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| Fußball Management | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Pilz Roland | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | ||||
| Sport - Werbe | ||||||
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| Fussball-Bundesliga das große Geschäft | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | |||||
| Sport - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Fußball-Bundesliga das große Geschäft Laufspiel, Thema Fußball, auf Ereignisfeldern bekommt oder verliert man
Tabellenpunkte für die Bundesliga und auch Einnahmen, wenn es ein Heimspiel
ist. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht, ist Deutscher Meister. Laufspiel mit Sport/Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler, ohne Altersangabe *
601-3236, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
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| Fußballquiz | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2007 | ||
| Karten - Quiz | ||||||
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Fußballquiz
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Fußball in den Kategorien Spieler, Vereine und Matches, Antworten auf der Rückseite. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * 610714, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| Fussball-Quiz ( Der goldene Ball ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Zenker Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10-88 | de | |||
| Quiz - Sport | ||||||
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Fußball-Quiz Der Goldene Ball 1500 fragen und Antworten zum Thema Fußball, mit
Brett und Fragefeldern analog Trivial Pursuit Regel am Schachtelboden Sport- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Zenker * 01035, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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| FUSSBALLSPIEL | ||||||
| Verlag | BIELEFELDER SPIELKARTEN | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
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| FAMILIE | | |||||
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| Futschikato | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Futschikato
In seinem Zug spielt man eine seiner Handkarten – es gibt Werte 2-20, verschieden oft – vor sich aus. Die gespielte Karte schlägt alle bei Mitspielern ausliegenden Karten mit niedrigerem Wert, sie werden abgeworfen und die Betroffenen ziehen jeweils eine Karte auf die Hand nach. Liegt die Karte im nächsten eigenen Zug noch vor einem, hat man sie durchgebracht und wirft sie ohne Ersatz ab. Spielt man eine Zahl gleich einer Zahl bei einem Mitspieler, werden die Zahlen addiert und schlagen alle niedrigeren Karten. Bringt man so eine Karte durch, werfen alle mit der gleichen Karte ohne Ersatz ab. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 25.10.01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr jp * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Futterneid | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2013 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Futterneid
Snacks am Spieltisch - wer erwischt welche Leckerei? Eine Runde besteht aus den Phasen Favoriten bestimmen, Süßigkeiten verteilen und Siegpunkte bekommen. Zuerst werden Grundwert-Plättchen und Favoritenplättchen der Spieler vor die Schalen gelegt. Dann darf man jeweils zuerst Süßigkeiten sichern und dann entweder Süßigkeiten in Relation denen des Nachbarn nehmen, beim Nachbarn klauen oder aussteigen. Zur Wertung werden alle Plättchen einer Schale addiert, für ?-Plättchen gilt der Wert des benachbarten Plättchens, und man bestimmt den Gesamtwert seiner gesicherten Süßigkeiten. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2013 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web:www.2f-spiele.de Art.Nr.: 22.10.06
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Futuropia | ||||||
| Verlag | 2F-Spiele | |||||
| Autor | Friese Friedemann | |||||
| Grafik | Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Lege - Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Futuropia
Arbeitslosigkeit als Ziel einer selbstversorgenden Wohnanlage. Man baut seine Startanlage aus, Erweiterungen verändern Anforderungen und erfordern Testläufe für vier Bereiche. Subventionen oder Kredite liefern Geld für Nahrung und Energie. Pro Runde hat man fünf Aktionen zur Verfügung. 25 Menschen in einer Anlage oder ein Ressourcenlimit beenden das Spiel. Man prüft auf Selbstversorgung, entfernt wenn nötig Roboter und setzt Menschen um bzw. entfernt sie und Wohnräume bei Platz- oder Nahrungsmangel. Dann punktet man für nicht arbeitende Menschen, Wohnräume, Überschüsse an Nahrung und Energie und nicht genutzte Aktionen und Ressourcen.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2018 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 27.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| FUZZI, HEINZ UND SCHLENDRIAN | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1982 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Taktik - Kinder | ||||||
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Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn Zwei Züge mit je 5 Waggons fahren auf dem Rundkurs, auf dem jeder Spieler seine vier Passagiere in Form von farbigen Holzsteinen zum Zielbahnhof bringen muss. Ein Passagier kann nur einsteigen, wenn ein unbesetzter Waggon direkt vor dem eigenen Einsteigefeld zum Stehen kommt. Wenn der Zug in einem Umsteigebahnhof hält, muss der Passagier den Waggon verlassen und auf den nächsten freien Waggon warten. Wie die Züge fahren und halten, wird von den Farbkarten bestimmt, die die Spieler reihum vom Stapel ziehen. Da die Spieler frei wählen können, welchen der beiden Züge sie bewegen, gibt es hier schon einiges an taktischen Möglichkeiten in einem Kinderspiel. Auswahlliste Spiel des Jahres 1983 Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig* 26230, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich |
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| FAMILIE | | |||||
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| Fyfe | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Kosch | |||||
| Grafik | Siegmon Lukas Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Bláha Marek Ottmaier Klaus | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Fyfe
In 25 Runden setzt man Spielsteine in sein eigenes Brett und entscheidet selbst, mit welcher Wertung man wo punktet. Spielsteine zeigen eine von fünf Farben, eine von fünf Zahlen und eines von fünf Symbolen und werden aus dem Beutel gezogen; man hat in Runde 1-24 zwei Steine zur Auswahl, in der letzten legt man seinen verbliebenen Stein. Ein gezogener Glücksbringer wird abgewickelt; dann kann man Glücksbringerpättchen aktivieren und ausführen. Danach muss man einen Spielstein im eigenen Brett platzieren; zeigt noch keine Wertungstafel auf den neuen Stein, muss eine so platziert werden, dass sie auf Reihe/Spalte/Diagonale mit dem neu gelegten Stein zeigt. Sind dann Wertungstafeln erfüllt, dreht man sie auf die Rückseite für Punkte und eventuell Boni. Sind alle Steine gelegt, addiert man Punkte aus Wertungen, verbliebenen Glücksbringern und Boni.
Abstraktes Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Edition Spielwiese Autor: Kosch Realisation: Kaddy Arendt Redaktion: Lars Frauenrath, Marek Bláha, Klaus Ottmaier Gestaltung: Lukas Siegmon, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59056G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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