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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  First Contact
  Verlag Huch!
  Autor Khousnatdinov Damir
  Grafik Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra
  Redaktion Lashin Ivan Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 40 min 12+ de 2019
  Denk - Kreativ/Kommunikation
First Contact

First Contact

 

Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.

 

Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019

Autor: Damir Khusnatdinov

Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 880932

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flag it! ( Mind Challenge Classics Series Vol. 11 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Flag it!

Flag it!

 

Drei doppelseitige Pläne zeigen vier Rechtecke 5x8 voller Flaggen, gut zu unterscheiden, 1 Flagge kommt 5x vor, zwei je 4x und neun Flaggen je 3x. Die 12 Rasterkarten in der Farbe des gewählten Bretts müssen zur Lösung der Aufgaben auf den Flaggenrechtecken ausgelegt werden, jedes der vier Rechtecke entspricht einer Schwierigkeitsstufe. Aufgaben sind: 1. Jede Flagge ist einmal sichtbar, 2. sechs Flaggen 2x, 3. vier Flaggen 3x, 4. drei Flaggen 4x, 5. zwei Flaggen 6x und 6. nur eine Flagge unter Verwendung aller 12 Rasterkarten. Vorgabe-Zeitrahmen = 1 Stunde für 24 Aufgaben

 

Mind Challenge Classics Series Vol. 11

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art.Nr.: 000532

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flinker Willi ( Schnell Begriffe finden ist niucht schwer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2012
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Flinker Willi

Flinker Willi

 

21 Buchstabenchips werden beliebig mit der Buchstabenseite nach oben im Kreis ausgelegt, man kann schwierige Buchstaben auch aussortieren. Der Flinke Willi wird auf irgendeinen Buchstaben gestellt. Der Spieler am Zug dreht den Chip direkt neben dem Flinken Willi um - die Rückseite zeigt das Thema. Dann würfelt man und alle Spieler zählen leise für sich entsprechend viele Chips entgegensetzt zum Themenchip vom Flinken Willi weg. Hat man den gültigen Buchstaben gefunden, denkt man sich einen Begriff mit diesem Anfangsbuchstaben zum aufgedeckten Thema aus. Wer einen weiß,  schnappt sich den Flinken Willi. Aber wehe der verliert den Kopf - wenn das passiert, ist die Runde sofort zu Ende. Ansonsten nennt der Spieler den Begriff. Passt alles, gibt es eine Scheibe von Willi zur Belohnung. Willi kommt auf den genutzten Buchstabenchip, das Thema wird wieder umgedreht. Wer zuerst vier Holzteile gesammelt hat, gewinnt.

 

Assoziations- und Wortschatzspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Heinz Meister

Grafik: Oliver Freudenreich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 607075

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flipping Flags
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Preslicka Greg Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Salzillo Vincent
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 7+ en 2015
  Such/Sammel/schauen - Karten
Flipping Flags

Flipping Flags

 

Karten mit Länderflaggen liegen verdeckt beliebig ausgebreitet aus; Spieler decken reihum eine Karte auf; wer zwei identische Flaggen sieht, ruft das Land und bekommt bei richtiger Nennung die Karten. Passt die Karte zu mehr als einer anderen Karte bekommt der Erste, der korrekt ruft, die Möglichkeit, als Erster zunehmen; wer dann ein weiteres richtiges Land nennt, bekommt die übrige Karte oder Karten. Sind alle Karten aufgedeckt und es gibt keine Paare mehr, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2015

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Greg Preslicka, Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 158611

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flori Colori
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Punke Helmut
  Grafik Giuriato Cristiana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ 7 Sprachen 2012
  Würfel - Lege - Kinder - Kleinstkinder
Flori Colori

Flori Colori

 

Ein Farb- und Würfelspiel für die Kleinsten - die Grundfarben sollen erkannt und zugeordnet werden. Die Blumen liegen bereit, der Schmetterling steht auf dem ersten Feld seiner Flugbahn - man würfelt reihum und darf für ein Blumenresultat eine Blume einsetzen. Wird der Schmetterling gewürfelt, fliegt er ein Feld weiter. Sind alle Blumenchips richtig in der Wiese verteilt, bevor der Schmetterling das Ende der Wiese erreicht, haben die Spieler gewonnen; erreicht der Schmetterling das Ende der Wiese, bevor alle Blumen ausgelegt sind, gewinnt der Schmetterling. Eine Variante verlangt Auslegen der Blumen auf andersfarbige Felder

 

Kooperatives Farbwürfelspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Helmut Punke

Gestaltung: Cristiana Giuriato

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22417

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flucht aus dem Starline Express
  Verlag moses. Verlag
  Autor Deriu Alessandro
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Flucht aus dem Starline Express

Flucht aus dem Starline Express

 

Ein Diamanthalsband wurde gestohlen, eine Reporterin sitzt mit der Bande in einem Waggon und soll Hinweise finden, um den Fall zu lösen bevor der Zug Paris erreicht. Mehrmals zu spielen, keine Zerstörung des Spielmaterials.

 

Kooperatives Escape-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Alessandro Deriu

Lizenz: Professor Puzzle © 2020

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90365

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flucht aus der Finsternis
  Verlag moses. Verlag
  Autor Smith James Humphries Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 14+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror
Flucht aus der Finsternis

Flucht aus der Finsternis

 

Drei Stunden bleiben dem Team, das eigentlich das verwunschene Dorf erforschen wollte, um dem Verlies und der unheimlichen Kreatur zu entkommen. Gemeinsam baut man eine interaktive Karte aus Kacheln und entdeckt und löst 20 untereinander zusammenhängende Rätsel. Dem System der Hinweise ist leicht zu folgen und es gibt die Option, das Spiel in zwei Teile zu trennen. Material muss zerstört werden, man benötigt einen Internet-Zugang und Ersatzspielmaterial ist als download verfügbar.

 

Kooperatives Escape-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: James Smith, Elliot Humphries

Lizenz: Professor Puzzle © 2022

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090158

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flughöhe
  Verlag Laurence King Verlag
  Autor Nottage Claire
  Grafik Lindeman Philip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2024
  Quiz - Wett / Rate / Zocker
Flughöhe

Flughöhe

 

Karten zeigen Fluggeräte oder Tiere, die in Flug oder Sprung unterschiedliche Höhen erreichen. In vier verschiedenen Varianten muss man einschätzen, ob das Objekt der eigenen Karte höher oder tiefer fliegt als das oberste Objekt am Stapel ODER alle eigenen Karten in einer gemeinsamen Reihe richtig platzieren ODER einschätzen wie viele der eigenen Karten höher und wie viele tiefer sind als die aktuell ausliegende Karte ODER mit einer eigenen Karte alle anderen herausfordern, ihre eigene Karte als höher oder tiefer fliegend einzuschätzen als die des Herausforderers.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Laurence King Verlag 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Claire Nottage

Gestaltung: Philip Lindemann

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 443 856

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE
  Foil ( Stimulating Game of Words and Wits for all ages )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min en 1970
  Wort
Foil

Foil

 

Für eine Runde bekommt jeder Spieler 10 Karten, der Rest ist Zugstapel, dessen oberste Karte beginnt den offenen Ablagestapel. Jeder formt Worte aus seinen Buchstaben und zieht reihum entweder eine Karte vom Zugstapel oder beliebig viele Karten vom Ablagestapel, und wirft eine Karte ab. Gültige Worte folgen genauen Regeln. Um „hinauszugehen“ muss man alle Karten als Wörter ablegen, eines davon mit Mindestbuchstabenmenge 5-6-7 für Runde 1-1-3. Alle anderen Spieler können noch Worte bilden. Alle Spieler mischen dann die Buchstaben ihrer gebildeten Worte in ihren Kartenhaltern, dabei bleiben die Worte getrennt. Jeder notiert geheim seine Worte und dann drehen alle ihre Kartenhalter zu den anderen Spielern und alle versuchen, die Worte der anderen in vorgegebener Zeit herauszufinden. Nach Ablauf der Zeit werden korrekte Worte, verbliebene Buchstaben und Fehler gewertet.

Serie: Gamette

 

Wort- und Buchstabenspiel für 2-4 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 2030

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
  Foil ( Challenging Game of Words and Wits )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min en 1969
  Wort
Foil

Foil

 

Für eine Runde bekommt jeder Spieler 10 Karten, der Rest ist Zugstapel, dessen oberste Karte beginnt den offenen Ablagestapel. Jeder formt Worte aus seinen Buchstaben und zieht reihum entweder eine Karte vom Zugstapel oder beliebig viele Karten vom Ablagestapel, und wirft eine Karte ab. Gültige Worte folgen genauen Regeln. Um „hinauszugehen“ muss man alle Karten als Wörter ablegen, eines davon mit Mindestbuchstabenmenge 5-6-7 für Runde 1-1-3. Alle anderen Spieler können noch Worte bilden. Alle Spieler mischen dann die Buchstaben ihrer gebildeten Worte in ihren Kartenhaltern, dabei bleiben die Worte getrennt. Jeder notiert geheim seine Worte und dann drehen alle ihre Kartenhalter zu den anderen Spielern und alle versuchen, die Worte der anderen in vorgegebener Zeit herauszufinden. Nach Ablauf der Zeit werden korrekte Worte, verbliebene Buchstaben und Fehler gewertet.

Serie: Bookshelf

 

Wort- und Buchstabenspiel für 2-4 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1969

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 280

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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