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A Touch of Evil Something Wicked ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Flying Frog Productions | |||||
Autor | Hill Jason C. | |||||
Grafik | Hill Jack Scott | |||||
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FLYING FROG BoardGameGeek ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 120 min | 12+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
A Touch of Evil Something Wicked
Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet werden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt eine kompetitive und eine kooperative Variante. Ein Heldenzug besteht aus Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung und Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns. Die Erweiterung enthält eine Solovariante und dazu neue Helden, neue Gegner, ein Plan des Sees des Echos sowie erweiterte Regeln für das kooperative Spiel.
Fantasy Abenteuerspiel * 1-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Gestaltung: Jack Scott Hill * FFP0203, Flying Frog, USA, 2009 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.et
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A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS | ||||||
Verlag | THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1994 | |||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
Verlag | Battles Magazine | |||||
Autor | Guenette Laurent | |||||
Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | Sharp Inez Grubbe Gerhard | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
Redaktion | ||||||
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GRUBBE MEDIA![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2010 | ||
Lernen - Wort - Geografie/Reise | ||||||
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A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN *** | ||||||
Verlag | VIENNA VERLAG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aargh!Tect | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Eeuwyk Jochen Ileman Selami Bilz Harald | |||||
Redaktion | Vallerga Paolo Bilz Harald Erhardt Oliver Lipsky Christoph Becker Petra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Aarg!tekt
Urzeitmann findet Urgestein und will bauen! Schön bauen! Aber leider, Pläne kennt er nicht und reden kann er noch nicht. Er kommuniziert eher mechanisch, sprich nutzt die Keule. Ein Spieler dirigiert als Steinzeitarchitekt seinen Trupp. Je nach Stärke des Bautrupps baut ein Spieler mit einer oder mehreren Farben. Nun hat der Aarg!tekt einige wenige Kommandos zur Verfügung, mit denen er Befehle zur Steinbewegung geben kann. Zufriedenheit über Gebautes oder Missmut über Missverstandenes drückt er durch Urlaute und Einsatz seiner Keule aus. Trotzdem korrekt gebaute Gebäude tragen zum Sieg bei!
Bau- und Kommunikationsspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Obert * Gestaltung: Jochen Eeuwyk, Selami Ileman, Harald Bilz * Rekation: Paolo Vallerga Harald Bilz, Oliver Ehrhardt, Christoph Lipsky, Petra Becker * 00056, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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Ab die Post | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1996 | |||
Rennspiel - Würfel - Familie | ||||||
Ab die
Post! Spielziel
ist einfach, als erster seinen Erfolgsstein ganz vorne auf der 15-Felder-Skala
gebracht zu haben und damit den Preis für das riskanteste oder auch bedachteste Fliegen kassiert zu haben. Die Postmänner in ihren
fliegenden Kisten umrunden den Kurs und versuchen die Aufträge zu erfüllen,
sprich anzukommen. Dazu muss man aber Ersatzteile sammeln, erst mit einer
bestimmten Menge darf man losfliegen. Wer nun fliegen
möchte, schüttelt einfach die schwarze Wolke und schaut, welche Kugel am Ende
sichtbar ist: farbige Felder bedeuten unterschiedliche Zugweite, die schwarze
bringt einen Orkan. Gezogen kann beliebig werden, auch zwischen den Bahnen
gewechselt werden, die Innenbahn führt am schnellsten ins Ziel. Aber Orkan auf
der Innenbahn kostet 8, auf der Mittelbahn noch 4 und auf der Außenbahn nur 2
Ersatzteil-Punkte. Wer nicht bezahlen kann, geht zurück an den Start. Hat das
erste Flugzeug den Zielflughafen erreicht, wird gewertet und die
Erfolgssteine entsprechend gezogen. Dann wird die nächste Flugstrecke in
Angriff genommen. Auswahlliste
zum Spiel des Jahres 1996. Deutscher Spielepreis 1996 Platz 9 Laufspiel
mit Rennthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hermann und Helga Huber *
ca. 40 min * 6461, |
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Ab die Post! ( Jeder Spieler verteilt Postsendungen. Wer ist der schnellste Briefträger? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Stalder Guido Hunziker Peter | |||||
Grafik | Näf Viktor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-12 | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Ab die Post! Die Spieler haben
Eilbriefe, Briefe und Pakete auszuteilen, Eilbriefe immer zuerst, dann muss der
Spieler zum Postamt zurück. Briefe, Nachnahmen, Einschreiben und Luftpost
werden nach Straßen sortiert ausgetragen. Wer dran ist würfelt, addiert die
Punkte und darf in beliebiger Richtung ziehen, er muss für normale Briefe das
Ziel nicht genau erreichen, sondern darf sie im Vorübergehen abgeben. Bei allen
anderen Sendungen darf man nicht weiterziehen, sondern muss zur Abwicklung eine
Runde stehen bleiben. Ereignisfelder als Endfelder müssen abgewickelt werden. Wer zuerst alle Sendungen zugestellt hat und
wieder beim Postamt ankommt, gewinnt. Würfelspiel für 2-6
Spieler von 8-12 Jahren * Autoren: Guido Stalder und
Peter Hunziker* Grafik: Viktor Näf
* 00 831 5, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab durch die Mauer | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Adams Jürgen | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ab durch die Mauer
Gespenster in der Burg von Graf Drehcula wollen sich verkleiden und suchen Kleidungsstücke dafür. Das aktive Gespenst hat bis zu drei magische Bewegungen, drei gleiche, drei verschiedene oder 2 gleiche und eine andere - Gespenst bewegen, Bodenschieber bewegen, Bodenschieber versetzen oder Spielplan auf dem Gemäuer um 90° drehen. Steht das - magnetische - Gespenst danach auf einer Verkleidung, die man noch braucht, kann man nur dann einen der vier Kartenstapel durchsuchen - findet man das gesuchte Stück, kann man es vor sich ablegen, jedes Stück nur einmal. Wer als erster sein Gespenst komplett verkleidet hat, gewinnt!
Magnetisches Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2019 Autor: Jürgen Adams Gestaltung: Victor Boden Web: www.zoch-verlag.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ab durch die Mitte ( Bernds Kartenglück auf Schritt und Tritt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | panama arthouse | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ab durch die Mitte Die
Spieler wollen ins Fernsehstudio von Chili, Briegel
und Bernd, aber für manche ist der Weg endlos lang. Die Wegekarten werden
ausgelegt, die Motivkärtchen verdeckt verteilt. Jeder versucht eines von drei
Motiven zu finden, das auf der Wegekarte vor der eigenen Figur abgebildet ist
und auf dem keine andere Spielfigur steht. Wer das schafft, darf die Figur auf
das entsprechende Feld der Wegekarte stellen. Alle leeren Wegekarten hinter den
Spielfiguren werden nach vorne angelegt, so dass der Weg für alle länger wird.
Sind alle drei Felder auf der Karte vor einem besetzt, darf man ein Motiv der
nächsten Karte suchen. Wer als erster auf der obersten Wegekarte ankommt
gewinnt. Laufspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab
4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 69 86 38, Kosmos, Deutschland, 2004 *** info@kosmos.de * www.kosmos.de |
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