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| FAMILIE | | |||||
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| Gefragt Gejagt! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | designstudio1.de Amadeus Rayhle | |||||
| Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Quiz - Rennspiel | ||||||
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Gefragt Gejagt
Spiel zur TV-Sendung: In Runde 1 beantwortet man binnen einer Minute möglichst viele Fragen, jede korrekte Antwort bringt € 500. In Runde 2 wird ohne Timer gespielt, der Kandidat entscheidet sich für einen der beiden Beträge auf seiner Münze und die entsprechende Position in Relation zum Jägerstein. Nun wird gefragt und geantwortet, je nach Antwort des Kandidaten bewegen sich – in dieser Runde – virtueller Jäger oder Kandidat. Fängt der Jäger den Kandidaten, scheidet dieser aus. In Runde 3 spielt der Kandidat mit dem meisten Geld aus Runde 2 das Finale gegen einen anderen Spieler als Jäger. Wird der Kandidat binnen zwei Runden nicht gefangen, gewinnt er.
Quiz als Wettrennen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: Degeto Flm GmbH Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49405
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Gefragt Gejagt! Erweiterung | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | designstudio1.de Amadeus Rayhle | |||||
| Redaktion | Dündar Anatol | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Quiz | ||||||
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Gefragt Gejagt Erweiterung
Spiel zur TV-Sendung. In der Vorrunde erspielt man seinen Wetteinsatz in einer Schnellfragerunde, pro richtiger Antwort gibt es € 500. In der Hauptrunde entscheidet sich der Kandidat entscheidet sich für einen der beiden Beträge auf seiner Münze und die entsprechende Position in Relation zum Jäger. Nun wird gefragt und geantwortet, je nach Antwort des Kandidaten bewegen sich – in dieser Runde – virtueller Jäger oder Kandidat. Fängt der Jäger den Kandidaten, scheidet dieser aus. In der Endrunde spielt der Kandidat mit dem meisten Geld aus der Hauptrunde das Finale gegen zwei andere Spieler als gemeinsamen Jäger. Wird der Kandidat binnen zwei Runden nicht gefangen, gewinnt er. Die Erweiterung enthält 1500 neue Fragen und ist nun zu sechst spielbar.
Ergänzung zum Quiz als Wettrennen für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: ITV Studios 2021 Entwicklung, Redaktion: Anatol Dündar, Kanut Kirches (Fragen) Gestaltung: Amadeus Rayhle, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49416
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Gegen den Wind ( Das ultimative Regattaspiel für zu Hause ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Schaad Andreas Schulz & Hackner | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Rennspiel - Setz-/Position - Familie - Sport | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Geh aufs Ganze! ( Zonk! Das risikoreiche Zockerspiel mit Zonk & Co ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Schurzmann Peter | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 7+ | 2000 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall | ||||||
Geh aufs Ganze!
Seit vielen Jahren ist Geh
aufs Ganze! mit dem ZONK! eine der erfolgreichsten Spieleshows im deutschen
Fernsehen. Die Spieler sind die Kandidaten, die sich immer wieder entscheiden
müssen, welches Tor sie öffnen, welchen Briefumschlag sie nehmen, ob sie mit
ihrem bisherigen Gewinn in den Big Deal gehen möchten oder doch lieber mit dem
zufrieden sind was sie haben oder ob sie sich gar nur mit 1000 DM in bar
begnügen. Dabei dürfen die Mitspieler die Entscheidungen des Kandidaten aktiv
beeinflussen, ihm Geld bieten, ihn umstimmen etc. und wer den Zonk! erwischt,
hat sich verspekuliert. Zockerspiel * 2 bis 5
Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 4515, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg
Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0
* Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
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| Geheime Mission | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | Veenenbos J. | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
| Karten - Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Geheime Mission Jeder Spieler versucht, durch
seine Agenten die meisten Geheiminformationen in die eigene Botschaft bringen
zu lassen. Der Startspieler legt eine Karte in die Innenstadt und nennt den
Wert, blau gilt für die Fähigkeit Informationen aufzuspüren, rot ist der
Angriffswert, grün der Schutzwert. Der Gegenspieler legt eine Karte darüber –
ist blau höher, bekommt der Gegner den Koffer, bei gleichem Wert werden weitere
Karten gespielt, bei niedrigerem Wert bleibt der Koffer beim Startspieler. Wer
den Koffer hat, spielt eine Karte ins eigene Viertel, usw. Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 10
min pro Runde * 6108, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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| Geheime Welt Idhun ( Ein fantastisches Abenteuer ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Geheimkonferenz | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Bruhns Erika | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Karten | ||||||
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Geheimkonferenz Im Spiel sind Kartenpaare aus 17 Nationen, immer Mann und
Frau, und dazu 12 Auftragskarten, z.B. Niederlande und Zentralafrika verhandeln
wegen der Gründung einer gemeinsamen Fluglinie. Man kann entweder Konferenzteilnehmer
vorstellen spielen nach den Regeln auf der Basis von Schwarzer Peter, jedes
abgelegte Paar bringt einen Punkt, das Nackerbazerl
2. Für das Geheimkonferenz-Spiel bekommt jeder 6 Figuren-Karten und 1
Auftragskarte, man darf immer eine Karte von einem Stapel ziehen und eine
verdeckt darunter schieben. Wer alle Teilnehmer beisammen hat, legt die
Konferenz samt Auftrag aus, jede komplette Konferenz bringt 1 Punkt pro
Figurenkarte. Das Nackerbazerl kann als Joker
eingesetzt werden oder allein gespielt werden, sein Auslegen beendet in jedem
Fall das Spiel. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erika Bruhns *
ca. 30 min * 7012, Piatnik, Österreich, © 1989 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Geheimnisvolles Marokko ( H.P. Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek Expeditionen Zwischen den Zeiten ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jones William Schmidt Jakob Maier Robert | |||||
| Grafik | Hanisch Christian Escher Manfred Kamp Pascal | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
| Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Geheimnisvolles Marokko H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Expeditionen Regionalia-Kompendium zu Marokko für das Rollenspielsystem Cthulhu nach P.H. Lovecraft, mit dem Abenteuer „Zwischen den Zeiten“ von Jakob Schmidt. Bearbeitete Übersetzung von „Mysteries of Morocco“, mit zwei fertigen Szenarien und Skizzen für weitere Abenteuer. Ergänzung zum Rollenspiel * Serie: Cthulhu
* 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: William Jones Autor
Abenteuer: Jakob Schmidt * Übersetzung: Robert Maier * 43136G, Pegasus,
Deutschland, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Geht noch was? | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Merkl Jens | |||||
| Grafik | Noack Hendrik Armbruster Marco Müller Daniel | |||||
| Redaktion | Wild Georg | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Geht noch was?
Würfeln um selbst gewählte Aufgaben zu erfüllen; Aufgabenkarten werden laut Vorgabe vorbereitet, man erhält ein Set Startkarten und legt die Karten links an die Punkteleiste an. Die Phasen einer Runde sind: 1) Bonus nehmen, 2) Kaufen von Aufgabenkarten für die eigene Auslage, bezahlt mit virtuellem Einkommen aus ausgewerteten Aufgabenkarten. 3) Neue Aufgabenkarten in eine der drei unteren Ebenen links von der Punkteleiste legen, maximal vier Karten pro Ebene. 4) Würfeln - Die Glücksfee der Runde würfelt sieben Würfel, das Resultat gilt für alle, die nun versuchen eine Aufgabenkarte der untersten Ebene mit Würfeln aus dem Resultat zu erfüllen und können sich dann für weitermachen oder aussteigen entscheiden. Wer keine Aufgabe erfüllen kann oder will, scheitert für die Runde. Dann würfelt die Glücksfee wieder und man kann nun eine andere Karte auf derselben oder nächsthöheren Ebene erfüllen und wieder markieren. Sind alle ausgestiegen, kann man für jede markierte Aufgabenkarte wählen, ob man sie in die nächste Ebene schiebt oder für die Punktewertung bei Spielende umdreht und auf die rechte Seite der Leiste legt. Nach fünf Runden werden die erfüllten Aufgaben rechts der Leiste für jede Ebene gewertet.
Würfel- und Zockerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Jens Merkl Entwicklung, Redaktion: Georg Wild Gestaltung: Hendrik Noack, Marco Armbruster, Daniel Müller Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49448
Zielgruppe: Für Familien, mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Geier Sturzflug | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
| Karten - Reaktion | ||||||
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Geier Sturzflug! Auf 64 Karten sind unterschiedliche Symbole abgebildet, die alle mit Fliegen
und Flugzeugen zu tun haben, 12 Karten werden an die Sechseckseiten angelegt, 2
pro Seite. Die Spieler bekommen verdeckt 6-13 Karten, die restlichen Karten sind
neutraler Stapel. Der Spieler am Zug zieht die oberste Karte vom Stapel und
alle versuchen möglichst schnell eine passende Reihe für die Karte zu finden,
in jeder Reihe darf jeder Gegenstand und jede Farbe nur einmal vorkommen. Wer
eine Reihe findet, ruft deren Nummer – passt die Reihe, wird die Karte hingelegt
und der Spieler darf seine oberste Karte aufdecken und alle suchen eine Reihe
usw. Passt die Nummer nicht, bekommt der Rufer einen Crash-Chip und es wird
wieder eine Karte vom neutralen Stapel aufgedeckt. Wer den 3. Crash-Chip
bekommt, scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt. Legespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4260,
Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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