vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..1/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fiasko
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1997
  Karten - Familie
Fiasko

Fiasko

 

Wer die höchsten Türme im Supermarkt aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reinhard Staupe * 27 115 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..2/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fifth Avenue
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Manz Wilko
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Bau Spiel - Setz-/Position
Fiifth Avenue

Fiifth Avenue

 

Die Spieler kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis  8 SP bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum 2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wilko Manz * 26 909 9 / alea 9, alea, Deutschland, 2004 * ca. 45 min **** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..3/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Figurix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seitz Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 2002
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
Figurix

Figurix

 

6 Spielpläne werden ausgelegt, jedes Kind bekommt die Chips einer Farbe. Dann würfelt jeder reihum mit 3 Würfeln und versucht, als erster die erwürfelte Kombination auf den Bildtafeln zu finden. Die Kombinationen bestehen aus Rahmen, Hintergrund und Motiv. Gewonnen hat, wer zuerst alle seine 6 Chips richtig abgelegt hat. Die Spielpläne können für jedes Spiel neu gemischt und gewendet werden. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel mit attraktiven Motiven.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1992, 70523.0

Erstmals bei Ravensburger 1998

 

Such- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5 - 10 Jahren * Autor: Hermann Seitz * 24 627 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..4/1191
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sagaland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex Matschoss Michel
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sagaland

Filly Butterfly Sagaland

 

Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 086 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..5/1191
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine

 

Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 396 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..6/1191
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Finde Maxi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie Johnson Joyce
  Grafik Airoldi Julia Rieger Ingrid Kinetik Miki Orange Design
  Redaktion Holderer Nicole
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2.5+ de 2023
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Finde Maxi

Finde Maxi

 

Hinweise auf das jeweils nächste Versteck werden in einen Umschlag gesteckt und im Haus an zu den Hinweisen passenden Stellen versteckt, die Hundefigur Maxi im letzten Versteck. Den ersten Umschlag erhält das Kind, macht die darauf abgebildete Bewegung nach und zieht den Hinweis auf das nächste Versteck aus dem Umschlag; dies wird wiederholt, bis Maxi gefunden ist. Für die Version „Meine erste Schnitzeljagd“ werden drei Umschläge genutzt, für die Version „Schnitzeljagd für Fortgeschrittene“ vier bis sechs Umschläge.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-2 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson, Joyce Johnson

Entwicklung, Redaktion: Nicole Holderer

Gestaltung: Giulia Airoldi, Ingrid Rieger, KInetic, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 737 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..7/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  First English ( Spielerisch erste Worte hören, sprechen und verstehen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 4-8 2007
  Wort - Lernen
First English

First English

Spielerisch erste Worte hören, sprechen und verstehen

 

Mit First English hören die Kinder über eine elektronisch gesteuerte Sprachausgabe die ersten Worte einer Fremdsprache, durch gezieltes Auflegen von Bildkarten können die Kinder eigenständig Spieltempo und Schwierigkeitsgrad wählen. Es werden zwei Spielvarianten angeboten, bei „Was bin ich soll“ man die Begriffe hören und nachsprechen, dazu werden die Bildkarten in die Vertiefungen an Gerät gelegt. Im Modus „Finde-Fuchs“ soll man Sätze hören und die gefragte Bildkarte finden. Eine Karte wird in eine Vertiefung gelegt, dann stellt das Gerät eine Frage nach einer anderen Karte und erkennt, ob die gefragte Karte in der zweiten Vertiefung liegt.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren * Grafik: Anja Wrede * Spielzeit variabel * 25 009 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..8/1191
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fische füttern
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Oliver Wenniges
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2005
  Such/Sammel/schauen - Familie
Fische füttern

Fische füttern

 

Die Fische schwimmen im Aquarium und wollen gefüttert werden, aber dazu müssen die Spieler erst Futter sammeln. Drei Futterkarten liegen offen auf dem Tisch, das Futter steckt in der Dose. Wer dran ist schüttelt die Dose genau zwei Mal Öffnung nach unten, heraus gefallenes Futter kommt auf die Karten. Wird damit eine Karte vollständig gefüllt, darf man diese Stücke nehmen und auf den eigenen Fisch legen. Ist die Dose leer, gewinnt, wer das meiste Futter gesammelt hat. In der Profivariante wird erwürfelt, wie oft man die Dose schütteln darf.

 

Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik: Oliver Wenniges * ca. 20 min * 22 644 3,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..9/1191
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fits ( Mut zur Lücke! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de en fr it es 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Fits Mitbringspiel Mut zur Lücke

Fits

Mut zur Lücke

 

Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4 x 13 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. In der Mitbringausgabe gibt es nur 2 Spieltafeln mit den Aufgaben, entweder die Tafel möglichst lückenlos zu füllen oder Symbole für Bonuspunkte freizulassen. In beiden Fällen gibt es einen Punkt pro lückenlos gefüllter Reihe.

  

Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 20 min * 23 298 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 38 von 120 ..10/1191
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fits
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Philips C. Wiececk R.
  Grafik di Paolo Thomas Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Lege - Würfel
Fits

Fits

 

Die farbigen Formen werden nach Form und Größe sortiert, gemischt und in das Spielgerät eingelegt. Die Spieler erwürfeln sich reihum eine Form und versuchen, diese Form regelgerecht auf dem eigenen Tableau abzulegen: Ein Teil muss immer genau zwischen die weißen Begrenzungslinien passen, Teile gleicher Farbe dürfen sich nur an den Ecken berühren, nicht an den Seiten. Wer zuerst seine Tafel gefüllt hat, ruft FITS, die Mitspieler überprüfen die Richtigkeit. Umarrangieren der Teile ist jederzeit erlaubt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Philips, R. Wiececk * 26 169 7, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite