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Fiasko | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
Karten - Familie | ||||||
Fiasko Wer die höchsten Türme im Supermarkt
aufgestellt hat, gewinnt, mit mehr Karten auf der Hand kann man mehr Punkte
melden, wer eine Fiasko-Karte zieht verliert alle Karten auf der Hand und muss
von vorne mit dem Sammeln beginnen. Man kann auch zwischendurch für eine Ware
Punkte melden, aber nur für eine Ware und nur einmal für eine Ware. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 27 115 3, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Fifth Avenue | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Manz Wilko | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Fiifth Avenue Die Spieler
kämpfen um Siegpunkte, dazu errichten sie viele Hochhäuser und das möglichst in
der Nachbarschaft von verschiedenen Geschäften. In seinem Zug kann ein Spieler prinzipiell
einen von vier unterschiedlichen Spielzügen wählen, jeder dieser Züge besteht
aus 3 Aktionen. Die erste Aktion ist entweder Hochhäuser in den eigenen Vorrat
stellen, ein Geschäft auf einen Bauplatz legen, eine schwarze Karte nehmen und
Kommission versetzen - dies kann zu einer Versteigerung führen - oder ein
Stadtviertel werten, danach kann man noch zwei farbige oder zwei schwarze
Baukarten nehmen und als dritte Aktion einen Kommissionsstein versetzen. Bei
einer Wertung punkten die Hochhäuser je nach Nachbarschaft zu unterschiedlichen
Geschäften, 1 SP ohne Geschäft bis 8 SP
bei vier verschiedenen Geschäften. Sind alle Geschäfte gelegt oder kommt es zum
2. Baustopp nach einer Versteigerung, gibt es eine Schlusswertung und danach
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Figurix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seitz Hermann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5-10 | 2002 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Figurix 6 Spielpläne werden ausgelegt, jedes Kind bekommt die Chips einer
Farbe. Dann würfelt jeder reihum mit 3 Würfeln und versucht, als erster die
erwürfelte Kombination auf den Bildtafeln zu finden. Die Kombinationen bestehen
aus Rahmen, Hintergrund und Motiv. Gewonnen hat, wer zuerst alle seine 6 Chips
richtig abgelegt hat. Die Spielpläne können für jedes Spiel neu gemischt und
gewendet werden. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel mit attraktiven Motiven. Erstauflage F.X.Schmidt, 1992, 70523.0 Erstmals bei Ravensburger 1998 Such- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 5 - 10 Jahren * Autor: Hermann
Seitz * 24 627 4,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filly Butterfly Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 086 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Filly Butterfly Sammle deine Funkelsteine
Princessin Scarlet hat bunte Funkelsteine mitgebracht und verteilt sie im Garten Papilla. Die Funkelsteine werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Man würfelt und zieht Prinzessin Scarlet. Erreicht sie einen Ort mit freien Hufeisenplätzen, muss man einen seiner Funkelsteine dort ablegen, kann weiterwürfeln oder aufhören. Sind alle Felder belegt, darf man alle Funkelsteine nehmen. Wer als Erster keine Funkelsteine mehr hat, beendet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Funkelsteine besitzt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 396 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Finde Maxi | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Roberson Rosie Johnson Joyce | |||||
Grafik | Airoldi Julia Rieger Ingrid Kinetik Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Holderer Nicole | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 2.5+ | de | 2023 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Finde Maxi
Hinweise auf das jeweils nächste Versteck werden in einen Umschlag gesteckt und im Haus an zu den Hinweisen passenden Stellen versteckt, die Hundefigur Maxi im letzten Versteck. Den ersten Umschlag erhält das Kind, macht die darauf abgebildete Bewegung nach und zieht den Hinweis auf das nächste Versteck aus dem Umschlag; dies wird wiederholt, bis Maxi gefunden ist. Für die Version „Meine erste Schnitzeljagd“ werden drei Umschläge genutzt, für die Version „Schnitzeljagd für Fortgeschrittene“ vier bis sechs Umschläge.
Such- und Bewegungsspiel für 1-2 Spieler ab 30 Monaten
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Rosie Roberson, Joyce Johnson Entwicklung, Redaktion: Nicole Holderer Gestaltung: Giulia Airoldi, Ingrid Rieger, KInetic, Miki Orange Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 737 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 und 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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First English ( Spielerisch erste Worte hören, sprechen und verstehen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 4-8 | 2007 | |||
Wort - Lernen | ||||||
First
English Spielerisch
erste Worte hören, sprechen und verstehen Mit First English hören die Kinder über eine elektronisch gesteuerte
Sprachausgabe die ersten Worte einer Fremdsprache, durch gezieltes Auflegen von
Bildkarten können die Kinder eigenständig Spieltempo und Schwierigkeitsgrad
wählen. Es werden zwei Spielvarianten angeboten, bei „Was bin ich soll“ man die
Begriffe hören und nachsprechen, dazu werden die Bildkarten in die Vertiefungen
an Gerät gelegt. Im Modus „Finde-Fuchs“ soll man
Sätze hören und die gefragte Bildkarte finden. Eine Karte wird in eine
Vertiefung gelegt, dann stellt das Gerät eine Frage nach einer anderen Karte
und erkennt, ob die gefragte Karte in der zweiten Vertiefung liegt. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren *
Grafik: Anja Wrede * Spielzeit variabel * 25 009 7, Ravensburger Spieleverlag,
Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Fische füttern | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Oliver Wenniges | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fische füttern Die Fische schwimmen im Aquarium und wollen gefüttert werden, aber dazu müssen die Spieler erst Futter sammeln. Drei Futterkarten liegen offen auf dem Tisch, das Futter steckt in der Dose. Wer dran ist schüttelt die Dose genau zwei Mal Öffnung nach unten, heraus gefallenes Futter kommt auf die Karten. Wird damit eine Karte vollständig gefüllt, darf man diese Stücke nehmen und auf den eigenen Fisch legen. Ist die Dose leer, gewinnt, wer das meiste Futter gesammelt hat. In der Profivariante wird erwürfelt, wie oft man die Dose schütteln darf. Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Anja Wrede
* Grafik: Oliver Wenniges * ca. 20 min * 22 644
3, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fits ( Mut zur Lücke! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Fits Mut zur Lücke
Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4 x 13 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. In der Mitbringausgabe gibt es nur 2 Spieltafeln mit den Aufgaben, entweder die Tafel möglichst lückenlos zu füllen oder Symbole für Bonuspunkte freizulassen. In beiden Fällen gibt es einen Punkt pro lückenlos gefüllter Reihe.
Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 20 min * 23 298 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Fits | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Philips C. Wiececk R. | |||||
Grafik | di Paolo Thomas Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Lege - Würfel | ||||||
Fits Die farbigen
Formen werden nach Form und Größe sortiert, gemischt und in das Spielgerät
eingelegt. Die Spieler erwürfeln sich reihum eine Form und versuchen, diese
Form regelgerecht auf dem eigenen Tableau abzulegen:
Ein Teil muss immer genau zwischen die weißen Begrenzungslinien passen, Teile
gleicher Farbe dürfen sich nur an den Ecken berühren, nicht an den Seiten. Wer
zuerst seine Tafel gefüllt hat, ruft FITS, die Mitspieler überprüfen die
Richtigkeit. Umarrangieren der Teile ist jederzeit erlaubt. Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Philips, R. Wiececk * 26 169 7, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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