vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..1/4451
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Arraial
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo
  Grafik Saraiva Nuno
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de en pt 2018
  Lege - Setz-/Position
Arraial

Arraial

 

Portugiesische Straßenfeste! Man organisiert sein eigenes und gewinnt am Ende mit den meisten Gästen. In drei Phasen sind alle reihum am Zug und haben je drei Aktionspunkte für drei beliebige Aktionen aus 1. Drehscheibe um 90 Grad drehen oder 2. Karte von der Drehscheibe nehmen und das entsprechende Plättchen laut Vorgaben auf den Straßenplan legen. Vollständige Reihen bringen weiße Gäste. Zwei benachbarte gleichfarbige Plättchen bringen je einen Gast dieser Farbe, das größte einfarbige Gebiet das Gästepaar. Kann danach nicht aufgefüllt werden, endet die Phase. In Phase 1 und 2 muss man mindestens ein Plättchen legen, in Phase 3 mindestens zwei.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mebo Games 2018

Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade

Gestaltung: Nuno Saraiva

Web: www.mebo.pt

Art. Nr. 10135ARR1SPT02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de es pt * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..2/4451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arrondissement
  Verlag Duyfken Games
  Autor Boots Pieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min ohne nl en de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..3/4451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARROW OF LETTERS
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Grendon Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..4/4451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARROW OF LETTERS
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..5/4451
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Article 27 ( The United Nations Security Council Game )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Baden Dan
  Grafik Christopher Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen
Article 27

Article 27

 

Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Dan Baden

Grafiker: Michael Christopher

Web: www.strongholdgames.dom

Art.Nr.: SG-2005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..6/4451
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Artifact
  Verlag White Goblin Games
  Autor Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd
  Grafik Swal Christophe Swal Sandrine Hollander Jeroen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Artifact

Artifact

 

Archäologen suchen nach Artefakten und schicken sie für Ausstellungen in Museen. Das Spiel ist in Grundspiel und zwei Erweiterungen geteilt, kombinierbar zum Komplettspiel. Im Grundspiel besteht eine Runde aus Einkommen, Aktionen mit ein oder zwei Aktionen oder passen und Aktionsmarker nehmen sowie Rundenende mit Auffüllen der Aktionsmarker. Aktionen sind Forschung, Arbeiter anheuern, Artefakte verschicken oder verkaufen oder kaufen sowie Ausstellung. Bei Spielende wertet man Prestigepunkte aus Ausstellungen und Geld und gewinnt mit den meisten Punkten. Erweiterung I bringt Forschung & spezielle Artefakte, Erweiterung II Städte & Archäologen.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein

Gestaltung: Christophe und Sandrine Swal, Jeroen Hollander

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG317-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..7/4451
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Artificium
  Verlag Lifestyle Boardgames
  Autor Shargorodskiy Timofey
  Grafik Shargorodskiy Timofey Banytiuk Serhiy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 8+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Artificium

Artificium

 

Handwerk ist der Schlüssel zu einer wohlhabenden Stadt und erfordert ungestörte Produktionsketten. Vier Runden aus je vier Phasen beginnt man mit fünf Karten und tauscht dann eine Karte aus der Hand mit dem Markt, ein Tausch ist gratis, jeder weitere kostet 2 Münzen. Haben alle gepasst, spielen alle verdeckt eine Karte; dann werden Aktionskarten für Karten, Geld oder Ressourcen und Gebäudekarten für Produktion genutzt, davor kann man Ressourcen kaufen und verkaufen. Für genutzte Gebäude bekommt man sofort Siegpunkte. Nach vier Runden verkauft man alle Ressourcen, tauscht Geld in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten.

 

Tausch- und Handelsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lifestyle / Asmodee 2014

Autor: Timofey Shargorodskiy

Artist: Timofey Shargorodskiy, Serhiy Banytiuk

Web: www.asmodee.com/de

Art.Nr. 32064 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..8/4451
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aruba ( Battle Race )
  Verlag Stragoo Games
  Autor Belik Petr
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ cz de en sk 2014
  Sport - Würfel - Rennspiel
Aruba Battle Race

Aruba

 

Autorennen in Aruba, ausgeführt mit Würfeln, die man für ein Rennen mit brutaler Taktik, Unfällen, schmutzigen Tricks und rücksichtslosen Manövern kombiniert. Die Rennwagen sind individuell modifiziert, man wirft je nach Schadensmarker auf der Autokarte 2-10 Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und bildet dann Würfelkombinationen für Aktionen - Bewegung, Angriff und/oder Reparatur. In drei Rennen spielt man, bis drei Wagen die Ziellinie überquert haben, nur diese Wagen punkten.

 

Autorennspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stragoo Games 2014

Autor: Petr Belik

Gestaltung: -

Web: www.stragoo.cz

Art.Nr: 50983 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahre

 

Version: multi * Regeln: cz de en sk * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..9/4451
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asakusa: The Game
  Verlag B2F Games
  Autor Taiju Sawada
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ en de 2009
  Setz-/Position - Lauf
Asakusa: The Game

Asakusa: The Game

 

Die Spieler wandern durch Asakusa, das alte kommerzielle Zentrum von Tokio und heute eine Touristenattraktion. Sie versuchen ihren Einfluss zu vermehren, besuchen Orte und setzen Gefolgsleute ein, die durch Mehrheiten die Gefolgsleute anderer Spieler vertreiben können. Bei späteren Besuchen kassiert man Einnahmen, es gewinnt der reichste Spieler sprich der mit den meisten Punkten. In seinem Zug geht man im Uhrzeigersinn an einen anderen Ort, kann dort Chips ablegen und für eine Straße den Erschließungsgrad senken. Sind schon eigene Chips am Ort, kann man entweder nichts tun, Chips dazulegen oder wegnehmen oder die Aktion des Ortes ausführen. Hat ein Spieler am Ende seines Zuges keine Chips mehr im Vorrat, endet das Spiel und die Spieler bekommen Boni für die Anzahl Orte ihrem Besitz.

 

Lauf- und Positionsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sawada Taiju * B2F, Japan, 2009 *** B2F Games LLC, Japon Brand * www.b2fgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 446 ..10/4451
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Asgard's Chosen
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik Cochard David Fenlon Pete Gerard Justin und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Asgard's Chosen

Asgard‘s Chosen

 

Als Stammesführer am Ende der Bronzezeit nutzt man für seinen Stamm die Hilfe der Götter und besänftigt sie mit Opfern. In Runden spielt man jeweils vier Phasen mit Zügen für alle Spieler, die fünfte Phase wird von allen gleichzeitig gespielt: In Phase 1 spielt man einen Gott für seine Gunst, in Phase 2 ein Amulett, in Phase 3 bewegt man einzeln seine beide Helden und wickelt resultierende Kämpfe ab. In Phase 4 erweitert man sein Deck und in Phase 5 geht der Startspielermarker weiter, man zieht und wirft Karten ab und belebt Helden wieder. Götter besänftigen kann man in Phase 1 bis 3. Wer eine vorgegebene Anzahl Götter besänftigt, gewinnt.

 

Aufbauspiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: David Cochard, Pete Fenlon, Justin Gerard, Cory Godbey,

Kiri Ostergaard Leonard, Ron Magin, William O'Connor, David E. Petersen, Patricia Raubo, Marc Scheff, Bill Sienkiewicz

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4128

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite