![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..1/7876 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Aus die Maus | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Malépart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en | 2015 | ||
2-Personen - Denk | ||||||
Aus die Maus
In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.
Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015 Autor: Theora Design Gestaltung: Karl Malépart Web: www.carletto.de Art.Nr. 31101 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..2/7876 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ausbruch aus Arazar | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Paper Pirates Bellavite Chiara | |||||
Redaktion | Lenzen Anne Korupp Stephanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mystery Games Ausbruch aus Arazar
Wir sitzen in Arazar fest, vor uns ist schon jemand der Ausbruch gelungen und wir müssen die Planteile finden, die zurückgelassen wurden, um zu entkommen. In sechs Runden aus mehreren Durchgängen hat man pro Durchgang eine Aktion laut Aktionschip. Eine Runde beginnt mit dem Lesen der angegebenen Karten. Danach wird gewürfelt und die Spieler besprechen, wer welche Aktion im aktuellen Durchgang ausführen möchte – Spielfigur ziehen, Sicherheitssystem deaktivieren, Schraubenzieher oder Pantoffeln nehmen, Spielfigur 3 Felder ziehen, X-Marker entfernen, Schlüssel besorgen, zwei Kaffee ausgeben, oder Alarmstufe senken. Am Ende der Runde wird das Sicherheitssystem und auf vom Wärter erwischt geprüft. Das Spiel ist verloren, wenn ein Kamera-Plättchen nicht vollständig belegt wird oder der Alarmmarker Feld 9 erreicht oder kein X-Marker mehr im Vorrat ist. Sind alle 19 Planteile gefunden, kennt man den Fluchtweg. Sind nach Runde 6 nicht alle Planteile gefunden, wird auf ein verdecktes Planteil getippt. Stimmt es, ist das Spiel auch gewonnen. Variante mit Spezialfähigkeiten.
Kooperatives Laufspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Inka und Markus Brand Entwicklung, Redaktion: Anne Lenzen Gestaltung: Paper Pirates, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 365 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..3/7876 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Austin Poker ( Gambling Your Fortunes on the Old West ) | ||||||
Verlag | Hangman Games | |||||
Autor | Ernstein Alan D. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. var min | ohne | en | 2004 | ||
Karten - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Austin Poker
Man spielt vier Runden Five-Card Stud Poker gleichzeitig aus dem eigenen Kartendeck, die Anfangshand sind 11 Karten. Davon wählt man vier „hole“ Karten und legt sie verdeckt aus, danach je eine „Show“ Karte pro Hole, verdeckt daraufgelegt - dann wird jede Show Karte einzeln aufgedeckt und darum geboten. Dann zieht man eine Karte pro Hand, die nicht gepasst hat. Dann werden wieder Karten hingelegt, bis für alle „Hands“ fünf Karten gespielt sind. Man nimmt Gewinne und kann dann Bonuskarten kaufen, sie zählen für den Sieg am Ende und haben hilfreiche Eigenschaften. Werbeausgabe mit Regeln und Bonuskarten, ohne Pokerkarten und Chips.
Verlag: Hangman Games 2004 Autor: Alan D. Ernstein
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..4/7876 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Australis ( Im Sog der Strömung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zucchini Alessandro Colovini Leo | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Carsten Engel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Australis
Man bewegt seine Schildkröte entlang der Laufstrecke Richtung Australien, baut Korallenriffe aus und fängt und füttert Fische. Je vier Würfel in weiß, gelb, blau und lila sowie ein roter Würfel werden gewürfelt – reihum nimmt man in seinem Zug einen Würfel und setzt ihn an sein Board: Weiße Würfel bringen Karten und Siegpunkte, gelbe bringen fische und Siegpunkte, blaue liefern Schritte auf der Laufstrecke und lila Würfel bestimmen Orte wo man Korallen setzen kann. Mit dem roten Würfel ist man Startspieler der nächsten Runde und hat einen erhöhten Kampfwert. Hat man im Bereich, wo man einen Würfel setzt, Karten liegen, kann man diese alle ausführen. Karten können Würfel verstärken, oder bringen Fische, Siegpunkte, Schritte oder Koralle setzen. Überholt man Marker-Gruppen auf der Strecke, erhält man einen Marker seiner Farbe, der die Anzahl gefütterter Fische erhöht. Ist nur ein Würfel übrig, werden Siegpunkte gewertet für Schildkrötenstandort, Mehrheiten im Korallenriff und Anzahl gefütterter Fische. Darauf folgt noch eine Kampfphase – man würfelt seine Würfel, das niedrigste Gesamtergebnis scheidet aus, wer als Letzter übrig bleibt, erhält Plättchen für Siegpunkte. Sind alle Plättchen vergeben, erfolgt noch eine Endwertung für Korallen und Fische.
Engine-building mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Alessandro Zucchini, Leo Colovini Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683467
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..5/7876 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ausverkauft ( Mach Platz für die Show des Jahres! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pujadas Eloi Renalias Ferran | |||||
Grafik | Meeple Foundry Müller-Daniel | |||||
Redaktion | Utendrup Daniel Nagy Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten | ||||||
Ausverkauft
In der Premiere seines Musicals muss man das Publikum bestmöglich nach dessen Wünschen platzieren. Alle haben ein Theater vor sich und ein Platzanweiser-Tableau zwischen sich und den jeweiligen Nachbarn, Zielanzeiger- und Wertungskarten liegen aus. In 14 Runden will man Siegpunkte sammeln – vom Platzanweiser-Tableau der aktuellen Runde wählt man eine Platzanweiser-Fähigkeit – gilt nur für die aktuelle Runde - oder Siegpunkte, markiert einen Kreis auf einem Ticket, zeichnet die dadurch entstandene Form in sein Theater und legt das Platzanweiser-Tableau zurück. Nach 14 Runden wertet man zuerst die Wertungskarten und dann Mehrheiten auf den Tickets der beiden Platzanweisertableaus.
Flächenfullspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Salt & Pepper Games © 2023 Autor: Eloi Pujadas, Ferran Renalias Realisation: Matthias Nagy Reaktion: Daniel Utendrup Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Meeple Foundry, Daniel Müller Web: www.frostedgames.de Art. Nr.: 57319G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..6/7876 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2015 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.1
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..7/7876 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.2
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..8/7876 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Automobile | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
LOOKOUIT GAMES BoardGameGeek ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Automobile
Die Spieler konkurrieren in der US-Autoindustrie des frühen 20. Jahrhunderts. Man kauft Fabriken, die geringwertige, mittlere und hochwertige Autos bauen. Jede Runde kennt man einen Teil des Marktbedarfs und muss seine EInkaus- und Produktionsentscheidungen danach treffen. Man kann Verkaufsstellen gründen, aber wenn man sie nicht versorgt, kosten sie eigenes Kapital. Man kann auch die Preise senken, um andere aus dem Markt zu drängen, und auf Kosten der Forschung produzieren Wer seine Fabriken nicht renoviert, sammelt Ineffizienzmarker, die den weiteren Verlauf beeinflussen. Koproduktion mit Mayfair Games
Version : en Regeln : en Text im Spiel : nein
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Czarné, Klemens Franz * 03071 8, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..9/7876 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auto-Scooter | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 1989 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Auto-Scooter
Man bewegt seinen Scooter entlang der Strecke und versucht, die Scooter der anderen Spieler zu schubsen, um „Karambolage“ Punkte zu verdienen; doch man muss vorsichtig sein, dass man nicht selbst von hinten geschubst wird. Am Ende gewinnt man mit den meisten Crash-Punkten
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1989 Autor: Manfred Ludwig Art. Nr.: 601 91635
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 788 ..10/7876 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Avant Carde | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Resonym= Flanagan Mary Seidman Max | |||||
Grafik | Banerjee Ishita Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Avant Carde
Man will seine Sammlung avantgardistischer Kunst präsentieren und durch weitere Kunstwerke veredeln. Gute Ausstellungen bringen Auszeichnungen. Von seinem Deck zieht man 7 Karten auf die Hand; in einer Runde spielen alle gleichzeitig Karten aus – jeder beginnt mit einer Karte und kann weitere Karten spielen, diese müssen gleiche Zahl oder gleiche Farbe wie die zuvor gespielte Karte haben, jede Karte ist 1$ wert, nicht gespielte Karten gehen auf den Ablagestapel. Dann können alle reihum Karten vom dem Galeriestapeln kaufen, maximal um den Wert der in Phase 1 gespielten Karten. Dabei kann man Mäzen-Fähigkeiten nutzen oder einmal eine Karte vom Galeriestapel unter den Stapel legen. Hat man in Phase 1 mindestens 6$, erhält man eine oder mehrere Auszeichnungen, je nach Summe; von ungenutztem Geld darf man nur 1$ als Wechselgeldmarker behalten. Sind alle Auszeichnungen vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Auszeichnungen.
Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Resonym (c) 2024 Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Ishita Banerjee, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883742
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |