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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Caramba ( einer kam durch )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ross Rudolf Oker Eugen
  Grafik Ross Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1973
  2-Personen - Lauf - Würfel
Caramba

Caramba

 

Aus den Läufern wird geheim ein Favorit bestimmt, der große Farbkreis muß mit direktem Wurf erreicht werden, auf den Rastplätzen davor sind die Läufer vor den Jägern des Gegners sicher. Es gewinnt, wer den gegnerischen Favoriten schlägt oder den eigenen ins Ziel bringt.

 

Lauf / Würfelspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross, Bearbeitung Eugen Oker * 91850, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card Castle Dark
  Verlag Kidult Games
  Autor Zucca Andrea
  Grafik Baldessin Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2004
  Karten - Bau Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card Castle Green
  Verlag Kidult Games
  Autor Zucca Andrea
  Grafik Pedri Marco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2004
  Karten - Bau Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carmen probt Othello ( Spieler erfinden Super-Schlagzeilen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ruhland Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Assoziation - Wort
Carmen probt Othello

Carmen probt Othello

 

Die Spieler sollen zu vorgegebenen Begriffena us der Theaterwelt und mit weiteren vorgegebenen Schlagworten Schlagzeilen erfinden.

 

Assoziations- und Wortspiel * 2 -8 Spieler * ohne Altersangaben * 70770, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casablanca ( Jeder darf hier mogeln ... Nur nicht erwischt werden! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne ohne
  Wett / Rate / Zocker
CASABLANCA

CASABLANCA

 

Jeder Spieler versucht, als erster 4 Prämienkarten mit gleichem Symbol zu erwerben, wer den Verdacht hat, dass ein anderer mogelt, kann darauf Wetten abschließen und bekommt die Gesamtsumme der Wette und die Prämienkarte + dazugehörige Prämie oder die Gesamtsumme der Wette und eine beliebige Karte des Verlierers + die entsprechende Prämie aus dem Pott, wer am Ende das meiste Geld hat, gewinnt.

 

Wettspiel * 2 - 4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Alex Randolph * 91699, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casanova
  Verlag Kidult Games
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Raimondo Luca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Wett / Rate / Zocker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casanova ( Die heimliche Flucht aus Venedig )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1990
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Casanova

Casanova

 

Mit der eigenen Dame soll Casanova aufgespürt und im eigenen Palazzo in Sicherheit gebracht werden.

 

Lauf- und Suchspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 71221.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1990 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casino royal ( Ein Spiele-Set mit neuartigen Poker- und Bingo-Varianten )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Vonke Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min ohne ohne
  Glücks / Zufall - Spielesammlung
CASINO ROYAL

CASINO ROYAL

 

Mit Varianten von Casino-Spielen

Jahresangabe aus Kleingedrucktem auf der Regel

 

Sammlung von Glücksspielen * 2-8 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Hanno Vonke * 91712, F.X. Schmid, Deutschland, 1976 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CASTLE OF MAGIC
  Verlag RIDDLE MASTER GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Castles
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bilz Harald Pozzi Marco
  Grafik Signini Erika
  Redaktion Eller Heiko Bilz Harald
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2012
  Lege - Bau Spiel
Castles

Castles

 

König Schneebart will für Prinzessin Wolke ein Heim entsprechend ihrer Schönheit bauen lassen! Jeder hat einen eigenen Bauplatz, Burg- und Torplättchen und einen Satz aller Mauerplättchen. Der Wettstreit beginnt mit dem Einsetzen des Tors an beliebiger Stelle der Grundlinie außer in den beiden Randfeldern. Alle Mauerplättchen aller Spieler liegen gemischt und verdeckt als Steinbruch aus. Man nimmt jeweils zwei Plättchen vom Steinbruch und entscheidet, ob man beide behält, auf fremder Halde anbietet oder endgültig entsorgt. Behaltene Plättchen werden regelkonform verbaut oder offen gelagert. Wer die Plättchen dem Nachbarn andreht, muss zwei neue ziehen und verbauen. Nicht lager- oder verwendbare Plättchen liegen als Bausünde neben dem Plan. Am Ende einer Runde werden Plättchen auf Halde eingebaut, gelagert oder zu Bauschutt. Teile auf Halde können jederzeit regelkonform eingebaut werden. Hat jemand einen kompletten Palast oder der Steinbruch ist leer, wird gewertet.

 

Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Harald Bilz, Marco Pozzi

Grafik: Erika Signini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00085 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein

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