vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänseliesl
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 6+
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänseliesl

Gänseliesl

 

Kaufspiel-Klassiker, die Spielregel trägt den Titel „DAS GÄNSESPIEL“ mit der gleichen Artikelnummer – 3 – wie die Schachtel,

 

Laufspiel * Klassiker * 2-6 Spieler * ab 6 Jahren * 3, Schmidt *** ohne Firmenangabe, nur mit Kirchenlogo * wegen Logo vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt, München

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänseliesl ( Die lustige Unterhaltung mit Zahlenwürfel, Spielgeld und 4 farbigenHolzgänsen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänseliesl

Gänseliesl

 

Kaufspiel-Klassiker, Neuausgabe der Nr. 3

 

Laufspiel * Klassiker * 2-6 Spieler * ab 6 Jahren * 601 1073, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GÄNSESPIEL
  Verlag KASPI SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel

Gänsespiel

 

Laufspiel-Klassiker, in dieser Ausgabe mit 61 Feldern, nur manche davon bebildert, alle Bilder sind Gänseillustrationen

Gleiche Artikelnummer wie „Gänseliesl

Derzeit nicht erhältlich

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 30min * 601 1073, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiele, Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 de
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel

Gänsespiel

 

Laufspiel-Klassiker, in dieser Ausgabe mit 62 Feldern plus dem Zielfeld, alle Felder illustriert, aber nicht alle mit Gänsen

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * ca. 30min * 03139, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel & Leiterspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel & Leiterspiel

Gänsespiel & Leiterspiel

 

2 Spieleklassiker, Mitbringgröße, doppelseitiger Spielplan

Leiterspiel – Man würfelt und zieht, bei einer Sechs darf man nochmals würfeln, auf grünen Feldern geht man die Leiter nach oben, auf roten Feldern zurück nach unten, wer zuerst die Sonne mit genauem Wurf erreicht gewinnt.

Gänsespiel – Man würfelt und zieht, eine Sechs bringt einen zweiten Zug, Spiele mit Bildern sind Ereignisfelder, in der Regel erklärt, das Ziel muss mit genauem Wurf erreicht werden, wer überwürfelt, geht zum Ziel und dann entsprechend zurück.

 

Lauf/Würfelspiele * Mitbring-Klassiker * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 601/3910, Noris, Deutschland, © 1994 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ganz schön clever
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Würfel
Ganz schön clever

Ganz schön clever

 

Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Blatt für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Schiffer Leon

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49340

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ganz schön clever Challenge I
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Ganz schön clever Challenge I

Ganz schön clever Challenge I

 

Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Blatt für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein.

Der Zusatzblock enthält 75 Blatt und ist nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Ergänzung zum Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49363

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..9/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ganz schön clever deluxe
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2023
  Würfel
Ganz schön clever deluxe

Ganz schön clever deluxe

 

Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Tableau für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein. Boni am Spieltableau sind: ? Bonus -er wird eingesetzt, als hätte man die entsprechende Zahl gewürfelt; Aktionsboni werden freigeschaltet und zu einem Zeitpunkt nach Wahl genutzt, Fuchs-Boni bringen Extrapunkte bei der Schlusswertung.

Die deluxe Ausgabe enthält abwaschbare Tableaus anstatt Papierbögen mit der Variante Clever Mixed auf der Rückseite der Tableaus, sowie einen Würfelturm und ein Wertungstableau auf der Rückseite des Silbertableaus.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Warsch

Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49443 - 52300112 

 

Zielgruppe: Für Familien 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 366 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Garden of Eden
  Verlag Spielplatz
  Autor Jeong Woo-Sil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2007
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite