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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millionen Quiz für Kids
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de
  Quiz
Millionen Quiz für Kids

Millionen Quiz für Kids

 

Verschnitt von „Wer wird Millionär“, es gibt die Karten mit je 6 Fragen samt 4 Antworten pro Frage, auf einem Plan sind die Gewinnstufen angegeben, die Fragen sind leicht, mittel oder schwer.

 

Rummy-Variante * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Design: Michael Rütinger * ca. 45 min. * 609/3809, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mini-Quiz ( 528 Fragen aus 4 Wissensgebieten )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Mini-Quiz

Mini-Quiz

 

528 Fragen, 4 Wissensgebiete – Märchen und Sagen, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Allgemeines

Mit Minispielplan und Würfel, Standard-Mechanismen – Frage beantworten, würfeln, ziehen, Barrieren sind Hindernisse, dort muss man bei falschen Antworten zurückgehen

 

Quizspiel – 2-12 Spieler ab 12 Jahren * 610/3551, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Minz, Maunz und Bello ( Was ist denn heute in der Küche los? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1986
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Minz, Maunz und Bello

Minz, Maunz und Bello

 

Die Spieler versuchen mit ihrer Katze möglichst oft einen Futternapf zu erreichen um zu fressen und mit dem Hund andere Katzen zu scheuchen, damit sie nicht fressen können. Die Hundefigur gehört allen, wer dran ist würfelt und zieht die Augen des weißen Würfels mit seiner Katze und die des farbigen Würfels mit dem Hund. Auf an den Futternapf angrenzenden Feldern darf man einen Futterstein nehmen. Trifft der Hund auf eine fremde Katze, scheucht er sie aufs Sofa oder den Stuhl. Der Ring auf dem weißen Würfel verlangt das Versetzen des Futternapfs. Sind alle Steine gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen.

 

Lauf- und Sammelspiel  * 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1740, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit Briefmarken um die Welt
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Lauf - Geografie/Reise
Mit BRIEFMARKEN UM DIE WELT

Mit BRIEFMARKEN UM DIE WELT

 

Reisespiel, jeder hat einen Heimatort und einen Zielort, der Rückweg vom Ziel zur Heimat muss auf einer anderen Strecke erfolgen als die Hinfahrt, Streckenabschnitte werden mit passenden Briefmarken aus dem eigenen Vorrat bezahlt. Spielfiguren und Spielgeld sind nicht enthalten, man muss sich passendes Material suchen.

 

Lauf-/Reisespiel * 2 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe * #224, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Kindern durch das Jahr ( Das Kalender-Lernspiel für Kinder )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 2002
  Lernen - Quiz
Mit Kindern durchs Jahr

Mit Kindern durchs Jahr

 

Tage, Wochen, Monate, Jahr – Jahreszeiten, Sternzeichen, Feiertage, Festtage, Schaltjahre und was es sonst noch rund um ein Kalenderjahr zu wissen gibt, das lernen die Kinder mit dieser Kombination aus Quiz-, Lauf- und Lernspiel. Wer dran ist zieht eine Karte und list die Frage vor, für die Antworten muss man Spielsteine setzenoder nur die Antwort nennen oder beides tun, für richtige Antworten und richtig gesetzte Steine bekommt man Chips, wer davon zu Spielende die meisten hat, hat gewonnen. Eine Spielvariante, die den fixen Jahresablauf lehrt und alle Wechsel von Monaten und Jahreszeiten berücksichtigt, ist angegeben, eigene Varianten sollen erdacht werden.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *  601/3598, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mog- Das lustige Detektivspiel für Kinder
  Verlag Noris Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1990
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

 

Die Kinderausgabe von MOG = Mann Ohne Gesicht, und wer als erster die richtigen Verkleidungsmerkmale findet, hat ihn gefunden.

 

Detektivspiel * 2 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 601/1898, Deutschland, 1990 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mog- Das lustige Detektivspiel für Kinder
  Verlag Noris Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1992
  Detektiv-/Deduktion - Kinder
MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

MOG - Das lustige Detektivspiel für Kinder

 

Die Kinderausgabe von MOG = Mann Ohne Gesicht, und wer als erster die richtigen Verkleidungsmerkmale findet, hat ihn gefunden.

 

Erste Auflage 1990, 610 1898, noris

 

Detektivspiel * 2 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610/3901, Deutschland, 1992 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monkey go!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Banane Benny (Fiore Christian)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2012
  Lege - Lauf - Kinder
Monkey go!

Monkey go!

 

Man soll sicher den Fluss überqueren. Startufer- und Zielufer-Karte liegen aus, je mehr Abstand, desto länger das Spiel. Man würfelt und kann maximal so viele Karten einzeln aufdecken und an den Standort des eigenen Affen anlegen, der Affe geht immer auf die neu gelegte Karte; vom Affen verlassene Karten gehen auf den Ablagestapel. Steine sind sichere Felder, Krokodile darf man überqueren, wenn dahinter Steine liegen; aber man kann nicht auf einem Krokodil stehen bleiben, sondern muss in diesem Fall zurück zu seiner letzten Position. Bleibt der Affe bei einer Schildkröte stehen, darf er im nächsten Zug eine Karte mehr aufdecken als gewürfelt. Bleibt der Affe auf einem Baumstamm stehen, muss man beim nächsten Wurf 2 abziehen, also bei einer 1 oder 2 stehen bleiben.  Ein Wasserstrudel muss umgangen werden, von Mitspielern gelegte Karten darf man nutzen. Wer mit seinem Affen als Erster das gegenüberliegende Ufer erreicht, gewinnt.

 

Lege- und Laufspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Benny Banane, Bruno Banana (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 898 5667

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Matsch ( kneten … spielen … matschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Gudd Dorit
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2010
  Lauf - Würfel
Monster Matsch Kneten ... spielen ... matschen!

Monster Matsch

 

Auf Burg Monsterstein wird die Position Obermonster neu vergeben, wer zuerst dort ankommt, kriegt den Posten. Aber unterwegs droht der Monsterhammer! Wird ein Monster vom Hammer erwischt, dann werden die schlimmsten Monster einfach zu Brei und müssen sich am Start eine neue Figur holen.

Jeder Spieler wählt eine Farbe, nimmt die Knetmasse und macht sich seine Figur. Dann wird reihum gewürfelt und bei Augen die entsprechende Feldanzahl gezogen, das Kleeblatt bringt 2 Schritte mehr, der Eiskristall friert das Monster ein, es setzt eine Runde aus. Erscheint der Hammer, wird die Figur vom Nachbarn breit geklopft und der Spieler muss mit einer neuen Figur von vorne anfangen.

 

Laufspiel mit Knetmasse * Autor: Dorit Gudd * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  60 601 3691, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermampf
  Verlag Noris Spiele
  Autor Bleu Gordon Fiore Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Monster Mampf

Monstermampf

 

16 Monsterkarten zeigen Monster samt Lieblingsessen, 40 Essenskarten mit acht Sorten Essen liegen im Raster 5x8. Man deckt das oberste Monster auf und dazu so viele Essenskarten wie auf der Monsterkarte abgebildet: Deckt man unterschiedliches Essen auf und keines davon schmeckt dem Monster, dreht man alle Essenskarten wieder um. Deckt man zwei gleiche Essenskarten auf, nimmt man eine davon und legt sie offen vor sich ab. Deckt man Essen auf, das das Monster mag und es liegt noch keine Karte mit solchem Essen vor den Mitspielern, ruft der Aufdecker Monstermampf und nimmt sich das Monster, das Essen geht aus dem Spiel. Liegt schon Essen aus, rufen alle und wer als Erster das Monster berührt, bekommt es. Sind alle Monster satt, gewinnt man mit den meisten Monstern.

 

Merkspiel für 2-4 Spielern ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Gordon Bleu (Christian Fiore)

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 5668

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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