vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..1/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quizspiel ( 100 Fragen und Antworten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de
  Quiz - Familie
Quizspiel

Quizspiel

 

Quizspiel für die Familie, 76 Karten, 8 Prämienkarten, mit denen man Punkte verdoppeln oder vervierfachen kann, sie gehen auch bei falscher Antwort aus dem Spiel. Wer 60 Punkte erreicht, beendet einen Durchgang, man kann mehrere Durchgänge spielen.

Ausgabe mit Schmidt-Logo und Icons, aber ohne korrekte Artikelnummer und nur Strichcode ohne Nummern, am Boden der Schachtel durchgehender Strichcode achtstellig

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren, 2313 6151, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..2/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quizspiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne
  Quiz
Quizspiel

Quizspiel

 

Quizspiel für die Familie, 76 Karten, 8 Prämienkarten, mit denen man Punkte verdoppeln oder vervierfachen kann, sie gehen auch bei falscher Antwort aus dem Spiel. Wer 60 Punkte erreicht, beendet einen Durchgang, man kann mehrere Durchgänge spielen.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler * keine Altersangabe * 03122, Schmidt, Deutschland, *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..3/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz-Spiel 1000 Jahre Österreich
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hugelmann Wolf-Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-88 1996
  Quiz
QUIZ SPIEL 1000 JAHRE ÖSTERREICH

QUIZ SPIEL 1000 JAHRE ÖSTERREICH

 

1000 Fragen und 1000 Antworten auf 100 Karten zum Thema Millennium in Österreich, dabei ist jedem Spieler eine Kennziffer der Fragen zugeordnet, d.h. er bekommt immer z.B. Frage 3 auf der Karte, für richtige Antworten bekommt der Spieler die Quizkarte und es gewinnt, wer zuerst 20 Karten gesammelt hat. Natürlich sollte bei mehreren Partien die Kennziffer gewechselt werden.

 

Quizspiel * Erarbeitet von: Communica GesmbH * Serie: Edition Österreich * Autor: Wolf-Dietrich Hugelmann* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..4/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ran Sat*1 Fußball Fußballquiz ( 999 Fragen aus der Welt des Fußballs. Inklusive aller Höhepunkte der WM '94 )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-88 1995
  Quiz - Sport
ran SAT*1 FUSSBALLQUIZ

ran SAT*1 FUSSBALLQUIZ

 

Hier beschreibt wirklich der Titel das Spiel, es gibt 999 Fragen aus der Welt des Fußballs mit einem Schwerpunkt Weltmeisterschaft '94. Eine gelbe, rote und Elfmeterkarte kommen ins Spiel, wenn der Spieler auf einem Sonderfeld landet, ansonsten geht es um Fragen in drei Schwierigkeitsstufen je nach Feldfarbe am Spielplan, gezogen wird nach Würfelwurf.

 

Quiz-Trivia-Spiel, Thema Fußball * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 01035, Schmidt, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..5/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rappelpott ( Links 'rum, rechts 'rum, geradeaus - wer flink ist, holt die besten Bissen 'raus! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-88
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Rappelpott

Rappelpott

 

Ein Suppentopf läuft Amok über den ganzen Tisch, und das mit der gemischten Gemüsesuppe. Wie soll da jeder sein Lieblingsgemüse herausfischen und in seinen Teller bringen, wenn man nie weiß, wohin er als nächstes rappelt. Und nicht vergessen, wer gewinnen will, muss auch noch den großen weißen Karfiol erwischen.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 01086, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..6/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rapunzel ( Wer als erster den Turm erklimmt, die Prinzessin in die Arme nimmt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Lege - Lauf - Würfel
RAPUNZEL

RAPUNZEL

 

Vier Prinzen bewerben sich um die Prinzessin im verwunschenen Turm, für jeden von ihnen gibt es einen eigenen Zopf, es wird derjenige die Prinzessin gewinnen, dessen Zopf am schnellsten wächst.

Der Spieler am Zug würfelt und zieht seinen Prinzen entsprechend vorwärts, überquert er dabei ein Turmfeld, darf er ein Zopfplättchen nehmen und auf seinem Zopf ablegen. Im Wassergraben muss ein Zopfplättchen auf das Prinzenfeld, der erste der dort vorbei kommt, darf damit seinen Zopf verlängern, das Kleeblattfeld bringt Glück oder Pech, man verliert oder bekommt Zopfplättchen. Wer seinen Zopf komplett hat, muss mit genauem Wurf auf das Turmfeld und hat Rapunzel befreit.

 

Lege-, Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler von 6-88 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser  * 03119, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..7/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rauf & Runter ( Wer wird Sieger auf der Leiter? Wer Pech hat rutscht ab - wer Glück hat, kommt weiter )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+
  Würfel - Lauf - Klassiker
RAUF & RUNTER

RAUF & RUNTER

 

Leiterspiel, die Änderungen in der Zugrichtung werden mittels Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger angezeigt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 4 jahren * Klassiker * 601 01808, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..8/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rechen-Wettflug ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-9 1999
  Lernen
Rechen-Wettflug

Rechen-Wettflug

 

Die Spieler landen mit ihren Ballons auf den richtigen Wolken, geübt wird Addition und Subtraktion im Bereich 1-20 und damit Rechnen über den Zehnersprung

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau

Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40606, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..9/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reise durch Deutschland
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1992
  Geografie/Reise - Lauf - Quiz
REISE DURCH DEUTSCHLAND

REISE DURCH DEUTSCHLAND

 

Eines der Spiele aus der Geographie spielerisch-lernen-Ecke, man muss - mit Start und Ziel in München - fünf deutsche Städte anfahren, Route selbst gewählt, dabei sind Hindernisse zu überwinden, aber man lernt allerlei über unser Nachbarland.

 

Reise- und Geographiespiel mit Lauf/Würfelmechanismus * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 01680, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 52 ..10/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Reise durch Europa
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1990
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
REISE DURCH EUROPA

REISE DURCH EUROPA

 

Eines der Spiele aus der Geographie spielerisch-lernen-Ecke, man muss Städte in Europa besuchen und Souvenir-Karten sammeln, diese tragen unterschiedlich viele Sterne, wer zuerst 25 Sterne hat, hat gewonnen.

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Kremer * 01126, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit D-8057 Eching *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite