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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gargon ( Das Amulett der Macht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
GARGON

Gargon

 

Die Spieler kämpfen um Amulett-Karten. Der Startspieler legt verdeckt bis zu 3 Karten beliebiger Farbe (nicht drei gleiche!) ab, die anderen Spieler müssen gleich viele Karten im gleichen Farbverhältnis ablegen, der letzte Spieler darf nur schon vorhandene Farben wählen. Dann werden Karten gleicher Farbe verglichen, die höchste sticht, die anderen gehen aus dem Spiel. Die 0 verdoppelt Amulette dieser Farbe, die 15 sticht alle anderen Karten. Generell sind auf Karten niedrigeren Wertes mehr Amulette als auf hohen Karten. Wer Karten verliert zieht nach, ist einer der beiden Nachziehstapel zu Ende, gewinnt die höchste Summe aus Amulettanzahl und Boni für die meisten Karten einer Farbe. Ungewöhnlicher Mechanismus!

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * * 1910, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Garten-Gauner
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Perone Anthony Chazal Fabrice
  Grafik Gao Jiahui Eva Dawson Sam
  Redaktion Beckert Andreas Ramassamy Jean-Baptiste Eme Sébastien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2024
  Action - Such/Sammel/schauen - Lauf
Garten-Gauner

Garten-Gauner

 

Waschbären wollen den Müll nach Leckereien durchsuchen, und dürfen sich auf dem Weg durch den Garten nicht erwischen lassen! Ein Spieler pro Runde ist der Gärtner, die anderen Waschbären. Der Gärtner steht hinter dem Haus, schließt das Fenster und sagt 1, 2, 3 – wer schleicht vorbei? Solange er spricht, bewegen sich die Waschbären zu einem Versteck, zu Beginn in der hintersten Reihe, danach in ein angrenzendes. Hat er fertig gesprochen, öffnet der Gärtner das Fenster – Waschbären müssen je nach Versteckfarbe agieren. Dann wählt der Gärtner ein und nur ein Versteck und bekommt Waschbär-Plättchen für gefundene Waschbären. Waschbären hinter einem gelben Versteck bekommen ein Waschbär-Plättchen Danach beginnt eine neue Runde. Hat jemand die Mülltonne erreicht oder 5 Waschbär-Plättchen, endet die Runde, alle bewegen ihren Marker für erhaltene Waschbär-Plättchen und ein anderer Spieler wird Gärtner. Erreicht jemand die Zielflagge, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten für 2 oder 5 Spieler sowie Varianten High Five und Wackelbänke.

 

Action-, Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Anthony Perone, Fabrice Chazal

Entwicklung, Redaktion: Andreas Beckert, Jean-Baptiste Ramassamy, Sébastien Eme

Gestaltung: Jiahui Eva Gao, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 698 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gaudimax ( Wer zuletzt lacht, lacht am besten...!!! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Reinhard Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 35 min 10+ 1994
  Setz-/Position - Party
Gaudimax

Gaudimax

 

Das Spiel zur Fernsehsendung, es geht um Witze und ihre Pointen an Humortankstellen oder im Gaudi-Top.

 

Spiel zur TV-Serie * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas M. Reinhard *

610/2002, noris, Deutschland, 1994 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GEAR
  Verlag DIE SPIELE COLLECTION
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1993
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gears of War ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ
Gears of War Das Brettspiel

Gears of War Das Brettspiel

 

Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.

 

Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 1127SEP11

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geburtsparty u. Gänsespiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Klassiker - Spielesammlung
Geburtstagsparty u. Gänsespiel

Geburtsparty u. Gänsespiel

 

2 Laufspiele nach dem Muster der Gänsespiele, Laufstrecke mit Ereignisfeldern, wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Die Spielfiguren für das Gänsespiel sind sehr hübsche Plastikgänse, für die Geburtstagsparty einfache Halma-Steine.

 

Lauf-Würfelspiele * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 45 min * 6415, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gedächtnis ( Die Merkfähigkeit intelligent trainieren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen - Merk
Gedächtnis

Gedächtnis

 

Mit dieser Sammlung von Spielanregungen zu 168 Bildkärtchen und 2 großen Bildtafeln werden das Gedächtnis und die Merkfähigkeit von Bildern und Begriffen trainiert. Spiel 1 trainiert das Merken von Gegenständen auf einem Bild, Spiel 2 das assoziative Merken von Bildern in Kombination mit Farben, Spiel 3 das Merken einer Reihenfolge und Spiel 4 das Einprägen von Dingen und Spiel 5 nach den Regeln von „ich packe meinen Koffer“ das Merken von Gegenständen mit Text. Spiel 6 ist ein Memo, bei dem man vor dem Aufdecken vorhersagen muss, was das Kärtchen zeigt.

 

Lern- und Merkspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6367, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gefährlich ehrlich! ( Das Kommunikationsspiel, bei dem du ganz offen deine Meinung zeigen kannst! )
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Holzapfel Anja Bochennek Konrad
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - 2-Personen
Gefährlich ehrlich

Gefährlich ehrlich

 

Der aktive Spieler nimmt eine Karte seiner Standortfarbe und liest den Text vor. „Auf wen trifft das am ehesten zu?“ Wer nicht eingeschätzt werden will, spielt die Karte „ohne mich“. Dann wählt jeder einen Mitspieler durch Hinzeigen, auch sich selbst. Es punktet und zieht, wer die meisten Fingerzeige bekommt und wer auf diesen Spieler zeigt. Bei „Entscheidung extrem“ wird der aktive Spieler beurteilt, es geht um Gegensätze wie laut/leise, und er schätzt selbst mit. Es punktet, wer wie die Mehrheit stimmt, auch der aktive Spieler. Top oder Flop verlangt Kreativität durch Einfühlen. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Konrad Bochennek, Anja Holzapfel * Grafik: Justo G. Pulido * 40080 6 Aktuell, Deutschland, 2010 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GEFÄHRLICHE BRÜCKEN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1979
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gefangen in der Geisterbahn ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Launet Francois Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Gefangen in der Geisterbahn

Gefangen in der Geisterbahn

 

Im Irrgarten der Geisterbahn müssen die Spieler die Schlüssel finden um wieder zu entkommen oder selber zum Geist werden und schreckliche Siegpunkte sammeln. Die Spieler haben reihum jeweils einen kompletten Spielzug, sie beginnen mit 3 Schreckenkarten und einen Moralanzeiger sowie dem Geisterbahnwagen. Ein Zug besteht aus dem Drehen einer Schienenkarte, der Bewegung, einer ortsabhängigen Aktion und dem Beenden des Zuges. Die Aktionen Schrecken einjagen oder Überfall in der Sackgasse, in den Schlüsselkammern wird man erschreckt und darf sich eine Schlüsselkarte nehmen, in der Kammer der Begegnung zieht man eine Karte und im Torhaus kann man mit Schlüssel Codekarten ansehen oder eventuell einen Lösungsversuch machen. Wer die richtige Lösung mit Schlüsseln passend zu den Codekarten auslegen kann, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Francois Launet und Eckhard Freytag * 1 Stunde * PP00295 51200G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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