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Lese Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schmaderer Franz Otto | |||||
Grafik | Wernhardt Hermann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6-8 | 1970 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Lese Lotto Legespiel
mit bekannten Regeln, jeder füllt seine eigene Tafel mit Kärtchen. Regeln für
Kinder die lesen können und Kinder, die noch nicht lesen können Frühere
Ausgaben Legespiel * 2-6
Spieler von 6-8 Jahren * Bearbeitung: Franz Otto Schmaderer
* Design: Hermann Wernhardt * 605 5 406 4, Ravensburger,
Deutschland, 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Lese Lotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
Lese Lotto Legespiel, 6 Tafeln mit je 4 Wörtern als Bild im ersten
Feld, dahinter immer Platz für 5 Buchstaben, die Wörter sind auch als Streifen
vorhanden. Keine Datierung, abweichendes Titelbild vom Lese Lotto
mit gleicher Nummer Auch abweichende Angaben zu Spieleranzahl und Alter Legespiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 15.012, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Lese Lotto ( 486 Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-10 | de | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Lese Lotto Legespiel, 6 Tafeln mit je 4 Wörtern als Bild im ersten
Feld, dahinter immer Platz für 5 Buchstaben. Keine Datierung, Logo 1957 und später Ohne den Zusatz „Mit der neuen Fibelschrift Es fehlen ca. 40 Buchstaben Legespiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 15.012, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Lese-Domino | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schmaderer Franz Otto | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | |||
Lege - Lernen | ||||||
Lese-Domino Lernspiel zum Lesen lernen, es gibt Bildkärtchen mit ein oder zwei Begriffen, dazu Buchstabenkarten Domino-Kärtchen komplett Einige Buchstabenkärtchen fehlen Legespiel * 2-6 Spieler von 5-10
Jahre * Autor: Franz Otto Schmaderer * 15.577,
Ravensburger, Deutschland, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Lese-Memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 6-12 | 1971 | |||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lese-Memory Lernspiel, Kartenpaar mit entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen Lern-, Such- und
Merkspiel * 2-10 Spieler von 6-12 Jahren * 605 5 755 1, Ravensburger,
Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Lese-Memory ( Lesen-Trennen-Zusammensetzen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 6-10 | 1984 | |||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lese-Memory Lernspiel, Kartenpaar mit entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen Lern-, Such- und
Merkspiel * 2-10 Spieler von 6-10 Jahren * 00 739 4, Ravensburger,
Deutschland, 1984 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Lese-Memory ( Lesen-Trennen-Zusammensetzen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schmaderer Franz Otto | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 6-12 | ||||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Lese-Memory Lernspiel, Kartenpaar mit
entweder 2 Kärtchen zu einem Wort mit Bild, oder zwei Kärtchen mit
zusammenpassenden Bild- und Worthälften, insgesamt 144 Kärtchen Lern-, Such- und Merkspiel * Autor: Franz-Otto Schmaderer
* 2-10 Spieler von 6-12 Jahren * 605 5 755, Ravensburger,
Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Lettera ( Ein Intellienzspiel für Kluge Köpfe ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Simmounds Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | ||||
Wort | ||||||
Lettera
Jeder Spieler hat 51 Buchstaben auf seinem Spielbrett und ein Spielfeld 6x6 zur Aufnahme der Buchstaben. Waagrecht, senkrecht und in zwei Diagonalen kann der Spieler aus seinem Buchstabenvorrat Worte zusammensetzen. In einem Reservefeld kann man einen Buchstaben zwischenlagern. Worte mit 6 Buchstaben sind 20 Punkte wert, 5 Buchstaben bringen 10 Punkte, 4 noch 5 und 3 Buchstaben nur 2 Buchstaben. Ein Buchstabe kann in beide Richtungen zählen.
Deutsche Ausgabe von 4-Cyte Lizenz International Parlour Games Corporation
Wörterspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Oliver Simmouns * 15.506, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Lettera ( Ein Intellienzspiel für kluge Köpfe ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Simmounds Oliver | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | |||
Wort - Lege | ||||||
Lettera
Jeder Spieler hat 51 Buchstaben auf seinem Spielbrett und ein Spielfeld 6x6 zur Aufnahme der Buchstaben. Waagrecht, senkrecht und in zwei Diagonalen kann der Spieler aus seinem Buchstabenvorrat Worte zusammensetzen. In einem Reservefeld kann man einen Buchstaben zwischenlagern. Worte mit 6 Buchstaben sind 20 Punkte wert, 5 Buchstaben bringen 10 Punkte, 4 noch 5 und 3 Buchstaben nur 2 Buchstaben. Ein Buchstaben kann in beide Richtungen zählen.
Deutsche Ausgabe von 4-Cyte Geänderte Auflage, gleiche Artikel-Nummer Lizenz International Parlour Games Corporation
Wörterspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Oliver Simmouns * 15.506, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Life Style ( - bringt Ihren Lebensstil ins Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 16+ | 1989 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Life Style Jeder hat so seine Neigungen, der eine zu Naturfasern und Vollwertkost, der andere zu Frizzante im Morgengrauen an der Innenstadt-Bar, und genau um diese Neigungen dreht und mit diesen Neigungen spielt dieses Spiel, zusätzliche Vorteile hat, wer sich am besten in seine Mitspieler hineinversetzen und deren Wertungen voraussagen kann. Das Spiel bezieht alle Lebensbereite ein, von Sport über Wohnen, Urlaub, Kulinarisches zu Beruf, Umwelt und Situationen, in denen man sich so unerwartet wiederfinden kann.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren *
Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 572
6, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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