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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Keks oder König ( Fex Fit fürs Lernen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Keks oder König Fex Fit fürs Lernen

Keks oder König

Fex Fit fürs Lernen

 

In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit Kurzzeitgedächtnis und Mitrechnen. Der Kartenstapel wird mit der Königskarte als Rundenschlusskarte vorbereitet. Wer dran ist deckt eine Karte um und legt sie auf den Ablagestapel. Wer seine Hofnarrenkarte auf den Stapel legt, nimmt alle Karten unter dieser Karte. Haben alle Spieler ihre drei Hofnarren eingesetzt oder taucht die Königskarte auf, zählt jeder die Süßigkeiten im Stapel nach Sorte; wer von einer Sorte die meisten hat, bekommt eine Karte, wer die meisten Nimmersatt-Karten hat, gibt eine Karte ab, so er hat. Wer die meisten Karten hat, bekommt eine Münze, wer als Erster drei Münzen hat, gewinnt. Varianten für den Fex-Effekt mit verbotenen Süßigkeiten

 

 Merkspiel mit Karten in der Serie: Fex für 2–4 Spieler von 5-99 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Marco Teubner

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4795

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel : nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kesselchaos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Reaktion - Kinder
Kesselchaos

Kesselchaos

 

Oberhexe Yorandel prüft am Ende die Tränke, und wehe der Junghexe, die beim Versuch, am schnellsten den Trank zu brauen eine falsche Zutat erwischt hat. Die Zutatenkarten werden in möglichst gleiche Stapel für jeden Spieler geteilt, jeder zieht eine Rezeptkarte. Auf ein Signal deckt jeder seine Rezeptkarte auf und dann Karte um Karte des eigenen Nachziehstapels. Unbrauchbare Zutaten legt man weg, nötige stapelt man. Sieht man eine passende Zutat bei einem Mitspieler, schnappt man sie. Ist der Ziehstapel leer, darf man sich den Abwurfstapel eines Mitspielers schnappen. Wer die fünf Zutaten beisammen hat, legt sie mit der Rezeptkarte weg, zieht eine neue und sucht wieder. Wer drei Tränke fertig hat, nimmt die Oberhexe und alle prüfen gemeinsam die Tränke. Stimmt, hat man gewonnen, wenn nicht spielen die anderen weiter.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300810

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kikeriki ( Meine 4 ersten Spiele )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ 2001
  Spielesammlung - Würfel - Kinder
Kikeriki

Kikeriki!

 

Vier erste Spiele für die Kleinen, die Kinder besuchen einen Bauernhof. Dort gibt es viel zu tun: Die Tiere müssen geweckt und gefüttert werden, manchmal verstecken sie sich auch. „Kikeriki“ ist ein Würfelspiel, wer kann die meisten Tiere aufwecken? „Mampf“ ist ein Würfelspiel, wer kann die meisten Tiere füttern? „Kleine Ausreißer“ ist ein Memospiel für Vierjährige, die Tiere haben sich versteckt und müssen gefunden werden. „Gute Nacht“ ist ein Würfelspiel für Vierjährige, die Tiere sind müde und müssen in den Stall, wer schafft das als Erster?

 

Spielesammlung * Würfel- und Memory-Mechanismus * 2-5 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4424, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kim & Tim Die Farben- und Zahlenhörnchen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgóczy Viola
  Grafik Mohr Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-6 de en fr it nl es 2010
  Spielesammlung - Lernen - Kinder
Kim & Tim Die Farben- und Zahlenhörnchen

Kim & Tim Die Farben- und Zahlenhörnchen

 

Die Eichhörnchen Kim und Tim sammeln entweder Nüsse oder suchen neue Farben und Zahlen. Die Spielesammlung bietet Spielmöglichkeiten zu diesen Themen. Kims Farbenspiel, Spielziel ist, als Erster alle 6 Farben auf der Ablagetafel zu sammeln – Tims Zahlenspiel, Spielziel ist, Als Erster die Zahlen 1-6 auf der Ablagetafel zu sammeln. Man würfelt, zieht und bekommt je nach erreichtem Feld Farbe oder Zahl, Nüsse, die man gegen Farbe oder Zahl tauschen kann, oder muss auf der Bildkarte ein Motiv nennen, das der gesuchten Farbe oder Zahl entspricht.

 

Lernspiel * Serie: LernSpielSpaß * 2–4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Galgoczy * Illustration: Irene Mohr * 4618, Haba, Deutschland, 2010 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kindergarten ( Mein erster Tag )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Suetens Clara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+1 ca. 10 min 2+ 2004
  Spielesammlung - Lernen
Kindergarten

Kindergarten

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Es ist Lauras erster Tag im Kindergarten, sie ist fasziniert von der neuen Umgebung, den Kindern, den Spielsachen und den vielen Spiel- und Beschäftigungs-Möglichkeiten. Das Spielmaterial regt auch zum freien Spielen an, alle Spiele erfordern Begleitung durch einen Erwachsenen.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4267, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kippelkönig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Nöldner Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kippelkönig

Kippelkönig

 

Der König der Löwen bewacht den Silberschatz, nickt aber immer wieder ein - dies nutzen die Spieler um Silberklumpen zu stehlen. Wird es zu wackelig, wacht König Leo auf und seine Wachen werfen mit Tomaten. 18 Silberklumpen werden mit dem Spielplan abgedeckt, Leo beginnt auf dem Kissen. Reihum versucht man, dem Stäbchen einen oder mehrere Klumpen unter dem Plan vorherzuholen und mit den Fingern auf die runden Felder am Spielplanrand zu stellen. Die Runde endet, wenn Leo oder der Plan kippen - der Schuldige bekommt eine Tomate - oder alle Felder mit Klumpen belegt sind. Wer die zweite Tomate bekommt, verliert, die anderen gewinnen gemeinsam.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Pascal Nöldner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 303661

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kitzel Madokki
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 4+ 1993
  Kinder - Action
Kitzelmadokki

Kitzelmadokki

 

Kitzelmadokki ist ein Ameisenbär, die Kinder versuchen mit ihrem kleinen Ameisenbär als erster den Becher mit der Belohnung zu erreichen. Die Schnur wird ausgelegt, jeder wählt einen Ameisenbär oder Tamandua und stellt ihn zum ersten Knoten. Wer dran ist, dreht sich um, die anderen wählen leise einen Spieler, der Spieler am Zug mit dem großen Kitzelmadokki kitzelt. Der Spieler am Zug rät, wer es war, hat er Recht, zieht er seinen Tamandua um 3 Knoten vorwärts, rät er falsch, zieht der Spieler, der gekitzelt hat, um einen Knoten vor.

 

Laufspiel * 4-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4405, Haba, Deutschland, 1992 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klare Kiste ( Spielzeug rein, Erster sein )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Amthor René
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Klare Kiste

Klare Kiste

Spielzeug rein, Erster sein

 

Jeder Spieler hat ein Bett und sechs Kisten; jede Kiste zeigt Spielzeuge, diese sind auch auf Plättchen in der Mitte abgebildet, immer ein Spielzeug auf Vorder- und Rückseite, für jede Kiste gibt es genau ein passendes Plättchen mit dem auf der Kiste abgebildeten Spilezeug, eines auf der Vorderseite, eines auf der Rückseite. Auf ein Zeichen nimmt man - nur mit einer Hand - ein Plättchen; passt zu einer eigenen Kiste, legt man es dorthin. Wer alle Kisten gefüllt hat, nimmt sich das noch vorhandene längste Stäbchen aus der Mitte; sind alle genommen, endet die Runde und die Kisten werden kontrolliert. Dann werden Chaos-Plättchen je nach Korrekter Befüllung oder fehlendem Spielzeug oder Fehlern vergeben und unter die Betten gelegt und eine weitere Runde beginnt. Kann ein erhaltenes Plättchen nicht komplett mit dem Bett abgedeckt werden, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Socken auf seinen Chaos-Plättchen.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: René Amthor

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306128

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klecks ( Kennst du die Farben? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Daum Thomas
  Grafik Suetens Clara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-6 2004
  Lernen
Klecks

Klecks

 

Kennst du die Farben? Fragt Zebra Klecks und will die Welt bunter machen, es pinselt alles an was es sieht, und braucht Hilfe von den Kindern, damit es die Sachen richtig anmalt. Die Karten werden mit der farblosen Seite nach oben hingelegt. Wer dran ist würfelt und schaut die Bilder an, zu welchem Motiv die erwürfelte Farbe passen könnte. Wer die passende Karte umdreht, bekommt die Karte, sollte die Farbe nicht mehr da sein darf man noch einmal würfeln. Sind alle Karten verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Karten.

 

Farblernspiel *2-6 Kinder von 3-6 Jahren * Autor: Thomas Daum * 4594, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleine Ausreißer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1996
  Action - Lauf - Kinder
Kleine Ausreißer

Kleine Ausreißer

 

Die kleinen Ausreißer aus dem Titel sind Entenküken, die versuchen, Mama Ente davonzuschwimmen. Die drei Spielplanteile werden zum Bach zusammengesetzt der Wellenrahmen kommt ans Ende. Ein Entchen in jeder Farbe wird auf das erste Wasserfeld innerhalb des Rahmens gesetzt, die anderen Entchen mit ihrer Kerbe auf die Schnur hinter Mama Ente. Wenn der Bach vorne zu Ende geht, wird er mit einem Planteil von hinten verlängert. Dann würfeln die Kinder reihum, bei Augenzahlen schwimmt das Entchen nach vorne und zieht dabei den Rahmen mit, damit kommt die Mama den anderen Entchen nahe, verschwindet es unter der Platte, bleibt es für den Rest des Spiels bei Mama. Wird die Ente gewürfelt, wird nur der Rahmen bewegt. Ein Entchen von der Schnur wird nach vorne geholt, wenn ein Küken bei Mama landet. Wenn nur noch Entchen derselben Farbe übrig sind, hat dieses Kind gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 4178, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach

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