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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nebel über Valskyrr | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nebel über Valskyrr
Fantasy-Abenteuer pur. Man wählt einen Helden - er verfügt über ein fixes Deck an Macht- und Ausrüstungskarten. Im Lauf des Spiels können aus dem Vorrat eines Helden Eigenschaften hinzugefügt werden. Im Team kämpfen sich die Helden durch Orte voller Monster, erstellt mit einem variablen Brett und mit zufällig gewählten Feinden und Begegnungen. Helden helfen einander im Kampf und gegen sonstige Ereignisse und sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Wird nur ein Held mangels Karten eliminiert, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / NSKN 2015 Autor: Blazej Kubacki Grafik: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Weg: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE821
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl* Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nebel über Valskyrr Schnee und Eis ( Kampagnenerweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Brüning Annika | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nebel über Valskyrr Schnee und Eis
Kampagnensystem, vier Abenteuer können zu einer Kampagne verbunden werden. Manche Elemente sind auch mit dem standardmäßig gespielten Spiel verwendbar: Legacy Feats - von einem Helden zu erwerben, Setting Cards - Zufallsveränderung für Schwierigkeit von Questen, Elite Enemies- Alternative Variante für eine Art Feind aus jeder der drei Gruppen, von Settings ins Spiel gebracht. Epische Bösewichte - Aufwertung für Feinde. Dazu kommt eine finale Schlacht.
Kampagnen-System für Nebel über Valskyrr für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Annika Brüning Web: - Art. Nr. 16HE616
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Nichts als Ärger | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bilz Harald Stark Frank | |||||
Grafik | STARK FRANK | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nichts als Ärger! Viel Ärger in kompakter Form bietet dieses Spiel, für das man noch ein Standard-mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Würfelspiel mit Plan und
Figuren braucht. Jeder Spieler kann würfeln oder eine Karte spielen, nach einem
Würfelzug zieht man eine Karte nach, bis zu 5 Karten. Trifft man auf eine
andere Figur, kann man sich dazustellen oder alle schlagen. Sofortkarten wirken
sofort, Jederzeit-Karten nach Belieben. Mehr Ärger
als im Originalspiel ist garantiert! Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * 0007, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ninja Dice | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Privetera Rocco | |||||
Grafik | Goodman Todd Hayden Shawn Russel Kieran Kramer Thomas | |||||
Redaktion | Ickes Jasmin Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
Ninja Dice
Ninjas gegen Ninjas. Man nimmt Fähigkeitswürfel, ein Spieler vier Hauswürfel und alle anderen einen Bedrohungswürfel. Alle Würfel werden laut Vorgabe geworfen ohne sie danach zu bewegen! Pfeile stehlen Münzen vom Werfer des anvisierten Würfels, Abfang-Symbole schützen davor. Sanduhren legt man beiseite. Der aktive Ninja schlägt Hauswürfel mit genug passenden Fähigkeitswürfeln, bekommt dafür Münzen und der Zug endet; ansonsten kann er fliehen oder mit neuen Würfen von Fähigkeits- und Bedrohungswürfeln weiterspielen, bis er das Haus besiegt oder aufhört – er bekommt Münzen - oder vier Sanduhren geworfen wurden – er bekommt nichts.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Rocco Privetera Gestaltung: Todd Goodman, Shawn Hayden, Kieran Russel, Thomas Kramer Web: - Art.Nr. 16HE672
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Noch mehr Ärger | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Kroko-Spiel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4,6 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Noch mehr Ärger! Viel Ärger in kompakter Form bietet dieses Spiel, für das man noch ein Standard-mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Würfelspiel mit Plan und
Figuren braucht. Jeder Spieler kann würfeln oder eine Karte spielen, nach einem
Würfelzug zieht man eine Karte nach, bis zu 5 Karten. Trifft man auf eine
andere Figur, kann man sich dazustellen oder alle schlagen. Sofortkarten wirken
sofort, Jederzeit-Karten nach Belieben. Diese
Erweiterung zu „Nichts als Ärger“ bringt neue Karten, für die prinzipiell gilt,
alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * 0014, |
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Nofretete ( Nefertiti ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bariot Jacques Cauet Thomas Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Strategie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nofretete Echnaton hat beinahe den Hochzeitstag vergessen und die Spieler als seine Edelleute
sollen Geschenke finden, Echnaton vergibt Prestige
für besonders seltene und originelle Geschenke. In seinem Zug kann man gegen Abgabe
eines königlichen Siegels eine Personenkarte spielen und nutzen, danach muss
man einen Diener auf ein freies Gebotsfeld der offenen Markthälften setzen, für
den ersten Diener in einem leeren Markt bekommt man Geld, auch auf Feldern mit Geldsymbol.
Danach wird wenn nötig der Markt geschlossen und die Gebote werden abgewickelt.
Durch Schließen eines Marktes wird ein anderer neu eröffnet. Wird Echnaton beim Markt auffüllen gezogen, wird dieser Markt
sofort geschlossen, die zwei offenen werden normal fertig gespielt und
abgewickelt, danach erfolgt die Endwertung nach Geschenktyp in Kombination mit
Anzahl der Spieler, die diesen Typ präsentieren, und für verbliebenes Geld und
ungenutzte Siegel. Deutsche Ausgabe,
Original bei Editions du Matagot Handels- und
Bietspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jacques Bariot, Thomas Cauet
und Guillaume Montiage * Grafik: Alexandre Roche *
ca. 45 Minuten * 03051, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger
Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * ©
2008 Editions du Matagot |
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Octi ( Die Macht der Flexibilität ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Green Don | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | en de fr es | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
Octi
Jeder Spieler hat achteckige Spielsteine, je nach Variante verschieden viele, und dazu so genannte Zacken, die man in die Steine stecken kann. Diese Zacken bestimmen die Richtung, in der sich die Steine bewegen können. In einem Zug kann man Steine ins Spiel bringen, Zacken einfügen, Steine bewegen, eigene überspringen oder gegnerische Steine gefangen nehmen. Ein Stein wird so eingesetzt, dass der darauf abgebildete Pfeil auf die gegnerische Grundlinie zeigt, diese Ausrichtung muss immer beibehalten werden. Wer einen Sockel fängt und aus dem Spiel nimmt, bekommt dessen Zacken zur eigenen Verwendung. Varianten Octi Extrem auf einem 9x9 Brett oder Octi Extrem Classic, man muss die drei Startfelder des Gegners besetzen, um zu gewinnen. Für beide Varianten gelten Zusatzregeln.
Koproduktion mit FoxMind, Exklusivvertrieb Deutsche Ausgabe Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald Green * 03072 5, Heidelberger, Deutschland, 2010*** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh, Sultan | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Weldon Alex | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-15 | ca. 45 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Oh, Sultan
Neu im Genre der Werwolf-Spiele, diesmal Sultan vs. Attentäter. Der Sultan und seine Wachen müssen alle Attentäter eliminieren und es dürfen nicht mehr als zwei Sklaven im Spiel sein, oder der Sultan muss nach dem Enttarnen eine Runde überleben. Attentäter und Sklaven müssen den Sultan eliminieren oder drei enttarnte Sklaven neben dem Sultan haben. Es spielen Anzahl Spieler + 1 Charaktere, darunter immer ein Sultan und mindestens drei Sklaven, dazu 0 bis 4 neutrale Charaktere. Im Siegerteam bekommt jeder Enttarnte einen Punkt, jeder nicht Enttarnte zwei; nach fünf Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel für 5-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Alex Weldon Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE429
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Olympus | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Iennaco Luca | |||||
Grafik | Dessi Antonio Simonet Evan Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Hunecke Valetine Gebhardt Rudolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Olympus
In einem der um Ruhm, Macht und Fortschritt rivalisierenden Stadtstaaten kümmert man sich um Bevölkerungswachstum, Kulturentwicklung, Krieg und Bau von Gebäuden und Tempeln, denn nur mit Hilfe der Götter erlangt man die Vorherrschaft am Peloponnes. In der Anbetungsphase schickt man die Priester um Gunst zu Zeremonien, beginnend beim aktiven Spieler. Die Erhaltungsphase hat sechs Schritte: Rohstoff- und Bevölkerungslimit, Gebäude nutzen, Tribut erhalten, Priester umverteilen und Startspielerwechsel oder Spielende falls 4 Ruhm-Boni vergeben wurden. Dann bekommt man Siegpunkte für den Standort jedes Fortschrittsmarkers.
Worker Placement mit Fantasythema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Andrea Chiarvesio, Luca Iennaco Gestaltung: Antonio Dessi, Evan Simonet, Marina Fahrenbach Web: - Art. Nr. 1264MAR12
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Panamax | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | d'Orey Gil Sentiero Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
Grafik | d'Orey Gil Alves Filipe dos Santos Eugenio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de es fr pt | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Panamax
Nach dem Bau des Kanals wurden Schiffstypen in zwei Arten geteilt - PANAMAX Schiffe, die in den Panama-Kanal passten, und solche die dafür zu groß waren. Im Spiel nutzt man Würfel zur Wahl von Aktionen. Man nimmt in seinem Zug einen Würfel aus Bewegung, Ladung oder Personen-Angebot und versucht, bestmögliche Aktionen umzusetzen und Geld zu verdienen. Man rivalisiert um die besten Schiffe, liefert Container an Schiffe, betätigt Schleusen, investiert in Aktien, liefert Waren und heuert Personal an. So wie mit dem Kanal selbst will man auch hier möglichst viel Geld verdienen.
Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Mesaboardgames 2014 Autor: Gil d'Orey, Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Grafiker: Gil d’Orey, FIlipe Alves, Eugenio dos Santos Web: www.mesaboardgames.pt Art.Nr. 2014HE562
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de es fr pt + en * Text im Spiel: nein
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