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| KINDER | | |||||
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| Gabby's Dollhouse Eine miau-tastische Schnitzeljagd | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
| Redaktion | Erlenbach Karola | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2024 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Merk - Würfel - Lauf | ||||||
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Gabby's Dollhouse Eine miau-tastische Schnitzeljagd
Ratkatz organisiert eine Schnitzeljagd, alle suchen Gegenstände im Puppenhaus und versuchen, am Ende auch Ratkatz zu finden. Ist man am Zug, wirft man beide Würfel – für das Ergebnis des Punktewürfels bewegt man seine Figur auf den runden Katzenfeldern; für das Auge am Symbolwürfel darf man unter eine Suchkarte schauen, für die zwei Pfeile vertauscht man zwei verdeckte Suchkarten. Benutzen des Fahrstuhls für Etagen- oder Seitenwechsel kostet Bewegungspunkte. Glaubt man einen für eine der Suchkarten passenden Gegenstand erreicht zu haben, versucht man ihn mit der Pfote seiner Figur zu erreichen – klappt es, deckt man die Karte auf und bekommt bei Übereinstimmung die Karte. Wer als Erster drei Suchkarten hat, deckt eine Karte vom Ratkatz-Stapel auf; ab nun dürfen alle mit drei Suchkarten zu Ratkatz ziehen; wer Ratkatz zuerst erreicht gewinnt.
Such-, Merk und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: DreamWorks Animation Studo © 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Karola Erlenbach Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40655
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Gads Hill 1874 | ||||||
| Verlag | Clicker Spiele | |||||
| Autor | Riedel Stephan | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2016 | ||
| Denk | ||||||
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Gads Hill 1874
Eine Westernstadt, bekannt durch den ersten Eisenbahnraub in Missouri. Auf Basis von Old Town rekonstruiert man die Stadt. Wie sah sie vor mehr als 140 Jahren aus? Wo stand das Hotel der Pinkerton Detektive? Wo wurden die James Brüder zuletzt gesehen? Wo fanden die Duelle statt? Man erhält Infokarten mit Informationen zur Lage der Gebäude, mögliche Standorte werden mit Markern gekennzeichnet, gibt es nur noch einen möglichen Standort, wird das Gebäude platziert. Die Spieler erhalten Punkte für Informationen zur Lage der Gebäude, am Ende gewinnt, wer am meisten zur Rekonstruktion beigetragen hat.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Clicker Spiele 2016 Autor: Stephan Riedel Gestaltung: Christian Opperer Web: www.clicker-spiele.de Art. Nr. 2016-1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Gaga | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | Stark Frank Heidolph Theiss | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | ca. 15 min | 8+ | 2006 | |||
| Karten | ||||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Gaia Project ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Heeren Frank | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Gaia Project
Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 63538
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en it nl pl pt * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Gaia Project Die verlorene Flotte | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Steinhoff Ursula | |||||
| Redaktion | Rink Stephan Tisch Christof Keutmann Inga | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2024 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Gaia Project Die verlorene Flotte
Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Diese erste Erweiterung thematisiert die Erkundung riesiger verlassener Raumschiffe der verlorenen Flotte, bringt vier neue Völker, die auf der neuen Planetenart Protoplanet, vorwiegend an Rand der Galaxis, starten. Dazu kommen neue Aktionen zum Erhalt neuer Basistechnologien, neuer Allianzmarker und von Artefakten durch Erkunden der verlorenen Flotte; neue Sektoren verändern den Planaufbau und bringen neue Ziele.
Erste Erweiterung zu Gaia Project für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024 Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller Redaktion: Stefan Rink, Christof Tisch, Inga Keutmann Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler Gestaltung: Dennis Lohausen, Ursula Steinhoff Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31033
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl zh * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Galaktico | ||||||
| Verlag | Pfifficus-Spiele | |||||
| Autor | Ostertag Helge | |||||
| Grafik | Ostertag Anselm | |||||
| Redaktion | Geimer Marcus Ostertag Anselm | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 60 min | 9+ | de | 2009 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Galapagos | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Heismann Björn | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Galapagos
Auf der zufällig ausgelegten Insel sucht man Schildkrötenarten. Jede Runde besteht aus einer Planungsphase für alle Spieler und der Bewegungsphase in Zugreihenfolge. Eine vorgegebene Zahl Schildkröten wird gezogen und auf die Insel gelegt. In der Planungsphase würfelt man und legt seine Farbwürfel in der Reihenfolge aus, in der man sie verwenden will. Jeder Würfel erlaubt einen Schritt auf ein benachbartes Feld dieser Farbe, eine dort vorhandene Schildkröte nimmt man. Sind nach mehreren Runden alle Schildkröten vergeben, ist jedes Set aus sechs Farben 8 Punkte wert, einzelne Schildkröten 1 Punkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Björn Heismann Gestaltung: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03640
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Galaxis | ||||||
| Verlag | Glücksritter Spiele | |||||
| Autor | Igelhaut Oliver | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | 2000 | |||
| Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Galaxy Trucker Brandneue Modelle ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Niemi Kucerovský Thomáš Murmak Filip František Horálek František Pech Radim | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika Carsten-Dirk Jost | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Galaxy Trucker Brandneue Modelle
Eine neue Erweiterung für Galaxy Trucker, mit neuen Schiffsmodellen, die mit den beiden ersten großen Erweiterungen kompatibel sind und das Grundspiel erfordern. Die Klassen I und IIC bewirken Verzerrungen des Raum-Zeit-Kontinuums, die Klasse IIIC ist für gefangene Weltraumprinzessinnen gedacht und IVC wäre ein Luxusraumer, wenn man denn die Pläne dafür hätte. Die neuen Schiffe haben kein markiertes Feld für das Grundteil, es liegt zu Spielbeginn im Ablagebereich und wird wie jedes andere Teil dort behandelt. Für die jeweiligen Klassen gelten spezielle Regeln für Bau und Flug.
Erweiterung zu Galaxy Trucker für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger / CGE 2013 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Niemi, Thomáš Kučerovský, Filip Murmak, František Horálek, Radim Pech Redaktion: Heiko Eller, Monika Dillingerová, Carsten-Dirk Jost Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.03279 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Galaxy Trucker Die Große Erweiterung | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Chvatil Vlaada | |||||
| Grafik | Pech Radim Kucerovský Thomáš | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Galaxy Trucker Die Große Erweiterung
Als Weltraumabenteurer baut ein Raumschiff und fliegt zur Peripherie – dabei kann man Verluste bauen oder Gewinn machen. Man beginnt mit dem Grundteil von Raumschiff 1, man wählt ein verdecktes Teil aus der Mitte und baut es entweder ein oder legt es aufgedeckt zurück und darf neu wählen, dieses Nehmen läuft nach genauen Regeln ab. Eingebaut wird durch Anlegen an den Grundteil, man darf während des Baus auch die Flugkartenstapel anschauen, um das Schiff passend zu bauen. Dann wird mit 8 Karten geflogen, dazu werden Karten aufgebaut und abgewickelt, man muss unter Umständen auch einen Flug abbrechen. Die Erweiterung bringt das Material für einen fünften Spieler und Zusatzmaterial, das einzeln und in Kombination benutzt werden kann – 42 Schiffsbauteile mit neuen Technologien, samt 5 Figuren und 4 Spezialisierungskarten für eine neue Alien-Rasse. Fünf doppelseitige Raumschiffspläne bringen die neuen Schiffsklassen 1A und 2A ins Spiel, 24 neue Flugkarten bedeuten Übles für die Mitspieler und 25 Flugkarten für Krasse Strecken sowie 6 Flugkarten geben noch mehr Gelegenheiten für mitspieler“freundliches“ Spielen.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit SF/Wirtschaftsthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Radim Pech, Tomas Kucerovsky * ca. 90 Minuten *** 03013, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Gemeinschaftsrproduktion mit Czech Games Edition * www.czechgames.com *
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