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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fußball Management
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Pilz Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+
  Sport - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fussball-Bundesliga das große Geschäft
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Sport - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fußball-Bundesliga das große Geschäft

Fußball-Bundesliga das große Geschäft

 

Laufspiel, Thema Fußball, auf Ereignisfeldern bekommt oder verliert man Tabellenpunkte für die Bundesliga und auch Einnahmen, wenn es ein Heimspiel ist. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht, ist Deutscher Meister.

 

Laufspiel mit Sport/Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler, ohne Altersangabe * 601-3236, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fußballquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2007
  Karten - Quiz
Fußballquiz

Fußballquiz

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Fußball in den Kategorien

Spieler, Vereine und Matches, Antworten auf der Rückseite. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * 610714, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fussball-Quiz ( Der goldene Ball )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Zenker Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-88 de
  Quiz - Sport
Fußball-Quiz

Fußball-Quiz

Der Goldene Ball

 

1500 fragen und Antworten zum Thema Fußball, mit Brett und Fragefeldern analog Trivial Pursuit

Regel am Schachtelboden

 

Sport- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Zenker * 01035, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FUSSBALLSPIEL
  Verlag BIELEFELDER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Futschikato
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 7+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Futschikato

Futschikato

 

In seinem Zug spielt man eine seiner Handkarten – es gibt Werte 2-20, verschieden oft – vor sich aus. Die gespielte Karte schlägt alle bei Mitspielern ausliegenden Karten mit niedrigerem Wert, sie werden abgeworfen und die Betroffenen ziehen jeweils eine Karte auf die Hand nach. Liegt die Karte im nächsten eigenen Zug noch vor einem, hat man sie durchgebracht und wirft sie ohne Ersatz ab. Spielt man eine Zahl gleich einer Zahl bei einem Mitspieler, werden die Zahlen addiert und schlagen alle niedrigeren Karten. Bringt man so eine Karte durch, werfen alle mit der gleichen Karte ohne Ersatz ab. Wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2016

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr. 25.10.01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Futterneid
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2013
  Lege - Such/Sammel/schauen
Futterneid

Futterneid

 

Snacks am Spieltisch - wer erwischt welche Leckerei? Eine Runde besteht aus den Phasen Favoriten bestimmen, Süßigkeiten verteilen und Siegpunkte bekommen. Zuerst werden Grundwert-Plättchen und Favoritenplättchen der Spieler vor die Schalen gelegt. Dann darf man jeweils zuerst Süßigkeiten sichern und dann entweder Süßigkeiten in Relation denen des Nachbarn nehmen, beim Nachbarn klauen oder aussteigen. Zur Wertung werden alle Plättchen einer Schale addiert, für ?-Plättchen gilt der Wert des benachbarten Plättchens, und man bestimmt den Gesamtwert seiner gesicherten Süßigkeiten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2013

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web:www.2f-spiele.de

Art.Nr.: 22.10.06

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Futuropia
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Futuropia

Futuropia

 

Arbeitslosigkeit als Ziel einer selbstversorgenden Wohnanlage. Man baut seine Startanlage aus, Erweiterungen verändern Anforderungen und erfordern Testläufe für vier Bereiche. Subventionen oder Kredite liefern Geld für Nahrung und Energie. Pro Runde hat man fünf Aktionen zur Verfügung. 25 Menschen in einer Anlage oder ein Ressourcenlimit beenden das Spiel. Man prüft auf Selbstversorgung, entfernt wenn nötig Roboter und setzt Menschen um bzw. entfernt sie und Wohnräume bei Platz- oder Nahrungsmangel. Dann punktet man für nicht arbeitende Menschen, Wohnräume, Überschüsse an Nahrung und Energie und nicht genutzte Aktionen und Ressourcen.

 

Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2018

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.2f-spiele.de

Art.Nr. 27.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FUZZI, HEINZ UND SCHLENDRIAN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Taktik - Kinder
Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn

Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn

 

Zwei Züge mit je 5 Waggons fahren auf dem Rundkurs, auf dem jeder Spieler seine vier Passagiere in Form von farbigen Holzsteinen zum Zielbahnhof bringen muss. Ein Passagier kann nur einsteigen, wenn ein unbesetzter Waggon direkt vor dem eigenen Einsteigefeld zum Stehen kommt. Wenn der Zug in einem Umsteigebahnhof hält, muss der Passagier den Waggon verlassen und auf den nächsten freien Waggon warten. Wie die Züge fahren und halten, wird von den Farbkarten bestimmt, die die Spieler reihum vom Stapel ziehen. Da die Spieler frei wählen können, welchen der beiden Züge sie bewegen, gibt es hier schon einiges an taktischen Möglichkeiten in einem Kinderspiel.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1983

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig* 26230, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fyfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kosch
  Grafik Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Bláha Marek Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2022
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Fyfe

Fyfe

 

In 25 Runden setzt man Spielsteine in sein eigenes Brett und entscheidet selbst, mit welcher Wertung man wo punktet. Spielsteine zeigen eine von fünf Farben, eine von fünf Zahlen und eines von fünf Symbolen und werden aus dem Beutel gezogen; man hat in Runde 1-24 zwei Steine zur Auswahl, in der letzten legt man seinen verbliebenen Stein. Ein gezogener Glücksbringer wird abgewickelt; dann kann man Glücksbringerpättchen aktivieren und ausführen. Danach muss man einen Spielstein im eigenen Brett platzieren; zeigt noch keine Wertungstafel auf den neuen Stein, muss eine so platziert werden, dass sie auf Reihe/Spalte/Diagonale mit dem neu gelegten Stein zeigt. Sind dann Wertungstafeln erfüllt, dreht man sie auf die Rückseite für Punkte und eventuell Boni. Sind alle Steine gelegt, addiert man Punkte aus Wertungen, verbliebenen Glücksbringern und Boni.

 

Abstraktes Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Edition Spielwiese

Autor: Kosch

Realisation: Kaddy Arendt

Redaktion: Lars Frauenrath, Marek Bláha, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59056G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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