das nächste Kind zieht die oberste Bewegungskarte, stellt eine passende Frage zur Kategorie und zeigt und beschreibt die Abbildung. Gelingt dem aktiven Kind die Übung, beantwortet es die Frage. Ist auch die Antwort richtig, gibt es die Karte für die zwei Punkte von der Rückseite. Gelingt nur ein Teil der Übung – Bewegung oder Antwort – gibt es die Karte für einen Punkt. Fragen kommen aus den Kategorien Farben, Sport, Tiere, Essen, Zahlen/Rechnen und Joker.

Serie: Beweg dich schlau, entwickelt mit der Felix Neureuther Stiftung

 

Bearbeitung von Häuptling Wackelnix, Ravensburger, 2007

Bewegungsspiel mit Quizelementen für 2-6 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Felix-Neureuther-Stiftung

Autor: Gunter Baars

Grafiker: KniffDesign, Kreativbunker, Ameli Neureuther

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 931 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..7/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferkel vor! ( Das )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1997
  Setz-/Position - Rennspiel
Ferkel vor!

Ferkel vor!

 

Die bunten Schweine stehen Schnauze an Schwänzchen, jeder Spieler bekommt Karten, die mit drei Ferkeln in verschiedenen Farben und verschiedener Reihenfolge bedruckt sind, wer die Ferkel in die richtige Reihenfolge bekommt, wird die entsprechende Karte los. Man kann ein Ferkel nach vorne setzen, Ferkel tauschen oder alle Ferkel in die andere Richtung drehen.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler von 7-99 * Autor: Christine Welz * 23 054 9, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..8/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feuerschlucker
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 7+ 2003
  Such/Sammel/schauen - Karten
Feuerschlucker

Feuerschlucker

 

Feuerschlucker, Wahrsagerinnen und anderes Zirkusvolk ist in der Stadt, aber die Zuschauer wissen noch nicht, wem sie sich zuwenden werden, wer kann die meisten Zuschauer anlocken? Jeder beginnt mit 5 Karten, wer dran ist spielt eine Karte, bei Clowns auch mehrere, offen auf seinen Stapel aus und zieht nach. Es ist immer nur die oberste Karte jedes Stapels sichtbar. Zahlenkarten geben die Zuschauer an und man bekommt entsprechend viele, die man auslegt, entweder vom Vorrat oder von einem Mitspieler. Die Sonderkarten bringen oder kosten Zuschauer. Ist der letzte Zuschauer vergeben, notieren alle ihre Anzahl und nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Zuschauern.

 

Kartenspiel- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20 765 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..9/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fiasko
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1997
  Karten - Familie
Fiasko

Fiasko

 

Wer die höchsten Türme im Supermarkt aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reinhard Staupe * 27 115 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 38 von 123 ..10/1221
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fifth Avenue
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Manz Wilko
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Bau Spiel - Setz-/Position
Fiifth Avenue

Fiifth Avenue

 

Die Spieler kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis  8 SP bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum 2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wilko Manz * 26 909 9 / alea 9, alea, Deutschland, 2004 * ca. 45 min **** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite