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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu Midnight ( Das schnelle Spiel ums richtige Wort zur Mitternacht )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tabu Midnight

Tabu Midnight

 

Die Erwachsenen-Ausgabe von Tabu - gespielt wird nach den bekannten Regeln:

Ein Spieler eines Teams umschreibt einen Begriff, ohne die fünf auf der Karte angegebenen Tabuwörter oder Abwandlungen davon zu benutzen. Seine Mitspieler müssen den Begriff erraten. Das gegnerische Team überwacht die Einhaltung der Regeln und betätigt bei einem Fehler den Buzzer. Jeder Begriff, der im Zeitlimit erraten wird, bringt einen Punkt. Eine Regelverletzung und weggelegte Karten bringen dem gegnerischen Team Punkte. So weit, so bekannt, doch Tabu Midnight bringt ausschließlich Begriffe für Erwachsene aus den Bereichen Erotik & Co. auf 264 Karten

 

Wortschatzspiel für 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Web: www.hasbro.de

At. Nr. 1018C0418100 00

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Neu: Die 3. Edition 1000 völlig neue Tabu-Begriffe! ( Wer umschreibt, der bleibt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 1997
  Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Tabu neu: Die 3

Tabu neu: Die 3. Edition

 

Alle, die von Tabu nicht genug kriegen können, deren Karten schon leicht verknittert sind und die das Spiel schon so oft gespielt haben, dass sie die Wörter und deren Tabubegriffe kennen, können sich freuen: TABU NEUE EDITION ist da, eine neue Edition mit mehr als 1000 Begriffen, gepackt als komplettes Spiel. Das Spielprinzip, Ausstattung und Regeln sind gleich geblieben: Man muss einen Begriff so definieren, dass ihn die Mitspieler möglichst schnell erraten und darf dabei die verbotenen Wörter nicht verwenden.

 

Assoziations- und Definitionsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * Marke: MB * Spielfamilie: Tabu * 14552, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * Fax +43-1-6038444 * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Österreich Ausgabe ( Wer umschreibt, der bleibt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ 2001
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Tabu Österreich-Ausgabe

Tabu Österreich-Ausgabe

 

Alle, die von Tabu nicht genug kriegen können, und die auch die 3. Edition schon ganz durchgespielt haben und die Wörter und die Tabu-Begriffe kennen, die haben jetzt eine neue Herausforderung vor sich: TABU ÖSTERREICH EDITION ist da, eine neue Edition mit 252 Karten, also 1000 neuen Begriffen, komplett mit Quietscher, Sanduhr und Spielbrett. Auf diesem zieht man seine Spielfigur um ein Feld weiter, wenn man es schafft, einen Begriff so definieren, dass ihn die Mitspieler möglichst schnell erraten und natürliche dabei keinen der Tabu-Begriffe verwendet hat.

 

Assoziationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * Marke: MB * Spielfamilie: Tabu * Autoren: Andrea Dee und Gottfried Distl * 14552, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Österreich Ausgabe ( Wer umschreibt, der bleibt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Dee Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ 2001
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Tabu Österreich-Ausgabe

Tabu Österreich-Ausgabe

 

Alle, die von Tabu nicht genug kriegen können, und die auch die 3. Edition schon ganz durchgespielt haben und die Wörter und die Tabu-Begriffe kennen, die haben jetzt eine neue Herausforderung vor sich: TABU ÖSTERREICH EDITION ist da, eine neue Edition mit 252 Karten, also 1000 neuen Begriffen, komplett mit Quietscher, Sanduhr und Spielbrett. Auf diesem zieht man seine Spielfigur um ein Feld weiter, wenn man es schafft, einen Begriff so definieren, dass ihn die Mitspieler möglichst schnell erraten und natürliche dabei keinen der Tabu-Begriffe verwendet hat.

 

Handmuster mit unterschiedlich bedruckten Karten und aufgeklebtem Stern.

 

Assoziationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * Marke: MB * Spielfamilie: Tabu * Autoren: Andrea Dee und Gottfried Distl * 14552, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Eye of Judgement ( Booster )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten - Transport / Logistik - Erweiterung ohne Basisspiel
The Eye of Judgement

The Eye of Judgement

 

The Eye of Judgement wurde in Zusammenarbeit mit Wizard of the Coast exklusiv für die Sony PS3 entwickelt. Es präsentiert eine völlig neue Art des Gameplay, bei der dank der bahnbrechenden Technologie von PLAYSTATION®Eye Fantasy-Charaktere und Monster zum Leben erweckt werden und in 3-D-Kämpfen gegeneinander antreten. Mit dem aus 9 Feldern bestehenden Spielbrett und den Beschwörungskarten treten die Spieler gegeneinander an, indem sie eine Karte auswählen und sie vor PLAYSTATION®Eye platzieren. Das Auge liest den Code der Karten ein. Wenn die Schlacht beginnt, erwachen die Charaktere zum Leben und kämpfen um die Vorherrschaft. Jeder Charakter verfügt über verschiedene Eigenschaften, die den Ausgang der Schlacht bestimmen. Im Kampf um die Kontrolle über das Spielfeld spielen die Spieler abwechselnd ihre Karten aus.

 

Sammelkartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 40297, WOC, USA, 2007 *** Wizards of the Coast * www.eyeofjudgement.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Game of Life Spongebob Squarepants Edition ( Experience Life in Bikini Bottom! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 7+ en 2008
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
The Game of Life SpongeBob Squarepants Edition

The Game of Life SpongeBob Squarepants Edition

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. In dieser Edition spielt sich das Leben in Bibiki Bottom ab, die Spieler verkörpern SpongeBob, Thaddäus. Patrick oder Mr. Krabs, wer mit dem größten Vermögen im Altersheim ankommt, hat gewonnen.

© Viacom, Lizenz Nickelodeon

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 50 min * 42454, MB, USA, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Simpsons Cluedo ( Wer hat Mr. Burns auf dem Gewissen? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
The Simpsons Cluedo

The Simpsons Cluedo

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Nauauflage mit Charakteren und Schauplätzen aus der Fernsehserie, so verkörpert Marge Simpson Baronin von Porz und Krusty the Clown ist Oberst von Gatow.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 1 Stunde * 41942, Hasbro, Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Slow-Motion Race Game
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. var min 8+ de + 24 Sprachen 2019
  Rennspiel - 2-Personen - Electronic
The Slow-Motion Race Game

The Slow-Motion Race Game

 

Rennen der Langsamen, und der schnellste Langsame wird gewinnen! Wie? Nun er muss schnell genug sein, um zu führen und langsam genug, damit der Sensor nicht auslöst. Jeder Läufer hat einen Sensor mit Schweißband am Kopf, beide drücken gleichzeitig den Startknopf und laufen los - langsam, und bewegen die Arme, als würden sie laufen, auch langsam! Wer zu schnell ist, löst den Sensor aus und muss in der aktuellen Position verharren, bis das Surren wieder aufhört. Der Erste über die Ziellinie gewinnt. Bei Auswahl der Rennstrecke sollte auf genügend Platz geachtet werden.

 

Langsames Rennspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.at

Art. Nr.: E5804

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 24 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Times su doku
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik Invicta Toys and Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 10+ 2005
  Denk - Solitär
The Times su doku

The Times su doku

 

Die wohl eleganteste aller Sudoku-Ausgaben, in schwarzer Kassette, ein Brett mit Vertiefungen, darin können die Zahlenplättchen rutschsicher platziert werden. Das Spiel bietet 100 Rätsel in vier Schwierigkeitsgraden an, die Variante für zwei Spieler lässt jeden Spieler die Zahlen in einer Farbe legen, die Spieler zählen am Schluss ihre richtigen Zahlen, wer mit der Anfangsfarbe spielte, zieht die zuerst ausgelegten Rätselzahlen ab, wer die meisten Zahlen legte, hat gewonnen.

 

Zahlenrätsel * Marke: Parker * 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren * Spielzeit variabel * 44273 , Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Therapy 3. Edition ( Der Psycho-Klassiker für Menschen mit und ohne Fehler! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 15+ 2004
  Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex
Therapy 3

Therapy 3. Edition

 

Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig beantwortet.

 

Erstauflage 1989, MB Spiele, #4193

Zweite Edition 1995, MB Spiele, #4193

 

Kommunikationsspiel um Psychologie * Marke: Parker * 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 00481, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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