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Erstes Weben | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Döring H.G. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-7 | 2006 | |||
Beschäftigungs - Solitär | ||||||
Erstes Weben Spielen heißt oft einfach nur
was tun, Material verwenden, eine Anleitung benutzen – all das kann man mit
Erstes Weben sehr schön tun. Die kleine Schachtel zum Mitnehmen enthält 4
Bilder und vier dazu farblich passende Schnüre. Die Schnüre sind aus Papier und
müssen vor der Verwendung befeuchtet werden. Damit kann man nun die Prinzipien
der Webtechnik üben, im Kreis rundherum oder hin und her für Katzenkorb und
Schildkrötenpanzer. Beschäftigungsspiel * Serie:
Mitbring-Spiel * 1 Spieler von 4-7 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich und
H.-G. Döring * 23 227 7, Ravensburger, Deutschland 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Erstes Zählen ( Die Mengen und Zahlen von 1-10 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Fosshag Bengt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 4-7 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Erstes Zählen Auch zählen will gelernt sein, und nicht nur bis drei: In einer
Lotto-Variante oder als Würfelspiel oder sogar als Memory
oder Summen-Rechenspiel können die bunten kleinen Täfelchen mit schönen,
kindgerechten Zeichnungen benutzt werden, um Kindern das Zählen und Rechnen
beizubringen. Verwendet werden die Werte 1-10, entweder als Menge oder als
Zahl. Ansprechende Optik, kindgerechte Motive und spielerische Aufbereitung des
Lerneffektes. Erschienen 1991, Neuausstattung 1994 und 2000. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4-7 Jahren * 24 388 4, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Erstes Zaubern ( Zaubertricks die funktionieren ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6-8 | 2005 | |||
Zauberkästen - Solitär | ||||||
Erstes Zaubern Zauberkasten für ganz kleine Zauberlehrlinge, die allerdings auch
schon lesen können sollten, in bewährt guter Ravensburger-Qualität und
Ausstattung, mit strukturiertem Aufbau, damit die kleinen Anfänger schnell
große Erfolgserlebnisse haben. Zwei komplette Zauberprogramme lassen schon die
Anfänger bald ihren ersten Auftritt bravourös meistern. Praktische Tipps helfen
beim Erlernen und Umsetzen der Tricks vom Üben in die Vorführung. Neue überarbeitete, neu
gestaltete Auflage Zauberkasten * 1 Spieler von
6-8 Jahren * Autor: Martin Michaelski * Grafik: Tom Ring, Wolfgang Scheit * 21
022 0 * Ravensburger , Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape The Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-10 | de fr it nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Escape the Labyrinth
Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.
Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 543 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Escape The Temple | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schiller Johannes | |||||
Grafik | Jantner Janos | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Escape the Temple
Flucht vor dem wilden Affen, damit alle entkommen, brauchen wir einen Schlüssel für jeden Forscher. 4 Hilfsmittel liegen aus, ein Drehpfeil bestimmt die Zugweite = Anzahl Räume. Es gibt Felder für Schlüssel, Fallen – werden mit Leitern überwunden, Geheimgänge als Abkürzung und neutrale Felder. Hilfsmittel sind Leitern, Streichhölzer und Zaubertränke. Zu Beginn eines Zug zieht man den Affen einen Raum weiter, bewegt den eigenen Forscher orthogonal laut Drehpfeil und dreht ein verdecktes Tempelplättchen um. Trifft der Affe auf einen Forscher, ist dieser blockiert außer er nutzt einen Zaubertrank. Sind die nötigen Schlüssel gefunden, geht jeder Forscher zu einer Tür und tippt auf das Plättchen mit dem passenden Schlüssel. Stimmen alle Schlüssel, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht, gewinnt der Affe.
Escape Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Johannes Schiller Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Janos Jantner Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 963 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja
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Europareise ( Spielend Europa entdecken ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | 2007 | |||
Geografie/Reise - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Europareise Unter dem alten bekannten Ravensburger Titel bringt Wolfgang Kramer hier eine originelle Umarbeitung von Expedition bzw. Abenteuer Tierwelt – es sind 3 Reisegesellschaften unterwegs, passiert eine davon ein Reiseziel, legt man die Städtekarte vor sich aus. Die Reisegesellschaften werden mit Tickets für Auto, Bahn. Schiff und Flugzeug bewegt, bei Flugzeugnutzung wird die Strecke mit dem Flugstab ausgemessen, bei Schiffreisen mit der Schiffskette. Man spielt in einem Zug bis zu fünf Tickets aus, wer dabei ein Reiseziel auf eigenen oder öffentlichen Karten erreicht, bekommt die Karte. Hat ein Spieler mindestens 10 Karten in 6 verschiedenen Farben vor sich liegen, wird die Runde zu Ende gespielt, dann gibt man für nicht erreichte persönliche Reiseziele je eine beliebige Städtekarte ab, wer dann noch Karten in 6 Farben hat und insgesamt die meisten Karten, gewinnt. Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 421 6,
Ravensburger, Deutschland, |
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Ex & hopp | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
Karten - Familie | ||||||
Ex & hopp Jedem Spieler wird eine Farbe
zugeteilt, dann legen alle jeweils eine Karte in einer der Reihen ab oder
tauschen eine aus. Die Anzahl der Karten pro Reihe wird mit einem
Punkteplättchen markiert, am Ende bestimmt die Farbe dieser Plättchen über
Plus- oder Minuspunkte, man versucht natürlich, dem Gegner die Minuspunkte
zuzuteilen und dessen Farbe in die Minusreihen zu bekommen. Auch Kartentausch
statt Ablegen mit Angabe der Kartenfarbe ist möglich. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Rüdiger Dorn * 27 106 1, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Explorers | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Miramon Sabrina KnffDesign | |||||
Redaktion | Ramassamy Jean-Baptiste Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Explorers
Die sagenumwobene Welt ist gefunden, und man soll seine Route mittels Erkundungskarten optimal planen. Die Spieler entscheiden über die u verwendende Seite von Wertungsplättchen und Rahmen und platzieren die vier von Startspieler gewählten Landschaften in ihre Rahmen. Dann markieren alle noch ein Dorf und dreimal einen Geländetyp, angrenzend an Startdorf oder gewähltes Gelände. Für eine Runde wird vom Startspieler eine Erkundungskarte aufgedeckt und ein Geländetyp gewählt und alle setzen entweder drei Kreuze auf den vom Startspieler nicht gewählten Geländetyp oder zwei Kreuze auf den von ihm gewählten Typ, orthogonal benachbart zu vorhandenen Kreuzen. Wird ein Feld mit Objekt markiert, nutzt man den Effekt. Nach sieben Erkundungskarten endet die Runde und alle punkten für Proviant und Edelsteine. Nach vier Runden wertet man Dörfer, Proviant, Edelsteine und Tempel sowie Auftragsplättchen in der Expertenvariante.
Streckenbau- und Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021 Autor: Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: Jean-Baptiste Ramassamy, Valentin Köberlein Gestaltung: Sabrina Miramon, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 982 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Facecards | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Brück Stefan Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 10+ | de en fr it nl | 2017 | ||
Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Facecards
Alle Facecards werden verdeckt gestapelt, jeder hat Handkarten und ein Fotoalbum. Man wählt aus seinen Handkarten ein möglichst gut zusammenpassendes Pärchen und legt eine der Karten verdeckt vor sich, die andere verdeckt in die Mitte. Nun werden je nach Spieleranzahl Karten in die Mitte dazugelegt, alle dort gemischt und dann alle Karten aufgedeckt. Wer den Fotoapparat hat, tippt als Erster auf die Karte vor einem Spieler und die seiner Meinung nach dazugehörige Karte in der Mitte. Liegt er richtig, nehmen beide je eine der Karten für ihr Album. Richtige Karten-Pärchen verschiedener Kategorien bringen eine Bonus-Karte. Mit Varianten.
Rate- und Sammelspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26675 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta Görres Helena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 2+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Fädel-Maus
Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen
Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 732 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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