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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Touch of Evil Something Wicked ( Expansion )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
FLYING FROG
BoardGameGeek
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 120 min 12+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
A Touch of Evil Something Wicked

A Touch of Evil Something Wicked

 

Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet werden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt eine kompetitive und eine kooperative Variante. Ein Heldenzug besteht aus Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung und Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns.

Die Erweiterung enthält eine Solovariante und dazu neue Helden, neue Gegner, ein Plan des Sees des Echos sowie erweiterte Regeln für das kooperative Spiel.

 

Fantasy Abenteuerspiel * 1-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Gestaltung: Jack Scott Hill * FFP0203, Flying Frog, USA, 2009 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.et

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS
  Verlag THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1994
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Week in Hell: Battle of Hue
  Verlag Battles Magazine
  Autor Guenette Laurent
  Grafik Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 240 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte
A Week in Hell: The Battle of Hue

A Week in Hell: The Battle of Hue

 

Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.

 

Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Battles Magazine 2010

Autor: Laurent Guenette

Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu

Web: www.battlesmagazine.com

Art. Nr.: #3 / January 2010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen )
  Verlag Grubbe Media
  Autor Sharp Inez Grubbe Gerhard
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
GRUBBE MEDIA
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de en 2010
  Lernen - Wort - Geografie/Reise
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN ***
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Aargh!Tect
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Obert Walter
  Grafik Eeuwyk Jochen Ileman Selami Bilz Harald
  Redaktion Vallerga Paolo Bilz Harald Erhardt Oliver Lipsky Christoph Becker Petra
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2009
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation
Aargh!Tect

Aarg!tekt

 

Urzeitmann findet Urgestein und will bauen! Schön bauen! Aber leider, Pläne kennt er nicht und reden kann er noch nicht. Er kommuniziert eher mechanisch, sprich nutzt die Keule. Ein Spieler dirigiert als Steinzeitarchitekt seinen Trupp. Je nach Stärke des Bautrupps baut ein Spieler mit einer oder mehreren Farben. Nun hat der Aarg!tekt einige wenige Kommandos zur Verfügung, mit denen er Befehle zur Steinbewegung geben kann. Zufriedenheit über Gebautes oder Missmut über Missverstandenes drückt er durch Urlaute und Einsatz seiner Keule aus. Trotzdem korrekt gebaute Gebäude tragen zum Sieg bei!

 

Bau- und Kommunikationsspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Obert * Gestaltung: Jochen Eeuwyk, Selami Ileman, Harald Bilz * Rekation: Paolo Vallerga Harald Bilz, Oliver Ehrhardt, Christoph Lipsky, Petra Becker * 00056, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Ab die Post
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1996
  Rennspiel - Würfel - Familie
Ab die Post

Ab die Post!

 

Spielziel ist einfach, als erster seinen Erfolgsstein ganz vorne auf der 15-Felder-Skala gebracht zu haben und damit den Preis für das riskanteste oder auch bedachteste Fliegen kassiert zu haben. Die Postmänner in ihren fliegenden Kisten umrunden den Kurs und versuchen die Aufträge zu erfüllen, sprich anzukommen. Dazu muss man aber Ersatzteile sammeln, erst mit einer bestimmten Menge darf man losfliegen. Wer nun fliegen möchte, schüttelt einfach die schwarze Wolke und schaut, welche Kugel am Ende sichtbar ist: farbige Felder bedeuten unterschiedliche Zugweite, die schwarze bringt einen Orkan. Gezogen kann beliebig werden, auch zwischen den Bahnen gewechselt werden, die Innenbahn führt am schnellsten ins Ziel. Aber Orkan auf der Innenbahn kostet 8, auf der Mittelbahn noch 4 und auf der Außenbahn nur 2 Ersatzteil-Punkte. Wer nicht bezahlen kann, geht zurück an den Start. Hat das erste Flugzeug den Zielflughafen erreicht, wird gewertet und die Erfolgssteine entsprechend gezogen. Dann wird die nächste Flugstrecke in Angriff genommen.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1996.

 Deutscher Spielepreis 1996 Platz 9

 

Laufspiel mit Rennthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hermann und Helga Huber * ca. 40 min * 6461, Goldsieber, Deutschland, 1996 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ab die Post! ( Jeder Spieler verteilt Postsendungen. Wer ist der schnellste Briefträger? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Stalder Guido Hunziker Peter
  Grafik Näf Viktor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-12 1987
  Lauf - Würfel - Kinder
Ab die Post

Ab die Post!

 

Die Spieler haben Eilbriefe, Briefe und Pakete auszuteilen, Eilbriefe immer zuerst, dann muss der Spieler zum Postamt zurück. Briefe, Nachnahmen, Einschreiben und Luftpost werden nach Straßen sortiert ausgetragen. Wer dran ist würfelt, addiert die Punkte und darf in beliebiger Richtung ziehen, er muss für normale Briefe das Ziel nicht genau erreichen, sondern darf sie im Vorübergehen abgeben. Bei allen anderen Sendungen darf man nicht weiterziehen, sondern muss zur Abwicklung eine Runde stehen bleiben. Ereignisfelder als Endfelder müssen abgewickelt werden.  Wer zuerst alle Sendungen zugestellt hat und wieder beim Postamt ankommt, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler von 8-12 Jahren * Autoren: Guido Stalder und Peter Hunziker* Grafik: Viktor Näf * 00 831 5, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab durch die Mauer
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Adams Jürgen
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Ab durch die Mauer

Ab durch die Mauer

 

Gespenster in der Burg von Graf Drehcula wollen sich verkleiden und suchen Kleidungsstücke dafür.  Das aktive Gespenst hat bis zu drei magische Bewegungen, drei gleiche, drei verschiedene oder 2 gleiche und eine andere - Gespenst bewegen, Bodenschieber bewegen, Bodenschieber versetzen oder Spielplan auf dem Gemäuer um 90° drehen. Steht das - magnetische - Gespenst danach auf einer Verkleidung, die man noch braucht, kann man nur dann einen der vier Kartenstapel durchsuchen - findet man das gesuchte Stück, kann man es vor sich ablegen, jedes Stück nur einmal. Wer als erster sein Gespenst komplett verkleidet hat, gewinnt!

 

Magnetisches Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Jürgen Adams

Gestaltung: Victor Boden

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5134

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab durch die Mitte ( Bernds Kartenglück auf Schritt und Tritt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik panama arthouse
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2004
  Lernen - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Merchandising / Lizenz Thema
Ab durch die Mitte

Ab durch die Mitte

 

Die Spieler wollen ins Fernsehstudio von Chili, Briegel und Bernd, aber für manche ist der Weg endlos lang. Die Wegekarten werden ausgelegt, die Motivkärtchen verdeckt verteilt. Jeder versucht eines von drei Motiven zu finden, das auf der Wegekarte vor der eigenen Figur abgebildet ist und auf dem keine andere Spielfigur steht. Wer das schafft, darf die Figur auf das entsprechende Feld der Wegekarte stellen. Alle leeren Wegekarten hinter den Spielfiguren werden nach vorne angelegt, so dass der Weg für alle länger wird. Sind alle drei Felder auf der Karte vor einem besetzt, darf man ein Motiv der nächsten Karte suchen. Wer als erster auf der obersten Wegekarte ankommt gewinnt.

 

Laufspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 69 86 38, Kosmos, Deutschland, 2004 *** info@kosmos.de * www.kosmos.de

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