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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleine Gespensterfreunde | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ménager-Berthier Jocelyne | |||||
Grafik | Theisen Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - | ||||||
Kleine Gespensterfreunde
In der Gespensterburg ist Mitternachtsparty angesagt, doch die Burgkatzen versperren den Gespenstern den Weg in die Burg – aber nur wenn sie alleine sind; als Paar können die Gespenster durch ein Turmfester fliegen. Die Gespenster werden verdeckt ausgelegt, jeder Spieler hat Glühwürmchen. Wer dran ist, deckt zwei Gespenster auf – haben sie gleiche Hintergrundfarbe, dreht man ein eigenes Glühwürmchen um und steckt die Gespenster durch ein Fenster in den Turm. Declt man Gespenster mit verschiedener Hintergrundfarbe auf oder taucht die Katze auf, endet der Zug, die Plättchen werden wieder umgedreht. Sind nur mehr die Katzen über, spielt man eine neue Runde. Wer alle Glühwürmchen zum Leuchten gebracht hat, gewinnt sofort.
Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Jocelyne Ménager-Berthier Gestaltung: Martina Theisen Web: www.haba.de Art.Nr.: 5875
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Kleine Gewitterhexe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke | |||||
Grafik | Czerwenka Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2006 | |||
Merk - Rennspiel | ||||||
Kleine
Gewitterhexe Wer das beste Gedächtnis hat,
wird als Erster auf dem Hexenberg ankommen. Der Weg aus Wolken von Hexenhaus zu
Hexenberg wird ausgelegt. Wer dran ist würfelt: Bei der Gewitterwolke legt man
eine Karte der eigenen Reihe von links nach rechts. Für das schwarze Symbol
sucht man bei den Mitspielern dieses Symbol zu finden, jeder muss die gewählte
Karte aufdecken. Für jedes richtige aufgedeckte Symbol darf man ein Feld
ziehen. Wer zuerst den Hexenberg erreicht gewinnt. Rennspiel * 2-4
Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Imke Krämer * Illustration: Eva Czerwenka * ca. 15 Minuten * 4351, |
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Kleine Lok | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 1997 | |||
Eisenbahn - Merk - Kinder | ||||||
Kleine LOK Die Zahlen
auf der Rückseite der Bahnhofskarten bestimmen den Weg der kleinen Lok, wer die
richtigen Kärtchen umdreht, bekommt Kohle zur Belohnung. Wer dran ist, dreht
ein Kärtchen um – Achtung: nicht die drei direkt vor den Lok, denn sonst kann
diese nicht fahren – und zieht die Lok dementsprechend weit, Hat der
Zielbahnhof eine andere Farbe als die umgedrehte Karte, wird sie wieder
hingelegt, hat er die gleiche Farbe, gibt es ein Stück Kohle zur Belohnung, die
Zahl wird wieder verdeckt und der Spieler hat einen zweiten Zug. Ein gerade
umgedrehtes Kärtchen darf nicht wieder umgedreht werden. Sind alle Kohlestücke
verteilt, gewinnt, wer die meisten hat. Eisenbahnspiel 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleine Magier ( … ein verdrehtes Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis= Stine & Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Kleine Magier!
Wer kann sich merken, unter welchem Hut sich welches Tier verbirgt? Die Tiere werden ausgelegt und mit einem Zauberhut abgedeckt, ein Hut pro Farbe auf jedem Zahnrad. Dann wird gewürfelt. Für Punkte zieht man Merlin weiter. Für Merlins Symbol dreht man das Sternenzahnrad und zieht dann Merlin ein Feld. Das Tier auf Merlins Feld wird gesucht. Man nimmt den Zauberstab und hebt einen Hut auf. Ist das gesuchte Tier darunter, bekommt man einen Stern zur Belohnung. Der Hut wird wieder hingesetzt. Ist Merlin im Ziel oder sind alle Sterne verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen.
Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2009 Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra = Stine & Kis Gestaltung: Antje Flad Web: www.haba.de Art. Nr.: 4298
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Kleine Monster | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
Reaktion - Merk - Action | ||||||
Kleine
Monster Die
kleinen Monster haben sich im Schloss versteckt, und weil so schön ist, haben
sie sich in vier verschiedenen Farben eingefärbt. Alle werden verdeckt gemischt
und jeder Spieler legt 9 Kärtchen verdeckt vor sich aus, das große Monster
liegt in der Tischmitte. Dann wird gewürfelt und jeder sucht gleichzeitig in
seinen Karten das gleichfarbige Monster, aber nur mit einer Hand. Wer das
passende gefunden hat, schnappt sich das große Monster und schreit gefunden,
hat er recht, nimmt es das Kärtchen in die Hand und legt ein neues aus dem
Vorrat zu seinen Kärtchen. Wer glaubt keines zu haben, kann dies auch melden,
wird kontrolliert und darf, wenn er Recht hat, auch ein Kärtchen nehmen. Wird
das Monster gewürfelt, schnappt jeder nach dem Monster, wer es erwischt,
bekommt ein Kärtchen aus dem Vorrat. Wer als erster vier Monsterkarten in der
Hand hat, gewinnt. Merkspiel
* 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielautor: Manfred Ludwig * 4455, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleine Regenbogenraupe ( … ein kunterbuntes Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Kleine Regenbogenraupe
Alle wollen mit der kleinen Regenbogenraupe spielen, also versuchen die Spieler als Erster die eigene Raupe fertig aneinander zu legen. Jeder Spieler hat einen Satz Karten aus acht Karten mit gleicher Rückseite und legt Kopf und Schwanz der Raupe nebeneinander, die restlichen Karten – sie zeigen je einmal eine der Farben des Würfels - werden gemischt und offen gestapelt. Wer dran ist würfelt eine Farbe, wer die passende Farbe auf seinem Raupenstapel liegen hat, darf diese Karte zwischen Kopf und Schwanz legen. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.
Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Udo Peise Gestaltung: Markus Binz Web: www.haba.de Art. Nr.: 4889
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Kleine Spurensucher | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rönnau Georg | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Kinder - Merk - Rennspiel | ||||||
Kleine Spurensucher Bär, Hase,
Waschbär und Vögelchen haben beim Spaziergang getrödelt und die Eltern aus den
Augen verloren – nun müssen sie die Spuren wieder finden. Welches Tier erreicht
zuerst die letzte Spurenkarte. Jedes Kind wählt ein Tier und eine dazupassende
Spurenkarte. Diese kommen nebeneinander an ein Ende der Spielfläche, die Karten
werden gemischt und an die Startkarte angelegt, nun liegen 4 Reihen mit 12
Karten. Wer dran ist, sucht sich eine Spurenkarte aus und vertauscht sie mit
der Spurenkarte direkt vor dem eigenen Tier. Passt nun die neue Spur zum Tier,
zieht es auf die Karte und das Kind ist noch einmal dran. Hat das erste Tier
das Ende der Reihe erreicht, ist das Spiel zu Ende und das Kind mit diesem Tier
hat gewonnen. Memo-Wettrennen * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Georg Rönnau * 4428, |
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Kleiner Esel komm geschwind | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | PENNTHER KARIN | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1990 | |||
Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Kleiner
Esel komm geschwind Wer mit
seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden
gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel,
Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das
Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum
Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit *
schlafender Esel - wer zuerst ein
Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein
Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan *
4406, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleiner Fuchs ganz groß | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | Baumann Stephan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Merk | ||||||
Kleiner Fuchs ganz groß
Indianerjunge Kleiner Fuchs muss die Prüfung des Medizinmanns bestehen um ein Krieger zu werden. Die Spieler helfen Kleiner Fuchs, fünf Aufgaben zu erfüllen. Kommt kleiner Fuchs auf eines der sieben Aufgabenfelder, muss der aktive Spieler versuchen, ein Buschplättchen aufzudecken, das genau den gleichen Gegenstand wie das Aufgabenfeld zeigt. Manche Felder des Pfades machen die Aufgaben schwerer oder leichter. Wer das richtige Buschplättchen aufdeckt, hat eine Aufgabe erfüllt und kann das Plättchen behalten. Der erste Spieler, der fünf Plättchen sammelt, gewinnt.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Edith Grein-Böttcher Gestaltung: Stephan Baumann Web: www.haba.de Art.Nr.: 4950
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kleiner Fuchs Tierarzt ( … Würfelspiel zur Top-App ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Wittlinger Heidi | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Fuchs Tierarzt
Der Kleine Fuchs ordiniert als Tierarzt in der Baumhauspraxis. 30 Patientenplättchen zeigen Tiere und die benötigten Heilmittel; sie werden in drei offenen Stapeln bereitgelegt, jeder Spieler bekommt ein Tierarztplättchen. Der aktive Spieler wirft alle drei Würfel und vergleicht das Ergebnis mit den nötigen Heilmitteln der sichtbaren Patientenplättchen - man darf bis zu dreimal würfeln, und in jedem Wurf Würfel weglegen und auch wieder neu würfeln. Hat man die Heilmittel eines Patienten gewürfelt, nimmt man sich das oberste Plättchen, und braucht diesen Patienten nicht mehr sammeln. Wer zuerst fünf verschiedene Tiere behandelt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Kristin Mückel Web: www.habe.de Art.Nr.: 302797
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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